ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)  (Gelesen 199684 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Der Islam - in Thailand und im Rest der Welt (bis 2013)
« Antwort #1260 am: 30. Mai 2013, 20:58:20 »

Das verstehe ich auch nicht.

Habe schon öfters in unserer Tageszeitung von solchen konvertierten gelesen.

Meist sind die um ein Vielfaches schlimmer, als die, die so geboren wurden! {[

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1261 am: 23. Juni 2013, 20:33:18 »

Radikale Islamisten haben im Norden von Pakistan, in der Nähe Berges Nanga Parbat, das Basislager überfallen und mindestens zehn ausländische Bergsteiger ermordet.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Taliban-erschiessen-mehrere-Touristen-17445208

Zitat
Taliban-Sprecher Ehsanullah Ehsan erklärte in einer Textnachricht an Journalisten,
«Wir haben damit eine Nachricht an die internationale Gemeinschaft gesandt, dass die USA mit den Drohnenangriffen aufhören muss.»

Die schiitenfeindliche Jundullah begründete den Anschlag anders: «Sie (die Ausländer) sind Ungläubige.
Sie wollen dem Islam schaden und wir werden sie angreifen, wo immer wir können», sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur DPA.

Sehr interessant ist auch die Historie des Nanga Parbat (siehe dazu Nanga Parbat im Himalaya - anziehend und gefährlich, rechts des Artikeltextes.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1262 am: 23. Juni 2013, 20:59:30 »

Zitat
Wir haben damit eine Nachricht an die internationale Gemeinschaft gesandt, dass die USA mit den Drohnenangriffen aufhören muss

Lt. SPON wurden dort fünf Ukrainer, drei Chinesen und ein Russe ermordet.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1263 am: 24. Juni 2013, 07:46:33 »

Schade, dass Claudia Roth, Cem Oetzdemir und Juergen Trittin nicht Bergsteigen {--

Uebrigens haben die Moslems sich in Polizeiuniformen an ihre Opfer angenaehert.
Das Toeten selbst war dann einfach. Ganz so, wie man es von mohammedanischen Kopftretern
in Germanistan kennt. {/

Quelle: http://www.heraldsun.com.au/news/world/taliban-gunmen-kill-ten-foreign-tourists-at-nanga-parbat-mountain-pakistan/story-fni0xs61-1226668491550

Und noch ein Zitat von Onkel Adolf:

"Nur beim römischen Weltreich kann man sagen, dass die Kultur ein Faktor war.
Auch das Regime der Araber in Spanien war etwas unendlich Vornehmes :
die grössten Wissenschaftler, Denker, Astronomen, Mathematiker, einer der menschlichsten Zeiträume,
eine kolossale Ritterlichkeit zugleich. Als dann später das Christentum dahin kam, da kann man nur sagen:
die Barbaren. Die Ritterlichkeit, welche die Kastilier haben, ist in der Wirklichkeit arabisches Erbe.
Hätte bei Poitiers nicht Karl Martell gesiegt : Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen - das Christentum ist so etwas Fades-,
hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums:
der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel !
Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon gehalten worden."

Quelle: - Hitler's Table Talk 1941-1944, Enigma Books, 2000, S. 607, ISBN 1929631480"

Gruss
Theo

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1264 am: 24. Juni 2013, 08:41:33 »

Ich weiß nicht so recht. Ausgerechnet Herrn Hitler als Kronzeugen in Sachen Islam aufzurufen. Das ist dann wohl so ähnlich, als berufe man sich auf die Herren Stalin oder Mao in Sachen Menschenrechte.

Aber immerhin kennen wir nun Deine Gutenachtlektüre.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1265 am: 02. Juli 2013, 18:30:23 »

Ein wenig gezeigte Lebensfreude bedeutete ihren Tod   {[

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Teenies-wegen-Tanzvideo-ermordet-31646124

Zitat
Zwei pakistanische Mädchen wurden am Sonntag in der konservativen Stadt Chilas im Norden des Landes getötet, nachdem ein Video im Dorf herumgezeigt worden war, auf dem die beiden zu sehen sind, wie sie im Regen tanzen.

Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1266 am: 02. Juli 2013, 19:22:24 »

Bruno99. warum befasst sich "20min.ch" mit solchen Kleinigkeiten?

Ich lese diese Onlinezeitung nur, wenn sie verlinkt wird, daher meine Frage:

Wurde und wird darueber berichtet, dass die

USA, Frankreich, GB, Deutschland, Israel, Tuerkei und 2 arabische Laender solches Moerderpack in Syrien direkt und ueber 10 weitere EU Staaten diplomatisch unterstuetzen und wird diese Brut in dieser Onlinezeitung auch als Rebellen bezeichne oder, wenn sie von Terroristen schreibt, dies mit Anfuehrungszeichen geschrieben wird?

Soviel lustige Madln koennen von Familienmitgliedern, die in ihrer Ehre verletzt wurden, die naechsten fuenfzig Jahre nicht umgebracht werden, wie mit Hilfe des ach so christlichen "Westens" die letzten 2 Jahre in Syrien auf bestialischste Weise umgebracht wurden!

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1267 am: 02. Juli 2013, 22:38:00 »

Ich lese diese Onlinezeitung nur, wenn sie verlinkt wird, daher meine Frage:

Wurde und wird darueber berichtet, dass die...

dann lies sie doch auch mal ohne Link, dann kannst du dir die Frage auch selber beantworten  {--
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1268 am: 03. Juli 2013, 05:39:29 »

Ein "Ja" oder "Nein" waere weniger Aufwand und hilfreicher gewesen, so hast du 17 Woerter benoetigt, um etwas mituteilen, was mir, du wirsts kaum glauben, auch ohne deinen Tipp bewuesst war {{

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1269 am: 03. Juli 2013, 07:51:05 »

Ein "Ja" oder "Nein" waere weniger Aufwand und hilfreicher gewesen

richtig  ;}

aber danach kaeme die Frage nach den Links und da habe ich keinen Bock darauf, das fuer dich herauszusuchen  {;
Jean-Jacques Rousseau

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #1270 am: 09. Juli 2013, 20:26:57 »

Helmut Schmidt und Integratio​n: Muslime sind das Problem

Altkanzler Helmut Schmidt ist offenbar unzufrieden mit den Muslimen in Europa und Deutschland. Muslime seien Angehörige einer fremden Kultur und damit nicht zu vereinbaren mit der europäischen Kultur. Mit Griechen, Italienern oder Spaniern gebe es keinerlei Probleme in Deutschland. Denn jene integrieren sich mit der Zeit in die Gesellschaft oder kehren in ihre Heimatländer zurück.
Franzosen, Italiener und Deutsche sind gleich

„Es gibt keine großen Unterschiede zwischen den italienischen, französischen und deutschen Zivilisationen“, so Schmidt im Gespräch mit Radio Télévision Suisse. Die türkische Kultur sei komplett anders. Die syrische oder die ägyptischen Kulturen seien sich ebenfalls ähnlich. Doch es sei „gefährlich“, wenn eine Mischung mit fremden Kulturen oder Zivilisationen stattfindet.

Schon 2004 sagte Helmut Schmidt dem Hamburger Abendblatt, dass das Konzept des Multikulturalismus „inkompatibel mit einer demokratischen Gesellschaft“ sei. „Wenn jemand fragt, wo auf der Welt multikulturelle Gesellschaften funktionieren, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass der Multikulturalismus nur friedlich innerhalb eines autoritären Staates existieren kann“, so Schmidt.
Europas Islamophobie

Gesellschaftliche Ablehnung von Muslimen ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen Ländern Kontinentaleuropas weit verbreitet. So wurde im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Studie zu Tage gebracht, dass insbesondere in den Niederlanden anti-muslimische Ressentiments weit verbreitet sind. Jene Ressentiments beschränken sich nicht nur auf Wilders-Anhänger, sondern umfassen auch Wähler der Sozialisten und Sozialdemokraten.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/07/480677/helmut-schmidt-und-integratio%E2%80%8Bn-muslime-sind-das-problem/

Der alte Helmut Schmidt hat wieder einmal 100 Prozent recht!
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
 {* {* {*
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

khunwerner

• ist voll dabei
« Antwort #1271 am: 09. Juli 2013, 20:55:37 »

Dann sagt der liebe Helmut auch damit "Falangs raus aus Thailand". Sie passen nicht zu den Thais sowohl in kultureller Hinsicht als auch im Glauben, als auch nicht einkomensmässig. Habe ich dich richtig verstanden? Die Islamis hingegen siedeln in der Region unter Ranong schon 800 Jahre - länger als die Thais.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1272 am: 09. Juli 2013, 21:29:41 »

khunwerner hat mal wieder nicht, aber auch garnichts verstanden.  :]
Helmut Schmidt hat zwar Recht , was er sagt und ich akzeptiere Ihn als einer meiner Alt  Bundeskanzler.
Er war immerhin meiner Meinung nach der beste Bundeskanzler, bevor ihn die eigene  Partei abgesaegt hat.   {[
Ich aergere mich heute noch  {[
Das Ganze bezieht sich doch nur auf die nahe asiatische Region, Tuerkei.
Zitat
Doch es sei „gefährlich“, wenn eine Mischung mit fremden Kulturen oder Zivilisationen stattfindet.

ist ja noch nichtmal weit hergeholt, die Spanier und Italiener sind ja auch anders als wir  ??? geschweige die Griechen, die kriegen nie genug  {[  Zuschuss. 6 Milliarden wieder.
Recht hat er , aber nicht was khun Werner hier verbreitet, Deutschland und Thailand haben seit langem schon sehr, sehr gute Beziehungen  :-X
Sollte er sich doch selber als  ( nicht Thai)  hier verabschieden , in Thailand  {*
Nicht seine Kultur  :-X

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #1273 am: 09. Juli 2013, 22:23:04 »

Ja der Helmut und die EU. :-*

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/26ahgda-helmut-schmidt-hortet-menthol-zigaretten

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1274 am: 10. Juli 2013, 02:14:13 »

Helmut Schmidt und Integratio​n: Muslime sind das Problem
...
Doch es sei „gefährlich“, wenn eine Mischung mit fremden Kulturen oder Zivilisationen stattfindet.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Doch, da sollte man schon noch etwas hinzu fügen.

Nichts gegen Deine Zustimmung zur Meinung von Helmut Schmidt, dem kann ich nur beipflichten.
Allerdings scheint dem Blog des Islamhassers Michael Maier mal wieder der eine oder andere kleine Übersetzungsfehler passiert zu sein  {:}

Der Altbundeskanzler spricht in dem zitierten Abschnitt nicht einmal von 'Muslimen' (obwohl er sie zweifellos auch meint), vielmehr bezieht er sich in seinen Ausführungen auf den zunehmenden kulturellen Unterschied zwischen Norden und Süden allgemein. Auch verwendet er nicht die Vokabel 'gefährlich', sondern wörtlich: 'plus compliquées'.

Aus dem zitierten Interview mit dem französischsprachigen Sender rts:
Zitat
"Die wachsende wirtschaftliche Kluft zwischen Ländern wie Deutschland und Griechenland oder Spanien verursacht selbst innerhalb der Europäischen Union wichtige Migration.
Dies ist eine sehr überschaubare Situation, Süden gegen Norden, vereinfacht gesagt - komplizierter sind die Dinge mit Migranten aus weiter entfernten Kulturen."

Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Abfragen.