ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 76 [77] 78 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 195818 mal)

dart

• Gast
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #1140 am: 11. Dezember 2012, 10:56:11 »

Eine, der zwei Schulen die in den letzten 2 Wochen abgefackelt wurden.

Nachdem alle Schulen für eine Woche geschlossen wurden, soll heute wieder der normale Schulbetrieb aufgenommen werden.

Den Schülern und Lehrern stellt man zum Schutz Sicherheitskräfte zur Seite.

Zitat
Sanguan said all schools insisted they would fully reopen today. Agencies that provide security would guard teachers and students in areas around the schools and along routes to them around the clock.

http://www.nationmultimedia.com/national/All-schools-to-reopen-in-far-south-today-30195884.html

dart

• Gast
« Antwort #1141 am: 11. Dezember 2012, 13:28:28 »

Narathiwat

Drei Männer haben heute morgen, von der Ladefläche eines Pick-Up, mit Maschinengewehren eine Teestube beschossen, und mind. 4 Menschen (Die Überschrift lautet sogar "5 Tote) erschossen, darunter auch ein 11 Monate altes Baby. 4 weitere Schwerverletze.

http://www.nationmultimedia.com/national/Baby-among-five-killed-in-teashop-shooting-30195913.html

dart

• Gast
« Antwort #1142 am: 11. Dezember 2012, 14:28:23 »

Bislang nur eine Kurzmeldung bei MCOT

Nach der heutigen Wiedereröffnung der Schulen, wurde direkt ein Schuldirektor und ein Lehrer von mind. 5 Attentätern in der Schule ermordet.

Zitat
Teacher, school principal shot dead inside Pattani school by at least 5 gunmen

http://www.mcot.net/site/content?id=50c6de4b150ba0707e0000ce

Während der gemeinsamen Mittagspause.

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/A-school-director-and-a-teachers-gunned-down-in-Pa-30195914.html
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 14:34:35 von dart »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1143 am: 11. Dezember 2012, 18:57:05 »

nun glat mirs doch endlich, habs schon ein paar mal gesagt.
der Islam kennt nur das Faustrecht.
Man muß immer mit der gleichen Art antworten.
und wenn die jetzt mit einem Maschinengewehr kommen, dann muß man halt auch eines nehmen und die ganzen Fanatiker abmähen.

dart

• Gast
« Antwort #1144 am: 11. Dezember 2012, 19:10:26 »

So lang der Regierung nichts Besseres einfällt, als für 66 Mio. 33 neue gepanzerte Fahrzeuge zu bestellen, wird sich auf jeden Fall nicht viel ändern. :-)

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/325631/b66m-for-armoured-vehicles-approved

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1145 am: 11. Dezember 2012, 19:39:19 »

Das Problem liegt wohl eher darin, dass bisher noch keinem etwas eingefallen ist, das alle wenigstens einigermaßen zufrieden stellt.

Dass es auch anders geht zeigt  Phuket. Vielleicht fehlen da unten ja nur einige Banglas.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #1146 am: 14. Dezember 2012, 20:35:36 »

Der gestrige Besuch der PM im Süden hat die Lehrer offensichtlich nicht zuversichtlicher gemacht, was ihre Sicherheit anbelangt.
Allein in Narathiwat haben 62 Lehrer ihre Versetzung beantragt.

http://www.mcot.net/site/content?id=50cb0d6a150ba03f2d000138#.UMsOUHRCQ6s.twitter

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1147 am: 16. Dezember 2012, 10:12:27 »

China,  inzwischen ein hoch geachtetes Mitglied der Völkerfamilie, hat sehr viel Erfahrung im Umgang mit ethnischen Minderheiten. Thailand sollte vielleicht einmal chinesische Berater anhören.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Friesland2Phuket

• Thailand Guru

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1149 am: 18. Dezember 2012, 12:27:49 »

Allein schuld sind immer die anderen!

Thaksin war von 2001 bis 2006 Premierminister in Thailand. Terroristische Unruhen gibt es im Süden des Landes seit 1976.

Dass es dort zu einer Einigung kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Oder hat jemand schon mal erlebt, dass angeblich religiös motivierte Freiheitskämpfer je den Hals voll bekommen haben?  Steht ja auch in deren schlauen Buch, Friede herrscht nur dort, wo der Islam herrscht.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass man selbst nie schuld ist :)

Aber hier muss ich dir doch widersprechen.

Wie dir sicher bekannt ist, gabs ab 1976 die "kommunistischen Unruhen". Bei den Kommunisten waren alles Moegliche vertreten, auch Sozialisten, die in Thailand mit den Kommunisten gleichgestzt wurden. Auch verschiedene Nationalitaeten und Religionsgruppen. Kam ganz darauf an, in welchem Teil Thailands diese Aufstaende stattfanden.
Im aessersten Sueden naturbedingt viele Moslems, im Norden viele Konfuzianer und Religionen der dort lebenden eingewanderten Bergvoelker.

Die Armee und Aufstaendischen schenkten sich nix. Mich hat das immer interessiert und ich habe sehr oft von Zeitzeugen diverse Informationen eingeholt.

So wurde zum Beispiel ein Bruder meines Ex Schwiegervaters von "Rebellen" vermutlich lebend in eine Surgrube geworfen, da er im Verdacht stand, der Staatsmacht Informationen ueber die Aufstaendischen weitergegeben zu haben. Gefunden hat man ihn, als der Finder seinen Darm in dieser Grube entleeren wollte.

Frueher gabs keine Toiletten mit den allseits bekannten Keramikstehklos. Es wurde eine Grube ausgehoben, darueber zwei starke Bretter gelegt und man musste da dazwischen durchzielen. Obwohl, als ich den Schwiegervater kennengelernt hatte, ein solch "modernes" Klohaeuschen neben seinem Haus vorhanden war, er ging nach wie vor bis zu seinem Tod auf seine altes Scheissbretter (bis auf ein kurzes Zwischenspiel).

Die Armee blieb aber den "Kommunisten" nix schuldig. So wurde oft beobachtet, dass Hubschrauber ueber dem von den Aufstaendischen beherrschten Dschungel auf den Bergen aus grosser Hoehe Sachen abgeworfen hatten. Wenn die an die Berge angrenzenden Dorfbewohner sich zum passenden Zeitpunkt dann dort hineinwagten, um Baumfruechte zu pfluecken, grinsten sie von den Baumwipfeln oft  halbverweste Totenschaedel an. Ausgebleichte nur von Sehnen zuammengehaltene
Arm und Fussteile waren auch keine Seltenheit, Jutesaeckereste die Regel. Auf dem Boden waren aber nur in sehr seltenen Faellen Leichenteile zu finden. Vermutlich von groesseren Fleisch und Knochenfressern beseitigt.

Das Militaer hat mutmassliche Kommunisten, lebendig oder tot konnte niemand sagen, in diese grossen Jutereissaecke verfrachtet und ueber den Rebellengebieten abgeworfen.

In Gebiet von Suratthani wurde der Dschungel bei Verdacht, dass sich dort Kommunisten aufhalten, mit Napalm bearbeitet. Natuerlich fuer die Katz.

Im aeussersten Sueden waren ebenfalls Kommunisten am Werk, halt mehrheitlich muslimische.

Wenn man nun die Geschichte umschreiben will auf Abspaltung: Es heisst ja, wer glaubt, wird selig.

Was stimmt, Spannungen gab es dort auch vor Thaksin, aber keinen Terrorismus

Wie sich die Lage nach Thaksin dort veraendert hat, da kann mir keiner ein Maerchen erzahlen. War voher oft dort, in Sungai Golok, und nachher ebenfalls einigemale!

Wenn ich mal Lust habe, werde ich einen Vergleich ziehen.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1150 am: 18. Dezember 2012, 12:51:45 »

Das Problem liegt darin, dass beide Seiten ab 5.45 Uhr zurück schießen.

Zitat
Was stimmt, Spannungen gab es dort auch vor Thaksin, aber keinen Terrorismus

Ich würde hier statt Spannungen lieber von kriegerischen Auseinandersetzungen sprechen.  Terrorismus ist lediglich eine Änderung der Taktik. Es ist doch ganz klar, kann die Regierung nicht einmal ihre eigenen Leute schützen, dann kann sie auch gleich einpacken.

Es ist ein weit verbreiteter Fehler, die zeitliche Reihenfolge zweier Ereignisse zwingend als Ursache und Wirkung zu interpretieren.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1151 am: 18. Dezember 2012, 20:38:04 »

Wird auch Bombe mit Bombe vergolten?? ??? ???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1152 am: 19. Dezember 2012, 14:16:35 »

Der gescheiterte Bombenanschlag am Bonner Hauptbahnhof hat den Deutschen ins Bewusstsein gerufen, dass ihr Land unverändert Zielscheibe islamistischer Terroristen ist. Im Rheinland hat sich eine gefährliche Salafistenszene gebildet.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/tummelplatz-fuer-salafisten-1.17898939

Sollte der Artikel nicht frei verfuegbar sein, bitte melden, dann stelle ich ihn als ganzes rein
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #1153 am: 20. Dezember 2012, 09:06:23 »

und nochmal Salafisten
-> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hetzvideo-salafisten-drohen-deutschen-mit-geiselnahmen-a-873912.html
 {/

Der Messerstecher-Salafist, bereits als Jugendlicher ein Säufer und Straftäter  ;}
(na ja, Säufer ist er wohl jetzt nicht mehr -als guter Krieger Mohammeds-, aber Straftäter ist er noch immer...
 wenigstens eine Konstante in seinem verpfuschten Leben).
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 09:17:24 von Tobi CR »

dart

• Gast
« Antwort #1154 am: 22. Dezember 2012, 17:52:22 »

In der Provinz Pattani wurden an drei Location mit einem Schlag 26 Sicherheitskameras abgefackelt.
Die Behörden befürchten eine neue Anschlagswelle während oder nach dem Neujahrsfest.

http://www.mcot.net/site/content?id=50d57b49150ba06246000253#.UNWJ-anxWsE.twitter

http://www.mcot.net/site/content?id=50d56ef1150ba075070003a6
Seiten: 1 ... 76 [77] 78 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.