ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195889 mal)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #105 am: 12. Februar 2012, 21:37:39 »

Ich habe hier in Tirol einen inzwischen uralten Nachbarn, der zu den sogenannten Südtirolaktivisten gehörte. Diese führten in den 60iger Jahren massenhaft Sprengstoffanschläge in Südtirol durch, wobei es auch Tote gab.
Und der läuft noch frei rum  ??? ??? Oder hat er seine Strafe schon bekommen. ??? ???

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #106 am: 12. Februar 2012, 23:50:29 »

@franzi

Zitat
Du stuftst Deinen Gegenüber offensichtlich nach seiner Religionszugehörigkeit ein...

Die scharfe Trennlinie zwischen Umma (Gläubigen) und Untermenschen, äh Ungläubigen, denen Bestrafung sowohl im Diesseits, wie auch Höllenqualen im Jenseits angekündigt werden, ist nicht meine Erfindung, sondern fundamentaler Bestandteil der islamischen Lehre.

Zitat Karl Marx:
... „Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam.“ ...

Extrem auffällig ist die Unfähigkeit bzw. der Unwille der meisten Westler, zu begreifen, dass die islamische Lehre für die überwiegende Mehrheit der Moslems, eben nicht nur ein Mythos aus längst vergangenen Zeiten ist, sondern ewiges, unabänderliches Gesetz.

Zitat des Islamwissenschaftlers Prof. Gerd-Rüdiger Puin:
Die ganze Debatte ist weltfremd, weil es keine kritische Haltung gegenüber dem Islam in Deutschland gibt. Der Hauptgrund dafür ist, dass keiner weiß, was überhaupt im Koran steht. Dort gibt es kein einziges nettes Wort über die „Ungläubigen“, aber 300 Verse, die ihnen das Schlimmste auf Erden und im Himmel androhen.

Zitat
... und stellst Vorfälle, die sich vor hunderten vor Jahren ereigneten, wenns Dir in den Kram passt, in den Vordergrund.

Ich betrachte die 1 400 jährige islamische Praxis mit Vorfällen die in der Gegenwart, in der gesamten islamischen Welt, mehr oder weniger an der Tagesordnung sind und vergleiche beides mit der islamischen Religionslehre.
Und da alles zusammen passt, ziehe ich logische Schlüsse daraus.

Zitat
Tatsache ist jedoch, dass die immer wieder von Dir als Buch des Bösen beschriebene Koranregeln kaum ein Muslim heutzutage noch wortwörtlich befolgt, da fast niemand einer eine Ahnung hat, was genau da geschrieben steht.

Tatsache ist, dass in allen Ländern, mit islamischer Mehrheitsbevölkerung, der Islam die bestimmende Kraft darstellt. Und das in steigendem Maße, in Ägypten wie in der Türkei oder in Indonesien. In Großbrittanien wird auch bereits versucht, die Scharia offiziell in die Rechtssprechung zu implementieren. Wenn dort der einzelne Moslem lediglich über geringe Kenntnisse der Lehre verfügen sollte, findet sich ein Gelehrter der ihm die religiösen Vorschriften nahelegt.

Zitat
Ich wusste es nicht, jetz aber doch, interessiert mich aber in Zukunft nicht weiter, "meine"  Muslime sind in erster Linie Menschen, dann Thais und dann erst Muslime.
 Kāfir etc interessiert die nicht, sind ja keine Koranwissenschaftler wie Du. Die müssen sich, wie die meisten Thais, durchs Leben schlagen, und da fehlt denen ganz einfach die Zeit, sich intensiv mit dieser Schwarte zu beschäftigen.

Dazu noch einmal Punkt 6:

Selbstverständlich gibt es viele Moslems, die gerne ein friedliches, modernes und tolerantes Leben führen möchten. Nur sind sie hierfür gezwungen, große und wesentliche Teile der islamischen Schriften zu ignorieren oder äußerst kreativ und fragwürdig umzuinterpretieren.
Denn Fakt ist, dass die Taliban, Dschihadisten, Al-Qaidia Terroristen usw., den Islam nicht missverstehen, wie fälschlicherweise oft behauptet wird. Im Gegenteil, diese „Extremisten“ praktizieren die Lehre des Propheten exakt so, wie sie auch gemeint ist. Das heißt, ein Moslem ist umso toleranter und friedlicher, je weiter er sich von der islamischen Lehre entfernt.

Viele Grüße
Fedinand

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #107 am: 13. Februar 2012, 03:18:49 »

Logik und wissenschaftliche Erkenntnisse sind selbst im  Jahre 2012 nutzlos wenn religioese Steinzeitmenschen in ihren Wahn an angeblich von "Gott" gegebene Regeln glauben.
Auf Grund seiner sogenannten Allmaechtigkeit gehoert normalerweise diese ueberirdische Gestalt als Schoepfer allen Uebels selbst an den Pranger gestellt.
Beinahe taeglich muss die schockierte Menschheit mit ansehen wie die juengste und daher modernste abrahamistische Religion und ihre Anhaenger mit unglaublichen Eifer die Heilige Schrift als woertliche Offenbarung Gottes im taeglichen Leben versucht umzusetzen.

Entsetzen loest in diesem Zusammenhang nicht nur in Malaysia die Auslieferung des 23-jaehrigen Journalisten Hamsa Kaschgari an Saudi-Arabien aus da ihn dort als angeblicher Laesterer und Verleumder des Propheten Mohammed die Todesstrafe erwartet.
Da ich selbst von der Entscheidung der zustaendigen Behoerden Malaysias zutiefst geschockt und entsetzt bin erspare ich mir vorerst einen tiefgruendigen Kommentar.

Spiegel-Online ueberzeugt mit einem Artikel zu diesem Fall hoffentlich auch den letzten Zweifler was von Religionen zu halten ist welche sich auf Goetter und Geister berufen. Wer wie Saudi-Arabien als Mutterland des Islam solche Praktiken mit brutalen Strafen fuer praktisch Nichts sogar bis nach Suedostasien seelenfaengerisch hausieren geht darf sich eigentlich als der wahre Gotteslaesterer nennen :

Zitat
Malaysia liefert Mohammed-Zweifler an Saudi-Arabien aus

Mit drei Tweets über seine Zweifel am Propheten Mohammed löste er einen Sturm der Entrüstung aus und musste ins Ausland fliehen. Jetzt ist der 23-Jährige Journalist Hamsa Kaschgari von Malaysia an Saudi-Arabien ausgeliefert worden - dort droht ihm die Todesstrafe wegen Blasphemie. mehr...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814785,00.html

Malaysia has reportedly deported a Saudi journalist facing the death penalty for his tweets

In Suedthailand gehen die Killerkommandos der islamischen Fundamentalisten korangetreu noch direkter zur Sache:

Muslim terrorism has killed thousands over the last few years, in a brutal and bloody Jihad being waged in the south of Thailand

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

hueher

• Bin NEU hier im Forum..............!
  • kommt langsam in Fahrt
  • Weltenbummler jetzt in Pension sucht Ruheplatz
« Antwort #108 am: 13. Februar 2012, 12:18:48 »

Es hilft doch alles nix, denn wenn man dieses Thema GENAU betrachtet und "ehrlich" hinterfragt, warum seit einigen Jahren der islamistische Terror begonnen hat, dann kommt man zu einem, na sagen wir, "Idio..." von Präsidenten der nie und nimmer eine Ahnung von irgendwas hatte, er hatte nur Geld, daher wurde er Präsident!!  Dieser Busch zettelte einen ungeheuren Flächenbrand und Zorn in einer Welt an, der nicht mehr gelöscht werden kann.................. {[ {[.........und dazu kommen (leider) die Israelis, bezw. deren Politik {+ {+
Dann kam 9/11 am "Ground zero"........usw..........usw........ Jetzt hetzen die Israelis schon wieder gegen Iran, wegen angeblichen Atomwaffen, und die Usa nicken }}dazu.............

Wer kann jetzt noch den Radikalismus stopen, wenn dies geschieht??  Ehrlich gesagt, mir graut vor den kommenden 2 od. 3 Jahren?? Israel beschimpft D+Ö als Naziland und Kriegsverbrecher, und was sind sie selber jetzt??? Bauen hohe Mauern um angestammtes arabisches Land der Palästinenser.........usw.....usw 
Ich bin mit Qatar-airlines geflogen, wir hatten sehr sehr strenge Kontrollen wegen eines angekündigten Terrors, noch nie war das Fliegen so beschissen wie heute und ich fliege seit 45 Jahren durch die Welt...........und wir verdanken dies alles diesen total bescheuerten Amis.............. --C --C {/ {/ {+ aber mit Sicherheit nicht dem islam, der eigentlich eine "normale" Religion gewesen ist !!
Ja, es gibt leider sehr dumme Prediger in Europa die den nicht lesen und schreibenden Zuwanderern Hass predigen, denn das ist einfach, einen blöden kann ich alles einreden und er glaubt mir dies!!! >:
ehemaliger Hotelmanager u. Küchenmeister sucht sein Plätzchen an der Sonne, Europa ist zu kalt und ungemütlich geworden.............

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #109 am: 13. Februar 2012, 12:21:19 »

@rio 0815
Was Thailand angeht, so kann man nur hoffen, dass die Buddhisten den Islam unten halten.

Damit, nehme ich zumindest an, meinst Du wohl nicht, weiter zu unterdrücken {{

Doch, exakt das meine ich.

Wenn sie klug sind, machen sie genau das.

Heimkehrer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #110 am: 13. Februar 2012, 12:53:17 »

Übel, mir wird übel, wenn ich hier lesen muss, wie einige Fanatiker pauschal gegen Moslems hetzen! Schon mal etwas von Religionsfreiheit gehört? Oder vom Unterschied zwischen Moslems und Islamisten? Für mich gibt es diesen Unterschied.  Schon mal den Koran in der Hand gehabt oder die Bibel, die es beide auch in deutscher Übersetzung gibt, oder war das letzte gelesene Buch "Mein Kampf"?
Dazu kann ich nur sagen:
Haut alle Islamisten in kleine schwarze Kisten und dazu alle radikalen Christen

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #111 am: 13. Februar 2012, 13:02:39 »

Zitat
Schon mal etwas von Religionsfreiheit gehört?

Mit drei Tweets über seine Zweifel am Propheten Mohammed löste er einen Sturm der Entrüstung aus und musste ins Ausland fliehen. Jetzt ist der 23-Jährige Journalist Hamsa Kaschgari von Malaysia an Saudi-Arabien ausgeliefert worden - dort droht ihm die Todesstrafe wegen Blasphemie.

Die sind so!

Zitat
Oder vom Unterschied zwischen Moslems und Islamisten?

Na, wo isser denn?
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 13:52:32 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #112 am: 13. Februar 2012, 14:16:06 »

..und wir verdanken dies alles diesen total bescheuerten Amis.   . --C --C {/ {/ {+

Hallo hueher

1. Willkommen im Forum
2. Manche Deiner Sätze zu diesem Thema sind vernünftig, aber besonders obiger ist sehr einfach gestrickt.
Angenommen, nicht die aggressiven USA wären im Irak eingefallen, sondern der verstorbene Gaddafi hätte mit seinen Mannen Deutschland, Österreich oder die Schweiz überrannt.
Glaubst Du denn allen Ernstes, dass sich anschließend dort z.B. katholische Selbstmörder in evangelischen Kirchen in die Luft gesprengt hätten und dabei absichtlich Kinder, Frauen und überhaupt Angehörige einer sehr ähnlichen Religionsgemeinschaft getötet, verwundet und verstümmelt hätten?  ???

Glücklicherweise sind nicht alle Moslems so fanatisch, aber begreifen und verstehen sollte man den Islam in seinem Grundwesen schon. Und wir sind aus offizieller islamischer Sicht nur Ungläubige!

6.
Selbstverständlich gibt es viele Moslems, die gerne ein friedliches, modernes und tolerantes Leben führen möchten. Nur sind sie hierfür gezwungen, große und wesentliche Teile der islamischen Schriften zu ignorieren oder äußerst kreativ und fragwürdig umzuinterpretieren.
Denn Fakt ist, dass die Taliban, Dschihadisten, Al-Qaidia Terroristen usw., den Islam nicht missverstehen, wie fälschlicherweise oft behauptet wird. Im Gegenteil, diese „Extremisten“ praktizieren die Lehre des Propheten exakt so, wie sie auch gemeint ist. Das heißt, ein Moslem ist umso toleranter und friedlicher, je weiter er sich von der islamischen Lehre entfernt.

7.
Genau dieser Irrtum vieler Westler, die Mehrheit der Moslems hätte ein ähnliches Verhältnis zur Religion wie sie selbst, ist die Hauptursache für das ständige Scheitern des sogenannten Dialogs.
Dieses ständige Scheitern ist folglich gerade durch diejenigen westlichen Dialogführer verursacht, die vorgeben soviel Verständnis für Kultur und Motive des Islam zu besitzen.

und

Extrem auffällig ist die Unfähigkeit bzw. der Unwille der meisten Westler, zu begreifen, dass die islamische Lehre für die überwiegende Mehrheit der Moslems, eben nicht nur ein Mythos aus längst vergangenen Zeiten ist, sondern ewiges, unabänderliches Gesetz.

Zitat des Islamwissenschaftlers Prof. Gerd-Rüdiger Puin:
Die ganze Debatte ist weltfremd, weil es keine kritische Haltung gegenüber dem Islam in Deutschland gibt. Der Hauptgrund dafür ist, dass keiner weiß, was überhaupt im Koran steht. Dort gibt es kein einziges nettes Wort über die „Ungläubigen“, aber 300 Verse, die ihnen das Schlimmste auf Erden und im Himmel androhen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #113 am: 13. Februar 2012, 14:36:43 »

Schon mal etwas von Religionsfreiheit gehört? Oder vom Unterschied zwischen Moslems und Islamisten? Für mich gibt es diesen Unterschied. 

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Muslim  
Zitat
Ein Muslim (auch Moslem, veraltet: Mohammedaner) ist ein Angehöriger des Islam.  

Und

Jetzt ist der 23-Jährige Journalist Hamsa Kaschgari von Malaysia an Saudi-Arabien ausgeliefert worden - dort droht ihm die Todesstrafe wegen Blasphemie.
Soviel Toleranz und Religionsfreiheit gab es bei uns zu Zeiten der barbarischen "Heiligen Inquisition", aber wir leben im "Hier und Heute"!

« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 14:40:02 von Kern »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #114 am: 13. Februar 2012, 15:42:39 »

Übel, mir wird übel, wenn ich hier lesen muss, wie einige Fanatiker pauschal gegen Moslems hetzen! Schon mal etwas von Religionsfreiheit gehört? Oder vom Unterschied zwischen Moslems und Islamisten? Für mich gibt es diesen Unterschied.  Schon mal den Koran in der Hand gehabt oder die Bibel, die es beide auch in deutscher Übersetzung gibt, oder war das letzte gelesene Buch "Mein Kampf"?

Fuer meine Person kann ich diese Frage mit "Ja" beantworten.
Bibel und Koran unterscheiden sich kaum in der Darstellung von Grausamkeiten die zu "Ehren" eines allmaechtigen Gottes begangen wurden und zu denen an vielen Stellen dieser religioesen Schriften aufgefordert wird.

"Mein Kampf" das Handbuch der Nationalsozialisten, verfasst vom Katholiken Adolf Hitler, bezieht sich Seite 630/715 und an anderen Stellen gleichermassen auf die Bibel und dem Allmaechtigen. (mit copy and paste aus folgender eingescannter Auflage von meinem Computer):

851.–855. Auflage 1943
Alle Rechte vorbehalten
Copyright Band I 1925, Band II 1927 by Verlag Franz Eher Nachf., 
G.m.b.H., München
Printed in Germany

Zitat
Gottes  Wille  gab  den  Menschen  einst  ihre  Gestalt,  ihr  Wesen  und  ihre  Fähigkeiten.
Wer   sein   Werk   zerstört,   sagt   damit   der   Schöpfung   des Herrn,   dem   göttlichen   Wollen,   den   Kampf   an. 

„A l l m ä c h t i g e r   G o t t ,   s e g n e   d e r e i n s t   u n s e r e   W a f f e n ;  s e i  s o   g e r e c h t ,   w i e   d u   e s   i m m e r   w a r s t ;   u rt e i l e   j e t z t ,   o b  w i r   d i e   F r e i h e i t   n u n   v e r d i en e n ;
H e r r ,  s e g n e   u n s e r e n K a m p f ! “

Bereits 1542 hatte Martin Luther den Koran in lateinischer Übersetzung gelesen.
Nach dem Lesen des „Alkoran“ (Koran) vertiefte sich logischerweise Luthers Abneigung gegen den Islam .
Um den Islam mit den eigenen Waffen zu schlagen, setzte sich Luther dafuer ein, dass der Koran endlich auch ins Deutsche uebersetzt wird. Damit sollte jedem die  Gelegenheit gegeben werden die Falschheit des "Mahomeths" (Mohammeds) selber zu erkennen.

Holzschnitt aus der Weltchronik des Sebastian Münster, 16.Jh.: Ein muslimischer Türke würgt einen Südosteuropäer zu Tode

Folgende Einschaetzung des Islam und des Korans von Martin Luther sind ueberliefert (Der Tuerke war damals das Synonym fuer einen Moslem):

„Der Türke ist Gottes rute und des Teufels diener, das hat keinen Zweifel.“
„Wie der Papst der Antichrist ist, so ist der Türke der leibhaftige Teufel. Der Teufel sei ein Lügner und Mörder. Mit der Lüge tötet er die Seelen, mit dem Mord den Leib. Also da der „Mahometh“ durch den Lügengeist besessen und der Teufel durch seinen „Alkoran“ die Seelen ermordet, den Christenglauben zerstört hatte, und mit dem Schwert die Liebe zu morden angreift. Und also ist der „türkische Glaube“ nicht mit predigen und wunderwerk, sondern mit dem Schwert und Morden so weit gekommen…“

Holzschnitt von Hans Guldenmundt, 16.Jh., Wien 1529: Ein muslimischer Türke zu Pferde verschleppt ein Bauernpaar, auf der Lanze ist ein Kind aufgespießt

Dazu kann ich nur sagen: Haut alle Islamisten in kleine schwarze Kisten und dazu alle radikalen Christen

Es ist dem User @Heimkehrer fuer seine tolle Idee ausdruecklich zu danken mit dem Studieren des Korans zu erfahren warum durch die reale Umsetzung diverser Suren Menschen in schwarze Kisten landen auch wenn es einem dabei uebel werden kann.
Allerdings hat der Heimkehrer in seinem Fanatismus nicht begriffen,dass Koran,Islam,Muslim,Islamist und Scharia untrennbar miteinander verbunden sind und auch zwischen Bibel,Koran und "Mein Kampf" ein Zusammenhang besteht.

„Islam und Islamismus sind so lange nicht voneinander zu trennen, wie Koran und Sunna als absolut und für alle Zeiten wahr ausgegeben werden.“ (Islamkritiker und Islamwissenschaftler Tilman Nagel)

Ausbreitung des Islam: Gelb: 630 bis 750, Orange: 750 bis 1500, Rot: 1500 bis heute

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #115 am: 13. Februar 2012, 15:45:09 »

Religionsfreiheit gibt es nur in westlichen Staaten, nicht in islamischen.
Wenn Deine Übelkeit wieder nachgelassen hat, lies mal die "Kairoer Erklärung zu den Menschenrechten".  Damit dürfte alles gesagt sein.
Komm aber dann nicht an und erkläre uns, das wär ja im Original auf Arabisch, und wir Weissen könnten das nicht verstehen, da wir es ja nicht im Original lesen könnten.
 {+

"Unterschied zwischen Moslems und Islamisten", frag die Araber, oder Herrn Lideri (Führer) Erdoan aus Ankara, "es gibt nur einen Islam, jede Unterscheidung in Gläubige und Islamisten ist Nonsense". Aber Du weisst es sicher besser als die Muslime selbst  :]

"Mein Kampf" zu lesen ist recht mühsam, ich denke Du würdest daran scheitern.
Verboten ist das Buch übrigens nicht.

Hör mal wieder Nazareth "Dream on"  [-]

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #116 am: 13. Februar 2012, 16:25:45 »

Hier im Thread war kürzlich jemand so vermessen, sich mit Giordano Bruno zu vergleichen.
Giordano Bruno ist eine faszinierende Figur, besonders interessant sind auch die Interpretationen von Eugen Drewermann diesbezüglich.
Bruno wurde im Jahr 1600 von der katholischen Inquisition auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Man muss jedoch nicht mehrere Jahrhunderte zurückblicken, um Zeuge vergleichbarer, verbrecherischer Todesurteile zu werden.
Denn wie auch der aktuelle Fall des saudischen Journalisten beweist, dem nun für viel harmlosere Äußerungen, als sie Bruno seinerzeit getätigt hatte, die Enthauptung droht, sind solche Dinge im Islam gegenwärtig. 

Welchen Sinn macht es, die Verbrechen, die vor Jahrhunderten im Namen des Christentums begangen wurden, heute anzuprangern, aber die Verbrechen die in der Gegenwart, täglich und religiös ausdrücklich legitimiert, im Islam begangen werden, zu ignorieren?

Voltaire in einem Brief an Friedlich den Großen:
... " Doch das ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seinen Mitbürgern glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. " ...

Dagegen steht das völlig unkritische Selbstbild im Islam:

Zitat des türkischen Premierministers Edogan:
"Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen"

http://www.welt.de/politik/ausland/article5144277/Ein-Muslim-kann-keinen-Voelkermord-begehen.html

Allein schon die Geschichte des Osmanischen Reiches, in dessen Nachfolge sich die Türkei sieht, beweist das Gegenteil.

Viele Grüße
Ferdinand

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #117 am: 13. Februar 2012, 16:28:27 »

... wenn religioese Steinzeitmenschen in ihren Wahn ... Auf Grund seiner sogenannten Allmaechtigkeit gehoert normalerweise diese ueberirdische Gestalt als Schoepfer allen Uebels selbst an den Pranger gestellt.

Sehr richtig, und das gilt auch für alle Moechtegern-goetter, Halbgoetter, und heilige Majestaeten wie zum Beispiel in ... :-X

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #118 am: 13. Februar 2012, 19:58:05 »

Hallo hueher
2. Manche Deiner Sätze zu diesem Thema sind vernünftig, aber besonders obiger ist sehr einfach gestrickt.
Angenommen, nicht die aggressiven USA wären im Irak eingefallen, sondern der verstorbene Gaddafi hätte mit seinen Mannen Deutschland, Österreich oder die Schweiz überrannt.

@Kern
Ich denke, Du meinst Hussein, nicht Gadaffi?
Lies bitte mal genau diesen Bericht hier:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/curveball101.html
Dann denk bitte nochmal nach, warum nach unserer (staatlich gemachten) Meinung die "Guten" im Irak einmarschiert sind.
Nebenbei bemerkt: Der Irak ist genau das Land, das früher jahrelang FÜR die Amerikaner, gegen den eigenlichen Erzfeind (Iran) gekämpft hat!
Genauso wie die Taliban eigentlich mal FÜR die Amerikaner die Russen aus Afganistan (!) rausschmeissen sollten.
Seltsam: Damals haben Muslime tatsächlich noch auf der Seite des "Guten" gekämpft!

In welchen westlichen Medien kann man eigentlich nachlesen, warum sich beide so plötzlich gegen die "Guten" gestellt haben?
Einfach nur weil sie Muslime sind?

Gruss, Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #119 am: 13. Februar 2012, 21:07:23 »

Hier im Thread war kürzlich jemand so vermessen, sich mit Giordano Bruno zu vergleichen.

du bist ein Meister beim Zitate umdeuten - deine weiteren Ausführungen zum Inhalt befinden sich auf gleichem Niveau.

Zitat im Orginal:
für mich ist der Sachverhalt klar:
Im Mittelalter wurde der Mönch Giordano Bruno auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil er sich weigerte, die Erde als Mittelpunkt des Weltalls anzuerkennen. Heute werden alle Meinungen, die vom Mainstream abweichen, flugs als "Verschwörungstheorien" gebrandmarkt, um dann in Bausch und Bogen in den Boden gestampft zu werden.

Zitat Ende

ob mein folgendes Statment zu einer Sperrung führt ist für mich unerheblich - @Ferdinand Leute wie du sind die klassischen Hetzer (deine Argumente sind genau so aufgebaut, wie du Zitate umscheibst - du arbeitest mit den Emotionen der Leser und deren schlechtem Kurzzeitgedächtnis)  genau auf diese Art werden Kriege in einer zuvor kriegsunwilligen Bevölkerung vorbereitet. Zuerst machen die Schreibtischtäter ihre Arbeit - und du bist für mich ein solcher Täter zusammen mit Wulffi und der Grünen Roth - sollte man denken passt ja gar nicht zusammen   tut es aber wie die Faust aufs Auge  {:} {:} {:}
Gruss
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 21:11:46 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 23 Abfragen.