Übel, mir wird übel, wenn ich hier lesen muss, wie einige Fanatiker pauschal gegen Moslems hetzen! Schon mal etwas von Religionsfreiheit gehört? Oder vom Unterschied zwischen Moslems und Islamisten? Für mich gibt es diesen Unterschied. Schon mal den Koran in der Hand gehabt oder die Bibel, die es beide auch in deutscher Übersetzung gibt, oder war das letzte gelesene Buch "Mein Kampf"?
Fuer meine Person kann ich diese Frage mit "Ja" beantworten.
Bibel und Koran unterscheiden sich kaum in der Darstellung von Grausamkeiten die zu "Ehren" eines allmaechtigen Gottes begangen wurden und zu denen an vielen Stellen dieser religioesen Schriften aufgefordert wird.
"Mein Kampf" das Handbuch der Nationalsozialisten, verfasst vom Katholiken Adolf Hitler, bezieht sich Seite 630/715 und an anderen Stellen gleichermassen auf die Bibel und dem Allmaechtigen. (mit copy and paste aus folgender eingescannter Auflage von meinem Computer):
851.–855. Auflage 1943
Alle Rechte vorbehalten
Copyright Band I 1925, Band II 1927 by Verlag Franz Eher Nachf.,
G.m.b.H., München
Printed in Germany
Gottes Wille gab den Menschen einst ihre Gestalt, ihr Wesen und ihre Fähigkeiten.
Wer sein Werk zerstört, sagt damit der Schöpfung des Herrn, dem göttlichen Wollen, den Kampf an.
„A l l m ä c h t i g e r G o t t , s e g n e d e r e i n s t u n s e r e W a f f e n ; s e i s o g e r e c h t , w i e d u e s i m m e r w a r s t ; u rt e i l e j e t z t , o b w i r d i e F r e i h e i t n u n v e r d i en e n ;
H e r r , s e g n e u n s e r e n K a m p f ! “
Bereits 1542 hatte Martin Luther den Koran in lateinischer Übersetzung gelesen.
Nach dem Lesen des „Alkoran“ (Koran) vertiefte sich logischerweise Luthers Abneigung gegen den Islam .
Um den Islam mit den eigenen Waffen zu schlagen, setzte sich Luther dafuer ein, dass der Koran endlich auch ins Deutsche uebersetzt wird. Damit sollte jedem die Gelegenheit gegeben werden die Falschheit des "Mahomeths" (Mohammeds) selber zu erkennen.

Holzschnitt aus der Weltchronik des Sebastian Münster, 16.Jh.: Ein muslimischer Türke würgt einen Südosteuropäer zu Tode
Folgende Einschaetzung des Islam und des Korans von Martin Luther sind ueberliefert (Der Tuerke war damals das Synonym fuer einen Moslem):
„Der Türke ist Gottes rute und des Teufels diener, das hat keinen Zweifel.“
„Wie der Papst der Antichrist ist, so ist der Türke der leibhaftige Teufel. Der Teufel sei ein Lügner und Mörder. Mit der Lüge tötet er die Seelen, mit dem Mord den Leib. Also da der „Mahometh“ durch den Lügengeist besessen und der Teufel durch seinen „Alkoran“ die Seelen ermordet, den Christenglauben zerstört hatte, und mit dem Schwert die Liebe zu morden angreift. Und also ist der „türkische Glaube“ nicht mit predigen und wunderwerk, sondern mit dem Schwert und Morden so weit gekommen…“

Holzschnitt von Hans Guldenmundt, 16.Jh., Wien 1529: Ein muslimischer Türke zu Pferde verschleppt ein Bauernpaar, auf der Lanze ist ein Kind aufgespießt
Dazu kann ich nur sagen: Haut alle Islamisten in kleine schwarze Kisten und dazu alle radikalen Christen
Es ist dem User @Heimkehrer fuer seine tolle Idee ausdruecklich zu danken mit dem Studieren des Korans zu erfahren warum durch die reale Umsetzung diverser Suren Menschen in schwarze Kisten landen auch wenn es einem dabei uebel werden kann.
Allerdings hat der Heimkehrer in seinem Fanatismus nicht begriffen,dass Koran,Islam,Muslim,Islamist und Scharia untrennbar miteinander verbunden sind und auch zwischen Bibel,Koran und "Mein Kampf" ein Zusammenhang besteht.

„Islam und Islamismus sind so lange nicht voneinander zu trennen, wie Koran und Sunna als absolut und für alle Zeiten wahr ausgegeben werden.“ (Islamkritiker und Islamwissenschaftler Tilman Nagel)

Ausbreitung des Islam: Gelb: 630 bis 750, Orange: 750 bis 1500, Rot: 1500 bis heute
OB