ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195879 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #720 am: 06. Juni 2012, 00:06:47 »

diiiiiii, nicht nur die :).

Anscheinend wurden viele schon so präpariert, dass man kopfabschneiden automatisch mit dem Islam assoziiert. Abgesehen davon, dass man mit abgeschnittenem Kopf keine schöne Leich sein kann, das ist doch eine weitverbreitete Mordart. Gründe dafür gibts viele.

Mexiko dürfte nach den islamistischen Ländern, wo aber viel weniger Köpfe abgeschnitten werden wie dort, das bekannteste Land dieser Mordart sein. Weniger bekannt dafür ist Brasilien.

Ich will jetzt nicht wieder auf die belämmerten Religionen hinweisen, die dort und da bestehen, es hat sich anscheinend eingebürgert, Morde, die man nicht so schnell vergessen soll, mit köpfen zu begehen. Mit irgendeiner Religion hat das nämlich überhaupt nix zu tun!!

Damit nicht wieder ein Moderator, äh, sagen wir so, streng wird, die vielen vielen Fotos dieser Webseite sind offizielle Zeitungsfotos aus Brasilien. Sehr sehr Zartbesaitete sollten den Link aber nicht anklicken.

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/09/05/brasiliens-zeitungen-eine-fundgrube-fur-medieninteressierte-kommunikations-und-kulturenforscher/

Und anschließend sollte man sich dazu aufraffen, das Kopfabschneiden nicht als typisch islamische Mordart zu betrachten.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Karlsson

• Gast
« Antwort #721 am: 06. Juni 2012, 05:56:52 »

Nach wie vor möchte ich sehr gerne von dir, franzi, wissen, warum Du zum Islam konvertiert bist. Welche Überlegungen hast Du dir dabei angestellt, welche Hoffnungen legst Du in diese Religion?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #722 am: 06. Juni 2012, 07:23:32 »

Anscheinend wurden viele schon so präpariert, dass man kopfabschneiden automatisch mit dem Islam assoziiert.

da kannst du noch so viele Fotos und Zeitungsauschnitte aus Suedamerika reinstellen, Tatsache bleibt, dass dies in Mitteleuropa eher ungewoehnlich ist und damit in diesem Fall eben doch mit dem Islam in Verbindung gebracht wird. Gerade du solltest ja wissen, dass die Enthauptung im Islam eine sehr populaere Strafe ist:

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article278397/Enthaupten-im-Namen-des-Islam.html

und mit solchen Aktionen machen sie dann auch noch darauf aufmerksam:

http://derstandard.at/1318461140807/Protest-gegen-Saudi-Zentrum-Liberale-Muslime-enthaupten-Strohpuppe-am-Albertinaplatz

da nuetzt alles schoenreden nix Franzi, es ist einfach zum  {/

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #723 am: 06. Juni 2012, 10:44:19 »

Nach wie vor möchte ich sehr gerne von dir, franzi, wissen, warum Du zum Islam konvertiert bist. Welche Überlegungen hast Du dir dabei angestellt, welche Hoffnungen legst Du in diese Religion?

Vielleicht hat er erkannt, dass die Erde tatsaechlich der Mittelpunkt des Universums ist, um die sich alles dreht und das die Sonne eigentlich eine Kuppel ist, die von Engeln getragen wird.
(Heute uebrigens besonders gut zu sehen wie die Venus in die Sonnenkuppel kullert)

Quellen dazu:
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M56bcf2b6879.0.html
http://nimari.blogspot.hk/2012/02/islamic-lies-islamische-lugen.html

Antiislamische Gruesse
Theo

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #724 am: 06. Juni 2012, 11:47:41 »

Antiislamische Gruesse
Theo
Nimmst Du Dich eigentlich noch selber Ernst?  {+  {[ {+
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #725 am: 06. Juni 2012, 15:03:38 »

Nimmst Du Dich eigentlich noch selber Ernst?  {+  {[ {+

Wieso Ernst?
So heisse ich doch gar nicht.

Jemand der allerdings den Islamfaschismus ernst nimmt, den nehme ich ebensowenig ernst
wie diese vergutmenschlichten apologetischen Trottel deren Erfahrungen mit der Moerdersekte
aus einem Paralleluniversum zu stammen scheint.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #726 am: 06. Juni 2012, 15:17:02 »

Theo ,

Du bist mit Deinen Ergüssen hier geistig nicht weit entfernt , Dich zu einem " Hass Prediger " zu profilieren .....

und gerade die wollten wir doch auf unserem christlichen Boden nicht werkeln sehen . Oh ich als praktizierender

Atheist , darf das sagen , denn ich bin nicht so religiös verblendet , wie Du es hier zu sein scheinst . Welcher

auf geschloßene Moslem glaubt denn noch daran , daß sich die Sonne um die Erde dreht und welcher Christ

weiß nicht schon längst , daß die Erde keine Scheibe ist ? Also warum immer die alten Kamellen hervorzaubern

um andere in ihrem Glauben zu verunglimpfen ...... kann doch jeder glauben was er möchte , oder ?

Ich glaube zum Bleistift nicht mehr daran , daß aus Dir ein den Religionen dieser Welt offen gegenüber tretender

Mensch wird .... Deine Besessenheit gegenüber den Moslimen gerät zur Phobie bei Dir , davor solltest Du Dich in Acht nehmen .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #727 am: 06. Juni 2012, 15:36:25 »

Welcher

auf geschloßene Moslem glaubt denn noch daran , daß sich die Sonne um die Erde dreht .........Also warum immer die alten Kamellen hervorzaubern

um andere in ihrem Glauben zu verunglimpfen  ....... kann doch jeder glauben was er möchte , oder ?

Ich glaube zum Bleistift nicht mehr daran , daß aus Dir ein den Religionen dieser Welt offen gegenüber tretender

Mensch wird   Deine Besessenheit gegenüber den Moslimen gerät zur Phobie bei Dir ,

Die Fatwa zur Erdrotation stammt von 2004, also nix da mit "alten Kamellen".
Wenn ich das erwaehne, verunglimpfe ich niemandes Glauben sondern zeige auf, was fuer Narren die Mohammedaner sind.
Der Islam ist im uebrigen keine Religion sondern eine Weltanschauung. Er regelt das Leben eines jeden der Sekte verfallenen Opfers
bis in das kleinste alltaegliche Detail ebenso wie die meisten politischen Fragen.

Einen moderaten Islam gibt es ebensowenig wie eine Halbschwangerschaft.
In Krisensituationen sind die baertigen "Allahu Akhbar" Schreihaelse mit ihren brennenden Fahnen und Strohpuppen
schnell zur Stelle.

Karlsson

• Gast
« Antwort #728 am: 06. Juni 2012, 17:15:24 »

Hey Theo, immer schön locker bleiben. Ich frage franzi aus einem ehrlichen Interesse hinaus. Nicht das ich mir selbst schon die Frage gestellt hätte zu konvertieren aber es geht mir einfach nicht in den Schädel hinein, wie man sich für diese Religion interessieren kann, wenn man jemals das Christentum entdeckt hat. Meiner Meinung nach kann man nur dann Islamist werden, wenn man hineingeboren wird oder das Christentum/Buddhismus nicht wirklich kennt und dann in solche Kreise gerät und überredet wird.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #729 am: 06. Juni 2012, 17:25:38 »

Zitat
Die Fatwa zur Erdrotation stammt von 2004, also nix da mit "alten Kamellen".
Wenn ich das erwaehne, verunglimpfe ich niemandes Glauben sondern zeige auf, was fuer Narren die Mohammedaner sind.

Eine Fatwa ist ein Gutachten. Es steht jedem Muslim frei, das dort geäußerte zu akzeptieren oder auch nicht. Ein Dogma ist sie auf keinen Fall.

Die von Dir genannte Fatwa beweist nur, dass ihr Autor ein ausgemachter Dummkopf ist und nichts weiter. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #730 am: 06. Juni 2012, 19:28:36 »

Die von Dir genannte Fatwa beweist nur, dass ihr Autor ein ausgemachter Dummkopf ist und nichts weiter. 

ein Dummkopf auf sicher   ;]   , aber fuer wen denn Arthur  ???

Fuer wen, und vor allem von wem werden denn diese Fatwas geschrieben, von nobodies fuer Leute wie uns bestimmt nicht  :-X

Oeffentlich abkehren darf sich die Zielkundschaft ja auch nicht, was bleibt denen da noch uebrig  >:

Somit sagt dem keiner dass er eine an der Waffel hat   {--
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #731 am: 06. Juni 2012, 19:50:21 »

Soweit ich es weiß, gibt es im sunnitischen Islam keine allgemein anerkannten Regeln, wer eine Fatwa schreiben darf und wer nicht. So etwas öffnet natürlich Spinnern Tür und Tor.

Aber natürlich darf man sich von einer Fatwa öffentlich abkehren.

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass 2 Fatwas zum gleichen Thema entgegengesetzte Auffassung vertreten. Da es im Islam aber keine höchstrichterliche Rechtsprechung gibt, bleibt es dem Einzelnen überlassen, wem er folgt.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #732 am: 06. Juni 2012, 19:56:53 »

Niemand liebt Wiki...also bitte nicht hauen. }{

Zitat
Bedeutung:

Die Einflusssphäre der jeweiligen Fatwa beruht auf der persönlichen Autorität ihres Verfassers; das bedeutet, dass – anders als im Gerichtsurteil – die in der Fatwa vertretene Rechtsauffassung nur bindend für diejenigen Muslime ist, die diese Autorität auch anerkennen. Da der sunnitische Islam keinen Klerus kennt, gibt es auch keine allgemein akzeptierten Bestimmungen darüber, wer eine Fatwa ausstellen kann und wer nicht, weshalb sich islamische Gelehrte immer wieder beschweren, es fühlten sich zu viele Menschen dazu berufen.

In Ländern mit islamischem Recht werden Fatwas vor der Herausgabe meist von den nationalen Religionsführern diskutiert und beschlossen. Oftmals tun sie dies nicht völlig unabhängig von der Regierung. In solchen Fällen sind Fatwas kaum widersprüchlich und haben den Rang eines vollstreckbaren Gesetzes. Sollten sich zwei Fatwas widersprechen, wird meist von den Führern (in deren Händen ziviles und religiöses Recht liegt) ein Kompromiss erarbeitet, um zu klären, welches der beiden rechtlich wirksam sein soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #733 am: 06. Juni 2012, 20:11:59 »

Also ich hab nix gegen Wicki    ;D

Reiner, der zweite Abschnitt deines Zitates aus Wicki scheint der interessantere Teil zu sein.

Nun lassen wir das aber, zumindenst in einem sind wir uns alle wahrscheinlich einig, Verfasser solcher Fatwas wie oben beschrieben sind schlicht und einfach bescheuert.
Jean-Jacques Rousseau

dart

• Gast
« Antwort #734 am: 06. Juni 2012, 20:17:00 »

einfach bescheuert.

Keine Einwände. [-] ;]
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 20 Abfragen.