ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195854 mal)

Puhtscharah

• ist voll dabei
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #330 am: 10. März 2012, 23:08:07 »

@namtock,

Zitat: Der Unterschied sind 1500 Jahre gegen nur etwa hundert Jahre und ausserdem die Tatsache, dass in Ägypten
ausser einer kleinen Minderheit von Kopten keine Christen mehr zu finden sind, während im früheren Sultanat
Pattani die ursprüngliche Moslembevölkerung immer noch die bei weitem überwiegende Mehrheit stellt...

Warum gibt in Aegyten nur noch eine kleine Minderheit von Kopten? Weil die alle vom Islam vereinnamt wurden
oder abgeschlachtet.

Wiki schreibt dazu:

Auseinandersetzungen zwischen Kopten und Muslimen [Bearbeiten]

Besonders in Oberägypten sind Kopten Ziel von Gewalttaten, deren Zahl in den letzten Jahren stark
zugenommen hat.[5] 2001 wurden bei den Massakern von El Kosheh 21 Kopten und ein Muslim
getötet,[6] 2002 kam es zu Unruhen nach der Einweihung einer koptischen Kirche[7] und 2006
wurden bei Angriffen auf drei Kirchen in Alexandria ein Kopte getötet und 17 verletzt. Weihnachten
2009 wurden sechs Christen vor einer Kirche in Nag Hammadi von drei Attentätern erschossen. Die
Menschenrechtsorganisation Initiative für Persönlichkeitsrechte zählte allein zwischen 2008 und 2010
rund 60 solcher Gewalttaten gegen Christen.[8] Im November 2010 wurde ein neunzehnjähriger Kopte
bei einer Demonstration gegen das Bauverbot einer Kirche in Kairo nach gewaltsamen
Auseinandersetzungen von der ägyptischen Polizei erschossen.[9]

Im Februar 2007 nahm die ägyptische Polizei in Armant zwei koptisch-orthodoxe Familien fest,
nachdem diese zur Polizeistation gekommen waren, um Brandanschläge auf ihre Häuser anzuzeigen;
die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) gibt an, dass die Kopten von der Polizei
gezwungen wurden ein Protokoll zu unterzeichnen, wonach sie ihre Häuser selbst angezündet
hätten, um die Tat den Muslimen anzulasten und Polizeischutz anzufordern.[10]

@ namtock, fuer dich ist der Islam die Religion des Friedens. Bitte wache mal auf und gehe sehendesn
Augen durch die Welt. Wo bitte ist der Islam Frieden? Sage mir bitte ein Land in dem Muslime leben
und nicht Terror herscht. Baue doch einmal eine christliche Kirche im Sueden. Was meinst du, was wird
passieren? Die Nachthemdtraeger helfen dir? Ja, mit einer Kugel im Kopf.
Sorry, ich habe vergessen, der Islam gehoert zu Deutschland (Zitat Wulf) undin D. ist es zur Zeit noch
Ruhig. Kann sich aber schnell aendern. Bitte nehme die gruene Brille ab.

Totzdem noch einen schoenen Abend aus dem suedlichen Bkk ohne Nachthemdtrtaeger und Schreihaelsen
vom Minarett.

Harald
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #331 am: 11. März 2012, 01:58:26 »

Jeder, der ein wenig nachdenkt, wird zu dem Ergebnis kommen, dass man so etwas nicht zurück abwickeln kann (Neusprech: ethnische Säuberung), ohne neues Unrecht zu begehen und damit die Grundlage für  neue Konflikte zu legen.

mal schaun wie es kommt, in Bezug auf D bin ich mal gespannt wie es in 50J ausschaut.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #332 am: 11. März 2012, 10:45:36 »

Der Islam die Religion des Friedens?

Es ist ein uralter Trick der Demagogen, einen umgangssprachlich positiv besetzten Begriff zu verwenden und ihn (ohne es zu sagen) umzudefinieren.

Feinsinnig teilte der frühe Islam die Welt in das Haus des Islam (Dar al Islam) und das Haus des Krieges (Dar al Harab). Die Bewohner des Dār al-Islām sind entweder Muslime oder aber Dhimmis, Schutzbefohlene minderen Rechts.

Aus einsichtigen Gründen wurde dann aus dem Dar al Islam Dar as Salam, Haus des Friedens.

Friede im diesem Sinne meint nichts anderes als Herrschaft des Islam, was man allerdings nicht so deutlich sagen möchte. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #333 am: 11. März 2012, 18:52:53 »

Unser / eurer ehemaliger President : der Islam gehört zu Deutschland  }}

Zitat
"Zu den Feinden Allahs sage ich: Islam bedeutet Krieg!", so Yassin C.: "Wir sind Terroristen nach der gewaltigen und belohnenden Sharia des Islams!"

Bonner Islamist ruft zu Anschlägen in Deutschland auf

Zitat
Wenn du dich für den Aufenthalt in Europa entschieden hast, so wisse: Der einzige Grund, der es dir erlaubt, heute unter den Kuffar (Ungläubigen) zu leben, ist der Terror im Namen Allahs."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13915412/Bonner-Islamist-ruft-zu-Anschlaegen-in-Deutschland-auf.html

Noch irgendwelche Fragen , Kienzle ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #334 am: 11. März 2012, 19:16:46 »

@ BM

Mit zwei Sätzen auf dem Punkt gebracht.   }}

Und im zweiten Satz lass das Europa weg, dann passt es.
Zitat
Der einzige Grund, der es dir erlaubt, heute unter den Kuffar (Ungläubigen) zu leben, ist der Terror im Namen Allahs

nongprue

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #335 am: 11. März 2012, 19:35:45 »

mal schaun wie es kommt, in Bezug auf D bin ich mal gespannt wie es in 50J ausschaut.
[/quote]

Vorher kannst Du in Frankreich zusehen wie es dann - wahrscheinlich - in Deutschland auch kommen wird . Gottseidank werde ich mir das nicht mehr ansehen muessen....
Zweifel ist dann angebracht, wenn er auf Kompetenz und Wissen fußt und konstruktiv vorgebracht wird. Wer allerdings "immer an allem zweifelt", im Gegensatz zu "sich eine Meinung bilden und erarbeiten", der sollte am besten manchmal den Mund halten

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #336 am: 11. März 2012, 19:46:07 »

Zitat von: nongprue
bin ich mal gespannt wie es in 50J ausschaut.

Welches Bibliche Alter strebst du denn an ? ;]
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #337 am: 11. März 2012, 19:53:46 »

vive la france  }}  das wird in 50j auch nicht anders sein,  wer seine Kolonien hat oder hatte, der muss damit leben.
Auch die Queen Lisbeth, so ist das nun mal.
Schaue dir mur mal die englischen Staedte an, da ist der Kessel am kochen  :-X
Wir sind da ja fast noch verschont ? oder doch nicht.  Wir wollten ein Wirtschaftwunder  und nun tun wir uns nur noch wundern  :]

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #338 am: 11. März 2012, 20:12:27 »

Der Unterschied sind 1500 Jahre gegen nur etwa hundert Jahre und ausserdem die Tatsache, dass in Ägypten ausser einer kleinen Minderheit von Kopten keine Christen mehr zu finden sind, während im früheren Sultanat Pattani die ursprüngliche Moslembevölkerung immer noch die bei weitem überwiegende Mehrheit stellt...
... und das rechtfertigt was? Bombenterror? Gezielte Tötungen von Lehrern/Beamten im Namen Allahs? Überfälle und tötungen meist Unschuldiger im Namen der Revolution? Terror durch Drohungen?

Theo halt mal den Ball flach mit deinem Propagandamodus...

haben, sondern diese aus anderen Landesteilen stammen, da gibt es eine klare Trennung zwischen Einheimischen und "Besatzern". "Verbrüderung" ist selten genug, selten freiwillig und schafft Probleme. Hier eine Demo gegen die Besatzungtruppen:  
 .
Propagandamodus? Sehe ich in Theos Kommentaren nicht wirklich.
Aber wenn mann Dich so liest könnte mann meinen das im Süden überall Besatzungstruppen öffentlich präsent sind und mit großer Waffenpräsenz die lieben Muselmanen unterdrücken. Tatsache ist das (Strassen)Kontrollposten existieren die nach Bomben und Waffen suchen, und das ist gut so. Würden da nicht permanent irgendwelche durchgeknallten Mullahs Unschuldige töten und Bomben legen, gäbe es die Kontrollen wahrscheinlich schon lang nicht mehr.

Im übrigen bin ich der Meinung das es bei einer "Rückführung" mit dem tiefen Süden wirtschaftlich rapide bergab geht, menschlich sowieso ... na ja, kann sich jeder mit ein wenig Fantasie selber ausmalen was passiert wenn die überfrommen Bombenleger von heute, morgen das Sagen haben ... >:(

Eine Gefahr das die Kaftanträger Thailand erobern?  :]

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #339 am: 11. März 2012, 20:30:25 »

Zitat
Würden da nicht permanent irgendwelche durchgeknallten Mullahs Unschuldige töten und Bomben legen

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Armee dort nur mit der Genfer Konvention unterm Arm rumlaueft.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #340 am: 11. März 2012, 20:48:39 »

Im übrigen bin ich der Meinung das es bei einer "Rückführung" mit dem tiefen Süden wirtschaftlich rapide bergab geht....

Warum? Die 3-4 Provinzen kosten doch mehr Steuergelder als alles andere. Und, kann es mit dem tiefen Süden noch weiter hinabgehen?

Man liest jeden Tag von Ermordungen und Bombenattentaten, die durch muslimische Terrorristen ausgeübt werden.

Und nein, der Islam wird Thailand nicht erobern. ;]

In den übrigen Landesteilen setzt sich doch der muslimische Bevölkerungsanteil eher aus Ländern wie Indien, Burma, China usw. zusammen.
Die haben aber nun mal gar nichts gemeinsam, mit den Ideologien der Muslime aus malaiischer, oder indonesischer Abstammung.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #341 am: 11. März 2012, 21:02:01 »

@ namtock, fuer dich ist der Islam die Religion des Friedens. Bitte wache mal auf und gehe sehendesn
Augen durch die Welt. Wo bitte ist der Islam Frieden? Sage mir bitte ein Land in dem Muslime leben
und nicht Terror herscht.

"Religion des Friedens" habe ich nie behauptet.  

Aber z.B. in Phuket mit ca. 30 %  Moslembevölkerung ( der genaue Anteil wird wesentlich tiefer liegen, da Expats und burmesische Arbeiter ja nicht als "Einwohner" gezählt werden) scheint das Zusammenleben so halbwegs zu klappen.
Jedenfalls habe ich noch nie gelesen, dass irgendeines der zahlreichen Probleme der Insel auf Moslems zurückzuführen sei.

Und auch im überwiegend moslemischen Krabi scheinen sich Touris und Expats ziemlich wohl zu fühlen  ;} , gut beim Nachtleben muss man halt da ein paar Abstriche machen, da Lokalpolitiker eine ausufernde Barszene wie in anderen Touriorten weitgehend unterbinden konnten.
Aber auch am Ao Nang Beach wird man etwas weiter hinten fündig, wenn auch nicht in der ersten Reihe...  {--

Es wundert mich schon sehr, dass ausgerechnet unsere Südthaimoslemkonvertiten samurai und franzi so entschiedene Gegner ihrer Glaubensbrüder im tiefen Süden sind...   ;)

Wirtschaftsschwäche sehe ich auch nicht, die dortigen Einwohner sind Malayen:

und Malaysia steht in Entwicklungsstatistiken meist vor Thailand...  {--

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #342 am: 11. März 2012, 21:24:16 »

Aber wenn mann Dich so liest könnte mann meinen das im Süden überall Besatzungstruppen öffentlich präsent sind und mit großer Waffenpräsenz die lieben Muselmanen unterdrücken. Tatsache ist das (Strassen)Kontrollposten existieren die nach Bomben und Waffen suchen, und das ist gut so.

Natürlich nicht überall im Süden, das wirst Du ja mit deinen zahlreichen Fahrten dort besser beurteilen können, sondern im "tiefen Süden", weitgehend identisch mit den 3 "Unruheprovinzen" gemäss Karte.

Dort sind mindestens 50 000 Mann bei ca. 3 Millionen Einheimischen stationiert. (das sind mehr, als die NATO in Afghanistan unterhält, bei zehnfacher Einwohnerzahl)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #343 am: 11. März 2012, 21:58:14 »

Zitat
Es wundert mich schon sehr, dass ausgerechnet unsere Südthaimoslemkonvertiten samurai und franzi so entschiedene Gegner ihrer Glaubensbrüder im tiefen Süden sind...   Wink
Neee, da haste was falsch verstanden. Ich habe nix gegen Gläubige / Moslems, noch weniger gegen Ungläubige, aber ich habe was gegen "Prediger" und noch mehr gegen militante Prediger.
Ich bin gerne im Süden, mit oder ohne Muselmännchen.
Aber nochmal mit einfachen Worten: MMn kann mann den Einsatz der derzeitigen "Besatzungstruppen" mit dem Terror durch die "Gotteskrieger" rechtfertigen. Den Bombenterror, bzw. den Terror im Allgemeinen durch predigende Kaftanträger kann mann jedoch mit nichts rechtfertigen.
allah akbar >:
Jupp Islam 8)

PS: "und Malaysia steht in Entwicklungsstatistiken meist vor Thailand...  Pfeif " ... kann ich nicht beurteilen, mir gefällts hier besser. Mir ist das Land zu "steril". Die machen beim vö... bestimmt das Licht aus  ;D . Und polit. haben sie mit der Abschiebung eines der Attentäter von Bkk nach Teheran zumindest bei mir das Gesicht verloren. Soviel also zu "politischer Entwicklung".
Ich möchte in einem Land in dem Kirche (hier Islam) und Staat immer mehr verschmelzen nicht leben. Schon gar nicht als "ungläubiger Konvertit". ;)

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #344 am: 11. März 2012, 23:15:31 »

Zitat
und Malaysia steht in Entwicklungsstatistiken meist vor Thailand...

Es ist kein Geheimnis, dass die Wirtschaft des Landes von chinastämmigen Malaysiern, die ueberwiegend dem Islam nicht anhaengen, dominiert wird und die islamischen Malaien dort eher Profiteure einer staatlich organisierten Umverteilung sind. Über die Gründe kann spekuliert werden, Fakt ist, es ist so.
« Letzte Änderung: 11. März 2012, 23:21:47 von arthurschmidt2000 »
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.