Naja, Physik war noch die eine Staerke der Thais!
Mit 200km durch die Sukowit Rd in Bangkok, und dann dieser "Kratzer" am Ferrari? Wenn der mit 20 KM einen Strassenboeller umfaehrt ist der mehr geschrottet als auf dem Bild! Selbst wenn man in Betracht zieht dass das Motorrad 50 Km/h gefahren ist reicht das Schadensbild nicht aus um auf eine Aufprallgeschwindigkeit zu kommen von ueber 100km/h. Rechnet man Reaktionszeit und Bremsweg mit ein kommen die 100km/h des Autos ziemlich nahe den 65 Metern dahinter wo der Polizist aufgeschlagen ist.
Lichtverhaeltnisse, Strassenverhaeltnisse und der "Zustand" des Fahrers bzgl. der Reaktionszeit lassen im schlechtesten Falle eine Aufprall-Geschwindigkeit von 90-110km/h zu.
Ausserdem: mit 200 Sachen durch diese Strasse geht schon Aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit nicht.
Bleibt die Frage noch, hat das Motorrad das Auto geschnitten? Jeder in Thailand weis dass ein Motorrad auf 10 metern Fahrlaenge bei 50km/h ganz locker eine Fahrspur komplett wechseln kann. Der Aufprall wuerde dann wie hier fast mittig im rechten Winkel des Fahrzeuges stattfinden. Befindet sich das auffahrende Auto 30 meter bei 80km/h hinter dem Motorrad als es die anfaengt die Spur zu wechseln waere ein Zusammenstoss nicht mehr vermeidbar,- und zwar wie im vorliegenden Fall, fast mittig am Auto.
Thailand hat aber keine KFZ-Gutachter und Sachverstaendige, da wird geschaetzt,- wer, was,- wo, - wie, usw.!
Aus eigener Erfahrung habe ich eine Mitfahrkamera ( ca. 1000 THB mit 4GB Chip fuer 2 Std Aufzeichnung) im Auto und die hat mir schon viel Geld gespart,- weil ich bei einem Unfall nachweisen konnte dass "ich" Gruen hatte als es gekracht hat und ich nicht zu schnell war zudem. Der "Gegner" war auch von der Polizei im Dienstmotorad,- er durfte sich, nach Vorfuehrung des "Films" bei mir auch entschuldigen, im Beisein von 20 Kollegen und seiner Vorgesetzten.

Mein Schaden wurde umgehend bezahlt,- zu ernstem Personenschaden kam es gluecklicherweise nicht.
Hier stellt sich die Frage: Wann erkennt jemand die Marktluecke als KFZ-Sachverstaendiger und Gutachter in Thailand und macht da mal ein Business auf,- es fehlen ja immer die Geschaefts- Ideen,- hier ist eine!