ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195838 mal)

Ferdinand

• gehört zum Inventar
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #120 am: 13. Februar 2012, 21:08:12 »

@Moesi

Zitat
Dann denk bitte nochmal nach, warum nach unserer (staatlich gemachten) Meinung die "Guten" im Irak einmarschiert sind.

Das wäre dann sicherlich nicht „unsere“ Meinung, sondern eine ganz extreme Spezialmeinung.
Denn in nahezu allen deutschsprachigen Medien und von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung, wird der Einmarsch in den Irak von Beginn an äußerst negativ gesehen, mittlerweile ähnlich der Einmarsch in Afghanistan.  

Zitat
In welchen westlichen Medien kann man eigentlich nachlesen, warum sich beide so plötzlich gegen die "Guten" gestellt haben?

So ziemlich in allen deutschsprachigen Printmedien, genauso wie das ausnahmslos in allen deutschsprachigen TV-Sendungen andauernd ausgesprochen wird.    

Und der Rest der abgestandenen Binsenweisheiten hat eigentlich auch nichts direkt mit dem Thema Islam zu tun. Denn nur weil Feindmächte in einen Staat einmarschieren, muss man noch lange keine Frauen schikanieren, keine Schwulen und Konvertiten aufhängen, oder Minderheiten wie wahlweise Schiiten, Bahai, Aleviten oder Ahmadiyya ermorden.

Eines der Grundprobleme des Westens habe ich hier schon einmal angesprochen.
Die westlichen Staaten haben sich selbst durch Multikulti und Massenzuwanderung in eine Falle manövriert.
Abgeschlossene Gesellschaften wie z.B. Japan oder Südkorea, müssen sich dagegen einstweilen keine Sorgen über den Islam machen, dessen einzige wirkliche Stärke auf seiner extremen demographischen Vermehrungsrate beruht.
Doch durch Massenzuwanderung und Multikulti in den westlichen Staaten wird die Unterscheidung zwischen Außen- und Innenpolitik aufgehoben. Die Folge sind entgrenzter Terror und globaler Bürgerkrieg. Die Reaktionen der Rechtgläubigen auf das Minarett-Verbot in der Schweiz, werden auch nicht ewig auf sich warten lassen.
Ab einem gewissen Grad können nur noch totale Überwachung und autoritäre Strukturen Abhilfe schaffen.
Denn wenn z.B. der halbe Gaza-Streifen in Berlin lebt, werden die Vorgänge im Nahen Osten zur deutschen Innenpolitik. Insofern hatte Ex-Verteidigungsminister Struck aus seiner Sicht Recht, als er meinte, dass mittlerweile die Sicherheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt wird.
Eine sogenannte „offene“ Einwanderungsgesellschaft ist von ihrer inneren Struktur und Verletzlichkeit her, geradezu dazu verdammt, im Gegenzug global offensiv aufzutreten. Beide Eigenschaften bedingen sich gegenseitig.  

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 21:21:54 von Ferdinand »

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #121 am: 13. Februar 2012, 21:16:59 »

@illuminati

Hier im Thread war kürzlich jemand so vermessen, sich mit Giordano Bruno zu vergleichen.

du bist ein Meister beim Zitate umdeuten - deine weiteren Ausführungen zum Inhalt befinden sich auf gleichem Niveau.

Es tut mir leid, dass ich Dir durch diesen einen, völlig belanglosen Nebensatz, dabei behilflich war, von meinen nachfolgenden, stichhaltigen Argumenten abzulenken.   ;)

Viele Grüße
Ferdinand

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #122 am: 13. Februar 2012, 21:35:22 »

Es tut mir leid, dass ich Dir durch diesen einen, völlig belanglosen Nebensatz, dabei behilflich war, von meinen nachfolgenden, stichhaltigen Argumenten abzulenken.   ;)

das muss dir nicht Leid tun -der völlig belanglose Nebensatz- ist es nicht was mich stört, es sind die belanglosen ---stichhaltigen Argumente--- die ablenken sollen, von den Verursachern dieses Konfliktes -- und die sind bei denen zu suchen, die den Aufbau der ganzen Koranschulen Anfang der 90er Jahre finanziert haben. Warum erzählst du nicht davon wer die Finanziers waren  -  oder ist dir das entgangen?
Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #123 am: 13. Februar 2012, 21:57:04 »

Dann denk bitte nochmal nach, warum nach unserer (staatlich gemachten) Meinung die "Guten" im Irak einmarschiert sind.
Nebenbei bemerkt: Der Irak ist genau das Land, das früher jahrelang FÜR die Amerikaner, gegen den eigenlichen Erzfeind (Iran) gekämpft hat!
Genauso wie die Taliban eigentlich mal FÜR die Amerikaner die Russen aus Afganistan (!) rausschmeissen sollten.

Du denkst ziemlich simpel, was dann zu entsprechenden Schlussfolgerungen führt.  :-)
"Divide et impera" scheint Dir völlig unbekannt zu sein, ebenfalls wie "Stellvertreterkriege" und die schlichte Tatsache, dass alle Staaten diskreditiert/angegriffen werden, die andere Währungen als den Dollar für internationalen Handel zulassen.

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #124 am: 13. Februar 2012, 22:05:16 »

@illuminati

Es ist keine Neuigkeit, dass islamistische Gruppen hauptsächlich in den 80ern, kaum in den 90ern - abgesehen von Tschetschenien, durch die USA unterstützt wurden.
Im Kalten Krieg, im Kampf gegen die Sowjetunion, die unter anderem in Afghanistan einmarschiert war.

Heute gilt aber:

1.
Viele Koranschulen werden heute durch Spenden reicher Golfaraber unterstützt, allen voran missionarische Wahhabiten aus Saudi Arabien. Daneben besteht eine große Zahl weiterer islamischer Organisationen die Koranschulen unterhalten. In Deutschland unter anderem Mili Görüs und DITIB, die direkt der türkischen Regierung untersteht.

2.   
In Koranschulen wird, wie der Name schon sagt, der Koran unterrichtet und nicht die Bhagavad Gita oder der Pali-Kanon. Die Koranschulen können folglich aus ihrer Lektüre nichts Radikaleres herauslesen, das nicht auch drin steht. Mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen, dass ein buddhistischer Wat in Deutschland vom Verfassungsschutz überwacht werden müsste.

Irgendwie sagt mir aber ein starkes Gefühl, dass Du gleich mit Geheiminformationen aufwarten wirst, welche die Finanzierung von Koranschulen durch die Rothschilds bzw. Bilderberger „belegen“.

Übrigens, nachdem die Hamas im Gaza-Streifen zusehends an Macht gewann, präsentierte die darob beleidigte PLO sogleich „Beweise“ für eine Finanzierung der Hamas durch die verhassten Juden. Es würde mich nicht wundern, wenn solche „Beweise“ den Weg zu Dir gefunden hätten.  ;)

Viele Grüße
Ferdinand  
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 22:16:16 von Ferdinand »

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #125 am: 13. Februar 2012, 22:32:21 »

Irgendwie sagt mir aber ein starkes Gefühl, dass Du gleich mit Geheiminformationen aufwarten wirst, welche die Finanzierung von Koranschulen durch die Rothschilds bzw. Bilderberger „belegen“.

genug mit deinem Geschwafel ...

ein Verbündeter des Westens  http://www.monde-diplomatique.de/pm/2006/03/10/a0010.text.name,askHwVeIx.n,0 was lehren Koranschulen  .

Michel Chossudovsky http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Chossudovsky Michel Chossudovsky ist der Sohn des jüdisch-russischen Wirtschaftswissenschaftlers  

von diesem Autor http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=9220  «Islamische Terroristen», unterstützt von Uncle Sam  ...

das nach 5min Suche - aber deine Geheiminformationen der Bilderberger und Rothschilds haben wohl schon dein Gehirn vernebelt ...

Wem sollen wir jetzt glauben @ferdinand mit seinen kruden Verschörungstheorien - oder doch besser zuerst mal richtig die Sachverhalte abklären?
Gruss

PS: ich geh jetzt schlafen  ;]
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 22:42:32 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Liscom

• ist voll dabei
« Antwort #126 am: 13. Februar 2012, 23:20:11 »

mhh , Islam erobert thailand? der threat ist eigentlich reif fuer den eimer,  ferdinand traellert doch nur noch islamkritik breit und geht dabei auch ins islamophobe

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamkritik

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamophobie

bitte schliessen!  {/

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #127 am: 13. Februar 2012, 23:44:20 »

@illuminati

Zitat
ein Verbündeter des Westens  http://www.monde-diplomatique.de/pm/2006/03/10/a0010.text.name,askHwVeIx.n,0 was lehren Koranschulen  .

Sehr zuvorkommend, dass Du meine Aussagen mit diesem Link bestätigst. Obwohl mich das doch ein wenig wundert, denn ich dachte bisher nicht, dass das Deine Absicht wäre.  

Zitat
Michel Chossudovsky http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Chossudovsky Michel Chossudovsky ist der Sohn des jüdisch-russischen Wirtschaftswissenschaftlers  

Und was soll uns dieser Link sagen?

Zitat
von diesem Autor http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=9220  «Islamische Terroristen», unterstützt von Uncle Sam  ...

globalresearch.ca ist eine Website, die, zurückhaltend formuliert, der Fraktion der Verschwörungstheoretiker sehr nahesteht.
Und überhaupt, denkst Du nun vielleicht, Du hättest einen Orden für investigativen Geheimnisverrat verdient, weil Du gelesen hast, dass die USA und der Iran nicht gut miteinander harmonieren?
Da muss ich Dir leider mitteilen, dass dieser Umstand schon lange bestens bekannt ist.

Wenn Du allerdings denkst, Du könntest mich nun irgendwie zermürben, mit seitenlangen Links, die entweder gar nichts aussagen, oder aus dubiosen Quellen stammen, oder sogar noch meine Aussagen bestätigen, augenscheinlich ohne, dass es Dir aufgefallen wäre, dann täuschst Du Dich.

Ich bin hier ja auch keineswegs der Verteidiger der USA oder Israels, vor allem da beide bei der sachlichen Analyse der islamischen Religionslehre keine Rolle spielen.
Es steht ja außer Frage, dass sich die systemimmanente Gewaltbereitschaft des Islam instrumentalisieren lässt. Die Probleme sind jedoch fundamentaler Bestandteil der 1 400 Jahre alten islamischen Ideologie und wurden nicht erst ursächlich von außen verursacht.

Übrigens, bereits das katholische Königreich Frankreich paktierte mit dem islamischen Osmanischen Reich gegen Habsburg.
Dass Ungläubige zu Kollaborateuren des islamischen Terrors werden, ist also beileibe kein neues Phänomen.  

Der Westen, die USA usw., täuschen sich fortwährend im Islam, bis heute.
Der Glaube, der Westen könne den Islam gefahrlos gegen die Sowjetunion einsetzen, ohne schließlich selbst Opfer islamischen Dominanzstrebens zu werden, war ein großer Irrtum.
Genauso wie es ein Irrtum war, man könne das westliche System in islamischen Ländern installieren bzw. man könne die Mehrheit der islamischen Einwanderer in westliche Gesellschaften integrieren.
Der Westen ist bis heute unglaublich naiv im Umgang mit dem Islam.
Einer der Hauptgründe für diese verhängnisvolle Naivität ist Punkt 7:

7.
Genau dieser Irrtum vieler Westler, die Mehrheit der Moslems hätte ein ähnliches Verhältnis zur Religion wie sie selbst, ist die Hauptursache für das ständige Scheitern des sogenannten Dialogs.
Dieses zwangsläufig Scheitern ist folglich gerade durch diejenigen westlichen Dialogführer verursacht, die vorgeben soviel Verständnis für Kultur und Motive des Islam zu besitzen.

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 00:03:43 von Ferdinand »

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #128 am: 13. Februar 2012, 23:54:50 »

@Liscom

Ich habe Dich schon seit Tagen vermisst in diesem Thread.  :)

Du denkst jetzt bestimmt, Du hättest mit der Nennung eines einzigen politisch korrekten Schlagworts – Islamophobie - alle sachlichen Argumente und Tatsachen aus der Welt geschafft.

Am weitesten ist die praktische Islamophobie übrigens in islamischen Ländern selbst verbreitet, hab ich mir sagen lassen.
Denn dort trauen sich viele Menschen kaum noch aus ihren Häusern, aus Angst vor dem Terror im Namen des Islam.
Viele Millionen Moslems sollen deshalb bereits in ungläubige Länder geflüchtet sein.
Einige erkennen den ursächlichen Zusammenhang zwischen der Religion und der Misere ihrer Heimatländer, die Mehrheit scheint jedoch hierzu leider nicht in der Lage zu sein.

Viele Grüße
Ferdinand

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #129 am: 14. Februar 2012, 00:09:02 »

Vielleicht helfen Informationen darüber, was aus dem arabischen Raum stammende Intellektuelle zu dem Thema zu sagen und zu schreiben haben, wie zum Beispiel Prof. Bassam Tibi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bassam_Tibi

http://www.spiegel.de/thema/bassam_tibi/
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/selig_sind_die_belogenen.html

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #130 am: 14. Februar 2012, 02:38:30 »

Du denkst ziemlich simpel, was dann zu entsprechenden Schlussfolgerungen führt.  :-)

Ich denke tiefgründiger, als Du glaubst.
Nur hab ich keine Lust, hier wieder riesige Romane zu schreiben, wenn die Meinungen eh schon dermassen gefestigt sind.
Meine Hoffnung war einfach, dass es noch Leute gibt,die diesen Denkastoss verstanden haben.

Wer sich die obigen Horrorszenarien mal aus der Nähe betrachten will, kann das sehr einfach in Pattaya tun:
Dort ist inzwischen das ganze Quartier von der Walking Street bis über Sunny Plaza hinaus voll in arabischer Hand.
Soweit man schaut: überall dunkelhäutige Muslime !!!

Und was hat sich geändert?

Nun, die Musik ist sehr viel lauter geworden, die Hintern der Frauen sind einiges dicker und es gibt mehr Wasserpfeifen.
Aber ansonsten gehts da nach wie vor noch ziemlich lustig zu und her. Ich laufe nicht ungern dort herum und schaue, was die so treiben.
Manchmal sitze ich sogar selbst in solchen Bars oder esse auch ganz gerne mal zur Abwechslung bei "denen".
Weder die klassischen Sextouristen, noch die Alkohol-Jünger noch die Homosexuellen und die Päderasten haben in dem Bezirk bisher mit den "Arabs" Probleme gehabt.
Und ansonsten sehe ich nichts, was schlimmer wäre, als was früher die Christen hier "aufgebaut" haben.

Gruss aus China
Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #131 am: 14. Februar 2012, 08:54:15 »

Und ansonsten sehe ich nichts, was schlimmer wäre, als was früher die Christen hier "aufgebaut" haben.

es sind die rückgewanderten christlich geprägten Thailandspezialisten in den DACH Ländern die uns hier in TH verklickern wollen - dass ihre gut funktionierende Demokratie im Westen mit den importierten und selbst finanzierten Koranschülern -die sich jetzt dort breit machen- uns hier helfen wollen bevor sie SOA überrennen werden       {{

die DACHler sollten zuerst einmal ihren eigenen Saustall ausmisten, der Dreck dort stinkt gewaltig zum Himmel  

@ferdinand -- dein Daytrayding muss dir ja ungeheueren Reichtum beschert haben, dass du so viel Zeit damit verbringen kannst -- dich als Gutmensch für die Probleme der Welt einzusetzten  - wie fühlt es sich an im kalten Deutschland ? 

Mir reicht es jetzt hier, soll @ferdinand seinen Kreuzzug gegen den Islam zusammen mit seinen Anhängern alleine führen -- seine Fortschritte als Koranschüler sind ja durchaus beachtlich.
Gruss
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 08:57:49 von illuminati »
Karlheinz Deschner

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #132 am: 14. Februar 2012, 09:04:55 »

...is ja alles schön und gut, oder auch nicht, Mods macht dicht hier , führt ehe zu nix was noch kommt  {:}
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Diptam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #133 am: 14. Februar 2012, 09:45:04 »

Dii:
Was stört es dich, das viele Mitleser vielleicht von Denkanstösse provitieren?
Oder kannst du für dich selbst nicht entscheiden, wo du deine Klicks machst??

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #134 am: 14. Februar 2012, 12:46:59 »

Wenn sie nicht mehr weiter wissen, schreien sie nach Zensur.  C--

Man muss sich nur die Islamischen Drecksstaaten in der Praxis anschauen, dann lernt man sehr schnell den Islam zu lieben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814869,00.html

Abschiebung nach Saudi-Arabien
Malaysia behandelt Mohammed-kritischen Journalisten als Terroristen

In Saudi-Arabien droht Hamsa Kaschgari die Todesstrafe, weil er kritische Sätze über den Propheten Mohammed twitterte. Die malaysische Regierung verteidigt jetzt die Abschiebung des Journalisten in dessen Heimatland: Malaysia sei "kein sicherer Hafen für Terroristen".  

Die Islamversteher und Relativierer werden ja nicht müde, uns Malaysia als "modernen islamischen Staat" anzupreisen  }}

Ein hochrangiges Komitee islamischer Geistlicher erklärte ihn aber zum "Ungläubigen" und forderte, dass er vor Gericht gestellt werde. Mehr als 13.000 Menschen schlossen sich daraufhin einer Facebook-Seite ein, die seine Hinrichtung fordert. Kaschgari hatte zuvor als Kolumnist für die saudi-arabische Zeitung "al-Bilad" gearbeitet, war dort jedoch entlassen worden, weil manche seiner Ansichten nicht zur Ausrichtung des Blatts gepasst haben sollen.

Vergangene Woche war er nach Malaysia geflüchtet - ein Land, das für seine eher moderate Auffassung des Islam bekannt ist. Laut einem Zeitungsbericht soll er geplant haben, in Neuseeland politisches Asyl zu beantragen. Doch bei seiner Ankunft am Donnerstag am Flughafen von Kuala Lumpur wurde Kaschgari sofort von den malaysischen Behörden festgenommen - aufgrund eines von Interpol ausgestellten Haftbefehls.

Die drei Tweets von Kaschgari im Wortlaut (Quelle: "The Daily Beast"):

"An Deinem Geburtstag werde ich sage, dass ich den Rebellen in Dir geliebt habe, dass Du mir immer eine Quelle der Inspiration warst und dass ich Deinen göttlichen Heiligenschein nicht mag. Ich werde nicht für Dich beten."

"An Deinem Geburtstag sehe ich Dich, wo auch immer ich hinschaue. Ich habe bestimmte Aspekte von Dir geliebt, andere gehasst und viele nicht verstanden."

"An Deinem Geburtstag werde ich mich nicht vor Dir verbeugen und nicht Deine Hand küssen. Stattdessen werde ich sie schütteln, wie Gleichgestellte es tun. Und ich werde Dich anlächeln, wie Du mich anlächelst. Ich werde zu Dir wie zu einem Freund sprechen und nicht anders."

anr/dpa

Menschenrechte und Islam, das ist wie Feuer und Wasser.
Interpol als Büttel eines mörderischen Regimes...   {/ {/ {/

Reaktionen des "Hortes der Menschenrechte" namens USA sind mir nicht bekannt.

EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 18:29:34 von khon_jaidee »
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 18 Abfragen.