ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195898 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #210 am: 19. Februar 2012, 08:21:59 »

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, mach ich braune Sauce heiß!

Leider unterscheidet sich die braune von der grünen Sauce nur durch die Farbe!

Beide fordern für sich Rechte, die sie anderen keinesfalls gewähren wollen. Und allein darum geht es.

Die Braunen begründen das mit rassischer Überlegenheit, die Grünen dagegen mit religiöser Überlegenheit. So einfach ist das!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #211 am: 22. Februar 2012, 13:28:11 »

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, mach ich braune Sauce heiß!

HiHiHi, ein herrlicher Kommentar.
Danke an @Arthurschmidt2000

Wie wunderbar sich die "Religion des Friedens" im Sueden Thailands in die Gesellschaft einbringt,
findet unter folgendem Link seinen journalistischen Niederschlag:
http://www.pbs.org/newshour/bb/world/jan-june12/thailand_02-21.html

Gruss
Theo

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #212 am: 23. Februar 2012, 13:21:19 »

Malaysia will zwischen Moslems und Thailand vermitteln.

Natuerlich wurde vorab gekleert, dass dat nur auf der monarchistischen Schleimspur geht:

”Sie müssen Gewalt und Extremismus ablehnen, loyal sein als thailändischer Bürger und Treue dem König von Thailand halten”, sagte Najib in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Yingluck bei Perdana Putra nach einer gestrigen Sitzung.

http://www.asien-news.de/schlagzeilen/malaysia/2811

Jou, und Cherub fragt den Beelzebub, ob er nicht zwischen Gottvater und dem Teufel vermitteln kann...

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #213 am: 23. Februar 2012, 14:10:21 »

....Natuerlich wurde vorab gekleert, dass dat nur auf der monarchistischen Schleimspur geht:
”Sie müssen ........ loyal sein als thailändischer Bürger und Treue dem König von Thailand halten”,

Das eine konstitutionelle Monarchie, Loyalitaet gegenueber dem Staatsoberhaupt einfordert, ist vollkommen normal.
Das gleichzusetzen mit Schleimen, ist sachlich falsch und daneben sowieso.
Die Eidesformel fuer Deutsche Neubuerger lautet uebrigens:
"Ich schwöre, dass ich als deutscher Staatsangehöriger (deutsche Staatsangehörige) das Grundgesetz und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland achten und alles unterlassen werde, was dem deutschen Staat schaden könnte. So wahr mir Gott helfe."

"Sie müssen Gewalt und Extremismus ablehnen,

Gewalt ist untrennbar mit dem Islam verbunden.
Es gibt auch kein Volk, das in friedlicher Koexistens langfristig mit Moslems lebt.
Im Iran wird uebrigens dieser Tage der evangelische Pastor Youcef Nadarkhani hingerichtet.
Die Begruendung seines Todesurteils: Abkehr vom moslemischen Glauben
Ein schoenes Beispile fuer gewalt und Extremismus in der "Religion des Friedens"
Schweigeminuten wirds aber in Deutschland wohl nicht geben, sind ja keine Nazis die Moslems :-)

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #214 am: 23. Februar 2012, 14:38:50 »

So wahr mir Gott helfe.

Bei Neubuergern moslemischen Glaubens heisst aber die Formel:            So wahr mir Allah helfe.   :D

EDIT: Zitatmüll aufs Wesentliche reduziert.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 05:55:08 von khon_jaidee »

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #215 am: 23. Februar 2012, 14:50:05 »

So wahr mir Allah helfe.   :D
Wird das,jetzt auch in D,bei Vereidigung gesagt,so wahr mir Allah helfe. :D :]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #216 am: 23. Februar 2012, 14:51:07 »

Zum Pastor Youcef Nadarkhani noch ein Artikel von gestern:

http://www.answeringmuslims.com/2012/02/pastor-youcef-nadarkhani-sentenced-to.html

echt schlimm diese Religion des Friedens, muesste man jetzt nicht auch Oliver Stones Sohn ebenfalls verhaften, anklagen und zum Tode verurteilen...
Begruendung Ablass vom Christentum, Uebertritt zum Islamischen Glauben  {+

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #217 am: 23. Februar 2012, 17:57:01 »

echt schlimm diese Religion des Friedens

Echt schlimm diese Religionen des Friedens und ihre Glaeubigen.
Diese Glaeubigen sollten endlich wissen,dass Goetter und Geister die sie anbeten und in deren Sinne jene Menschen handeln mit Sicherheit nicht existieren da diese ueberirdische Gestalten urspruenglich aus der Unwissenheit der Menschen entstanden sind.

Zitat
Entstehungsgründe von Religion: Furcht und Unwissenheit (Hume) >
Religion ist eine ungebildete Form der Erklärung von Ereignissen, die Furcht auslösen. So erklären Menschen etwa Naturereignisse,die Angst auslösen durch das Wirken von Göttern. Eine Gottheit kann in Notsituationen angefleht werden, die Natur nicht.
Betrug >
Furcht und Unwissenheit sind die Ursachen der Gottesvorstellung.
Furcht und Unwissenheit werden von Priestern und despotischen Politikern ausgenutzt.
Religion ist das Resultat von „Priestertrug“.

Quelle: www.kaththeol.uni-frankfurt.de

"Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam." - Sure 3, 19
"Und wer eine andre Religion als den Islam begehrt, nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er verloren sein." - Sure 3, 85
"Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt." - Sure 8, Vers 39
Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag." - Sure 2, Vers 191

Quelle : Koran

(Tafsir) von al-Tabari (†923):
Zitat
„Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt, so verhaltet euch ihnen gegenüber mit eurer Zunge loyal währenddessen ihr innere Feindschaft pflegen sollt. … Allah hat den Gläubigen verboten, daß sie anstatt mit ihren Glaubensgenossen mit den Ungläubigen auf vertrauten Fuße stehen und freundschaftliche Beziehungen pflegen – ausgenommen wenn letztere ihnen an Autorität überlegen sind. In einem solchen Fall laßt die Gläubigen freundlich gegenüber den Ungläubigen erscheinen.“

Da islamische - und andere religioese Glaeubige dem Allah,Gott und Goettern,Geistern etc. sowie an ein existentes Jenseits anscheinend nicht glauben nehmen sie diese selektive Arbeit ganz irdisch selbst in die Hand.
Dabei kann sogar ein angeblicher Goettersohn mit seinem Schwert fanatische irdische Gottvertreter dazu bringen den Himmel und die Hoelle auf der Erde zu installieren:

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“ Matthäus-Evangelium, Kapitel 10 (34),

„Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden
aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben,und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.“  Matthäus-Evangelium, Kapitel  13 (41-42)

Quelle: Bibel Neues Testament

„Religion ist eine Art Feuerversicherung für das Jenseits.“ Robert Lembke (1913-1989)

Was sagt das Christentum in der Bibel und der Islam im Koran ueber Anders - und Unglaeubige?:

http://de.wikiquote.org/wiki/Andersgl%C3%A4ubige

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #218 am: 23. Februar 2012, 18:00:20 »

In Afghanistan gibt es gerade wieder  Randale weil angeblich Exemplare des Korans verbrannt wurden. Im Iran ist es durchaus üblich, konfiszierte Bibeln zu verbrennen, ohne dass sich jemand darüber aufregt.

Die sind so!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #219 am: 23. Februar 2012, 20:40:16 »

wenn die Bibeln verbrennen ist dies mir eigentlich egal.
Wenn sie auf die Strasse gehen und Randale machen, weil einige Korans nicht "fachgerecht" entsorgt wurden stellen sich mir schon die Nackenhaare,
aber wenn dann diejenigen, die aus diesen Laendern nach Europa kommen und Toleranz fordern... dann kommt mir echt das   {/   {/   {/ {/
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jock

• Thailand Guru
« Antwort #220 am: 23. Februar 2012, 21:02:50 »

Zur Abrundung des Themas einige Fragen :

Wie weit sind die Fortschritte des Islams bei der Eroberung Thailands ?
Gibt es dafuer ein Konzept oder einen Forderungskatalog an die Regierung ?
Wie ist der Islam (oder islamische Politik) oder die Fuehrung organisatorisch aufgestellt.
Ist diese Fuehrung,wenn es sie gibt,hierachisch konzipiert ? Aehnlich der roem.kath.Kirche mit Papst
Gibt es einen islamisch/theologischen Lehrstuhl oder Universitaet,die meinungsbildend bei der
Auslegeung der Hl.Schriften des Islams ist?

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #221 am: 23. Februar 2012, 21:16:32 »

Deine Fragen gehen in den Wind, denn der weiss schon  alles  :-X  ausser Mohamet  :] ausser Gott  :]  ausser BuddA  :]  nur wir Menschen nicht  :'(
Wenn, dann, sind die sicher organisiert, aber nicht hirarchisch, dezentral oder sonstwie  , jeder macht das seine  --C
Die selber wissen nicht, was die oder der andere macht.
in Suedthailand leben nun mal viele Moslems, das war vor 40zig Jahren genauso, und , hat sich seitdem was geaendert, ausser der Gewalt, ausser den Bombenanschalegen ?
Sind thailaendische Moslems keine Thais, oder was wollen die denn, Thailand als Moslemstaat ?  sicher nie und nimmer  }}
Dafuer ist die thailaendische Hirarchie gut  und sicher aufgebaut.  Obs nun mal gut ist , steht auf einem anderen Blatt  ???
Der Thraed koennte auch heissen,  ( wird Deutschland ein Moslem Staat ? ) werden wir unterwandert ?  Moslems Weltweit ?
Jeder der nicht an Mohamed glaubt wird  ]-[ ausser er bekennt sich zu dem  {[
Nur eins ist sicher , diese Menschheit aender sich nicht  :-X eher bringt sie alle um
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 21:22:44 von Burianer »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #222 am: 23. Februar 2012, 21:26:22 »

In Afghanistan gibt es gerade wieder  Randale weil angeblich Exemplare des Korans verbrannt wurden. Im Iran ist es durchaus üblich, konfiszierte Bibeln zu verbrennen, ohne dass sich jemand darüber aufregt.

Selbst Gegner der Ideen wie sie z.B. in Bibel,Koran und Mein Kampf propagiert sind muessten sich aber darueber aufregen.

Buecherbrennung oder Buecherverbote helfen doch nur denjenigen welche ihre Ideen in diesen Buechern niedergelegt haben und durch die unsinnigen Buecherverbrennungen und Buecherverbote ihrer jeweiligen Gegner dadurch nur den jeweiligen Anhaengern das Studium dieser Buecher ermoeglichen.
Die Kritiker jener Schriften sollten statt mit Verbrennungen und Verboten besser mit Zitaten und Hinweisen daraus oeffentlich machen was darin falsch oder gar verabscheuungswuerdig ist.
Die fragende Forderung des @Heimkehrer kann daher jeden User der am Thema Religion und Weltanschauungen sowie deren Auswirkungen von diesen interessiert nur waermstens empfohlen werden:

Zitat
Schon mal den Koran in der Hand gehabt oder die Bibel, die es beide auch in deutscher Übersetzung gibt, oder war das letzte gelesene Buch "Mein Kampf"?

Sollte jemand diese Werke der Weltliteratur nicht in seinem Buecherschrank stehen haben der kann auch Online diese Schriften studieren um dann zum Thema vollinformiert mitreden zu koennen:

Bibel: http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/bibeltext/

Koran: http://www.koransuren.de/

Edit: Link gelöscht. "Mein Kampf" muß hier nun wirklich nicht verbreitet werden.  {;

OB
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 21:35:14 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #223 am: 23. Februar 2012, 21:34:09 »

Ich wuerde da mal nicht so sicher sein, da alle drei nur fuer sich leben, die lassen keine andere Wahrheit ? zu  {;
entweder du bist meines Glaubens , auch Hitler, oder aber du siehst den da  ]-[
Ist eben alles nur aus Menschenhand geformt  {[

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #224 am: 23. Februar 2012, 21:59:30 »

Zitat
Was sagt das Christentum in der Bibel und der Islam im Koran über Anders - und Ungläubige?:

@Benno, und was sagt der Koran zu den Aufrufen zur Friedfertigkeit und Gewaltlosigkeit des Neuen Testaments?

Kann es sein, dass  mir das beim Lesen des heiligen Korans entgangen ist? Oder hatte ich nur eine „falsche“ Übersetzung? Oder kann man das gar nicht übersetzen?

So etwas wie die Bergpredigt habe ich jedenfalls nicht gefunden, wohl aber eine Sure mit dem Namen: Die Beute!

Übrigens, unbedingt lesenswert!

@Benno,

erzähle doch keinen Mist! Es geht doch nicht um Bücherverbrennung sondern nur darum, dass man Symbole anders Gläubiger, seien es Buddha Statuen, Bibeln oder was auch immer mit größter Selbstverständlichkeit schändet. Behandeln eben jene anderen das grüne Buch genau so, ist das ein Sakrileg und man ist extrem ungehalten!

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 22:26:49 von arthurschmidt2000 »
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 23 Abfragen.