ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 199763 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #1080 am: 13. November 2012, 20:01:17 »

@Theo

;} ;} ;} {* {* {* {*

Mach weiter so, ich bin begeistert!

Du hast vollkommen Recht, wo die Musels in der Überzahl sind, ist es mit allem was anders denkt vorbei.....

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #1081 am: 13. November 2012, 20:18:00 »

Warum wir Deutschen Dänen mögen

Dänen und Deutsche teilen die gleichen Werte und Kultur.

Wir haben die gleichen Wünsche und Träume von einem Leben in Frieden und Freiheit, die Sehnsucht nach dem kleinen Glück.

Kein Däne stellt Forderungen nach dänenkonformen Essen.

Dänen ist es gleichgültig, ob ihre Toilette nach Kopenhagen ausgerichtet ist.

Dänen fordern keine Befreiung der Töchter vom Sportunterricht oder eine Dänenquote in Behörden und Unternehmen.

Auch will kein Däne die Einführung eines Badetages nur für Dänen.

Dänen, die bei uns in Deutschland leben, lernen Deutsch.

Kein Däne schimpft mich Un-Däniger oder bedroht mich, wenn ich ihm zu lange in die Augen schaue.

Wenn ein Däne kein Däne mehr sein möchte, muss er nicht um sein Leben fürchten.

Kein Däne zwingt eine Dänin, ein Kopftuch zu tragen. „Jude“ ist für Dänen kein Schimpfwort.

Und kein Däne verlangt die Vernichtung Israels.

Nicht wegen Dänen werden bei uns US-Botschaften und -Konsulate schwer bewacht, ebenso wie jüdische Einrichtungen und Synagogen.

Noch nie hat ein Däne sich und andere in die Luft gesprengt und dafür 72 Jungfrauen im Jenseits erwartet.

Eine Dänin kann frei wählen, wen sie heiratet. Und wenn sie sich scheiden lassen möchte, wird ihr niemand Leid antun. Kein dänischer Nationalheld hat jemals eine Sechsjährige geheiratet und mit ihr als Neunjähriger Geschlechtsverkehr gehabt.

Wenn ein Däne fastet, fordert er nicht von uns, es ebenso zu tun.

Dänen schlachten schnell & schmerzfrei, nicht durch einen Schnitt in die Kehle und langsames Ausbluten – bei vollem Bewusstsein des Tieres.

Dänen fordern keine dänischen Prunkgotteshäuser mit Lautsprechern, aus denen fünf mal am Tag die dänische Hymne erklingt.

Dänen wollen keine eigenen Gebetsräume in den Schulen oder auf Dänisch verfasste Behördenformulare.

Dänen fordern nicht die Streichung eines deutschen Feiertages für einen Dänenfeiertag.

Dänen richten sich bei uns nach deutschen Gesetzen.

Kein Däne verlangt die Einführung einer eigenen dänischen Rechtssprechung.

Noch nie hat ein Däne einen anderen Menschen gesteinigt.

Dänen haben nicht das Ziel, das Dänentum in der Welt zu verbreiten und sie verbrennen keine Flaggen anderer Länder, wenn sie etwas ärgert.

In der dänischen Verfassung stehen keine über 200 Aufrufe zu Gewalt gegen Nicht-Dänen.

Wenn ich einen Dänen kritisiere, werde ich nicht als dänophob und Rassist beschimpft.

Dänen mögen Hunde wie auch wir dies tun.

Und Dänen können über dänische Karikaturen lachen.

Darum mögen wir Deutschen Dänen – genauso wie wir Engländer, Japaner, Schweden oder Australier mögen und viele andere Kulturen in der Welt.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1082 am: 13. November 2012, 20:22:16 »

Macht Hass blind? oder geht es dir -wie schon in vielen Kommentaren zuvor- garnicht um die Wahrheit.

Nein, mir geht es einfach nur um die Wahrheit.

Sollte ich die Unwahrheit geposted haben, bitte korrigiere mich.

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #1083 am: 13. November 2012, 20:29:22 »

... richtig !  :)
(und "der Däne an sich" gibt sich weit dezenter als manch ein hetzender, salafistischer und wirrköpfiger Zauselbart)  {/

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #1084 am: 13. November 2012, 20:36:13 »

@Theo Gromberg

wenn du die Posts nicht liest, siehst du auch nicht wo du die Unwahrheit postest.
 ...und wenn du nur Falschmeldungen aus pi-news uebernimmst, entfernst du dich immer mehr von der Wahrheit

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1085 am: 13. November 2012, 20:45:16 »

...und wenn du nur Falschmeldungen aus pi-news uebernimmst, entfernst du dich immer mehr von der Wahrheit

wo steht denn die Wahrheit ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1086 am: 13. November 2012, 20:49:23 »

Und dabei reicht es doch völlig, bei der Wahrheit zu bleiben, wie heißt es doch im Biedermann so schön:

Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #1087 am: 13. November 2012, 20:55:09 »

@nihil30
Du musst gar nicht irgendwelche Weltverschwörer- Nachrichtenseiten bemühen, auch in den Mainstream-Medien findest du genügend Berichte, das Christen in den muslemischen Staaten, als ethnische und religiöse Minderheiten, verfolgt, gefoltert und getötet werden.

Und richtig, die heißen wir jetzt alle Willkommen, denn "Der Islam gehört zum deutschen (Mitteleuropäischen) Kulturgut"

Gehst noch? :}

Egal wohin wir Mitteleuropäer auswandern, wir passen uns normalerweise an den neuen Kulturkreis an, und vor allen Dingen, beachten wir deren Gesetze und Religion.

Siehst du das auch bei Migranten aus der muslimischen Welt?

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #1088 am: 13. November 2012, 20:59:23 »

ja sicher nicht bei pi-news

die Wahrheit werden nur die Vorstandsmitglieder der Verwaltungsgesellschaft kennen.

Die Punkte in denen die Darstellung bei pi-news und Theo Gromberg falsch ist, habe ich aufgefuehrt und findest du z.b.

...in dem Link der nordschleswig.dk. (Beitrag Theo Gromberg und sansamaki)

andere Darstellungen sind leicht zu ergurgeln.

nihil30

• ist voll dabei
« Antwort #1089 am: 13. November 2012, 21:08:52 »

@dart

ich heisse nicht das was Fanatiker und Extremisten unter den Moslems tuen  fuer gut und richtig genauso wenig wie das was andere Fanatiker und Extremisten tuen.

Wie du meinen posts entnehmen kannst, wehre ich mich gegen Pauschalisierungen und dem Versuch mit gezielten Falschinformationen Hass zu saen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1090 am: 13. November 2012, 21:15:03 »

Zitat
wo steht denn die Wahrheit?

Das ist eine gute Frage. Nordschleswig.dk berichtet, dass hier der Vorstand einer Wohnanlage involviert ist. Pi-news.net schreibt dagegen von einer muslemischen Mehrheit im Vorstand der Ortsverwaltung.

Es scheint mir, dass Pi-news.net durch die sehr schwammige Bezeichnung den Eindruck erwecken wollte,  es handele sich hierbei um ein Organ der kommunalen Selbstverwaltung. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #1091 am: 13. November 2012, 21:18:39 »

Wir sähen kein Hass, wir schreiben nur das auf, was an Tatsachen täglich passiert!

Schau mal nach Berlin….

Da trauen sich selbst Polizisten nur noch in Mannschaftsstärke nach Neukölln, Kreuzberg usw, wo die Musels das Sagen haben!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1092 am: 13. November 2012, 21:44:42 »

Das ist eine gute Frage. Nordschleswig.dk berichtet, dass hier der Vorstand einer Wohnanlage involviert ist. Pi-news.net schreibt dagegen von einer muslemischen Mehrheit im Vorstand der Ortsverwaltung.

Genau, also eine Seite beschoenigt oder die andere Seite provoziert, die zweite Variante scheint die plausibelere zu sein.

Dennoch soll man aber nicht ueber die Tatsache hinwegsehen, dass nur durch eine muslimische Mehrheit der Bestimmenden nun die Kultur der anderen unterdrueckt werden soll.
So wie es scheint, hatten sie zuvor diese Mehreheit nicht und wurden dadurch auch nicht in ihren Anlaessen behindert, sondern offensichtlich finanziell sogar grosszuegig unterstuetzt.

Ob es sich in dieser Siedlung nun um Secondos handelt oder nicht scheint mir kein Argument zu sein, denn die Erstgeneration wurde ja offensichtlich geduldet sonst waeren sie nicht bereits ueber 2 Generationen ansaessig (lt. Nihil30), denn viel mehr zeigt sich sich dass die Integrationsversuche gescheitert sind und mit der aktuellen Vorstandsmehrheit kein Nebeneinander mehr erwuenscht ist.
Die Bildung eines Gettos und eine Ausgrenzung ist damit programmiert, die nichtmuslimischen Ansaessigen werden zur Minderheit und werden schlussendlich die Siedlung verlassen.

Das kann ja nicht der Wunsch der Multikultibefuerworter sein und damit ist eine kritische Beobachtung solcher Entwicklungen ratsam und muss eben auch angesprochen werden und zu einer vernuenftigen Diskussion fuehren koennen.

« Letzte Änderung: 13. November 2012, 21:56:43 von Bruno99 »
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Buriman

• ist voll dabei
« Antwort #1093 am: 13. November 2012, 21:53:42 »

Egal wohin wir Mitteleuropäer auswandern, wir passen uns normalerweise an den neuen Kulturkreis an, und vor allen Dingen, beachten wir deren Gesetze und Religion.

Wenn ich mir Nordamerika, Südamerika, Australien und Neuseeland anschaue dann haben die eingewanderten Mitteleuropäer die Kultur dort überhaupt nicht verändert und beachten heute noch die Gesetze und die Religion der Ureinwohner.  
In Wahrheit haben die Mitteleuropäer die Urbevölkerung mit Schwertern und später mit Gewehren fast ausgerottet, die Muslime machen das heute mit der Geburtenrate.
Welche Kultur ist da friedlicher?

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #1094 am: 13. November 2012, 22:13:36 »

Na ja, diese Kolonial-Geschichten sind doch schon eine ganze Zeitlang her...
Seit dem Untergang der Azteken hat sich die Welt schon ein bischen verändert und selbst im hintersten Eck von Kurdistan stehen Flachbildfernseher, die das Bewusstsein der Menschen -allein schon durch Nachrichten/Bilder/Infos aus aller Welt- deutlich verändern sollten.  :-[
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Abfragen.