Ich habe einige Laender bereist, die meisten alleine und auf eigene Faust, um die Menschen und ihre Kultur kennenzulernen.
Dadurch habe ich viel Gastfreundschaft erlebt, aber auch enervierende Momente, vorwiegend in Arabischen Laendern, wo ein einheimischer “Fremdenfuehrer” seinen Bonus nach meinem Einkauf abgeholt hat, nur aufgrund dessen er mir nachmarschiert ist, ich ihn aber als Guide abgelehnt habe. OK ist/war halt das System in dieser Zeit.
Aber als Alleinreisender auf eigene Faust nerven diese Leute gewaltig

Doch die positiven Momente ueberwiegten und so war auch ich jemand, der das Kennenlernen verschiedener Kulturen als ueberaus positiv betrachtete und auch eine Bereicherung fuer meine Denkweise.
Wenn ich mir nun die letzten Links hier zur Gemuete fuehre , wird mir einfach nur noch kotzuebel, das hat nichts mehr mit Kultur zu tun, das ist schlicht und einfach importierte Agression und Kriminalitaet mit der unsere Gesetzgebung nicht mehr klar kommt und bestimmte Bevoelkerungsschichten einfach nicht fuer wahr haben wollen, sie sogar als Teil der heutigen Gesellschaft bezeichnen, nur um die Betroffenen nicht noch agressiver zu stimmen

Auch wenn ich die Thais nicht immer verstehe, so ziehe ich es doch vor hier in TH zu leben wo ich zwar weiss, dass ich als Alien bezeichnet werde, mich aber mit den Immigrationsproblemen in Europa nicht mehr als Direktbetroffener (Einheimischer) herumschlagen muss und ich in TH zu naechtlicher Stunde Soidogs gefaehrlicher empfinde als die hier lebenden Mitmenschen