ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195836 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #945 am: 14. August 2012, 20:40:05 »

Müssen die dann dafür an christlichen Feiertagen zur Arbeit?? ??? ???

Mal wieder nur die Vorteile kassieren.  {/ {/

In Deutschland ist mittlerweile alles möglich!

Welche Vorteile und Sonderrechte haben eigendlich Deutsche/Christen im Ausland???? Und wo??? ??? ??? ??? :o :o :o

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #946 am: 14. August 2012, 20:45:33 »

Welche Vorteile und Sonderrechte haben eigendlich Deutsche/Christen im Ausland???? Und wo??? ??? ??? ???

z.B. in Thailand: Das ganze Jahr über sind hartgekochte, sogar fertig gesalzene und gefärbte Eier erhältlich. Quasi wie Ostern!  }}

Karlsson

• Gast
« Antwort #947 am: 14. August 2012, 21:33:19 »

Nun ja, mit dem Wort "auch" wird gesagt, dass sie neben den christlichen Feiertagen auch die muslimischen Feiertage frei haben. Das wäre mir ja grundsätzlich egal aber wenn es dann so aussieht, dass sie gleich viel Lohn wie zuvor erhalten, dann ist etwas falsch weil dann die Christen klar benachteiligt werden.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #948 am: 14. August 2012, 21:40:53 »

Du hast ja wohl nicht gemeint, dass die verzichten würden >:( >:
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #949 am: 14. August 2012, 21:57:21 »

Deutsche Sprache schwere Sprache!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #950 am: 15. August 2012, 05:52:02 »

Hamburg widmet sich nun auch ganz den Islamisten
http://www.tagesschau.de/inland/islam-staatsvertrag100.html

??? ??? ???
Kann das sein, dass da was verrutscht ist? Mal davon abgesehen, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass sich Hamburg (oder welches deutsche Bundesland auch immer) 'den Islamisten widmet', ist in dem verlinkten Beitrag nicht einmal von Islamisten die Rede... 

Gibts vielleicht ne andere Quelle, die diesen obskuren Satz bestätigen kann?
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #951 am: 15. August 2012, 07:21:07 »

Zitat
ist in dem verlinkten Beitrag nicht einmal von Islamisten die Rede...  
Versteh ich nicht. Ich lese da "Islam Gemeinden, Muslime, muslimische Arbeitnehmer" :o
Zitat
Hamburg schließt Vertrag mit Islam-Gemeinden
Für viele Muslime ein Meilenstein

Ostern oder Weihnachten sind christliche Feiertage, an denen auch muslimische Arbeitnehmer in Deutschland frei haben. Nun will Hamburg als erstes Bundesland in einem Vertrag regeln, dass Muslime auch an ihren Feiertagen nicht arbeiten müssen. Neben Rechten sieht der Vertrag auch Pflichten vor.

Das sollte auch so sein. Nur das Wort "auch" stört mich ein wenig. Wer Feiertage zum freieren praktizieren seines Glaubens benötigt, sollte diese selbstverständlich bekommen. Das wäre nur Fair. Fair wäre es auch wenn diese Muslime auf die Feiertage der "Ungläubigen"  verzichten. Ist ja eh der reinste Frevel ...
Praktisch daran ist das dann an christlichen Feiertagen an musl. Arbeiter keine Feiertagszulagen gezahlt werden müssen. Wenn schon Gleichberechtigung, dann bitte fair und richtig. Bin mal gespannt welcher Politker die Wahrheit als erster ausspricht und wie lange es dauert bis er als Rassist tituliert wird ... {--
Ich arbeite in Thailand. Ich würde nie auf die Idee kommen hier Ostern einzuführen. Son Quatsch ...  --C --C --C

Jupp Islam
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 07:46:17 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #952 am: 15. August 2012, 07:34:53 »

:D  Es  gibt ja auch keine Hasen hier, die den Huehnern die Eier klauen  und dann an Ostern verteilen  :-X
Islamistische Feiertage in Deutschland,  das schuert doch geradezu Provokationen.  Dann kommen die juedischen  :-X  dann die buddistischen  :-X  usw.

ich finde, wer in einem fremden Land lebt, hat  sich dort den nationalen Gepflogenheiten  anzupassen .

Thailand kennt Weihnachten  sicher auch nur desshalb, da es Geschenke gibt.

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #953 am: 15. August 2012, 08:05:04 »

zunaechst einmal ist es so, dass es sich dabei zunaechst um einen Entwurf handelt, der noch in vielen Dingen abschliessend ausgehandelt werden muss und der auch noch der Zustimmung des Senats und der Buergerschaft bedarf.

Muslime koennen an bis zu 3 Feiertagen Urlaub nehmen. Sie haben nicht automatisch frei.

Einen solchen Vertrag hat Hamburg z.b. auch mit der juedischen Gemeinde geschlossen.

Die Pflichten gehen bei dieser Diskussion vollkommen unter: Anerkkennung der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, Bekenntnis zum Grundgesetz

Es bleibt abzuwarten, wie der Vertrag bei seiner endgueltigen Umsetzung aussieht.

Hier noch 2 Links aus dem weitere Informationen hervorgehen

http://www.sueddeutsche.de/politik/religionspolitik-hamburg-geht-historische-partnerschaft-mit-muslim-verbaenden-ein-1.1441338
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/islam-hamburg-vertrag

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #954 am: 15. August 2012, 08:13:25 »

Versteh ich nicht. Ich lese da "Islam Gemeinden, Muslime, muslimische Arbeitnehmer" :o
Eben... das lese ich ja auch...  ???

Vielleicht werden hier einfach nur Muslime mit Islamisten verwechselt?

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisten
Zitat
In Deutschland lebten 2007 etwa 3,5 Millionen Muslime. Laut Verfassungsschutz hat sich davon ca. 1 Prozent islamistischen, d. h. islam-politischen Organisationen mit radikalen Überzeugungen angeschlossen.

Ich bin mir sicher, dass die etwa 99% der vorwiegend friedlichen Muslime nicht gerade glücklich über eine derartige Verwechslung sind,  :-\
wohingegen sich das Salafistenpack eher über diese ihnen in die Hände arbeitende Pauschalisierung freuen dürfte.   {/

nix für ungut

[-]

P.S.:
und zum aktuellen Thema:
Zitat
Bis zu drei hohe islamische und alevitische Feiertage erhalten den Status kirchlicher Feiertage, ähnlich des Reformationstags oder Fronleichnam. So können muslimische Arbeitnehmer künftig am Fastenbrechen oder am Opferfest Urlaub nehmen - automatisch frei haben sie allerdings nicht.
(Zitat aus dem Link der "sueddeutschen")

Genauso sollte man das handhaben:
Für Angehörige des mulimischen Glaubens ein Recht, an bestimmten Tagen unbezahlten Urlaub zu nehmen, bzw. den Jahresurlaub zu beanspruchen.
Damit sollte man leben können, denke ich  ;D
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 08:22:58 von lowtar »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #955 am: 15. August 2012, 08:57:28 »

Die Umsetzung dieser Vereinbarung stelle ich mir in der Praxis sehr schwierig vor. Schließlich darf ein Arbeitgeber außer für Zwecke der Kirchensteuererhebung normalerweise nicht nach der Religionszugehörigkeit fragen.

Er müsste sogar weitergehend nach der Konfessionszugehörigkeit fragen. Schließlich gibt es islamische Feiertage, wie z.B. Aschura, die für die einen hochheilig sind, während andere sie als einfachen Gedenktag begehen. Auch verläuft der Kalender der Sunniten nicht gleich mit dem der Schiiten, so dass es durchaus vorkommen kann, dass z.B. Aschura für die einen auf einen Montag und die anderen auf einen Mittwoch fällt.

Aber vermutlich ist nur die Bezeichnung „islamische Feiertage“ ein wenig irreführend. Ehrlicher wäre es wohl, davon zu sprechen, dass die türkische Feiertagsordnung übernommen wurde.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #956 am: 15. August 2012, 09:04:13 »

Ehrlicher wäre es wohl, davon zu sprechen, dass die türkische Feiertagsordnung übernommen wurde.

Genau. Und das sollte dann auch reichen.
Und wer seine Religionszugehörigkeit nicht freiwillig zu diesem Zwecke beim Arbeitgeber angeben möchte, der braucht auch keinen zusätzlichen 'Sonderurlaub'.
Punkt.

Niedersax

• ist voll dabei
« Antwort #957 am: 15. August 2012, 14:06:51 »

Zum Übersetzen ist mir das zu lang, abe rmal kurz zusammengefasst: die Saudis planen eine Stadt nur für Frauen, um die Beschäftigung der weiblichen Bevölkerung anzukurbeln...
Sind die so?  {+
http://www.standardmedia.co.ke/?articleID=2000064037&story_title=No-man’s-land:-Saudi-Arabia-to-build-women’s-city

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #958 am: 15. August 2012, 14:17:43 »

diesen Hinweis gabs auch in einer anderen Zeitung, da wurde aber erwaehnt, dass dies von den Frauen gewuenscht wurde.

Einerseits wollen sie sich im Berufsleben emanzipieren und andereseits akzeptieren sie damit die Trennung der Gender, anstatt sich dagegen zu wehren  --C

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Eine-Stadt-nur-fuer-Frauen/story/14811870

Zitat
In Saudiarabien sind mehrere Städte geplant, in denen ausschliesslich Frauen arbeiten werden. Die Idee stammt nicht von Männern.
...
Im wahhabitisch-konservativen Land reicht üblicherweise bereits das Geschlecht als Kategorie aus, um die Hälfte der Bevölkerung vom gesellschaftlichen Leben fernzuhalten. Das gilt insbesondere auch für den Zugang zum Arbeitsmarkt; nur 15 Prozent der Erwerbstätigen sind gemäss der britischen Zeitung «Guardian» Frauen. Sie arbeiten fast ausschliesslich in Arbeitsstätten, in denen Männer nicht zugelassen sind. Dem soll jetzt Abhilfe geschaffen werden: Im ganzen Land werden mehrere Städte entstehen, in denen nur Frauen arbeiten.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #959 am: 15. August 2012, 20:23:44 »

Eben... das lese ich ja auch...  ???

Vielleicht werden hier einfach nur Muslime mit Islamisten verwechselt?

Wiki kann ich auch.
"Der Islam ... die zweitgrößte Weltreligion. Seine Anhänger bezeichnen sich im deutschsprachigen Raum als Muslime oder Moslems."
Muß ich verstehen das ein Anhänger des Islam ein Muslim ist, aber ein Islamist ein "pöhser Attentäter"?

« Letzte Änderung: 15. August 2012, 20:30:30 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.169 Sekunden mit 24 Abfragen.