ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195935 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #840 am: 29. Juni 2012, 11:47:13 »

Der Zentralrat der Juden legt das Urteil folgendermaßen aus:

Der Zentralrat der Juden in Deutschland kritisierte das Urteil als "beispiellosen und dramatischen Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht der Religionsgemeinschaften". Zentralratspräsident Dieter Graumann sprach von einem "unerhörten und unsensiblen Akt".

Die Vornahme von Beschneidungen aus religiösen Gründen zu "kriminalisieren" bedeute nichts anderes, als "jüdisches Leben in Deutschland grundsätzlich für unerwünscht" zu erklären, kritisierte der "oordinierungsrat der Gesellschaften für christlich-jüdische Zusammenarbeit am Mittwoch laut Kathpress.

http://derstandard.at/1339639116753/Koeln-Religionsgemeinschaften-kritisieren-Beschneidungsverbot

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #841 am: 29. Juni 2012, 11:57:48 »

Gerichte wenden bestehende Gesetze an. Es steht den Religionsgemeinschaften selbstverständlich völlig frei, den Gesetzgeber aufzufordern, die Rechtslage ihren Vorstellungen anzupassen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 12:01:47 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #842 am: 29. Juni 2012, 12:39:59 »

Richtig Arthur!
Die Verbaende werden maechtig Druck machen,um die Gesetze zu veraendern.Am Schluss wird es wohl wieder einmal ein Urteil aus Karlsruhe geben muessen.Ich hoffe dann,das die Richter, als erstes den Schutz des Kindes sehen.Aber wie schon  einige Zeilen vorher geschrieben,gibt es einen maechtigen Verband in D,der mit wenigen Mitgliedern einen unheimlichen Einfluss in der Gesellschaft hat.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #843 am: 29. Juni 2012, 14:40:17 »

Wer zwingt denn eigentlich die Beschneidungsfanatiker, sich im Geltungsbereich des Grundgesetzes niederzulassen.

Fuer mich ist jede Art von Verstuemmelung an Nicht-Volljaehrigen unangemessen = strafbar. Dabei bleibe ich.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #844 am: 29. Juni 2012, 15:43:18 »

Zitat
Wer zwingt denn eigentlich die Beschneidungsfanatiker, sich im Geltungsbereich des Grundgesetzes niederzulassen.

***geloescht***

Schade eigentlich, dass in Indien die Witwenverbrennung ein wenig aus der Mode gekommen ist. Wie würde wohl die Diskussion laufen, wenn in Deutschland lebende Inder dann unter Berufung auf ein angebliches Selbstbestimmungsrecht der Religionsgemeinschaften zündelten?
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 16:00:32 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #845 am: 30. Juni 2012, 15:21:45 »

Nachdem die Staatsanwaltschaft auf Widerspruch verzichtet hat, ist das Urteil zu Beschneidungen nun rechtskräftig, es können keine Rechtsmittel mehr eingelegt werden.

Quelle:

http://www.focus.de/politik/deutschland/umstrittenes-urteil-rechtskraeftig-klinik-gibt-auf-religioese-beschneidungen-sind-unzulaessig_aid_774988.html
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #846 am: 30. Juni 2012, 16:04:22 »

Das Jüdische Krankenhaus Berlin wird bis auf weiteres keine religiös begründeten Beschneidungen an Jungen mehr vornehmen.

Damit reagierte die Klinik auf das umstrittene Kölner Urteil. Die Entscheidung ist inzwischen rechtskräftig.

.......

Das Krankenhaus wünsche sich, diesen "Bestandteil unserer medizinischen Aufgaben seit 250 Jahren" bald wieder aufnehmen zu können,
sagte der Leiter der Klinik für Innere Medizin, Kristof Graf, der "tageszeitung" ("taz").

.....

Von den rund 300 Beschneidungen, die im vergangenen Jahr in seinem Haus durchgeführt wurden, seien mehr als ein Drittel religiös motiviert gewesen.

......Jüdische und muslimische Verbände sowie die christlichen Kirchen kritisierten das Urteil scharf als Eingriff in die Religionsfreiheit.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/juedisches-krankenhaus-berlin-stoppt-religioese-beschneidungen-a-841804.html
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #847 am: 30. Juni 2012, 16:22:30 »

Zitat
Eingriff in die Religionsfreiheit...

Wenn man sich solch schweren Geschützes bedient ist das in der Politik in aller Regel ein Zeichen dafür, dass die eigene Position ganz schwach ist. Wenn ich nun nach religiösem Recht mehrere Frauen heiraten darf, nach weltlichem aber nicht, das beschwert natürlich.

Ich habe mir natürlich auch meine Gedanken darüber gemacht, was Religionsfreiheit eigentlich bedeutet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mir die türkische Interpretation am ehesten zusagt. Artikel 24 der türkischen Verfassung garantiert Religionsfreiheit. Kaum ein Tuerke wird ein Problem damit haben, dass in der Türkei die Ausbildung von christlichen Religionslehrern und von Pfarrern verboten ist und der Bau von Kirchen erheblich behindert wird.

Übrigens, mir hat mal jemand erzählt, in der Verfassung des Irans stünde auch so etwas wie das Recht auf Religionsfreiheit. Aber deren Interpretation geht mir dann doch ein wenig zu weit.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 16:37:26 von arthurschmidt2000 »

Karlsson

• Gast
« Antwort #848 am: 30. Juni 2012, 16:39:08 »

Ich weiss nicht wie das in D ist aber ich habe mich damals beim Urologen beschneiden lassen. Bei mir hatte es keine religiösen Gründe. Das es sehr viel sauberer ist sollte jedem einleuchten und dazu war ich an der Grenze zu einer Phimose, wurde also von der Kasse bezahlt. Positiver Nebeneffekt: man ist sehr viel unempfänglicher für sexuell übertragbare Krankheiten.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #849 am: 30. Juni 2012, 16:53:53 »

Es geht nicht darum, ob Beschneidung gut oder schlecht ist, es geht darum, ob man unmündige Dritte beschneiden darf oder nicht!

Karlsson

• Gast
« Antwort #850 am: 30. Juni 2012, 19:53:27 »

...es geht darum, ob man unmündige Dritte beschneiden darf oder nicht!
Warum nicht? Man lässt sie ja auch Impfen, geht mit ihnen zu McKotz oder gibt ihnen literweise Coca Cola zu trinken. Das ist genauso Körperverletzung.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #851 am: 30. Juni 2012, 21:38:03 »

Warum nicht? Man lässt sie ja auch Impfen...

du setzt eine Impfung einer Beschneidung gleich  {+

sorry, aber selten so was dummes gelesen   {[
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #852 am: 01. Juli 2012, 01:04:25 »

Jaja, der Bruno99 versteht keinen Spaß :) Aber spätestens bei

McKotz oder gibt ihnen literweise Coca Cola zu trinken

hätte es bei dir Schalten müssen.

Speziell bei diesem Thread soll man nicht alles so aufnehmen, wies geschrieben ist!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

asiatico

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #853 am: 01. Juli 2012, 03:06:24 »

Da maßen sich Richter an über Dinge zu urteilen die sie schlicht und einfach nichts angehen. Religion ist Privatsache, solche Dinge finden innerhalb von Familien statt, werden dort entschieden und betreffen die Öffentlichkeit nicht. Wenn die Familienverhältnisse in Ordnung sind, dann hat sich der Staat da raus zu halten.

Der Staat sollte sich ganz allgemein mehr zurücknehmen, er richtet nur Unheil an. Hier geht es um Jahrtausende alte religiöse Traditionen, und ein paar hergelaufene Juristen eines Staates der gerade mal zwei Generationen alt ist und seine Tauglichkeit noch nicht dauerhaft unter Beweis gestellt hat fühlen sich berufen die Regeln neu zu schreiben. Dabei helfen sie letztlich niemandem. Eltern denen die Beschneidung aus religiösen Gründen wichtig ist werden sie weiter vornehmen lassen, aber sie werden eben, wenn es dabei zu Komplikationen kommt, im Zweifel kein Krankenhaus aufsuchen. Oder sie werden die Operation gleich im Ausland durchführen lassen.

Karlsson

• Gast
« Antwort #854 am: 01. Juli 2012, 04:46:46 »

du setzt eine Impfung einer Beschneidung gleich  {+

sorry, aber selten so was dummes gelesen   {[
Dann empfehle ich dir dich mal ausnahmsweise zu informieren und ich meine das 100% ernst!
Dieses hier soll nur als Beispiel dienen.
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.