ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195841 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #420 am: 02. April 2012, 20:20:04 »

>:  nein er ist kastriert  :-X  er darf keine Muslime oder mehr davon haben , oder Irre ich mich  {;   ( harem ik lass dir gruessen)  :]
Gewalt geht ... ( nicht alle  Moslems sind so )  doch heutzutage eher von denen aus, alle nichtglaeubige sind , wenn nicht an    Alla      heiligen glauben zu toeten  --C
Dabei ist Allerheiligen im November, und ein friedlicher Tag.

khunwerner

• ist voll dabei
« Antwort #421 am: 02. April 2012, 20:34:11 »

schau bruno

ich bin mit keiner muslimma verheiratet verwand oder verschwaegert. ich habe 5-6 freunde unter den muslimmen aber auch genauso unter den buddhisten - religion interessiert mich nicht, ich bin atheist und schaue mir den menschen an.

was mich hier in diesem threat stört ist der grundtenor die muslimme sind verbrecher, mörder glaubensfanatiker - und zwar überall auf der ganzen welt. ein thai muslim hat ungefähr mit einem afghanischen muslim so viel zu tun wie ein bayrischer katholik mit einem mormonen aus utah.

man muss die sache differenziert sehen. auch euer  hier in dem threat getroffene vergleich des deutschen rechtsstaates mit dem rechtssystem in thailand ist schlichtweg irrsinnig - ich kann es nicht anders ausdruecken. die thais werden von einem system beherrscht dass sie selbst grossteils ablehnen - einem durchwegs korrupten system aus polizei beamtenschaft und der kleinen wohlhabenden schicht.  darum waehlten die thais auch thaksin und yingluck - aber beide gehoeren im grunde zu diesem system.

jemand ist nicht schlecht weil er muslim ist oder buddhist, und er ist sicher nicht gut weil er christ ist.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #422 am: 02. April 2012, 20:40:26 »

in europa wird die bevölkerung auch nicht massakriert wie zb am 29.jaenner des jahres oder unzaehlige male davor.
Das schreibst Du zum 2ten Mal. Wer wurde denn massakriert? Hab ich da was verpasst? Ich habe weder davon gelesen noch sonst was gehört. Auch mit dem "allwissenden Google" komme ich nicht wirklich weiter. Ich wäre Dir deshalb dankbar für ein paar Infos/Aufklärung.

Zitat
die deutsche wehrmacht stand auch 1939 in einem verteidigungskrieg im osten - in polen, und 1944 auch in einem verteidigungskrieg gegen russland - in russland.  es ist doch seltsam wie man die masse  von leuten  immer wieder fuer dumm verkaufen kann. intelligenz behaupte ich ist es unter anderem aus der geschichte zu lernen.
Auch hier bin ich schlicht überfordert. Ich versuche wirklich mein Bestes, aber ich finde nicht den Zusammenhang zum Thema.
Wer will denn jetzt hier Wen (inThailand?) für dumm verkaufen?

Zitat
war eurer meinung der warschauer ghettoaufstand auch so eine gelegenheit in der unschuldige friedfertige deutsche einsatzgruppen von polnischen und juedischen terroristen angegriffen wurden?
... und spätestens ab hier bin ich nur noch verwirrt. Wie kannst Du die Situation in Thailands Süden mit dem Aufstand im Warschauer Ghetto in Verbindung bringen?

Was kommt jetzt? Bin Laden war ein Freiheitskämpfer im Namen der unterdrückten Religion Islam? 9/11 war ein gerechtfertigter Akt im Kampf gegen den ethischen Verfall durch westl. Ungläubige?

Und mal ne ehrliche Frage: Wo lebst Du? Im unterdrückten Süden Thailands? Bist Du Muslim und hast schlechte Erfahrungen gemacht? Ich lebe hier, mit Muslimen, zum Glück mit mehr Buddhisten, ich habe selber Familienanschluss musl. Glaubens.
Zumindest meine Verwandten verurteilen die Geschehnisse im tiefen Süden, halten die für durchgeknallte Spinner. Aber vieleicht sind meine Verwandten alle "schlechte Gläubige"?
Das sind aber auch keine Versager, die haben hier Ihr Geschäft, hart für Ihre Karriere malocht und sich durchgesetzt. Was könnte uns, besser Dir,  das sagen? Ist es nicht oft so das wir für unser Versagen, unsere Unzulänglichkeiten Andere verantwortlich machen. Nochmal für Dich, jeder Muselmane kann hier Karriere machen wie jeder andere Thai. Oder töten die einfach aus Prinzip? Weil sie sich ungerecht behandelt fühlen? Dann müßte ich morgen den Bundestag in die Luft jagen. Wahrscheinlich würde ich als Freiheitskämpfer dafür wirklich mit ein paar Jungfrauen ins Paradies ziehen.  {--  Ach nee, Freiheitskämpfer bekommen keine Jungfrauen, nur Kämpfer / Terroristen im Namen Allahs haben dieses Privileg. Ungerechte Welt  :}

Nachtrag: Hast gerade was geschrieben, ändert aber nix an meinem Post. Im übrigen stellt hier Niemand den einzelnen Moslem unter Generalverdacht, viele aber gehen mit dem bombenterror, und das ist es im süden, kritisch um. Es zu verleugnen ist schlicht einfältig.
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 20:43:46 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #423 am: 02. April 2012, 20:42:58 »

Irgendwie erinnert mich Khunwerner an KhunLutz.... :D :D :o

crazyandy

• Gast
« Antwort #424 am: 02. April 2012, 20:43:44 »

??? ??? ??? ja wer hat den nur wer hat den nur den Thread eröffnet  :] :] :] der Benno das sagt doch alles.

khunwerner

• ist voll dabei
« Antwort #425 am: 02. April 2012, 21:06:00 »

samurai wenn man nicht zu faul zum suchen ist google hat es

http://www.bangkokpost.com/lite/topstories/277664/panel-to-investigate-pattani-shooting

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #426 am: 02. April 2012, 21:12:43 »

man muss die sache differenziert sehen...

also mit Verlaub, da habe ich aber doch etwas Zweifel ob du das auch so siehst, mir kommen deine Kommentare und Rechtfertigungen also recht schief und teilweise sogar als recht radikal daher   >: >:

jemand ist nicht schlecht weil er muslim ist oder buddhist, und er ist sicher nicht gut weil er christ ist.

da hingegen stimme ich dir vollumfaenglich zu, waeren denn da nicht HassPrediger, egal in welcher Religion, die zu solchen Taten aufrufen und sich dabei noch im Recht fuehlen  {[

einfach widerlich wie einige Religionsfuehrer ihre Anhaenger manipulieren und viel Leid ueber Unbeteiligte bringen, einfach zum   {/

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #427 am: 02. April 2012, 22:45:43 »

Zitat
Muslimbrüder greifen nach der Macht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,825261,00.html

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #428 am: 02. April 2012, 22:49:29 »

Probiers noch einmal, dîe Links funktionieren nicht.

Über die Vorschau kannst Du dies kontrollieren.

Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #429 am: 02. April 2012, 22:53:08 »

Bei mir funktioniert der Link  [-]

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #430 am: 02. April 2012, 23:00:48 »

Jetzt gehts  ???
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 18:21:07 von Theo Gromberg »

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #432 am: 09. April 2012, 18:51:12 »

Ab 4uhr 47 wird zurück geschossen !  :-X
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #433 am: 09. April 2012, 20:07:44 »

Mir geht das langsam auf den Keks (Is-  lahm)   .  Werden wir daran was aendern  :]
Revoluzzer vortreten. Der lahme   is   wieder auferstanden  :]  ne das war der gekreuzigte  :-X
Mann,  was sind das alles fuer Maerchen, da lese ich lieber Haensel und Gretel, Wolf, nein Schneewitchen  und die sieben Geislein  , nein Zwerge   :] Grimms Maerchenwelt, die waren wenigstens spannend  {* 
Alles was nicht Is lahm ist, wird gefressen  :'(

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #434 am: 09. April 2012, 20:33:15 »

Mir geht das langsam auf den Keks (Is-  lahm)   .  
Hau denn,mal in Pfanne,die Eier zuerst,dann kommen keine Nachkommen mehr. }} {* :D :]
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 20:37:17 von Isan Yamaha »
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 21 Abfragen.