ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 196871 mal)

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #660 am: 28. Mai 2012, 10:45:48 »

Man muß auch aufpassen die Schlachtung hier nicht zu "vermenschlichen"

was ist für einen zum Tode verurteilten besser, schöner oder angenehmer: Elektr. Stuhl , Gas, Giftspritze, Henker, Guillotine

oder was ist für das Schwein schöner: schächten oder schlachten mit Betäubung div. Art

denn dann liegt die "Vermenschlichung" eines Reis oder Weizen Halmes und der brutalen Kopf ab Methode nicht fern.

Auch hier sprechen Wissenschaftler schon vom Schmerzempfinden der Pflanzen.

Und dann ?

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #661 am: 28. Mai 2012, 11:18:44 »

Nun Theo ... bei wie vielen " Schächtungen " warst Du persönlich anwesend ? Dein Report ließt sich wie eine Horror Vorstellung

@Alex,
dann haettest Du den Bericht ja auch bis zum Schluss lesen koennen ;)
Da heisst es:
-Zitat-
Der Beweis hierfür wurde vielfach erbracht, indem man das Tier nach dem Ausbluten entfesselte.
Mit der entsetzlich klaffenden Halswunde strebte es meistens voll orientiert bewegungsfähig
und angstvoll dem Ausgang des Schlachtraumes zu und musste durch den Bolzenschussapparat endgültig getötet werden.
-Zitat Ende-

Ich habe das Glueck, noch bei keiner Schaechtung habe zusehen muessen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #662 am: 28. Mai 2012, 11:34:37 »

Theo ,

bei den Schaf Schächtungen in meiner Anwesenheit in einer Oase gab es keinen " Ausgang " auch ist das Tier nicht

nach der Entfesselung  Störtebecker like noch um her gelaufen , es wurde an den Hinterläufen aufgehangen

und ausgenommen . Theo mir liegt es fern Deine Gefühle zu verletzen , mich lassen solche Erlebnisse auch nicht kalt ,

deswegen auch das ausführliche und informative Gespräch mit der bei der Schächtung wie ich anwesenden Tierärztin ,

der damaligen Freundin von Teppich Zirn Köln mit der wir auf unserer Motorrad Sahara Durchquerung damals von Ksar el Souk nach

Tan Tan ( heutiges Mauretanien ) zum Fest der " blauen Männer " unterwegs waren .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #663 am: 28. Mai 2012, 11:43:44 »

@Alex,

ich finde die Ausfuehrungen des Unfallchirurgen zu diesem Thema durchaus nachvollziehbar.
Wie hat die Tieraerztin denn argumentiert?

Gruss
Theo

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #664 am: 28. Mai 2012, 11:52:11 »

Nun Theo , sie hatte mir gesagt , das Schaf verliert sehr rasch das Bewusstsein und somit jegliches Schmerz-empfinden .

Ich persönlich fand das Gebet vor der Schächtung und das ablegen des Messers im Blickwinkel des Schafes überflüssig .

Der Wahrheit halber sollte ich hinzufügen , das Tier wurde wegen uns Anwesenden getötet und später am Spieß zubereitet.

Vielleicht kann ja unser Wolfram mal aufklärend hier zur Seite stehen und die med. Vorgänge besser beschreiben . Ich persönlich

kann nur wiedergeben , daß ich das Tier nach dem Schnitt habe nicht leiden gesehen . Auch bei späteren Tötungen dieser Art

in meinem Beisein ist mir so etwas wie der Unfall Chirurg beschrieben hat nicht zu Gesicht gekommen . Wie Bernd schon richtig

geschrieben hat , sind wir ja alle so weit weg .... von den Schlachtungen dessen was wir verzehren ..... hier gab es kein Wegsehen

weil das keiner der Anwesenden .... Berber verstanden hätte .

« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 11:57:28 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #665 am: 28. Mai 2012, 13:17:49 »

Ich  werde es mir zu Herzen naehmen wen ich meine Monatliche Sau schlachte , eine Kugel in den Kopf und ein Stich in den Hals das wars.
Meine Gedanken sind wie sind die Schnitzerl  Schweinsbraten und das Selchfleisch.
Glaub aber viele Bauern haben den Gleichen Gedanken .
Fg
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #666 am: 28. Mai 2012, 13:22:02 »

... eine Kugel in den Kopf und ein Stich in den Hals das wars.

Bei der Reihenfolge haette ich nicht die geringsten Einwaende.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #667 am: 28. Mai 2012, 14:58:09 »

Kugel in den Kopf, das wars?

http://www.peta.de/schlachthofbawue

In den Schlachthöfen scheint es so zu sein, dass trotz Bolzenschussapparat jedes zweite Tier noch unbetäubt ist, wenn es "gestochen" wird. Auch die durch Strom nur leicht oder nicht betäubten Säue werden ohne weitere Maßnahme aufgeschlitzt, zusätzlich müssen sie dies bei ihren Leidensgenossen noch mitansehen, bevor sie an die Reihe kommen.

In Thailand esse ich nur Rindfleisch von einem Bekannten, da kann ich mir das ja aussuchen. Wenn der gerade keines hat, verzichten wir drauf, auch wenns Wochen dauert, bis er wieder eine Kuh schächtet.

Einmal habe ich mir das angesehen, weiß aber nicht, ob eine solche Schächtung allgemein üblich ist.

Vorerst, die Tiere verbringen ihr ganzes Leben auf der Weide, haben also, wenn man so sagen will, ein glückliches Leben. Dann wurde eine Kuh aussortiert und abseits geführt, bekam in einer flachen Schüssel ein körniges Fressen. Während sie fraß stach ihr der Bauer mit einem schmalen Messer seitlich in den Hals, die Kuh schüttelte kurz den Kopf und fraß dann, während das Blut herauspulsierte, weiter, bis sie nach einiger Zeit zu taumeln anfing und dann umfiel. Kurz danach schlitzte ihr der Besitzer den Hals auf und nach kurzem Todeskampf (ausgeistern) wurde sie, als sie sich nicht mehr rührte, aufgehängt und weiterbearbeitet. Da war sie garantiert schon hin.

Anders wie bei den Schlachthöfen.

Wie aber schon andere Member feststellten, humanes Töten gibt es nicht. Ausnahme: Ein krankes Haustier nach vorheriger Betäubung durch eine Spritze mit nachfolgender Todesspritze ins Jenseits befördern ist sicher humaner, als die Katze oder sonst ein Tier auf natürliche Weise abkratzen zu lassen. Ebenso das "abschlagen", wenn mans beherrscht.

fr
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 15:22:24 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #668 am: 28. Mai 2012, 15:16:12 »

Von einer Kugel im Kopf meine ich schon ein Richtige  Kugel .
Schrotflinte die Gruene Patrone kostet 60 Baht, Gehirn gibts dan keins von der Sau aber auch kein leiden.
So eine Sau ist wie ein Hund ,wen man sie selber Grosszieht und hat da auch keine Angst.
Wen sie koente wuerde sie noch auf den Hackstock springen.

Aber scheinpaar gibt es auch Menschen die sich bei schlachten von Tieren noch Befriedigen.
Fg
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Karlsson

• Gast
« Antwort #669 am: 28. Mai 2012, 15:53:34 »

Auch hier sprechen Wissenschaftler schon vom Schmerzempfinden der Pflanzen.
Das kann man nicht vergleichen denn ob die Pflanze nun stirbt und dabei den Schmerz empfindet, wenn sie an ein Tier verfüttert wird oder an einen Menschen ist Jacke wie Hose. Allerdings würde man den Schmerz halbieren, wenn man auf Tiere verzichten würde.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #670 am: 28. Mai 2012, 18:15:38 »

Auch ich bin tief betroffen wie "untierlich" wir unseren Fraß töten. Das zu schlachtende Schwein sollte zunächst unter einem Vorwand zur Massage geführt werden, danach ein letztes Abendmahl und dann ein Schuß in den Kopf, von hinten. Ich finde es auch diskriminierend einfach die Borsten abzuflämmen, grenzt ja fast an Leichenschändung, das könnte auch mit einer Rasur erledigt werden, vorzugsweise mit einem Ladyshave. Um das ganze ein wenig würdiger zu gestalten sollten wir jedem Schwein eine Messe halten.
Als gutdeutscher Angler muß ich übrigends den gefangenen Fisch aus dem Wasser holen und schnellstmöglich mit einem gezielten bis gekonnten Schlag ins Genick in Jenseits befördern. Aus reiner Gutmenschlichkeit fordere ich dieselbe Praxis in der Hochseefischerei, für jeden einzelnen Fisch. Japanische Hochseefischer, die Haien die Flossen abschneiden und sie so qualvoll Ihrem Schicksal überlassen, erhalten künftig die Todesstrafe.
Ihr wollt essen? Immer mehr, immer besser, immer billiger? Dann bleibt alles beim Alten. Und da ist das Schächten nix besseres, nix schlechteres, just buisiness as usual ... wellcome to Reality. Natürlich sollten wir gegen Massentierhaltung, Überfischung und vieles Andere vorgehen, aber hier das Schächten zu verteufeln ist genauso lächerlich wie heuchlerisch.

Was ich dazu sage hat mit meinem Glauben übrigends nix am Hut.

Jupp Islam
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Ferdinand

• gehört zum Inventar
« Antwort #671 am: 28. Mai 2012, 19:48:15 »

Dass man Fleischverzehr und Tierhaltung kontrovers diskutieren kann, ist nichts Neues.
Dass durch die industrielle Fleischproduktion andere und zusätzliche Probleme aufgetreten sind, ist auch klar.
Dass das Schächten früher auch in Deutschland nicht ganz unüblich war, weiß man auch.

Also bleiben folgende Fragen:

1.   
Ist der Schlachtvorgang für das Tier im Allgemeinen schonender, wenn er unter Betäubung korrekt durchgeführt wird, wie es mittlerweile gesetzliche vorgeschrieben ist?

- Ich glaube ja.

2.   
Wäre die industrielle Fleischproduktion ethischer, wenn alle Schlachttiere ohne vorherige Betäubung geschächtet würden?

- Ich glaube nein.

3.
Bestehen rationale Gründe die für das Schächten sprechen, z.B. im Sinne des Tierschutzes oder der Hygiene?

- Ich glaube nein.

4.   
Sind diesbezüglich „Extrawürste“ für religiöse Gruppierungen in Deutschland/Europa gerechtfertigt?

- Ich glaube nein.

Viele Grüße
Ferdinand
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 19:53:19 von Ferdinand »

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #672 am: 28. Mai 2012, 20:40:04 »

Ich finde es auch diskriminierend einfach die Borsten abzuflämmen, grenzt ja fast an Leichenschändung, das könnte auch mit einer Rasur erledigt werden, vorzugsweise mit einem Ladyshave.
Ein Ladyshave stand nicht zur Verfuegung, es musste mit einem normalen Rasiermesser vorlieb genommen werden  ;]
(Bild vom Dez 2005)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #673 am: 28. Mai 2012, 21:53:54 »

Hier sehen wir die vorbildliche Schächtung. Zunächst wurden Ihr (der dummen Kuh) die Ohren abgeschnitten um dann den endgültigen Stich zu vollziehen.  ;D Den verantwortungsvollen und anerkannten "Halal Schächter" erkennen wir an der "ein Herz für Tiere" Tätowierung auf der Hand.   }{
Die Kuh sieht relativ jung aus, weshalb ich unserem Somtamplara, oder wie ich Ihn gerne nenne "derdessennameichnichtaussprechenkann", unterstelle das die Kuh deliziös war. C-- Ich hoffe es folgt ein Rezept. ;) Ich bastel ja noch an nem Grill um son Vieh am Stück zu rösten.
Ich hab ja auch schon son paar Schächtungen im Familienkreis hinter mir und fands immer lustig wenn die kids hinterher mit den Extremitäten, wie z.B. den Beinen gespielt oder sich gegenseitig beworfen haben.  8)

So, ich bin stoned und hau mir jetzt erstmal ein Kuhsteak mit Homefries rein. Natürlich halal mit Mayo. C-- Danach unterhalte ich mich nochwas mit meinem Kumpel Allah.... oder so.
Jussuf Islam

PS: Hier noch ein Bild von ein paar Tieren die `egal wie sie getötet werden` niemals halal sein werden.

Kotelettes schon mal vorgeröstet auf Samui.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

dart

• Gast
« Antwort #674 am: 28. Mai 2012, 22:04:37 »

ich bastel ja noch an nem Grill um son Vieh am Stück zu rösten.

Sach Bescheid wenn Grill fettich, ich stürz mich in den nächsten Flieger. ;]

Mal ernsthaft:
Es wird hier ja hoffentlich niemand, genausoweing wie ich, aktuell suizidgefährdet sein.
Dann sollte die Frage erlaubt sein, welche Form des Ablebens weniger Schmerz und Streß bedeutet.

1. Kugel in den Kopf

2. Vorschlaghammer auf den Kopf

3. Öffnen der Blutgefäße, mit anschließendem Einschlafen und nicht mehr Aufwachen

???

Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.