@franziHerrgott noch mal, den ferdinand hab ich vergessen. Kreist unauffällig wie ein Mäusebusard über dem Mausloch und kaum verlass ich dieses, schlägt er zu 
Ja, Du dachtest ich wäre nicht mehr zugegen und daher könntest Du unwidersprochen Deine Irrtümer verbreiten.
Noch dazu gehst du hart mit mir ins Gericht. Dachte schon, dass ich Weltneuheiten verbreitet habe, und du bezeichnest sie als inhaltslos!
Wenn ich Zeit habe, suche ich nach dem Inhalt Deiner Ausführungen. Wenn ich aber keinen finde...
Zum Weltartikel möchte ich bemerken, dass mir die Zeit, diesen durchzulesen, zu schade war.
Na ja, Du liest den Artikel nicht, Du liest den Koran nicht. Was liest du denn überhaupt und welchen Beitrag denkst Du zum Thema leisten zu können, angesichts dieser dürftigen Basis?
Davon abgesehen, dass Du zu einer Religion konvertieren musstest, von der Du augenscheinlich keine Ahnung hast?
Du scheinst dir das Leben mit der Islamangst schwer zu machen, sonst könntest du nicht (ernsthaft) behaupten, dass der Dschihad seit 1400 Jahren gegen die Zivilisation wütet.
Da Du Dich ja, gemäß Deiner eigenen Aussage, für nichts interessierst und deshalb auch keine Ahnung hast, kannst Du das wohl kaum beurteilen.
Da aber viele Millionen Moslems aus ihren Heimatländern fliehen, freilich ohne, in ihrer Mehrheit, aus diesem Umstand die notwendigen Schlüsse zu ziehen, und da ich Geschichte, Gegenwart und islamische Schriften kenne und vergleiche, halte ich den Islam für ein Problem.
Unter anderem hielt ich mich monatelang in Indien und der Türkei auf.
Indien leidet seit Jahrhunderten und bis heute unter unsagbarem islamischem Terror und auch in der Türkei wird der Islam als Problem erachtet, Stichwort Atatürk.
Gegen diese Angst gibt es aber ein einfaches Mittel: Such dir eine Muslimin als Sahneschnittchen, du wirst dann zwar feststellen müssen, dass die Unterwürfigkeit dieser Frauen nur ein Gerücht ist, aber auch, dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Und DAS ist Deine ganze Qualifikation um ernsthaft mitreden zu wollen!?
Und dass Du darüber hinaus auch noch konvertieren musstest, obwohl die Religion doch angeblich keine Rolle spielt?
Wie oft kommt es vor, dass eine Muslima einen nichtmuslimischen Mann heiratet?
Wie viele Menschen, vor allem muslimische Frauen, werden ermordet, weil ihre Beziehung nicht islamkonform ist?
Daher, dein Hintergrundwissen in Ehren, aber Unterhaltung mit relativ vielen Moslems, die du kaum kennst, bringt nichts, wenn DIE Eiferer wie dich vermutlich auf die Schaufel nehmen 
Erstens, bin ich mit Moslems aufgewachsen.
Zweitens, höre ich Moslems eher zu, als dass ich mit ihnen ernsthaft diskutiere, denn man erfährt beim Zuhören mehr und mit wahrhaft Gläubigen lässt sich auch nicht wirklich diskutieren, wie wir unter anderem hier im Forum aus dem Evolutionsthread wissen.
Drittens, wie lustig es ist, wenn Moslems einen „auf die Schaufel nehmen“ sehen wir überall auf der Welt in Geschichte und Gegenwart. Allein Schiiten und Sunniten im Irak nehmen sich regelmäßig gegenseitig „auf die Schaufel“, daraus ergeben sich allein dort beinahe jede Woche dutzende Tote. Eine ganz besondere Art des Schabernacks...
Und der Bundeskanzler ist eine Frau, oder nicht? Was ich von ihr halte, dazu habe ich mich ja nicht geäußert. Keinesfalls bin ich aber der Meinung, was die heiligen Weisheiten dazu meinen:
Und dass Westerwelle schwul ist, wirst du wohl wissen. Oder soll ich vielleicht schreiben homosexuell, weil das in deinen Ohren besser klingt?
Sind sich die Europäer bzw. die europäischen Christen nicht der Problematik der religiösen Überlieferungen bewusst? Wird die Religion in Europa nicht seit mindestens 300 Jahren kritisiert und in Zweifel gezogen?
Existiert auch nur ein annäherndes Beispiel hierfür in der islamischen Welt?
Stellen die Auffassungen der „islamischen Staatsführungen“ in irgendeiner Hinsicht ein Qualitätskriterium für uns dar, es sei denn als abschreckendes Beispiel?
Viele Grüße
Ferdinand