ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 201071 mal)

lowtar

• ist voll dabei
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #960 am: 16. August 2012, 00:29:19 »

Muß ich verstehen das ein Anhänger des Islam ein Muslim ist, aber ein Islamist ein "pöhser Attentäter"?

Kurz und schmerzlos: Ja.
Den Unterschied zwischen dem stillen Anhänger einer Religion einerseits und dem lautstarken Aktivisten einer politischen Organisation sollte man kennen und beachten,
ich verwechsele ja auch nicht Christen mit Zeugen Jehovas, obwohl sich beide auf dasselbe Buch berufen,
oder Touristen mit Terroristen, weil sich's ähnlich anhört
 :-)
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #961 am: 16. August 2012, 08:15:30 »

Ich erwarte alsbald weltweite Proteste gegen das dort herrschende Apartheitregime!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #962 am: 17. August 2012, 19:16:09 »

Politik der kleinen Schritte im muslimischen Süden

Thailands Regierung versucht, den Konflikt in den mehrheitlich muslimischen Provinzen mit diskreter Diplomatie zu entschärfen. Die Armee warnt indes vor einer weiteren Eskalation.

Singapur ⋅ Der stellvertretende Ministerpräsident Yutthasak Sasiprapa hat dieser Tage erklärt, die thailändische Regierung führe mit muslimischen Extremisten einen informellen Dialog. Der frühere Armeegeneral betonte, man könne nicht von Verhandlungen sprechen, zumal nicht klar sei, was die Aufständischen genau wollten. Noch im April hatte Yutthasak direkte Kontakte mit militanten Gruppierungen ausgeschlossen.
Unterhändler Thaksin?

Der Konflikt in der Grenzregion zu Malaysia hat seit 2004 mehr als 5000 Menschenleben gefordert. Opfer der nahezu täglichen Anschläge sind zumeist Angehörige der Sicherheitskräfte sowie Beamte. Zahlreiche Extremistengruppen schworen zwar ihrem ursprünglichen Ziel, einer Loslösung vom mehrheitlich buddhistischen Königreich, ab. Sie fordern aber weitgehende Autonomierechte.

In ihrem ersten Amtsjahr hat die thailändische Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra die Sicherheitslage in den südlichen Provinzen Yala, Pattani und Narathiwat nicht beruhigen können. Gleichwohl setzte sie im Unterschied zur dem Militär hörigen Vorgängerregierung vermehrt diplomatische Akzente. Eine Sonderbehörde erhielt Mittel, um malaiische Jugendliche wirtschaftlich besser zu integrieren und damit vor einem Abgleiten ins extremistische Milieu zu bewahren. Zudem wurden islamische Schulen gefördert. Dies ist als Geste gegenüber der lokalen Bevölkerung zu werten, die mehr Respekt für ihre Kultur und Sprache verlangt.

weiter hier:
http://www.nzz.ch/aktuell/international/politik-der-kleinen-schritte-im-muslimischen-sueden-1.17491621
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

farang

• gehört zum Inventar

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #964 am: 20. August 2012, 13:12:00 »

Diese Story und die Meldungen
aus dem Link zeigt wie der Islam tickt
einfach nur Menschenverachtend
absulut widerlich

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #965 am: 20. August 2012, 14:13:36 »

Zitat
Der Islam gehört zu Deutschland

So ein nicht sehr erfolgreicher Bundespraesident.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Karlsson

• Gast
« Antwort #966 am: 20. August 2012, 23:31:46 »

Eine trauige Geschichte aus Pakistan. ???
Es war mir bisher nicht bewusst, dass derart viele Christen in Pakistan leben. Ich dachte, die einzigen Christen seien Ausländer welche dort arbeiten wie ich es ca. 18 Monate lang tat. Ich war zwar damals noch kein Christ aber das tut nichts zur Sache.
Dass die Moslems sehr intolerant sind wenn es um ihre Religion geht, ist mir damals schon aufgefallen aber das ist bei echten Christen ja eigentlich auch nicht anders. Der Unterschied besteht eigentlich nur darin, dass man in einem christlichen Land nicht den Kopf verliert, wenn man etwas gegen Gott sagt oder die Bibel verbrennt.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #967 am: 21. August 2012, 07:58:19 »

Zur Verdeutlichung zwei Zitate aus diesem Artikel:
Zitat
Zwar ist in Pakistan nie ein Todesurteil wegen Blasphemie vollstreckt worden, mehrere Angeklagte wurden aber nach ihrer Freilassung gelyncht. Islamisten laufen Sturm gegen Änderungen des Gesetzes, das sie für von Gott gemacht halten.

...

Kritiker ermordet

Im vergangenen Jahr waren der Minister für Minderheiten - der einzige Christ in der Regierung - und der Gouverneur der Provinz Punjab ermordet worden. Beide hatten das Gesetz kritisiert, das oft missbraucht wird, um persönliche Gegner anzuschwärzen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #968 am: 23. August 2012, 09:03:13 »

Islamisten-verbieten-westliche-Musik

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Islamisten-verbieten-westliche-Musik-22268883

Zitat
Im Norden der westafrikanischen Republik Mali haben die dort herrschenden Islamisten die Ausstrahlung weltlicher Musik im Radio untersagt. Die «Verbreitung westlicher Musik» in den Regionen Gao, Timbuktu und Kidal sei künftig verboten.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #969 am: 23. August 2012, 15:32:39 »

Das macht sogar Sinn.

Moderne westliche Musik verwendet gerne energiereiche, tiefe Töne. Mehrfach wurde berichtet, dass dies leicht zu Störungen beim Empfang der auf traditionelle afrikanische Weise übertragenen Nachrichten führen kann.  

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #970 am: 23. August 2012, 18:29:59 »

Ein köstliches Buschtrommel-Bonmot   :D    :] 

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #971 am: 23. August 2012, 21:02:18 »

Zur Sache selbst, es gibt dazu eine herrliche Satire:

http://www.ahlu-sunnah.de/attachments/281_Musik%20Haram.pdf

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #972 am: 24. August 2012, 05:24:58 »

Leider wohl eher muslimische Real-Satire  {/

Zitat
„Das Zuhören von Musikinstrumenten ist verboten (Haram), da der Gesandte Allahs sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte:
„Lieder zu hören ist eine Sünde.“ (4/345) 

usw.

dart

• Gast
« Antwort #973 am: 30. August 2012, 15:55:32 »

Die Terroristen im Süden haben mal wieder ein deutliches Zeichen ihrer Friedfertigkeit gesetzt.
Heute morgen um 7.00 haben sie einem Händler aus der Provinz Yala aufgelauert und ihn grausam ermordert.
Der Mann war in seinem Pickup auf dem Wegr zu einer Dialyse Behandlung in einem Krankenhaus.

Die Mörder müssen seinen Wagen gestoppt haben, und ihn in den Kopf geschossen haben.
Anschließend wurde die Leiche noch geköpft, auf den Rücksitz des Pickup verfrachtet und das Fahrzeug in Brand gesetzt.
Den abgetrennten Kopf fand man ein paar Meter neben dem Auto.

http://www.nationmultimedia.com/national/Man-killed-and-beheaded-in-grisly-Yala-attack-30189397.html

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #974 am: 30. August 2012, 20:24:26 »

@dart,

bring doch mal bitte etwas Neues. Die sind halt so, Köpfen deutet allenfalls auf ein ernsthafteres Vergehen gegen das von Gott gegebenen Gesetz hin.
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 24 Abfragen.