ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Meinungsforschungsumfragen...  (Gelesen 87539 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Meinungsforschungsumfragen...
« Antwort #180 am: 12. Mai 2020, 12:13:17 »

Mal wieder eine Befragung, welche man getrost in die Tonne klopfen kann.

Was die Leute von Notverordnung und Ausgangssperre halten wäre interessanter, aber die wird ja vom Geheimdienst gemacht...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #181 am: 12. Mai 2020, 14:51:00 »

Eine Super Poll Umfrage ergab ...

Science Fiction, Fantasy oder Grimm's Märchen?

Auf jeden Fall sollten die gründlichst duschen, nachdem sie aus dem Arsch der Regierung gekrochen sind, Deo nicht vergessen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #182 am: 12. Mai 2020, 16:16:53 »

Gerade aufgrund dieser langjährig erprobten "Zusammenarbeit" zwischen Junta sowie NIDA-, Suan Dusit-, ABAC- und "Super" - Poll wundert mich, dass die "Notverordnungsmeinungsumfrage" nun auf einmal nicht von diesen "gestaltet" werden soll.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #183 am: 12. Mai 2020, 16:32:07 »

Gerade aufgrund dieser langjährig erprobten "Zusammenarbeit" zwischen Junta sowie NIDA-, Suan Dusit-, ABAC- und "Super" - Poll wundert mich, dass die "Notverordnungsmeinungsumfrage" nun auf einmal nicht von diesen "gestaltet" werden soll.

Hä? Du hast doch zitiert: Eine Super Poll Umfrage ergab........
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #184 am: 12. Mai 2020, 16:43:27 »

Tja Helli, manchmal passt sie zur Einstellung, dann scheint sie willkommen sein,

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=20639.msg1338980#msg1338980

und manchmal passt sie halt nicht so ins Konzept   ;)       

c'est la vie 
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #185 am: 12. Mai 2020, 16:49:23 »

Tja Helli, manchmal passt sie zur Einstellung, dann scheint sie willkommen sein,

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=20639.msg1338980#msg1338980

und manchmal passt sie halt nicht so ins Konzept   ;)       

c'est la vie 
Nein, das hab' ich nicht gemeint, das ist ja auch üblich, dass der "Zahler" auch bestimmt, was raus kommt.

Aber der gute @namtok hat geschrieben, dass "Super Poll" dieses mal nicht beauftragt gewesen sein soll, bei der angeblichen Umfrage zitiert er aber "Super Poll".
Ist aber nicht wichtig, ist mir nur aufgefallen!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #186 am: 12. Mai 2020, 17:26:28 »

Das was @namtok angesprochen hat ist eine andere Umfrage.

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=20639.msg1348597#msg1348597   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #188 am: 17. Mai 2020, 13:52:10 »

Laut einer Umfrage der Suan Dusit Rajabhat University oder der Suan Dusit Poll hat die Verbreitung des neuartigen Coronavirus die Einkommen und Ersparnisse der Thailänder gesenkt und gleichzeitig ihre Schulden erhöht.

25,16% der Befragten gaben an, dass das Virus ihr regelmäßiges Einkommen gekürzt habe; 35,38% sagten, es habe ihr Nebeneinkommen verringert; 27,91% sagten, es habe ihre Ersparnisse verringert; und 25,07% sagten, es habe zu einer höheren Verschuldung geführt.

Auf die Frage, wofür sie infolge der Verbreitung des Covid-19-Virus mehr ausgegeben hätten, nannten 68,53% Wasser- und Stromrechnungen, 44,89% Mobiltelefon- und Internetrechnungen, 40,27% Lebensmittel und Getränke, 20,18% Medikamente, medizinische Behandlung und Gesundheitsfürsorge und 14,22% Spenden und Zuwendungen.

Auf die Frage, wofür sie weniger bezahlt hätten, nannten 60,62% die Transport- und Treibstoffkosten, 42,31% die Kleidung, 41,51% die Reise- und Freizeitkosten, 38,67% die Lotterie und das Gewinnspiel und 34,31% Schmuck und Parfüm.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1919528/peoples-livelihoods-seriously-affected-by-covid-19-poll

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #189 am: 17. Mai 2020, 13:58:33 »

Eine Mehrheit der Menschen möchte, dass das Notfalldekret aufgehoben wird, nachdem sich die Situation in Covid-19 erheblich verbessert hat, aber die meisten wollen, dass die Ausgangssperre und die Schließung der Bar beibehalten werden. Dies geht aus dem Ergebnis einer Meinungsumfrage des National Institute of Development Administration (Nida) hervor Umfrage.

Auf die Frage, wann die Ausgangssperre beginnen und enden sollte, sagten 40,73%, dass es Mitternacht-4 Uhr morgens sein sollte; 18,21% 23-4 Uhr; 12,58% Mitternacht - 5 Uhr morgens; 6,29% 23-3 Uhr; 5,30% 23-5 Uhr; und 16,89% wählten andere Zeiten.

Auf die Frage, ob Pubs, Bars und Spirituosengeschäfte jetzt eröffnet werden dürfen, sagte eine große Mehrheit - 78,87% - "Nein" und sagte, sie könnten eine zweite Welle der Pandemie auslösen. 18,03% sagten "Ja", mit der Begründung, dass diese Veranstaltungsorte schon lange geschlossen waren und ihre Mitarbeiter arbeitslos waren; und 3,10% hatten keinen Kommentar oder waren nicht interessiert.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1919520/majority-want-emergency-decree-lifted-poll

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #190 am: 17. Mai 2020, 15:27:26 »

Eine Mehrheit der Menschen möchte, dass das Notfalldekret aufgehoben wird, nachdem sich die Situation in Covid-19 erheblich verbessert hat, aber die meisten wollen, dass die Ausgangssperre und die Schließung der Bar beibehalten werden. Dies geht aus dem Ergebnis einer Meinungsumfrage des National Institute of Development Administration (Nida) hervor Umfrage.

Auf die Frage, wann die Ausgangssperre beginnen und enden sollte, sagten 40,73%, dass es Mitternacht-4 Uhr morgens sein sollte; 18,21% 23-4 Uhr; 12,58% Mitternacht - 5 Uhr morgens; 6,29% 23-3 Uhr; 5,30% 23-5 Uhr; und 16,89% wählten andere Zeiten.

Auf die Frage, ob Pubs, Bars und Spirituosengeschäfte jetzt eröffnet werden dürfen, sagte eine große Mehrheit - 78,87% - "Nein" und sagte, sie könnten eine zweite Welle der Pandemie auslösen. 18,03% sagten "Ja", mit der Begründung, dass diese Veranstaltungsorte schon lange geschlossen waren und ihre Mitarbeiter arbeitslos waren; und 3,10% hatten keinen Kommentar oder waren nicht interessiert.

Warum haben die denn nur verheiratete Frauen gefragt?  ??? >:

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #191 am: 07. Juni 2020, 13:45:02 »

Die Meinungen über Prayuts erstes Jahr als Premierminister

Gen Prayut Chan-o-cha hat die Zustimmung einer knappen Mehrheit der Öffentlichkeit für seine Leistung in seinem ersten Amtsjahr als Premierminister einer gewählten Regierung, wie aus einer Meinungsumfrage des Nationalen Instituts für Entwicklungsverwaltung hervorgeht.

Was seine Gesamtleistung als Premierminister im vergangenen Jahr betrifft, so gab eine knappe Mehrheit der Befragten - 51,52% - ihre Zustimmung. Von ihnen gaben 15,92% an, dass Gen Prayut seine Pflichten hervorragend erfüllt habe und eine starke Entschlossenheit gezeigt habe, sich für die Entwicklung des Landes und die Menschen einzusetzen, während 35,60% sagten, er habe recht gute Leistungen erbracht, insbesondere im Umgang mit der Covid-19-Krise.

Auf der anderen Seite meinten 27,44%, er habe nicht gut genug gearbeitet und habe noch immer einige Mängel, und 20,48% sagten, er habe die Verwaltung des Landes ineffizient geführt, insbesondere seine Handhabung der wirtschaftlichen Probleme.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1930752/opinions-polarised-over-prayuts-first-year-as-pm-poll

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #192 am: 07. Juni 2020, 15:09:10 »

Derweil der Mann von ( der ) Wirtschaft genau so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Eierlegen. Spricht ja im Prinzip absolut Nichts dagegen – man muss ja als Inhaber einer sagen wir, Stahlbaufirma, ja auch nicht zwingend Ahnung davon haben, wie solche Teile fachgerecht z. B.  zusammengeschweißt werden. Allerdings sollte man hierfür über die qualifizierten Angestellten verfügen.

Entsprechendes qualifiziertes Personal jedoch kann ich in dieser Regierung nicht ausmachen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #193 am: 07. Juni 2020, 15:43:24 »

Entsprechendes qualifiziertes Personal jedoch kann ich in dieser Regierung nicht ausmachen.

Welche Regierung hat denn qualifiziertes Personal ?

Nenne mir doch eine, dann weiss ich was du unter qualifiziert verstehst.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #194 am: 07. Juni 2020, 16:16:38 »

Es geht Bruno, nicht um eine irgendwelche Regierung in einem irgendwelchen Land.

Es geht in diesem – meinem - Posting um die Thailändische Regierung.

Wie wäre es denn Bruno, wenn wir den Spieß ( Fragesteller ) einmal umdrehen.

Kannst Du mir qualifiziertes Personal betr. d. Wirtschaftspolitik, das da wäre/n Minister, Entscheidungsträger etc. etc.  in der Regierung Prayout(h) namentlich ausweisen, welche sich im Besonderen auch noch an den gesellschaftlichen Grundwerten wie Freiheit, Sicherheit, Gerechtigkeit, und Fortschritt orientieren.
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 23   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 23 Abfragen.