ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195830 mal)

Say_What??

• gehört zum Inventar
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #300 am: 01. März 2012, 11:07:49 »

du erzählst nichts Neues.

Integrieren hier oder nicht, die Frage stellt sich gar nicht. Man lebt ganz einfach hier, erledigt ab und an das Prozedere, oder lässt es erledigen, ohne sich darüber lange Gedanken zu machen. Ob man mich nun Gast oder Einheimischer oder Expat oder Resident nennt, ist mir doch komplett egal. Habe bislang null Schwierigkeiten diesbezeglich gehabt.

kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #301 am: 01. März 2012, 14:49:57 »

Ich bin seinerzeit nicht nach Thailand gereist, um mich hier zum "Pseudothai" umpfropfen zu lassen. Für mich war Thailand - und ist es im wesentlichen immer noch - lediglich ein Ort, wo ich in (derzeit immer noch) für mich akzeptablem Umfeld und angenehmem Klima relativ preisgünstig "überwintern" kann - nicht mehr und nicht weniger. Sollte irgendwann das Umfeld nicht mehr stimmen, dann wird dafür halt ein neues Ziel gesucht - völlig emotions- und schmerzfrei. Obwohl ich jetzt hier schon seit gut 15 Jahren zum Überwintern herkomme, habe ich hier noch keinen Cent in irgend etwas investiert (und es auch nicht vor) und unterhalte hier noch nicht einmal ein Bankkonto...

So gesehen, bin ich in Bezug auf Thailand mit Sicherheit mindestens so integrationsunwillig, wie viele Muselmanen bei uns in Deutschland (guckst Du hier: http://www.focus.de/politik/deutschland/studie-sorgt-fuer-entruestung-jeder-vierte-junge-muslim-nicht-integrationswillig_aid_719315.html). Übrigens ist meine angeheiratete Familie (reine Chinesen) da genauso aufgestellt - die Schwiegereltern haben bis heute nur einen chinesischen Paß, obwohl sie problemlos einen Thai-Paß haben könnten. Wollen sie aber nicht und sind da auch weiß Gott keine Einzelfälle in der Chinesengemeinde...
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 15:01:52 von TiT »
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #302 am: 01. März 2012, 15:10:19 »

....Nun, viele von uns leben schon seit Jahren in Thailand und sprechen nicht die Landessprache, missachten die Gesetze ihre Gastlandes (wer kommt hier schon seiner Steuerpflicht nach), bilden Parallelgesellschaften (d.h. Farang bleiben unter sich) und lehnen die einheimischen Gebräuche mehr oder minder ab (die sind so).

Kann es sein, dass so etwas ein Musterbeispiel für mangelnde Integrationsbereitschaft ist? Hat Thailand ein Problem damit?

nein, das ist ein grundsaetzlich falsches Beispiel.
1. Farangs in Thailand leben nicht von lokalen Transferzahlungen.
2. Sie bevoelkern nicht mehrheitlich thailaendische JVAs
3. Sie hassen die thailandische Bevoelkerung in ihrer Gesamtheit nicht.
4. Sie wollen kein archaisches System installieren und die Thais zwingen, sich diesem unterzuordnen.
5. Sie behaupten nicht, Thailand nach dem Krieg wieder aufgebaut zu haben.
6. Sie fordern nicht von Thailand und sind beleidigt und empoert wenn man ihnen nicht den Bauch pinselt.
7. Sie nennen nicht alles und jeden Nazi, der nicht ihre Sichtweise vertritt.

...die Liste kann fortgesetzt werden.

Die fehlgeschlagene Integration und das staendige Appeasement beim Thema Islam
ist recht schoen hier dokumentiert:
www.deutscheopfer.de
www.pi-news.net
www.reconquista-europa.com

Gruss
Theo

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #303 am: 01. März 2012, 17:14:19 »

Es wird Zeit den Titel so anzupassen dass er stimmt aus - Der Islam erobert Thailand - sollte richtigerweise werden  - Der Islam erobert DACH -
Die Thailänder sind offenbar fähig, dieser Gruppe im eigenen Land keine Sonderrechte einzuräumen - was auf die Sozialstaaten DACH offenbar nicht zutrifft. Damit sollte auch geklärt sein in welchem Saustall ausgemistet werden muss.  ;}
Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

gerhardveer

• gehört zum Inventar
    • Bilder von Gerhard Veer
« Antwort #304 am: 01. März 2012, 17:50:34 »

Die Thailänder sind offenbar fähig, dieser Gruppe im eigenen Land keine Sonderrechte einzuräumen
Warte mal ab, bis mit islamischen Geld von außen gut geölt wird...... >:

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #305 am: 01. März 2012, 18:19:28 »

- Der Islam erobert DACH -

Das wird nicht eintreten.
Wenn der mohammedanische Durchsatz erstmal die 15-20% Marke erreicht,
wird es ein Umdenken geben, mit zerstoererischen Folgen fuer die Elfenbeintuermchen der Gutmenschen,
der Apologeten und der Appeasementpolitiker.
Da wirds dann ungemuetlich fuer die staendig fordernden und "Nazi" schreienden Haekelkaeppchen tragenden  Vollbaerte und Schleiereulen (ein Witz).

Thailand geht der Situation schon jetzt rigoros entgegen.
In 10 -15 Jahren werden die EU Innenministrerien aehnlich reagieren.
(Hoffentlich schon eher.)

Theo
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 18:22:54 von Theo Gromberg »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 01. März 2012, 19:42:12 »

:]  ich werde sicher nie ein Thai, dafuer ist  mein Lebensstil   nicht angepasst genug  {;  Fuer 200 baht am Tag malochen und dann auch noch laecheln  {;
Das vergeht mir dann ganz schnell  das bisschen Lebenslust  :-X
dass wir die Situation ausnutzen, ist von uns so gewollt, sonst wuerden wir hier nicht leben. Dass wir auch Versorger der ( Familien) sind ist uns auch bewusst.
Mit dem Islam gibt es hier im Isaan null Probleme. Dafuer eben ( rot oder gelb) , wie auch immer, da halte ich mich fern  }}
Wie jock schreibt, wir sind Gast, falls es uns  durch die vielen Vorschriften nichtmehr ermoeglicht wird , hier zu leben, dann muss man eben weiterziehen  {*
Auch mit allen Verlusten , so ist das Leben.
Ich wuerde dann mit meiner Frau in ein Land ueberwechseln, welches uns beide gut tun wuerde , nicht Germanienen  {;

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #307 am: 01. März 2012, 19:52:50 »

@TheoGromberg
beziehst du die Punkte 1-7 auf die in D(ACH) lebenden Auslaender???

Zur Ergaenzung des BILD Berichts (der ja nur einen Teil der Studie anfuehrt) gibt es auch weitere Meinungen in anderen Zeitungen (Osnabruecker Zeitung/Stern)

. ...und einer der an der Studie beteiligten Psychologen meint:
"Für den Jenaer Psychologe Wolfgang Frindte, der maßgeblich an der Untersuchung war, sind die Zahlen nicht überraschend. Würden auch die Eltern- und Großelterngenerationen einbezogen, zeige sich, dass der Anteil radikaler Einstellungen sinke und sich die Muslime deutlich vom islamistischen Terrorismus distanzierten."

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #308 am: 01. März 2012, 19:58:49 »

"Für den Jenaer Psychologe Wolfgang Frindte, der maßgeblich an der Untersuchung war, sind die Zahlen nicht überraschend. Würden auch die Eltern- und Großelterngenerationen einbezogen, zeige sich, dass der Anteil radikaler Einstellungen sinke und sich die Muslime deutlich vom islamistischen Terrorismus distanzierten."

Ja, genau so verzerrt man Statistiken in die "gewünschte" Richtung.  {-- Mit welcher Generation und deren Ansichten haben wir es denn wohl in der näheren und ferneren Zukunft zu tun? Doch wohl weniger mit der der Eltern oder gar der Großeltern.  --C
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #309 am: 01. März 2012, 20:03:35 »

ja genau....

Die Studie betraf  Muslime bis 32 Jahre. Also werden wir mit den aelteren ja noch viele Jahre zu tuen haben.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #310 am: 01. März 2012, 20:09:21 »

--C  ueber Statistiken braucht man wohl kein Wort verlieren  {;    jeder macht doch seine eigene, ihm wohltuhende  {[
Der Islam regiert die Welt, in der islamischen Phantasie  ???  das wollen die so, jeder unglaeubige ist , wenn er nicht zum Isalm uebertritt zu toeten  {[
Haben die noch alle in den  --C  vier Schraenken  {;
Ich , persoehnlich, kann mich nicht mit dem Isalm anfreunden, das ist , immer noch 13zehntes jahrhundert  }{

dart

• Gast
« Antwort #311 am: 01. März 2012, 20:46:27 »

NTV ist bekanntlich eher die Mainstream Nachrichtenseite...dennoch ein interessanter Artikel zum Thema, und Erkenntnisse des Innenministeriums.

"Aus einer Studie im Auftrag des Bundesinnenministeriums geht hervor, dass ein Viertel der Muslime zwischen 14 und 32 Jahren, die keinen deutschen Pass haben, nicht bereit ist, sich zu integrieren. Sie könnten bezeichnet werden als streng religiös, "mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz", heißt es in der Untersuchung.

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) äußerte sich besorgt über die Ergebnisse der neuen Studie geäußert. "Wer Freiheit und Demokratie bekämpft, wird hier keine Zukunft haben", erklärte Friedrich anlässlich der Vorstellung der Untersuchung. Skeptisch über die Studie äußerten sich Politiker der Opposition.

In "Lebenswelten junger Muslime" im Auftrag des Innenministeriums heißt es, 78 Prozent der befragten Muslime im Alter zwischen 14 und 32 Jahren seien zur Integration bereit, 22 Prozent betonten dagegen eher die eigene Herkunftskultur. Von den nichtdeutschen Muslimen befürworteten sogar nur 52 Prozent die Integration in die deutsche Gesellschaft, während 48 Prozent "starke Separationsneigungen" zeigten....."

http://www.n-tv.de/politik/Wie-integriert-sind-Muslime-article5640841.html

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #312 am: 01. März 2012, 21:00:53 »

Auf dem Wege zur Eroberung Thailands hat heute die "Religion des Friedens" im mit dem Virus des Islams am staerksten infizierten Teil  des Landes in Narathiwat und Pattani wieder kraeftig das Schwert des Propheten geschwungen um das erstrebte Kalifat zwischen Europa und Suedostasien voranzubringen.
Selbst dem Redakteur Jamaluddin Muhammad in Malaysia war diese Tatsache ein Artikel wert:

Zitat
March 01, 2012 19:46 PM - Nine Injured In Narathiwat Bombing
By Jamaluddin Muhammad

BANGKOK, March 1 (Bernama) -- Nine people were injured when a bomb was thrown inside a restaurant in Rusak district, Narathiwat Thursday.
A police spokesman said the injured comprised children, students, teachers and policemen.

In another incident, two rangers were injured by a roadside bomb while patrolling at Ranget in Narathiwat today.

Meanwhile in Pattani, a supermarket, departmental store and two mini-markets were gutted when bombs were hurled at the premises early today.

Pattani police chief Pol Maj Gen Pichet Pitisetchapan said the incidents were carried out separately, beginning at the supermarket at 1.30am.
"It seems that insurgents have changed their tactics by targeting business entities, affecting the local economy, instead of the government servants, especially security officers, as happened in Pattani in the past," he said.

More than 5,000 people have died since suspected separatists resumed their armed campaign to seek independence for the three southern provinces of Narathiwat, Pattani and Yala, about eight years ago.

Quelle: http://www.bernama.com.my/bernama/v6/newsgeneral.php?id=649281

In den englischsprachigen Nachrichten des malaysischen Fernsehsenders NTV7 um 20:00 Uhr Malay-Time verlas die querschnittsgelaehmte und daher im Rollstuhl sitzende heutige Sprecherin multikulturell ohne Kopftuch diese Neuigkeit.
Da ich mein neues Billigpreis Photohandy/Smartphone "Samsung ACE" immer griffbereit in meiner Hostentasche habe kann ich von dieser Video-Meldung einige Fotos praesentieren :

Rettungskraefte von Polizei,Feuerwehr und medizinischen Personal eilten vor Ort der Brand - und Bombenanschlaege:

Bedauerlicherweise brannten die Stores in Pattani trotzdem fast vollstaendig aus:

Im betreffenden News-Block auf NTV7 war kurz auch vom Tourismus und Touristen die Rede.
Eventuell bezog sich diese Meldung sogar auf bierabhaengige Expats aus DACH deren gestapelte Droge sich in den betreffenden brandveranschlagten Shoppingcentren als praktischer Loeschzusatz der Feuerwehr bewaehrt hat:

Vielleicht war ja sogar einer der dort residierenten User des Tip-Forums zum Einkauf in den betreffenden Gegenden und kann noch bessere Fotos zum realen Islam Thailands  hier einstellen.

OB
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 21:04:59 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #313 am: 01. März 2012, 22:06:21 »

Die von @dart angesprochene Studie "Wie integriert sind Muslime" laesst leider Antworten
auf Fragen offen :

Was heisst ueberhaupt Integration ? Ist damit der Prozess gemeint und das Ziel heisst
Assimilation ?
Wenig verwunderlich ist auch die Feststellung,dass bei Personen "mit starker Abneigung gegen-
ueber dem Westen" keine Integrationstendenz zu finden ist.
Ist es als causal anzusehen,dass streng religioese Menschen eine hoehere Gewaltsakzeptanz haben ?

Um diese Untersuchung serioes bewerten zu koennen,muesste der Fragenkatalog bekannt sein,
die Anzahl der befragten Personen und die Geschlechterverteilung sowie der soziale Status.

Jock

Puhtscharah

• ist voll dabei
« Antwort #314 am: 01. März 2012, 22:47:22 »

@jock, moin moin,

willst du uns allen ernstes erzaehlen, dass die Kopftuch- und Nachthemdentraeger
ein friedliches Nebeneinander wollen? Nein, bestimmt nicht.
Die kommen nach D A CH  um abzustauben. Deswegen ja auch die  x Frauen und
Kinder plus Familie irgendwo in Islamistan.
Ich will nicht alle ueber einen Kamm scheren, es gibt auch andere, aber der groesste
Teil will sich hier sanieren. Bei unseren "Sozialsystem" gehen nur die Deutschen den
Bach runter. Alles was Kopftuch oder dt. Schaeferhund hat wird bevorzugt. Die allein
erziehende Mutter muss mir Harz IV auskommen. In D. gibt es ja nach Meinung von
Ursula keine Kinderarmut. Die haben genug zu Essen und fuer's kulturelle gibt's
10 Teuro im Monat. Das reicht doch wohl? Oder nicht?

>> Ist es als causal anzusehen,dass streng religioese Menschen eine hoehere
Gewaltsakzeptanz haben ?<<

Einfache Antwort: JA

Was willst du mit dem Fragenkatalog? Anzahl der befragten Personen?
Geschlechterverteilung? Auch die Frauen tragen Bomben unter ihrer
traditionellen Kleidung.
Sozialer Status? Nassauer!

Noch einen schoenen Abend von einem nicht Multikulti

Harald

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.429 Sekunden mit 18 Abfragen.