ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195856 mal)

hueher

• Bin NEU hier im Forum..............!
  • kommt langsam in Fahrt
  • Weltenbummler jetzt in Pension sucht Ruheplatz
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #90 am: 12. Februar 2012, 13:06:32 »

Der gewalttätige Islam wurde schon vor hunderten jahren einmal von Prinz Eugen gestopt und später dann von den Österreichern und Polen vor Wien zum zweiten male.......................dann war Jahrhunderte Ruhe in Europa!!  Aber wie sagte schon, ebenfalls vor hunderten Jahren ein weiser Seher in Frankreich...............nach dem 2. großen Krieg wird  "DAS KAMEL aus dem RHEIN trinken" !!! Damals konnte niemand etwas damit anfangen, ein kamel am Rhein, na sowas????? {+ {+ Aber heute ist man klüger geworden, JA es TRINKT.........
denn Deutschland wurde zum größten ( Islam )-Türkenimporteur Europas, und sitzen leider mit all ihren hier gezeugten Nachwuchs auch in Wien und nicht davor................ ??? ???
Und Thailand???? Der Süden wird teroriesiert, von wem wohl, von irren Islamisten aus dem Süden................nun kommen aber die ganz leisen Anschleicher dazu, so wie in Europa, die Minarette, Hotels, Hochzeiten auch wenn sie nicht legal sind, ein islamist darf sich ja schon mit einem SMS scheiden lassen, ein Christ sicher nicht.........hahahahaha währe aber manchmal ganz nett sowas?!
Also, diese "Seuche" ist leider nicht mehr aufzuhalten, ob im Westen bei uns oder im Osten hier..........................., nur, in Mexico oder Brasilien habe ich noch keine Moschee gesehen, dort bekommen die noch keinen Fuß am Boden, zum Glück!!!!
So, das war ein wenig "Senf" von mir als "Neuling" hier im Forum........................Prost [-]
ehemaliger Hotelmanager u. Küchenmeister sucht sein Plätzchen an der Sonne, Europa ist zu kalt und ungemütlich geworden.............

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #91 am: 12. Februar 2012, 13:41:27 »

Samurai hat, wie viele andere Westler, das Christentum tief verinnerlicht, das da sagt:

„Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet.“

und

„Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?“

Bei manchen Zeitgenossen geht das dann sogar so weit, dass z.B. Kritik an der Korruption in Thailand, durch einen Verweis auf Christian Wulffs Hotelrechnung, verunmöglicht werden soll. Obwohl das Problem in Bezug auf Qualität und Quantität jeweils eine ganz andere Größenordnung aufweist.  
Wenn man das auf die Spitze treibt, ist es schließlich gar nicht mehr möglich irgendeinen Sachverhalt konkret zu betrachten.  

Nun Ferdinand,
ich richte nicht und nen Balken hab ich auch nicht im Auge. Aber ein wenig gesunden Menschenverstand und eine eigene Meinung, die das Resultat meiner Erziehung, Bildung und Erfahrung ist.
Um es mit einfachen Worten meinem Niveau entsprechend auszudrücken fällt mir eine Strophe der "Onkelz" aus dem Lied "Kirche" ein:

Ich scheis.e auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!
Böhze Onkelz "Kirche"

Ich beziehe das auf jeden Glauben, das soll jeder halten wie er will. Ob nun die kath. Kirche oder die Muselmanen gewalttätiger sind, verschwörerischer oder schräger in Ihren Ansichten vermag ich nicht zu beurteilen. Schräg finde ich sie alle und dazu brauch ich weder die Bibel noch den Koran zu lesen.   Seit ich Tolkiens "Herr der Ringe" gelesen habe glaube ich ja auch nicht an Elfen. ;D
Wie grausam Menschen sind die anderen Ihren Glauben aufzwängen/predigen, beweisen auch keine Bücher, sondern die Geschichte.

Was den Islam und dessen Ausbreitung in Thailand betrifft?
Ich lebe hier und habe da in den letzten Jahren keine merkbare Veränderung mitbekommen. Und ja, ich habe in Tha Sala unter den Kaftanträgern gelebt, aus privaten Gründen Glauben geheuchelt und viele Heucheleien mitbekommen. Aber da mir Glaube und Kirche am Allerwertesten vorbei gehen, hat das weder mich noch meine Lebensqualität je berührt.

Jussuf Islam
Ungläubiger

PS: Korruption läßt sich nicht relativieren, aber nutzen. Genau das tue ich. Und ich habe deshalb nicht mal ein schlechtes Gewissen, ich bözer Bube ich ... :}
« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 13:47:50 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #92 am: 12. Februar 2012, 14:51:03 »

Hier die Moschee in Pattaya:
http://de.locr.com/photo-thailand-thailand-13725005

Frag mich nur, ob das direkt daneben liegende Gebäude einer anderen "virusartig ausgebreiteten" Glaubensrichung in anderen Foren auch so heftig diskutiert wird:
http://de.locr.com/photo-thailand-thailand-13725008

Muslime haben mich noch nie in lebensgefährliche Situationen gebracht.
Christen hingegen schon mehrfach... wer noch vor ca. 10 Jahren in Nordirland war, weiss vielleicht was ich meine.
Nicht die Muslime sind das Problem, auch nicht die Christen und genau so wenig die Juden oder Buddisten.
Sondern die Extremisten!

Ich kann die ganze Hetze gegen den Islam nicht verstehen.
Bin in einem extrem katholischen Ort aufgewachsen (für die Schweizer: In der Heimat von Bischoff Haas!).
Soweit ich weiss, waren meine Eltern die ersten Misch-Ehe zwischen katholischem und protestantischem Glauben.
Das war soweit ich weiss vorher in meiner Heimat nicht möglich!
Das war in meiner Gegend auch die erste Hochzeit, die nicht in Lateinischer Sprache gelesen wurde!
Und ich kenne heute noch Leute in der Region Ost-Schweiz/Fürstentum Liechtenstein, die nicht einmmal an die Beerdigung ihres besten Freundes gingen,
weil der in einer protestantischen oder eben katholischen Kirche beerdigt wurde!

Also was soll die ganze Hetze?!?

Angst vor islamischen "Terroristen" wie den Palästinensern?

Wer sich hier über aufregt, sollte sich vielleicht mal fragen, wohin das Land Palästina eigentlich verschwunden ist!
Vielleicht würde dann vieles über die Ursache dieses "Terrors" klarer!

Was die Zeitungen auch nicht gerne berichten ist die Tatsache, dass viele Palästinenser in Wahrheit eigentlich Christen sind!!
Warum das  in unseren Medien so gerne unterschlagen wird, das könnt Ihr euch selbst ausmalen.
Nur soviel dazu: Nicht alle sind glücklich, wenn Christen und Muslime sich miteinander gut vertragen.... (Stichwort Palästina).
Wer diese ganze Hetze auch noch unbedacht weiterverbreitet, ist längst zum kopflosen Instrument von genau diesen Leuten geworden....!
Denkt mal darüber nach!

Gruss aus Wuhu, China
Stefan
« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 15:01:49 von Moesi »
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #93 am: 12. Februar 2012, 16:59:14 »

Ich kann die ganze Hetze gegen den Islam nicht verstehen. - Also was soll die ganze Hetze?!? -
Wer diese ganze Hetze auch noch unbedacht weiterverbreitet, ist längst zum kopflosen Instrument von genau diesen Leuten geworden....!
Denkt mal darüber nach!

„Keine Panik auf der Titanic – INSCHA Allah“ - Es gibt tatsaechlich noch Leute welche die wahrheitsgetreue Darstellung des realen Islam als Hetze bezeichnen.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #94 am: 12. Februar 2012, 17:13:22 »

Viele Menschen haben eine vorgefertigte Meinung, Argumente und Tatsachen dringen nicht durch.
Die vorgefertigte Meinung in diesem Fall lautet:

1. Alle Religionen vertreten die gleichen Werte bzw. verbreiten die gleiche Botschaft.
2. Ein Westler hat nicht das Recht andere Kulturen kritisch zu betrachten.
3. Bei den Verbrechen, die im Namen des Islam verübt werden, handelt es sich um einen Hilfeschrei.
4. Religion spielt innerhalb von Gesellschaften bzw. im Verhältnis zwischen Gruppen keine Rolle.
5. Die Juden sind an allem schuld.
6. Wer anderslautende Argumente anführt ist ein Hetzer und/oder ein Gehirngewaschener.

Nachfolgend noch einmal alle von mir angeführten Argumente und Tatsachenschilderungen in komprimierter Form.
Kein nachfolgender Schreiber ging bisher wirklich auf diese Argumente ein, geschweige denn, dass er sie widerlegen konnte.  

1.
Es ist nicht so, dass ich einseitig Partei für das Christentum, den Buddhismus oder irgendeine Religion ergreifen würde. Ich bin aber der Meinung, dass jemand der bereits mit Papst Benedikt XVI oder christlichen Fundamentalisten Schwierigkeiten hat, sich darüber im Klaren sein sollte, womit er es beim Islam zu tun hat.
Denn das Christentum hat, in der Mehrheit, in den letzten 500 Jahren einen Zivilisationsprozess und einen Druck zur Selbstrechtfertigung durchlaufen, den der Islam so nicht kennt.

2.
Wobei Israel ja erwiesenermaßen nicht an allem Schuld sein kann, denn der Islam bereitet überall auf der Welt dieselben Probleme, von Nigeria, über Indien bis zu den Philippinen. Von London und Paris bis nach Tschetschenien.

3.
Eine momentane militärische und ökonomische Unterlegenheit, spricht nicht zwangsläufig für eine moralische Überlegenheit.

4.
Der Islam ist für die überwiegende Mehrzahl der Moslems kein „Hobby“, sondern Gott gegebenes und unabänderliches Gesetz.
Viele Westler begreifen das nicht, weil sie die Moslems aus rein westlicher Perspektive beurteilen.

5.
Dieser Thread und die ganze globale Debatte handelt nicht von Hindus, Sikhs, Konfuzianern oder Anhängern südamerikanischer Naturreligionen.
Apropos Hindus, während meines monatelangen Indienaufenthaltes durfte ich erfahren wie viele Hindus, die ja mit am meisten Opfer unter dem Islam zu beklagen haben, den Islam sehen.
Zurückhaltend formuliert, viele Hindus teilen in keiner Weise die Einschätzung der westlichen Islam-Verharmloser.      

6.
Selbstverständlich gibt es viele Moslems, die gerne ein friedliches, modernes und tolerantes Leben führen möchten. Nur sind sie hierfür gezwungen, große und wesentliche Teile der islamischen Schriften zu ignorieren oder äußerst kreativ und fragwürdig umzuinterpretieren.
Denn Fakt ist, dass die Taliban, Dschihadisten, Al-Qaidia Terroristen usw., den Islam nicht missverstehen, wie fälschlicherweise oft behauptet wird. Im Gegenteil, diese „Extremisten“ praktizieren die Lehre des Propheten exakt so, wie sie auch gemeint ist. Das heißt, ein Moslem ist umso toleranter und friedlicher, je weiter er sich von der islamischen Lehre entfernt.

7.
Genau dieser Irrtum vieler Westler, die Mehrheit der Moslems hätte ein ähnliches Verhältnis zur Religion wie sie selbst, ist die Hauptursache für das ständige Scheitern des sogenannten Dialogs.
Dieses ständige Scheitern ist folglich gerade durch diejenigen westlichen Dialogführer verursacht, die vorgeben soviel Verständnis für Kultur und Motive des Islam zu besitzen.

8.
Wenn ich über den Islam rede, dann beziehe ich mich auf die original islamischen Schriften.
Dort steht alles Schwarz auf Weiß, die gesamte islamische Ideologie.
Aufgeschrieben schon tausend Jahre bevor es die USA und irgendwelche Massenmedien überhaupt gab, oder bevor jemand etwas von Adam Weishaupt oder den Bilderbergern ahnte.
Und bis zum heutigen Tage besitzen die islamischen Schriften uneingeschränkt und wortwörtlich Gültigkeit für alle gläubigen Moslems.
Oder wurden die islamischen Schriften nun auch schon von Juden verfasst um den Islam zu diffamieren?

9.
Mir geht es um die Botschaft des Islam und die Gewalt und Intoleranz die damit begründet wird, überall wo das islamische System Einfluss besitzt.
Allein der Umstand, dass auch Moslems, aus welchem Grund und in welchem Zahlenverhältnis auch immer, Opfer werden, macht den Islam nicht harmloser.
Meines Erachtens rechtfertigt militärische oder ökonomische Unterlegenheit,  noch lange keinen Anspruch auf moralische Überlegenheit.
Im Gegenteil, wohin es führt, wenn die Machtverhältnisse zugunsten des Islam ausfallen, weiß man aus Vergangenheit und Gegenwart.

10.
Natürlich lässt sich in der Geschichte auf den ersten Blick wenig Unterschied, bezüglich den vielfältigen Erscheinungen von Gewalt und Menschenverachtung, zwischen christlicher und islamischer Welt erkennen. Es ist aber eindeutig, dass die gewalttätige Praxis der absolut gewaltlosen Theorie im Christentum fundamental widerspricht, während sich im Islam gewalttätige Praxis und gewalttätige Theorie in Einklang befinden.
Daraus ließe sich nun der Schluss ziehen, dass Jesus, der Überlieferung gemäß, ein weltfremder Träumer gewesen ist, während Mohammed, mit einer gewissen Ähnlichkeit zu Moses, ein Realist war, der die Notwendigkeit der rücksichtslosen Gewaltanwendung zur Durchsetzung politischer und imperialistischer Ziele erkannt hat.
Wenn Dschingis Khan und die Mongolen eine Religion erfunden hätten, um ihre Raubkriege und Völkermorde religiös zu legitimieren, dann würde diese mongolische Staatsreligion wahrscheinlich große Parallelen zum Islam, der Staatsreligion der arabischen Eroberer, aufweisen.

11.
Der Überlieferung zufolge, opferte Jesus sein eigenes Leben, während Mohammed tausende Menschen über die Klinge springen ließ.
Während Jesus die Menge daran hinderte die Sünderin zu steinigen, ordnete Mohammed die Steinigung von Menschen persönlich an.

Viele Grüße
Ferdinand

PS.:
Einige Foren-Mitglieder geben erfolgsversprechende Anwärter auf den Dhimmi Award ab:

Natürlich wissen die meisten wieder nicht was ein Dhimmi ist, in der Religion, die sie so aufopferungsvoll verteidigen.
Deshalb hier etwas Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kafir

« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 17:25:53 von Ferdinand »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #95 am: 12. Februar 2012, 18:43:14 »

Die Verteilung von 60 Millionen kostenlosen Kondomen fuer den Valentinstag in Thailand hat anscheinend im Nachbarland Malaysia die radikalislamische Partei PAS veranlasst ein Verbot dieses " unmoralischen" Tages zu fordern:

Als erste Massnahme verlangte der stellvertretende Parteichef der PAS, Nik Abduh Nik Aziz von der Regierung die Ausstrahlung von TV-Spots, um Muslime im mehrheitlich islamischen Malaysia von Valentinstagsfeiern abzuhalten.

Der Fatwa-Rat Malaysias hatte bereits 2005 ein religioeses Urteil gegen den Valentinstag erlassen. Im vergangenen Jahr nahm die Religionspolizei mehr als 100 muslimische Paare fest, die den Valentinstag begangen hatten.

Diese Forderungen fundamentalistischer Koranglaeubiger stoesst im multi-ethnischen und demokratischen Malaysia auf breite Ablehnung.
Der Regierungskoalition Barisan Nasional unter dem Ministerpraesidenten Datuk Seri Najib Tun Razak (UMNO) kann sich bei den Oppositionskoalitionaeren aus PKR - DAP - PAS daher bedanken mit dem zur Debatte stehenden Valentine's Day und dem nur Mangels Beweisen wegen ausgeuebter Homosexualitaet vom High Court freigesprochenen Anwar Ibrahim (PKR) kostenlose Truempfe zur Wiederwahl der Barisan Nasional Parteien in der Hand zu halten.

Picking the perfect one Jordash DeCruz, 19, and his friend Rachel Sharmila looking for a Valentine’s Day card at a gift shop at Mid Valley Megamall, Kuala Lumpur.

Nachdem bereits die PAS/PKR Forderung nach einem allgemeinen Alkoholverbot in Malaysia die in der DAP irregeleiteten rassistischen Chinesen auf die Palme brachte sind die Angriffe der Koalitionaere gegen den Valentinstag ein Faktor der die Opposition zum Glueck fuer die Demokratie in Malaysia nun entgueltig spaltet:

Das reale Logo der Opposition: PKR - DAP - PAS

Einige Quellen dazu: http://thestar.com.my/news/story.asp?file=/2012/2/7/nation/10686706&sec=nation

http://www.kath.net/detail.php?id=35104 

http://www.thestar.my/news/story.asp?file=/2012/2/8/nation/10694486&sec=nation 

http://www.mca.org.my/en/pas-wants-to-stop-valentine%E2%80%99s-day-celebration/ 

http://www.nst.com.my/local/politics/no-love-lost-in-pas-dap-valentine-s-row-1.45410 

http://thestar.com.my/news/story.asp?file=/2012/2/12/nation/10723987&sec=nation

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #96 am: 12. Februar 2012, 18:46:29 »

Multi Kulti TV 2 - Der Islam ist eine friedliche Religion

Allah Akbar
dermitdenmullahstanzt
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #97 am: 12. Februar 2012, 19:15:06 »

Ferdinand, alles richtig  ;}

Wird aber nichts nützen, wenn eine übergrosse Mehrheit der autochthonen Bevölkerung nicht willens ist, ihr Land zu verteidigen geschweige denn das Problem Islam überhaupt auch nur zur Kenntnis zu nehmen.  {[ {[ {[

Kleines Beispiel: München

http://www.mstatistik-muenchen.de/themen/bevoelkerung/jahreszahlen/jahreszahlen_2010/p_jt110111.pdf

Unter 6jährige:

Deutsche ohne Migrationshintergrund: 35.594 (46,5%)
Deutsche mit Migrationshintergrund bzw. ausl. Staatsangehörigkeit: 40.801 (53,5%)

Rechnen wir mal die weitere Zuwanderung und das weiterere Schrumpfen deutscher Geburten (siehe demografische Entwicklung) 30 Jahre in die Zukunft.
Dann stellen die schon die absolute Mehrheit im Stadtdurchschnitt.
Was sich hier anbahnt ist die Auflösung einer angestammten Kultur/Ethnie innerhalb eines Menschenlebens.

Mich hat man übrigens niemals gefragt, ob ich mit dem Zuzug von Millionen Muslimen einverstanden bin.  {--
BTW, ich bin es nicht, möchte mich hier aber nicht strafbar machen, indem ich meine Meinung darlege, mit welchen Mitteln ich das Ganze umkehren würde.
§130 STGB droht, das ist der deutsche Lese majeste sozusagen  {;

Was Thailand angeht, so kann man nur hoffen, dass die Buddhisten den Islam unten halten.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #98 am: 12. Februar 2012, 19:18:33 »

Einige Foren-Mitglieder geben erfolgsversprechende Anwärter auf den Dhimmi Award ab:

der ist gut Ferdinand  ;}

sie werdens wohl auch dann noch nicht realisieren,wenn es zu spaet ist, dass nicht Alles eine Bereicherung der westlichen Kultur darstellt.
Aber es werden ja saemtliche Tueren und Toren geoeffnet damit der Zustrom auch in DACH keinesfalls abbricht   {[   {[

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #99 am: 12. Februar 2012, 19:29:06 »

Nur ganz kurz und knapp....@ferdinand+@benno, danke für eure sachlichen und informativen Ausführungen. ;}

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #100 am: 12. Februar 2012, 20:36:39 »

Viele Menschen haben eine vorgefertigte Meinung, Argumente und Tatsachen dringen nicht durch.

Ich will nicht persönlich werden, aber das scheint auf Dich zuzutreffen. Du stuftst Deinen Gegenüber offensichtlich nach seiner Religionszugehörigkeit ein und stellst Vorfälle, die sich vor hunderten vor Jahren ereigneten, wenns Dir in den Kram passt, in den Vordergrund.

Tatsache ist jedoch, dass die immer wieder von Dir als Buch des Bösen beschriebene Koranregeln kaum ein Muslim heutzutage noch wortwörtlich befolgt, da fast niemand einer eine Ahnung hat, was genau da geschrieben steht. Wenn es weltweit 10 Prozent und in Thailand 1 Prozent sind, ist das sicher hoch angesetzt.

In der Praxis sieht es in Thailand, und es geht im Thread um Thailand, so aus, dass gut 80 Prozent der Muslime das Muslimentum so praktizieren wie in Österreich die Christen das Christentum.

Der Schein soll gewahrt bleiben.

Der größte Teil des Rests ist strenggläubiger, aber nicht fundamentalistisch. Aber klarerweise gibt es auch Fundamentalisten, ich kenne allerdings keinen.

Natürlich wissen die meisten wieder nicht was ein Dhimmi ist, in der Religion, die sie so aufopferungsvoll verteidigen.

Ich wusste es nicht, jetz aber doch, interessiert mich aber in Zukunft nicht weiter, "meine"  Muslime sind in erster Linie Menschen, dann Thais und dann erst Muslime

Der arabisch-islamische Rechtsbegriff

Kāfir etc interessiert die nicht, sind ja keine Koranwissenschaftler wie Du. Die müssen sich, wie die meisten Thais, durchs Leben schlagen, und da fehlt denen ganz einfach die Zeit, sich intensiv mit dieser Schwarte zu beschäftigen.

@rio 0815
Was Thailand angeht, so kann man nur hoffen, dass die Buddhisten den Islam unten halten.

Damit, nehme ich zumindest an, meinst Du wohl nicht, weiter zu unterdrücken {{

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #101 am: 12. Februar 2012, 20:47:41 »

Damit, nehme ich zumindest an, meinst Du wohl nicht, weiter zu unterdrücken {{

ob unterdrueckt oder im Zaume gehalten ist mir eigentlich schnurzegal, ich habe keine Lust in einigen Jahren 5 Mal am Tag das Geschrei eines Muizzin ueber Lautsprecher anhoeren zu muessen   --C.
Wuerde ich dies moegen, waere ich sicher nicht hier wo ich heute lebe  {;
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #102 am: 12. Februar 2012, 20:50:23 »

In der Praxis sieht es in Thailand, und es geht im Thread um Thailand, so aus, dass gut 80 Prozent der Muslime das Muslimentum so praktizieren wie in Österreich die Christen das Christentum.

Der Schein soll gewahrt bleiben.

Der größte Teil des Rests ist strenggläubiger, aber nicht fundamentalistisch. Aber klarerweise gibt es auch Fundamentalisten, ich kenne allerdings keinen.

Natürlich kennst du keine Fundamentalisten....auch wenn du lt. deinem Tagebuch Augenzeuge eines Killerkommandos warst.

Das die Christen in Österreich das Christentum genauso praktizieren, wie die Muslime den Islam in Thailand, ist mir jetzt neu. :-)

Liest man in den Ösi-Gazetten jetzt auch schon täglich von Ermordungen und Terrorakten im Grenzgebiet zu Italien? {+

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #103 am: 12. Februar 2012, 21:21:35 »

Bruno99, wenn Du Pech hast, wirst Du es nicht verhindern können. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den schönen Gesang der Muezzin, hab ich im Tip gelesen.
Nebenbei gesagt, wenn man um 5 Uhr geweckt wird, hat man den kühlen Morgen für sportliche Tätigkeiten zur Verfügung ;D

dart, dieser EX Schwager ist Buddhist. Bei diesem Vorfall habe ich ihn ja zu einer Sauferei eingeladen

Ich habe hier in Tirol einen inzwischen uralten Nachbarn, der zu den sogenannten Südtirolaktivisten gehörte. Diese führten in den 60iger Jahren massenhaft Sprengstoffanschläge in Südtirol durch, wobei es auch Tote gab. (Hochreligiös, wie ich am eigenen Leib erfahren musste, als er mich einmal im Zimmer seiner sehr hübschen Angestellten wegen der Lärmentwicklung ertappte).

Diese Aktivisten hatten mit dem in Österreich praktiziertem Christentum aber nix zu tun.

Genausowenig wie 99,..?.. Prozent der südthailändischen Muslime mit den Sprengstoffanschlägen in Verbindung gebracht werden können.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #104 am: 12. Februar 2012, 21:27:29 »

nee, nee Franzi, was du da als schoenen Gesang anpreist ist in meinen Ohren das Geschrei eines von Magenkraempfen geplagten Mannes.

Was du unter fruehmorgendlichen, sportlichen Taetigkeiten verstehst kann ich mir gut vorstellen  ;]
aber muss dazu unbedingt der Muezzin schreien  >:
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 23 Abfragen.