ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195907 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #225 am: 23. Februar 2012, 23:04:11 »

fuer alle die mal in den Koran reinschnuppern wollen, hier gibts die Download-Versionen in verschiedenen Sprachen:

http://www.qurandownload.com/

aber Achtung, nicht dass das Speichermedium nachher noch Feuer faengt  :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #226 am: 23. Februar 2012, 23:58:08 »

@Benno, und was sagt der Koran zu den Aufrufen zur Friedfertigkeit und Gewaltlosigkeit des Neuen Testaments?

Hast du dir den Koran noch nicht durchgelesen?
Nun denn im Im Namen des Erhabenen im Text zu lesen was der Koran zur Bibel und dem Christentum meint dargeboten mit den aufklaerenden Auszuegen der Sure 5: Al-Ma'ida:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden
"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria"". Sag: Wer vermöchte gegen Allah etwas auszurichten, falls er (etwa) Christus, den Sohn der Maria, und seine Mutter und (überhaupt) alle, die auf der Erde sind, zugrunde gehen lassen wollte? Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Er schafft, was er will, und hat zu allem die Macht."

"Und die Juden und die Christen sagen: ""Wir sind Allahs Söhne und seine Günstlinge."" Sag: Warum bestraft er euch dann für eure Schuld? Nein! Ihr seid Menschen (wie alle anderen, Menschen) die er geschaffen hat. Er vergibt, wem er will, und bestraft, wen er will. Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Bei ihm wird es (schließlich alles) enden."

Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.

"Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria."" Christus hat (ja selber) gesagt: ""Ihr Kinder Israel! Dienet Allah, meinem und eurem Herrn!"" Wer (dem einen) Allah (andere Götter) beigesellt, dem hat Allah (von vornherein) den Eingang in das Paradies versagt. Das Höllenfeuer wird ihn (dereinst) aufnehmen. Und die Frevler haben (dann) keine Helfer."

@Benno, und was sagt der Koran zu den Aufrufen zur Friedfertigkeit und Gewaltlosigkeit des Neuen Testaments?

Da hast wohl sogar die Bibel noch nicht richtig durchgelesen?
In der Bibel stehen ganz im Sinne von abrahamistischer Luege und Taeuschung zur angeblichen Friedfertigkeit und Gewaltlosigkeit des Neuen Testaments etwas versteckt diese Saetze:

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“ Matthäus-Evangelium, Kapitel 10 (34),

„Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden
aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben,und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.“  Matthäus-Evangelium, Kapitel  13 (41-42)

@Benno,erzähle doch keinen Mist! Es geht doch nicht um Bücherverbrennung sondern nur darum, dass man Symbole anders Gläubiger,... schändet.

Was denn nun -  wurde der Koran in Afghanistan und die Bibeln im Iran etwa nicht verbrannt?

Protest in Indonesien

Buecherverbrennungen und Buecherverbote existieren schon seit Jahrtausenden und sollen nicht etwaige Symbole schaenden sondern dienen in erster Linie dazu um die darin enthaltenen Ideen zu vernichten:

Zitat
213 v. Chr. Herrscher Ch'in Shih-huang, China, läßt Bücher der konfuzianischen Opposition verbrennen
Römisches Reich: zahlreiche Bücherverbrennungen aus religiösen oder politischen Gründen
330 Konstantin ächtet die Philosophen Nikagoras, Hermogenes, Sopratos (dieser wurde wegen Hexereien hingerichtet); die Schriften des Neuplatonikers Porphyrios werden öffentlich verbrannt.
1240 Auf Anordnung von Papst Gregor IX. sammelten die Angestellten der Kirche und die Monarchen Talmud-Exemplare und übergaben sie den Franziskanern und Dominikanern zur Verbrennung. Die Bücher der Talmud wurden auch von vielen anderen Päpsten der Römisch-Katholischen Kirche verurteilt: Innocentius IV, Julius III, Paul IV, Pius IV, Pius V, Gregor XIII, Clement VIII, Alexander VII, Benedikt XIV.
1501 Bücherverbrennung papstfeindlicher Schriften in der Päpstlichen Bulle angeordnet
15. Mai 1520
Papst Leo X. erläßt gegen Martin Luther die Bannandrohungsbulle "Exsurge Domine" (Erhebe dich, Herr). Sie wird vor der römischen Kirche San Giacomo dei Spagnoli verlesen. Anschließend wurden einige von Luthers Schriften verbrannt. In den folgenden Monaten werden noch in anderen Städten, so in Köln, Löwen, Lüttich und Mainz lutherische Schriften ins Feuer geworfen. Die Gegenreaktion erfolgte am 10. Dezember 1520.
10. Dezember 1520 Nach einem Aufruf Melanchthons werden vor den Toren der Stadt Wittenberg Bücher des päpstlichen Rechts und der scholastischen Theologie verbrannt. Die Summa theologica von Thomas von Aquin und der Sentenzenkommentar von Duns Scotus entgehen den Flammen, da der Organisator der Bücherverbrennung (wahrscheinlich Johannes Agricola) davon keine Exemplare auftreiben konnte.
24.06. 2006 Bücherverbrennung bei einer Sonnwendfeier in Pretzien an der Elbe, Sachsen-Anhalt. Verbrannt wurde u.a. das Tagebuch der Anna Frank.
23.02. 2012 arthurschmidt2 stellt fest: In Afghanistan gibt es gerade wieder  Randale weil angeblich Exemplare des Korans verbrannt wurden. Im Iran ist es durchaus üblich, konfiszierte Bibeln zu verbrennen, ohne dass sich jemand darüber aufregt. (unter Verwendung von Material aus cras-legam.de

Die Buecherverbrennung im Online-Lexikon:

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl,
ist es allemal das Buch?  Georg C. Lichtenberg (1742-1799)

OB
« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, 00:05:32 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #227 am: 24. Februar 2012, 08:07:10 »

Wenn Du hier wortreich  meine  Fragen nicht beantwortest, und stattdessen Antworten auf Fragen gibst, die gar nicht gestellt worden sind, zeigt mir das sehr deutlich, dass Du mich sehr wohl verstanden hast. Für Taquia such Dir andere!

Zitat
In der Bibel stehen ganz im Sinne von abrahamistischer Lüge und Täuschung …

Dieses Zitat zeigt jedem Unbefangenen die ganze dreiste und dumme Überheblichkeit der Mohammedaner!

Auf dieses schäbige Niveau werde ich mich nicht begeben. Danke, es war mir ein Vergnügen!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

edesan

• ist voll dabei
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
« Antwort #228 am: 24. Februar 2012, 21:10:11 »

In den heutigen Nachrichten von bild.de

CHRISTEN-HASS IM IRAN
Er muss sterben, weil er an Jesus glaubt!
Eine glückliche iranische Familie. Nadarchani mit seiner Ehefrau und den zwei Kindern. Wiedersehen wird er sie wohl nicht! In den nächsten Tagen soll er hingerichtet werden

Der evangelische Pfarrer Jussef Nadarchani (32) soll hingerichtet werden – weil er Christ ist!

Vor 13 Jahren konvertierte Nadarchani zum Christentum und unterschrieb damit schon sein Todesurteil. Denn: Wer im Iran dem Islam abschwört, wird mit dem Tode bestraft.

Die Justizbehörden wiesen nun die Hinrichtung an. Die Ausführung wird im Gefängnis bereits vorbereitet.

Tiefstes Mittelalter, ohne Kommentar.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #229 am: 24. Februar 2012, 21:27:29 »

Die Bibel würde mich schon interessieren.
Aber nur unter der Bedingung, dass die Schriftrollen von Qumran da endlich integriert wurden!
Denn anders als die Bibel, die erst nach ca. 900 Jahre lang mündlich überliefert wurde, gibts darunter Schriftrollen von Zeitzeugen von Jesus...!
Angeblich sogar vom Apostel Markus!!

Ich war in Qumran. Erstaunlich, was die dort alles über den Inhalt der Rollen wissen,
während die meisten Christen wohl gar nichts davon mitbekommen haben.
Aber das ist ein anderes Thema ... wer hier so gerne Bücher schreibt kann mir vielleicht in einem anderen Thread erklären, warum die Rollen unter Verschluss gehalten werden.
(Nein dieser hochinteressante Fund wurde nicht im Mittelalter gemacht, sondern ca. in den 50-er Jahren!).

Und den Koran und das Buch Mein "Krampf" werde ich mir bestimmt auch mal reinziehen.

Wer heute noch in einem muslimischen Land einen Koran verbrennt ist entweder übermässig dumm - oder provoziert extra.

Gruss, heute noch aus China...
Stefan

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #230 am: 24. Februar 2012, 21:35:04 »

Und falls Ihr mal einen Koran zu entsorgen habt:
Hier steht, wie man es fachgerecht machen kann:

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Wie-man-einen-Koran-entsorgt-25730873
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #231 am: 24. Februar 2012, 22:44:48 »

ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #232 am: 25. Februar 2012, 01:17:13 »

>>>In der Bibel stehen ganz im Sinne von abrahamistischer Lüge und Täuschung<<<
Dieses Zitat zeigt jedem Unbefangenen die ganze dreiste und dumme Überheblichkeit der Mohammedaner!
Auf dieses schäbige Niveau werde ich mich nicht begeben. Danke, es war mir ein Vergnügen!

Als bekennender Gottesleugner goenne ich dir mit groessten Vergnuegen dein Vergnuegen.

Die seit ihrer Gruendung einhergehenden historisch belegten blutigen,toedlichen Auseinandersetzungen der 3 auf Abraham beruhenden monotheistischen Religionen Judentum,Christentum und Islam zeigt tatsaechlich jedem Unbefangenen Beobachter die ganze dreiste und dumme Ueberheblichkeit der auf EINEN GEMEINSAMEN  GOTT begruendeten Religionen.
Dieses schaebige Niveau begann schon im Alten Testament gegen Anders - und Unglaeubige mit der Aufforderung zu Mord und Totschlag.

Es setzte sich fort mit dem Aufkommen des Christentum.
Der  Sanhedrin (Hohen Rat) in Judaea, oberste Autoritaet im damaligen Judentum,lieferte Jesus an den roemischen Provinzfuersten Pilatus als Aufruehrer und Gotteslaesterer aus.
Angeblich starb Jesus nach seiner Verurteilung dafuer am Kreuz.
Hinduistische Quellen behaupten allerdings er haette ueberlebt und waere anschliessend nach Indien gefluechtet wo er in Srinagar begraben sein soll.
Im Neuen Testament etwa im Jahr 70 wurde in der Bibel niedergeschrieben was der Ueberlieferung nach Jesus seinen Anhaengern fuer die Zukunft der Christen in und um Israel prophezeit hat:

>>> Sie werden euch den Gerichten übergeben, und in den Synagogen werdet ihr geschlagen werden, und vor Fürsten und Könige werdet ihr geführt werden um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis.  Mk 13,9-13 <<<

Nachdem Pilatus abgesetzt worden und sein Nachfolger Porcius Festus  noch nicht in Judaea eingetroffen war, konnten die juedischen Sadduzaeer ihr Religionsgesetz (vor allem das 5. Buch Mose) anwenden. Der erste Christ, der wegen seines Glaubens den Tod fand, war der Diakon Stephanus.
Das rabbinisch dominierte Judentum schloss die Christen um das Jahr 100 mit dem Ketzerfluch im Achtzehnbittengebet entgueltig aus dem illustren Kreis der Glaeubigen welche sich zum abrahamistische Gott bekennen als Unglaeubige aus.

Obwohl das Gottes - und Satanskonzept der hebraeischen Bibel (Tanach/Tora) und der christlichen Bibel identisch sind wurden diese Lehrbuecher des abrahamistischen Glaubens in der 26. Nacht des Monats Ramadan im Jahre 610 nach Christus durch Gottes Willen mit dem Koran des Islam modernisiert.
Damit ist seitdem die Existenz des juedischen - und christlichen Glaubens als Religion mit Allahs Willen praktisch hinfaellig.

Das intime,traumhafte Gespraech des Mohammed mit dem Erzengel Gabriel als Gesandter jenes im Himmel thronenden gemeinsamen Juden - und Christengottes hat die falschen Ansichten der Juden und Christen mit der Gruendung des Islam in den Suren des Korans nachzulesen entgueltig revidiert.

Da ein grosser Teil der Juden und Christen - die Anders - und Unglaeubigen sowieso - die Worte Gottes (Allah) immer noch nicht begriffen hat leidet die Welt weiter unter dem Jihad als Heiligen Krieg mit Gewalt und Terror.
Erst wenn der Islam mit dem Koran als Leitbild des Handelns fuer Religion,Politik,Wirtschaft und das persoenliche Leben des Einzelnen ueberall auf der Erde Fuss gefasst hat wird der Islam eine Religion des Friedens sein ?.
Leider gibt es aber im Islam noch die Sekten der Sunniten und Schiiten welche den Terror als legales Mittel Gottes Willen umzusetzen an sich selbst gegeneinander ausprobieren.
Ein totaler Frieden ist also wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht erreichbar.

Islamisch und andere motivierte politisch/religioese Anschlaege wird es daher weiterhin auf der Erde geben bis die Menschheit endlich zur Erkenntnis gekommen ist,dass kein Gott oder Heiliger Geist ihre Geschicke lenkt.

>>> Potente Offenbarungs-Religionen kennen -wenn man ihnen den Freiraum läßt- allzu häufig nur eine Maxime, den Umgang mit dem Andersdenkenden betreffend: Du wirst dran glauben - oder: Du wirst dran glauben! Eine Maxime, die nicht nur zur Zeit der Kreuzzüge brutal umgesetzt wurde. <<< (M.S. Salomon, dt. Philosoph)

>>> Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen. <<< (Buddha, Religionsstifter, 560-480 v. Chr.)

Weitere Zitate und Aphorismen über Religion, Kirche und Moral:

Quelle: http://www.unmoralische.de/athe_1.htm

OB (Textpassagen teilweise unter Verwendung des Online-Lexikon Wikipedia)
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #233 am: 25. Februar 2012, 01:30:00 »

@ Benno

wenn du so weiter machst stehst du dennoch  kurz vor der Heiligsprechung !  ansonsten  mindestens als hochdotierter Religionslehrer ;)

:D :D :D

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #234 am: 25. Februar 2012, 02:32:59 »

Wir hätten noch einen  89 - seitigen Bibelthread im Angebot.

Ich dachte zuerst, der wäre noch zu Zeiten des alten Forums gewesen, aber denkste,er findet sich in unserem "Saloon"

noch auf der ersten Seite.  :o

Wer sich da einlesen will, biddeschön...., er  bleibt jedoch bis auf weiteres geschlossen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #235 am: 25. Februar 2012, 02:42:26 »

:D :D :] :] :] :D :D

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #236 am: 26. Februar 2012, 01:06:13 »

Wir hätten noch einen  89 - seitigen Bibelthread im Angebot. - Wer sich da einlesen will, biddeschön...., er  bleibt jedoch bis auf weiteres geschlossen.

Dabei kann es auch bleiben,denn taeglich gruesst auch so das Thema in den Schlagzeilen der Medien.
Es ist daher nur opportun bei besonders interessanten Ereignissen in dieser Richtung eigene Gedanken in einem passenden Thread zu aeussern, - so wie auch heute wieder:

Die Friedhofsruhe zwischen den 3 bestehenden abramastischen Religionen wird ja zumeist an der Front der Religionskriege zwischen Christen und Muslimen blutig gebrochen wie diese Tatsache fuer Jedermann sichtbar aktuell in Afghanistan und dem Irak zu beobachten ist.
Die abgeschotteten Subkulturen der Moslems gegenueber den Unglaeubigen und Christen in vielen europaeischen Staedten fallen betreffs der geringeren Mortalitaet dagegen weniger ins Gewicht und kommen deswegen kaum in die Schlagzeilen.

In Thailand ist es bisher lediglich der ehemals malaysische Sueden wo religioes und politisch motivierte fundamentalistische Anhaenger des Islam gewaltsam gegen eigene Verraeter und Buddhisten bzw. Unglaeubige vorgehen.
Der sporadische touristische Import islamischer Terroristen nach Thailand faellt bis dato kaum ins Gewicht wie der verunglueckte Bombenanschlag in Bangkok zeigt.

Fasziniert bin ich als Atheist wenn sich Judentum,Christentum und Islam aus ihren heiligen Luegenturm herauswagen und offenbaren wie es tatsaechlich mit dem angeblichen Frieden zwischen diesen 3 Religionen bestellt ist.
Wie schon mehrmals durch Fakten aus deren Lehrbuechern belegt bleibt dem unabhaengigen Ermittler dann nur diese Fragen uebrig :

Entweder luegt das Christentum und der Islam oder das Judentum hat das Recht diese Religion auszuueben ?
Ist das Christentum im Recht so hat das Judentum historisch ausgedient sowie der Islam durch Mohammed bedient sich der Luege ?
Da Mohammed behauptet ueber den Erzengel Gabriel persoenlich mit Gott gesprochen zu haben und ist daher aus diesem nachvollziehbaren Grunde nur der Islam als Religion abrahamistischer Praegung anzuerkennen und Judentum und Christentum haben sich historisch ueberlebt ?

Die Zeichen mehren sich,dass es in Anbetracht der gegenwaertigen Vorfaelle in Israel,dem Stammland der Erzvaeter aus denen laut Ueberlieferung die Zwoelf Staemme des Volkes Israel hervorgingen u.A. der Stammvater der Araber Ismael von dem der Prophet des Islam Mohammed abstammt die Karten neu gemischt werden welche Religion denn nun zurecht den "gemeinsamen" Gott anbeten darf.

Im folgenden Link sind noch einmal die voellig unvereinbaren Glaubensgrundsaetze von Judentum,Christentum und Islam einigermassen realistisch aufgelistet:

http://www.dreikoenigsgemeinde.de/glaube/glaube_basis_vergleich.php

Sind diese Ereignisse deshalb als Ueberraschung zu werten ? :

Zitat
Angriffe auf christliche Stätten in Israel mehren sich >>>
Lange richteten sich die Attacken von Nationalreligiösen (Juden) in Israel auf Muslime und auf linke Aktivisten. Im Laufe der vergangenen zwei Jahre wurden in Israel und im Westjordanland zehn Moscheen in Brand gesetzt.
- Jetzt sind auch die Christen betroffen. Mitte Februar traf es die baptistische Kirche im mehrheitlich von Juden bewohnten Westen Jerusalems, kurz zuvor einen christlichen Friedhof auf dem Berg Zion direkt neben dem jüdischen Viertel der Altstadt. Anfang Februar war ein griechisch-orthodoxes Kloster das Ziel. Die Täter sprühten ihre Slogans von außen auf die Mauern: "Jesus ist tot" steht da auf Hebräisch, "Tod dem Christentum", "Wir werden euch kreuzigen" und "Maria war eine Hure".

Trost spendet in solchen Fällen allenfalls Staatspräsident Schimon Peres: "Ich will allen drei monotheistischen Religionen sagen, den Muslimen, den Christen und den Juden, dass dieses Land jeden heiligen Ort respektieren wird, jedes Ritual. Der Tempelberg ist geschützt. Was den Muslimen heilig ist, ist auch uns heilig. Und was den Christen heilig ist, ist auch uns heilig. Und was uns heilig ist, ist sicher uns allen heilig."

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/israel1208.html

Ist der israelische Staatspraesident Atheist da er diesen Trost spendet oder ist es nur jene beruehmte Drei Affen-Mentaliaet die unbewusst aus ihm hervorbricht ?

OB

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #237 am: 26. Februar 2012, 02:42:47 »

@Moesi

Zitat
Wer heute noch in einem muslimischen Land einen Koran verbrennt ist entweder übermässig dumm - oder provoziert extra.

Ja, das stimmt, man muss immer auf der Hut sein. Es ist wie beim Umgang mit einem gefährlichen Geisteskranken, bei dem man ständig befürchten muss, dass er gleich wieder völlig durchdreht.
Dass die unsachgemäße Entsorgung von Papier zu Terror und Todesopfern führt, verdeutlicht auch wieder auf wunderbare Weise das Wertesystem und den Stellenwert von Menschenleben.
Davon wie es im Gegenzug im Islam mit dem Respekt gegenüber anderen Weltanschauungen bestellt ist, zeugt unter anderem die Zerstörung der Buddha Statuen von Bamiyan im Jahr 2001 in Afghanistan. Dass es daraufhin ebenfalls zu Ausschreitungen in buddhistischen Ländern gekommen wäre, hat man allerdings nicht vernommen. Anscheinend verfügen nichtislamische Gesellschaften über erheblich weniger Empörungspotential.  
Moslems sollen sich ja bereits schon in Berlin durch das Schweinefleisch in der letzten deutschen Metzgerei in einem „ihrer“ Viertel provoziert gefühlt haben. Vielleicht sollten wir auf Wiener Würstchen verzichten, für den Frieden und im Interesse des Dialogs. Man weiß ja, dass Widerspruch gegenüber dem Islam in eine Sackgasse führt und nur Toleranz und Verständnis uns weiter bringen.

Zitat
Die Bibel würde mich schon interessieren.
Aber nur unter der Bedingung, dass die Schriftrollen von Qumran da endlich integriert wurden!

Weshalb sollte man die Schriftrollen integrieren?
Die Kanonisierung der Bibel ist doch bereits seit dem 4. Jahrhundert nach Christus abgeschlossen. Wobei die Gnosis und die Apokryphen hochinteressante Themen sind, sowie die Betrachtung häretischer christlicher Bewegungen wie z.B. Arianer, Bogomilen und Albigenser in der späteren Geschichte des Christentums. An dem was wir heute als Christentum kennen, wirkten über Jahrhunderte viele Autoren mit und viele Einflüsse aus älteren Kulten und Religionen wurden verarbeitet, wie z.B. Gilgamesch-Epos, Zoroastrismus aber auch Hellenismus.

Das Thomas Evangelium, diesbezüglich interessant die Gemeinden der Thomaschristen in Indien:

http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thomas.html

Das Philippus Evangelium:

http://www.rene-finn.de/Referate/philippus.html

Zitat
...kann mir vielleicht in einem anderen Thread erklären, warum die Rollen unter Verschluss gehalten werden.

Dass bei Euch ständig alles angeblich „unter Verschluss gehalten“ wird, was eigentlich überall offen publiziert und diskutiert wird, werte ich bei Dir und anderen als Spleen bzw. zwanghafte Konstruktion von Verschwörungstheorien.
Denn die Schriftrollen von Qumran wurden bei mir schon vor fast 30 Jahren im ganz normalen Religionsunterricht in der Schule völlig offen thematisiert.  

Der Islam scheint ebenfalls synkretischen Ursprungs zu sein, wie unter anderem die wissenschaftliche Arbeit von Karl-Heinz Ohlig und die Kontroverse um Mohammed Kalisch zeigen:

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54781/

@namtok

Zitat
Wir hätten noch einen  89 - seitigen Bibelthread im Angebot.

Ja, der Thread war geil.
Leider kann uns Günther, der sich intensiv an besagtem Thread beteiligte, nun nicht verraten ob und wie es nach dem Ableben wirklich weiter geht.

Obwohl ich kein Atheist bin, hege ich große Sympathie für die Argumentationen der Religionsskeptiker:

Apropos Verschwörungstheorien, anscheinend planen die blutrünstigen und heimtückischen westlichen Imperialisten ein neues Verbrechen, diesmal gegen die Republik Wadiya:

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 02:54:26 von Ferdinand »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #238 am: 26. Februar 2012, 08:36:19 »

Zitat
oder provoziert extra

Hat doch diese alte Drecksau tatsächlich Ferkel zu mir gesagt!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #239 am: 26. Februar 2012, 12:07:39 »

Hallo Ferdinand,

War wieder mal gut zu lesen.

Mit Sarkasmus und Ironie werden wir MOESI, FRANZI & ihre Gutmenschenbruderschaften aber auch nicht ueberzeugen, den verstehen sie genauso wenig wie ihre beturbanten baertigen mohammedanischen Leitbilder in Afghanistan, Iran, Saudi Arabien, oder in Kreuzberg.

Die sind so.
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Abfragen.