ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195843 mal)

Moesi

• Thailand Guru
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #255 am: 26. Februar 2012, 21:24:56 »

...Und was soll das jetzt im Zusammenhang mit Islam und anderen europäischen Ländern aussagen?  :D

...Dann vergleichen wir doch mal die Politik der extrem erzkonservativen Katholischen Kirche in Liechtenstein mit der islamischen Politik gegenüber Homosexuellen im Iran:

....Von Dauer-Hetze in deutsch- und englischsprachigen Medien kann ich nichts erkennen, eher im Gegenteil. ....

Der Vergleich soll einige in diesem Thread gemachten Behauptungen in Frage stellen.

Das Bild kenne ich!
Nur nicht im Zusammenhang mit Homosexuellen im Iran!
Das Bild erscheint immer wieder in der Hetzpresse. Mal vom Iran, mal vom Irak, mal von Afganistan...
Und immer wieder unter einem anderen Vorwand, der uns zeigen soll, wie schlecht die sind.

Dass Du die Hetze nicht erkennen kannst ist leider keine Überraschung für mich.

Gruss aus Pattaya
Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #256 am: 26. Februar 2012, 21:47:01 »

Nur nicht im Zusammenhang mit Homosexuellen im Iran!
...
Und immer wieder unter einem anderen Vorwand, der uns zeigen soll, wie schlecht die sind.
...

wenn ich das Bild so betrachte erscheint mir weniger wichtig in welchen Zusammenhang (e.g. Homosxualitaet) es publiziert wurde, Fakt ist da haengen ein paar Leute wegen irgendwelchem Fehlverhalten und dieses muss der Allgemeinheit auch noch als Warnung vor Augen gefuehrt werden  {+

@Moesi, nicht der Zusammenhang, sondern das Bild als solches sollte doch zu Denken geben  {[

Wenn du schon von Hetze sprichst, dann lass doch mal ein paar Links sprechen
Da wird dann die Fragen ob es sich um eine nationale, kontinentale oder sogar um eine globale Hetze handelt, sicher beantwortet werden   >:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #257 am: 26. Februar 2012, 21:53:19 »

Bruno99, für was brauchst du einen Link. Lies diesen Thread!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #258 am: 26. Februar 2012, 21:56:35 »

@Moesi

Zitat

Auch wenn der Islam in früheren Jahrhunderten toleranter gegenüber Homosexualität gewesen sein sollte, als in der Gegenwart, so wie man das aus Erzählungen über Mamluken, Janitscharen, aber auch über das Baccha Baazi aus dem gegenwärtigen Afhganistan kennt, so entbehrt es doch nicht einer gewissen Komik, heutzutage das Beispiel Homosexualität anzuführen, um die angebliche Toleranz des Islam im Vergleich zur gegenwärtigen Katholischen Kirche belegen zu wollen.

Denn die Situation in heutigen islamischen Gesellschaften ist doch ziemlich eindeutig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Textauszug:

Im Koran bleibt innerhalb der konservativen Auslegung die Art der Bestrafung offen, was in den islamischen Rechtsschulen (madhahib) zu einem Dissens geführt hat. Während die Hanafiten als größte Rechtsschule des Islam die Entscheidung darüber in das Ermessen des einzelnen Richters stellen, sehen die Hanbaliten, analog zum Ehebruch die Steinigung vor. Weitere mögliche Strafen sind Auspeitschung und Verbannung. Die Wahhabiten genannte Richtung des sunnitischen Islams hanbalitischer Richtung sieht ebenfalls die Todesstrafe vor. In sieben islamischen Ländern kann homosexueller Sex mit dem Tode bestraft werden: im Jemen, Iran, Sudan (nördliche Landesgebiete), in Saudi-Arabien, Nigeria (nördliche Landesgebiete), Mauretanien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In vielen anderen islamisch geprägten Staaten werden Haftstrafen verhängt, während nur in wenigen islamisch geprägten Staaten wie in Albanien, in der Türkei, in Indonesien und in Jordanien eine Bestrafung nicht erfolgt.

Aber wahrscheinlich auch das alles nur Medienhetze.  ;)

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 22:33:44 von Ferdinand »

dart

• Gast
« Antwort #259 am: 26. Februar 2012, 22:04:31 »

@Moesi, nicht der Zusammenhang, sondern das Bild als solches sollte doch zu Denken geben  {[

Wenn du schon von Hetze sprichst, dann lass doch mal ein paar Links sprechen

Die Frage nach der Verfügbarkeit des Bildes hat mich auch interessiert, und ich habe dann die Gurgel- Bildersuche mit etlichen Suchbegriffen bombardiert.
Gefunden habe ich das Bild nur hier => http://www.iranian.com/main/2009/jun/hanging-president

Dort wird allerdings auch nicht über das Erhängen von Homosexuellen berichtet.... ???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #260 am: 26. Februar 2012, 22:21:05 »

@fr
und diesen thread erachtest du als Beweis fuer eine Hetze  {+
es handelt sich doch hier nur um eine kleinere, eingeschworene Gesellschaft von Membern der deutschen Sprache einigermassen kundig... und die representatieren ein Hetze  {+
weitere Worte wuerden wahrscheinlich der Zensur zum Opfer fallen oder sich so  :-X praesentieren.

Eine Antwort hast du zwar gegeben, aber auf die Frage, auf welchem (internationalen) Level die Hetze ablaeuft hast du imho noch nicht beantwortet  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #261 am: 26. Februar 2012, 22:25:39 »

Ich bin hier nicht der Verteidiger, weder der Katholischen Kirche noch der Homosexuellen, ich selbst bin auch weder katholisch noch schwul. Außerdem stand Homosexualität noch bis 1973 auch in der BRD unter Strafe.

Ich muss nur lachen, wenn sich jemand über die Katholische Kirche echauffiert, z.B. in Anbetracht ihrer Haltung zur Homosexualität, und damit im gleichen Atemzug die Harmlosigkeit der islamischen Ideologie betonen möchte. 

Klar ist:

1.   Der Iran gehört zu den Ländern in denen die meisten Todesstrafen vollstreckt werden.

2.   Neben vielen anderen Handlungen stellt Homosexualität im Iran ein todeswürdiges Verbrechen dar.

Wozu dann noch Haarspaltereien betreiben, darüber, ob die im Bild gezeigten Hingerichteten nun im Einzelnen wegen Homosexualität oder z.B. Abfall vom Glauben gehängt wurden?

Viele Grüße
Ferdinand

jock

• Thailand Guru
« Antwort #262 am: 26. Februar 2012, 22:30:19 »

@ArthurSchmidt2000

Nein,die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrag durch den
oesterreichischen Sozialminister,vor einiger Zeit.

Jock

dart

• Gast
« Antwort #263 am: 26. Februar 2012, 22:37:19 »

Ich stimme dir ja inhaltlich völlig zu was deine Einschätzung des Islam betrifft, viele deiner Ausführungen waren und sind echte Augenöffner. ;}

Aber warum ist es nun Haarspalterei, wenn man bei dir und @moesi nach Quellenverweisen fragt?
Du benutzt das Bild in Zusammenhang mit Hinrichtungen von Schwulen, Stefan behauptet, das Bild wird in unterschiedlichen Berichten verwurschtelt?

Man wird doch noch nachfragen dürfen, ohne gleich als Erbsenzähler eingestuft zu werden. :-)

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #264 am: 26. Februar 2012, 22:38:47 »

Was hat der ganze Mist mit Thailand zu tun?
Findet Ihr nicht, das ihr gewaltig das Thema seit mehren Seiten lang komplett
verfehlt?

Ich dachte dieses sei kein Glaubens Forum , so hiess es mal.  {[ {[ {[

Wenn Ihr euer Glauben Diskutieren wollt sucht euch die Richtigen Foren dafür.

Ich bin ungläubig und nun wirklich, es reicht.

Die Mods reagieren ja nicht auf dieses, obwohl es mal hieß wir sind hieß wir sind  kein Glaubens Forum.

Immer bedenken früher wurden diese Diskussionen schnell abgewürgt, heute ist anscheinend alles machbar.

Es hat jedenfalls nichts mit Thema Thailand mehr zu tun, verschiebt es zur Kultur, oder besser gleich in den Mülleimer.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 22:55:59 von MIR »

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #265 am: 26. Februar 2012, 22:41:30 »

Das ist,ein Rotes   :D :]

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #266 am: 26. Februar 2012, 22:42:48 »

@dart

Ja, mein Beitrag war auch nicht gegen Dich bzw. Deine Nachfrage gerichtet.

@jock

Interessant, dass es sich in Österreich anders verhält.
Denn nach meiner Information ergaben Studien in den Niederlanden, Dänemark und der BRD ein anderes Ergebnis.

Viele Grüße
Ferdinand

jock

• Thailand Guru
« Antwort #267 am: 26. Februar 2012, 23:04:13 »

@Ferdinand

Ich nehme an,du beziehst dich auf die Einzahlung ins Sozialsystem.

Mir erscheint es deswegen plausibel,da die "Massenmigration" anders als
in Deutschland spaeter erfolgt ist.Das heisst,dass die 2.Generation zum Gutteil
noch im Arbeitsprozess steht und das System erst spaeter belasten wird.

Die 3.Generation,die die Altersgruppe  15- 30 Jahre erfasst,bezieht natuerlich
keine Pension und ist aufgrund des Alters  auch nicht sooft in aerztlicher Behandlung,
als Aeltere.

Wann das Pendel in die andere Richtung ausschlagen wird,ging aus der Beantwortung
nicht hervor.

Jock

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #268 am: 26. Februar 2012, 23:22:57 »

Der Titel dieses Threads lautet:
Der Islam erobert Thailand
80 oder 90 Prozent der Antworten betreffen die Ideologie des Koran, Fotos von Gehängten usw.  und haben mit Thailand weniger wie nix zu tun. Verwundert ja auch nicht, die verschiedenen Religionswissenschaftler können zwar gebetsmühlenartig ihr vermeintliches Wissen über diese gefährliche Religion zum Besten geben, zum Threadthema aber null beitragen.

Das ist inzwischen ein Religionsthread, übel wie alle solche Themen. So ein eigenartiges Thema  gibts auch im Archiv, soweit ich mich erinnern kann mit über 1000 Beiträgen, mit Waitong als Starter.

Wenn Verschiedene mit den vielen eingewanderten Türken ihre Probleme haben (ich habe allerdings noch von niemanden ein Beispiel gelesen, dass er persönlich ein solches hatte), dann machts einen solchen Thread auf und verschandelts nicht das im Grunde genommen schöne Thailand mit solchen Komplexthemen!

fr
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 23:49:15 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #269 am: 26. Februar 2012, 23:53:35 »

@franzi

Zitat
Der Titel dieses Threads lautet:
Der Islam erobert Thailand

Wie der Thread Titel schon sagt, besteht das Thema dieses Threads zu mindestens 50% aus dem Islam. Der Islam sieht sich nun mal als Religion und diese Religion basiert zu einem großen Teil auf dem Koran.
Ich kann ja verstehen, dass Dir, franzi, aufgrund mangelnder Kenntnisse und Argumente, die Richtung nicht passt, die dieser Thread zeitweilig genommen hat.
Aber wie sollte man sich denn dem Thema Islam, Deiner Meinung nach, nähern, wenn nicht durch Betrachtung der zugrundeliegenden Ideologie und ohne auch islamische Gesellschaften in anderen Ländern, in denen die Moslems die Mehrheit stellen, in Augenschein zu nehmen?   :)

Zitat
... Fotos von Gehängten usw.

Täusche ich mich, oder hat Benno hier nicht auch schon Photos von in Thailand von Moslems Enthaupteten eingestellt? Ist das dann Deiner Meinung nach besser, im Hinblick auf das Thema?

Zitat
... dann machts einen solchen Thread auf und verschandelts nicht das im Grunde genommen schöne Thailand mit solchen Komplexthemen!

Die Ausflüchte auf Schauplätze wie Palästina, Iran, Libyen usw. stammen doch nicht von mir, sondern nachweislich von Dir und anderen!
Das kann ich beweisen, denn in meinem ersten Beitrag in diesem Thread beziehe ich mich ausdrücklich auf Deine Ausreden bzgl. Ami-Dronen, Libyen usw..

Aber ich weiß schon worauf Du hinaus willst.
Im Sinne des Dialogs und der schönen Urlaubsatmosphäre in Thailand, sollen die Ungläubigen doch bitte nicht so unhöflich sein, den Islam ständig mit dem Islam zu vergleichen.
  :D

@MIR

Zitat
Wenn Ihr euer Glauben Diskutieren wollt sucht euch die Richtigen Foren dafür.

Wir diskutieren hier nicht unseren Glauben, sondern den Islam und der ist das Thema dieses Threads.
Es ist der grundlegende Irrtum vieler Westler, zu glauben, Religion wäre ein Thema aus längst vergangenen Tagen, das heute keine Rolle mehr spielt.
Das Gegenteil ist der Fall, das Thema Religion ist einstweilen zurück auf der Tagesordnung und wird maßgeblich die Zukunft bestimmen. Ob uns das passt oder nicht, und ich bin ebenfalls ein Religionsskeptiker.  
Gerade wenn Dir diese Vorstellung nicht behagt, solltest Du Dir notgedrungen erst recht Gedanken über dieses Thema machen.

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 00:15:53 von Ferdinand »
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 24 Abfragen.