ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Wie lange lebt ihr schon zusammen?

weniger als 1 Jahr
- 0 (0%)
1-3 Jahre
- 0 (0%)
3-5 Jahre
- 0 (0%)
5-8 Jahre
- 1 (2.9%)
8-10 Jahre
- 0 (0%)
10-15 Jahre
- 7 (20%)
15-20 Jahre
- 10 (28.6%)
mehr als 20 Jahre
- 17 (48.6%)
nie länger als 1nen Monat
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: 02. September 2020, 19:45:28

Autor Thema: Wie lange lebt ihr schon zusammen?  (Gelesen 44279 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Wie lange lebt ihr schon zusammen?
« Antwort #120 am: 02. August 2022, 16:47:03 »

Vor 2 Jahren haben wir ihn einfach vergessen.

:D

Passiert meinem Tilak und mir sogar oft.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #121 am: 02. August 2022, 17:12:20 »

Gratulation euch allen, wir sind noch bei 15  :D

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #122 am: 02. August 2024, 11:46:17 »

Heute haben wir unseren 24.Hochzeitstag. 26 Jahre sind wir zusammen.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Somlak war die beste Entscheidung in meinem Leben.
Geheiratet haben wir am 2.August  in Inzell
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #123 am: 02. August 2024, 15:08:12 »

Gratulation Euch beiden!

Wir feiern in diesem Monat unseren 49. Hochzeitstag. Kennengelernt haben wir uns während dreier Tage in der ersten Maiwoche 1975. Wiedergesehen: Ende Juni und am 9. September sind wir zusammen nach Deutschland geflogen.

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #124 am: 04. August 2024, 16:23:07 »

Wir sind seit 22 Jahren verheiratet, kennengelernt haben wir uns in einem Kaufhaus in Bangkok.
Ich fragte sie, ob es diese Schuhe auch in meiner Groesse gaebe, sie sagte sie wuerde hier nicht arbeiten mir aber gerne helfen.
Was sie auch tat, da sie viel besser englisch sprach als ich, hatte ich etwas Hemmungen, dass legte sich aber weil sie mir auch da half.
Es passte alles non Anfang an, ein Wort gab das andere und so blieb es bis heute.
Wenn ich oder meine Frau Leuten erzaehlen wie wir uns kennengelernt haetten, gibt es immer wieder unglaeubige Blicke und Nachfragen.
Einer sagte mir einmal, dass koenne ihm niemand erzaehlen das man eine Thailaenderin nicht in einer Bar oder einem Massageshop kennengelernt haette. Stimmt ja auch bei vielen und wenn man dann noch etliche Jahre oder bis ans Ende zusammen war, dann war die Entscheidung ja goldrichtig.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #125 am: 06. August 2024, 13:35:14 »

49! verh. 48!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #126 am: 09. August 2024, 15:21:27 »

Ich würde gern zum Thema "Wie lange lebt Ihr schon zusammen?" ein paar Gedankenspiele anstellen.

Wenn man davon ausgeht, das wir als Menschen mehrere Leben hintereinander leben und auch zwischen den Leben als Seelen mit anderen Seelen zusammen sind, kann man annehmen, dass wir mit den Menschen aus diesem Leben schon manche Inkarnation zuvor geteilt haben. Dabei kann die Ehefrau jetzt früher eine Freundin, Geliebte oder Gattin, unsere Tochter oder unsere Mutter gewesen sein. Gemeinsam hatten wir bestimmte Aufgaben zu erfüllen und gemeinsam haben wir unsere Erfahrungen gemacht.

Dass wir uns nun wieder in diesem Leben getroffen haben, dürfte also geplant sein. Von den Geistführern wurde uns der Zeitpunkt und die Umstände der ersten Begegnung sowie der Lebensplan mitgeteilt und besprochen. Ob wir uns in einem Kaufhaus, bei Freunden oder in einer Bar kennenlernen würden, war aus dieser Warte nicht so wichtig. Wichtiger war, gemeinsam zu lernen und die Aufgaben in diesem Leben zu erfüllen. Aufgaben könnten sein, zu meistern für andere dazusein, auf dem Weg zur Vollkommenheit einander zu helfen und zu erarbeiten, wer wir in Wahrheit sind. Das alles wurde für uns allerdings nach der Geburt abgedeckt.

Wir sollten deswegen nicht über die Lebensumstände von Anderen urteilen. Ob jemand aus einer Bar kommt, ob jemand gebildet, arm oder reich ist, spielt am Ende keine Rolle. Das Leben, das ein zerlumpter Bettler führt, könnte das einer weit entwickelten Seele sein, die nur noch diese Erfahrung der Demut braucht, um aus dem Kreislauf der Wiedergeburt auszuscheiden. Der Reiche hat sein Geld zu einem bestimmten Zweck und der Arme kann aus der Not lernen, dass alles was uns übrig bleibt, die Fähigkeit ist zu lieben.

Wer nun möchte, kann diesen Gedanken folgen und sie weiter spinnen oder sie für Blödsinn halten.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #127 am: 12. August 2024, 00:52:26 »

Wer nun möchte, kann diesen Gedanken folgen und sie weiter spinnen oder sie für Blödsinn halten.
Ich bin von deinen Ansichten nicht weit entfernt.Eines meiner Tattoos spiegelt dies auch wieder
Das "Web of Wyrd"
In der nordischen Mythologie steht das Netz für Verflechtung  von Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft.
Mehr dazu findet ihr hier:
https://die-wikinger-taverne.com/blogs/wikinger-blog/der-ursprung-und-die-bedeutung-des-wyrd-web
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 25 Abfragen.