ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195837 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #345 am: 12. März 2012, 00:04:17 »

Es ist kein Geheimnis, dass die Wirtschaft des Landes von chinastämmigen Malaysiern, die ueberwiegend dem Islam nicht anhaengen, dominiert wird und die islamischen Malaien dort eher Profiteure einer staatlich organisierten Umverteilung sind. Über die Gründe kann spekuliert werden, Fakt ist, es ist so.

Das mit den Chinesen ist in Thailand nicht viel anders. Von daher annähernd gleiche Ausgangsbedingungen. Nur die "staatliche Umverteilung von Chinesenprofiten" mag im LOS etwas geringer sein...  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #346 am: 12. März 2012, 09:25:26 »

Die Bevölkerung Malaysias setzt sich folgendermaßen zusammen: 50,4 % sind Malaien, 23,7 % Chinesen, 11 % indigene Völker (Orang Asli und Dayak), 7,1 % Inder und 7,8 % Sonstige.

Die Regierung Thailands schätzt, dass Thai etwa 75 % der Bevölkerung ausmachen. Etwa 14 % sind ethnische Chinesen, 4 % Malaien, die restlichen 7 % Sonstige.

Quelle: Wikipedia

Fast wär ich geneigt, zu sagen, dass Malaysia aus wirtschaftlicher Sicht das Glück hat, dass nur etwa die Hälfte seiner Bevölkerung ethnische Malaien (Mohammedaner) sind. Es ist ja nicht von ungefähr gekommen, dass die Briten seinerzeit die Zuwanderung anderer Ethnien forciert haben.

Mir ist kein islamisch geprägtes Land bekannt, dass es aus eigener Kraft geschafft hat, eine funktionierende Industriegesellschaft aufzubauen. Nur vom Verkauf seiner Bodenschätze wird man auf Dauer nicht leben können.

Ein Grund dafür ist aus meiner Sicht, dass viele Mohammedaner glauben, dass im Koran alles Wissen der Welt enthalten ist, alle Erfindungen, aller technischer Fortschritt und alle Entdeckungen. Sie ziehen dann das Studium des Korans dem der Naturwissenschaften vor. Meinem Wissen nach haben bisher nur 2 Muslime einen Nobelpreis in den Naturwissenschaften erhalten. Dies auf einen latenten Rassismus des Nobelpreiskomitees zurückzuführen, ist zu einfach.

Zitat
Jedenfalls habe ich noch nie gelesen, dass irgendeines der zahlreichen Probleme der Insel auf Moslems zurückzuführen sei

Die hier lebenden Anhaneger des Propheten wissen durchaus, dass sie vom Tourismus leben. Bomben sind da nicht gerade gut für das Geschäft.

Das Schaffen mafiöser Strukturen dagegen ist viel einträglicher.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #347 am: 12. März 2012, 11:12:13 »

Fast wär ich geneigt, zu sagen, dass Malaysia aus wirtschaftlicher Sicht das Glück hat, dass nur etwa die Hälfte seiner Bevölkerung ethnische Malaien (Mohammedaner) sind. Es ist ja nicht von ungefähr gekommen, dass die Briten seinerzeit die Zuwanderung anderer Ethnien forciert haben.

Die ökonomischen Eliten Südostasiens sind allesamt ethnische Chinesen.
Die sind schlauer und tüchtiger als die anderen Ethnien, von Malaysia über Thailand und Kambodscha bis nach Singapur und Burma.

Macht also Islam dumm? Oder liegt es gar an den Ethien? Sind die Menschen doch nicht alle gleich?

C--

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #348 am: 12. März 2012, 13:04:37 »

Zitat
Macht also Islam dumm?

Das werde ich nie behaupten! Dort haben viele Dinge einfach einen anderen Stellenwert als bei uns.

Das ist natürlich umgekehrt genau so, ich würde mich z.B. sehr schwer tun, einem Muslim zu erklären, wieso die Auseinandersetzung um den Fortbestand einer Population von Juchtenkäfern in Deutschland zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen führt.

Aber vielleicht ist das ja kein so gutes Beispiel und hat auch nichts mit Thailand zu tun.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #349 am: 12. März 2012, 13:21:47 »

Wieso essen die Moslems kein Schweinfleisch, wo es doch heutzutage jede menge Kuehschraenke gibt  ???
reine Glaubenssache ?

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #350 am: 12. März 2012, 15:29:08 »

Ist mehr ne Definitions- als ne Glaubenssache: Kuehschränke sind für Fleisch von Kuehen gedacht  }}
Wären sie für Schweinefleisch, hiessen sie anders.
Schweinschränke zum Beispiel.
In Englisch dann wohl Piggerator  {--

EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 12. März 2012, 17:10:22 von khon_jaidee »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #351 am: 12. März 2012, 15:50:52 »

:]  damit waere doch ein Geschaeft zu machen Kuehschraenke fuer Kuehe  und Ochsen
Piggeratoren  fuer Schweine   und  Doglatoren fuer Hunde  :-X
das war ein freudscher versprecher,  verschreiber  [-]   hat aber genau gepasst  }}

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #352 am: 13. März 2012, 00:38:58 »

Wieso essen die Moslems kein Schweinfleisch, wo es doch heutzutage jede menge Kuehschraenke gibt  ??? reine Glaubenssache ?

Kenapa Babi Haram ?? (Indo/Malay) = Warum ist Schwein verboten ??

In erster Linie sind Nahrungstabus Glaubenssache,da die jeweiligen religioesen Glaeubigen bei entsprechender Bildung zum Wissen kommen muessten,dass die in ihren Buechern wie z.B. im Koran ausgesprochen Verbote Unsinn sind obwohl Allah der Allverzeihende und Allbarmherzige fuer Schweinefleisch ein Hintertuerchen offen gelassen hat:

16:115 Verwehrt hat Er euch nur tote Tiere, Blut, Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name als Gottes angerufen worden ist. Wer aber genötigt wird, (davon zu essen,) ohne die Gebote übertreten zu wollen und ohne das Maß zu überschreiten, dann ist Gott Allverzeihend, Barmherzig.

6:145 Sprich: "Ich finde in dem, was mir offenbart worden ist, nichts, was einem Essenden verboten wäre, es sei denn: tote Tiere, ausgeflossenes Blut, Schweinefleisch - da es unrein ist - und das Fleisch der Tiere, worüber ein anderer Name als der Gottes angerufen worden ist." Wenn aber jemand durch Not (dazu) getrieben wird und dabei keine Ungehorsamkeit oder Übertretung begeht, dann ist dein Herr Allverzeihend, Allbarmherzig.

Allerdings erheben in den vom Islam-Virus hochprozentig infizierten Laendern die entsprechenden Fachbuecher fuer Halal (Rein - gestattet) und Haram (Unrein - verboten) noch weitere Fleischsorten auf den Index.
Ausser Schweine sind noch Affen, Hunde, Schlangen,fleischfressende Tiere wie Baeren,Loewen, Ratten,Tiger,Raubvoegel, z.B. Adler und Geier,Amphibien, Reptilien,Insekten,Skorpione,krepierte Tiere, Blut sowie nicht Halal geschaechtete Tiere zu essen vor den Augen Allahs Suende.

Unter dem Verbotsschirm der Sunna sind aber noch weitere Regelungen fuer den nicht in Suende lebenden Moslem zu beachten.
Die Mahlzeit soll dabei auf den Boden sitzend eingenommen werden wobei das rechte Bein im Knie abgewinkelt und das linke unter dem Ars.h platziert sein muss.

Ob Reis oder andere Gerichte,es muss mit den drei Finger (Daumen,Zeigefinger,Mittelfinger) der linken Hand gegessen werden und es duerfen keinerlei Prothesen wie Messer, Gabel oder Loeffel benutzt werden.

Die linke Hand ist beim Essen in hohen Maasse Haram da sie hygienisch und umweltbewusst als Kotreinigungshilfe am Anus verwendet wird und zudem vom tiefreligioesen Islamisten geglaubt wird, dass nur der Sheitan (der Teufel) mit der linken Hand isst.

Es waere noch viel zum Anspruch des Islam jede Taetigkeit des Menschen durch Vorschriften zu regeln zu schreiben zumal die Konsequenz durch die Sharia im Diesseits als Strafe bei Vergehen von der Auspeitschung bis zum traditionellen Koepfen reicht.

Koran: 6:38 ... Nichts haben Wir im Buch ausgelassen.

Die himmliche Strafe durch Allah dem  Allverzeihenden und Allbarmherzigigen besteht laut Koran darin den Suender das Paradies zu verweigern und ihm den Satan in der Hoelle schmorend zu ueberlassen.

Siehe auch: http://www.inforel.ch/i21e1004.html

In Indonesien werden fuer islamische Kinder qualitativ hochwertige Anti-Schwein T-Shirt prodiziert welche zum Schnaeppchenpreis von knapp 5.- Euro angeboten werden.
Man beruft sich hier ausdruecklich auf den Koran wie bereits weiter oben aehnlich in Deutsch zitiert - auf Indonesisch:

“Sesungguhnya Allah hanya mengharamkan bagimu bangkai, darah, daging babi, dan binatang yang disembelih dengan menyebut nama selain Allãh…,” (QS al-Baqarah [2]: 173).

Quelle: http://bajumuslim-anak.blogspot.com/2010/04/kenapa-babi-haram.html

Wer als Interessent religionsuebergreifend an  Nahrungstabus sich weiterbilden will sollte im entsprechenden Artikel des Online-Lexikons Wikipedia weiterlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu

Keiner besonderen Bildung bedarf es zu begreifen warum ausgerechnet Radio Islam,der Iranische World Service (IRIB) die schleichende Infiltration durch den Islam bis an Thailands Nordgrenze hohe Aufmerksamkeit spendet.
Zur Erinnerung zurueck zum Anfang:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=12619.0

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #353 am: 13. März 2012, 20:31:32 »

Warum hat Mohamed Schweinefleisch verboten? Er hatte erkannt das es nicht richtig durchgebraten krank macht, das mit den Trichinen wusste er natürlich nicht,
in Deutschland wird noch jedes Schwein kontrolliert, ich essen auch gerne Brötchen mit Hack und viel Zwiebeln, hier in Thailand gibt es die Wurst Nähm die ich
auch gerne esse, rohes Scheinfleisch.

Mohamed war ein Beduine, die schlafen mit ihren Kleidern, was ist wichtig, die Füße sauber halten, das beugen in Richtung Mekka ersetzt den Sport, da man sich in der Wüste wenig bewegt (man reitet auf den Kamel) so haben diese Regeln eine Berechtigung, darüber macht sich der Durchschnitt Moslem auf Grund seiner schwachen Bildung keine Gedanken.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #354 am: 13. März 2012, 21:08:32 »

sam , so hab ich das auch gesehen,   Schweinefleisch verdirbt noch am selben Tag, bei grosser Hitze. Daher meine Frage, wieso essen die Islam angehoerigen kein Schweinefleisch , wobei Kuh und Buffalos oder Ziegen ok sind, sicher auch bei den Schweineverzehrern ( bei Festivals) , da wird das Schwein am selben Tag geschlachtet und verKocht oder ver broestelt.  Fuer Farangs unmoeglich verkocht.
Ich habe ,hatte in Erinnerung, das das ganze mit der Hitze zu tun  hatte.  Schweinefleisch geht ueber die Nacht  kaputt, verdirbt, nichtmehr geniedsbar,  , und kann dadurch Fleischvergiftung en beim  Menschen hervorrufen .  Habe Heute wieder mal zwei Menschen das halbe Leben gerettet  , nicht so schlimm, aber duennpfiff, was macht man  dagegen ? Hatte einen guten Fencheltee aus Deutschland  }} der hat geholfen.

Somit hatte ja  ( ob nun Jesus in Jerusalem ) oder Mohamed  in der selben Station zu Himmel fuhren das gleiche gemeint haben ?.. Mein Vater war im Krieg als 18zehn Jaehriger , was soll , was kann ,was haette er machen koennen  ???
Al aksa Mosche und der Goldene Dom,   ich war da schon mals Student, und war spaeter  mit m einen  Eltern dort,  auch in Betlehem . Bin auch durch  ganz Israel gefahren,  vom Norden  See Genezareth bis ans Tote Meer und ueber die dort ansaessigen   Beduinen wieder zurueck nach Jerusalem.  
Ein fuer mich und meine  Eltern  ein unvergessliches Erlbniss. Ich bin nicht  katholisch , noch sonst was,  aber mrinr Eltern,  das war fuer Papa Mama  ein ( das haetten die nie  erlebt) super Urlaub.  Obwohl wir auch Schweirigkeiten haten,  Deutsche, das  ist wie  
fuer Katholiken ein einmaliges Erlebnis, Bethlehem, Kreuzigungskirche etc, Via Dolaros und die Klagemauer.
Ich war da ja schon mal , verstehen kann ich das Ganze nicht, ob nun Moslen, oder .. Oder AGGRESSIVEE  {;
Ich glaube an alles was mich reicher macht, im Geiste , im Koerper und auf meinem Konto  :-X
« Letzte Änderung: 13. März 2012, 21:34:47 von Burianer »

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #355 am: 13. März 2012, 21:12:33 »

Die ökonomischen Eliten Südostasiens sind allesamt ethnische Chinesen.
...

genauere Infos über die historische wirtschaftl. Bedeutung der "Chines " findet man im folgende Buch

[Die Herren des Pazifik  ~  Das unsichtbare Wirtschaftsimperium der Auslands-Chinesen

# Sterling Seagrave (Autor) 
# Geb.-Ausg.: 430 Seiten
# Verlag: Limes Verlag (1996)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3809030007
#  21,8 x 14,6 x 4,2 cm
# €: ca. 5,- bis 10,-

http://www.amazon.de/Die-Herren-Pazifik-Sterling-Seagrave/dp/3809030007

-----------------------------------------

Noch heute arbeiten die 55 Millionen im Ausland lebenden Chinesen nach dieser über tausend Jahre alten Maxime. Sie verfügen über eine starke ethnische Solidarität, agieren in einem unsichtbaren Netzwerk, kontrollieren die Wirtschaft in China und Südost-Asien und sind dabei, ihre Macht auch im Westen immer stärker auszubauen. Der Asien-Experte Sterling Seagrave verfolgt die Spuren der Auslands-Chinesen zurück bis zu den Ursprüngen ihrer Macht und untersucht anhand einer aktuellen wirtschaftspolitischen Bestandsaufnahme, welche gravierenden Veränderungen die enorme Tatkraft und die finanzielle Potenz dieser neuen asiatischen Weltmacht für den Westen haben.
ca. 98% der wirtschaft in Thailand wird von thai-CHINESEN geführt. ein sehr hilfreiches buch wen man etwas über die südostasiatische wirtschaftsgeschichte lesen wil.#

Seagrave hat verschiedene Bücher über Japan, China, Südostasien geschrieben  " MAN MUSS ES GELESEN HABEN"

TASCHENBUCH AUSGABE

# Broschiert: 463 Seiten
# Verlag: Heyne (1998)
# ISBN-10: 3453132149

und wieso "chinesen" es sind einige kleine Familien die aus der Region HongKong Schianghai Kanton im 19Jh. auswanderten
Singapur ist eine TYPISCHE HOKKIEN-Stadt

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #356 am: 13. März 2012, 21:16:56 »

... Schweinefleisch verboten? Er hatte erkannt das es nicht richtig durchgebraten krank macht, das mit den Trichinen

Schweine genauso auch Eisbären sind überträger von TRICHINE, was sehr gefärlich ist.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #357 am: 13. März 2012, 23:42:45 »

Erstmal erobert der Islam Europa wenn wir so weiter machen, was uns noch blühen könnte ist hier in manchen Stadtteilen schon angekommen

Zitat
Dänemark: 150 Muslime festgenommen, während eines Angriffs auf eine Polizeistation

Der Pöbel von 150 Muslimen bestand aus Truppen der Scharia-Anhängern, die Black Cobra, und wollte das Gericht in durch einem Sturm-Überfall  einnehmen. Der Grund des Angriffes war ein Urteil gegen pakistanischen Sympathisanten von Hells Angels, die einige Mitglieder der Scharia-Gruppen erschossen hatten, die Mitglieder der Migranten-Gewerkschaft Black Cobra gewesen waren.

Als ein Dankeschön haben die kriminellen Muslimen Stadtteile im Norden Kopenhagens geplündert und in Brand gesetzt.

Die Situation in Kopenhagen ist derart ausgeufert, dass die Polizei einige Stadtteile aufgegeben hat. Die lokalen Behörden funktionieren nicht mehr und die Öffentlichkeit wird aufgerufen, in den Wohnungen zu bleiben, oder die verlorenen Stadtteilen zu meiden. Muslimische Truppen der Schariapolizei patrouillieren und kontrollieren die Fußgänger. "Leistet ihnen keinen Widerstand", sagte die Polizei.
http://www.kybeline.com/2012/03/12/in-kopenhagen-bricht-der-muslimische-burgerkrieg-aus-muslime-uberfallen-danische-polizeistation/

findet man nicht in deutschen Medien es handelt sich um einen Lokalbericht mit Vorsicht zu geniessen :) erinnert mich ein wenig an die Kravallen in Paris vor ein paar Jahren.
« Letzte Änderung: 13. März 2012, 23:51:30 von georg »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #358 am: 14. März 2012, 00:38:34 »

wer was über den Islam wissen möchte fragt am besten dieses putzige Kerlchen...
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #359 am: 14. März 2012, 04:58:08 »

Der Vogel ist ein Spinner,der kommt hier aus meiner nähe.Soll er doch auswandern.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.