@franziDer Titel dieses Threads lautet:
Der Islam erobert Thailand
Wie der Thread Titel schon sagt, besteht das Thema dieses Threads zu mindestens 50% aus dem Islam. Der Islam sieht sich nun mal als Religion und diese Religion basiert zu einem großen Teil auf dem Koran.
Ich kann ja verstehen, dass Dir, franzi, aufgrund mangelnder Kenntnisse und Argumente, die Richtung nicht passt, die dieser Thread zeitweilig genommen hat.
Aber wie sollte man sich denn dem Thema Islam, Deiner Meinung nach, nähern, wenn nicht durch Betrachtung der zugrundeliegenden Ideologie und ohne auch islamische Gesellschaften in anderen Ländern, in denen die Moslems die Mehrheit stellen, in Augenschein zu nehmen?

... Fotos von Gehängten usw.
Täusche ich mich, oder hat Benno hier nicht auch schon Photos von in Thailand von Moslems Enthaupteten eingestellt? Ist das dann Deiner Meinung nach besser, im Hinblick auf das Thema?
... dann machts einen solchen Thread auf und verschandelts nicht das im Grunde genommen schöne Thailand mit solchen Komplexthemen!
Die Ausflüchte auf Schauplätze wie Palästina, Iran, Libyen usw. stammen doch nicht von mir, sondern nachweislich von Dir und anderen!Das kann ich beweisen, denn in meinem ersten Beitrag in diesem Thread beziehe ich mich ausdrücklich auf Deine Ausreden bzgl. Ami-Dronen, Libyen usw..
Aber ich weiß schon worauf Du hinaus willst.
Im Sinne des Dialogs und der schönen Urlaubsatmosphäre in Thailand, sollen die Ungläubigen doch bitte nicht so unhöflich sein, den Islam ständig mit dem Islam zu vergleichen.
@MIRWenn Ihr euer Glauben Diskutieren wollt sucht euch die Richtigen Foren dafür.
Wir diskutieren hier nicht unseren Glauben, sondern den Islam und der ist das Thema dieses Threads.
Es ist der grundlegende Irrtum vieler Westler, zu glauben, Religion wäre ein Thema aus längst vergangenen Tagen, das heute keine Rolle mehr spielt.
Das Gegenteil ist der Fall, das Thema Religion ist einstweilen zurück auf der Tagesordnung und wird maßgeblich die Zukunft bestimmen. Ob uns das passt oder nicht, und ich bin ebenfalls ein Religionsskeptiker.
Gerade wenn Dir diese Vorstellung nicht behagt, solltest Du Dir notgedrungen erst recht Gedanken über dieses Thema machen.
Viele Grüße
Ferdinand