ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Kommentare, Meinungen zu Heute gibts und Blick hinter die Kulissen  (Gelesen 85060 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Kommentare, Meinungen zu Heute gibts und Blick hinter die Kulissen
« Antwort #330 am: 01. Mai 2014, 14:05:37 »

In einem anderen Thread habe ich aufgezeigt,wie heutzutage Gastronomen
mit Ihrem Personal umgehen und dabei die Wierner Rindfleichkueche erwaehnt.

Wien waere nicht Wien gaebe es die Rindfleischkueche nicht und sie hat eine
langerTradition.

Schon 1639 gab es im Gasthaus "Zum braunen Reh" taeglich,ausser den
ueblichen Fasttagen Rindfleisch auf der Karte.

Warum,fraegt man,ist das Rindfleisch so dominant geworden ?

Nun,im Umland von Wien befanden sich die Zuchtgebiete fuer das liebe Rindviehl.
Das Marchland und Ungarn waren nicht weit und man konnte die langbeinigen Tier
auf relativ kurzem Weg nach Wien trieben.Die Schweinezucht war hingegen in der
Pusszta und im heutigen Gebiet von Bosnien zuhause.

Ohne der Eisenbahn war es schwierig sie nach Wien zu bringen und spaeter,als
der "Schweinekrieg" ausbrach,war Cisleithanien ueberhaupt vom Schweinefleisch
abgeschnitten.

Aus diesen Gruenden entwickelte sich die Zubereitung von Rinderfleisch zu einer
hohe Reife.

Das Restaurant " Schadl &Meissl " war der Tempel der Wiener Rindfleischkueche.

Der Adel,das Grossbuergertum und die Regierungsmitglieder kamen taeglich zum
Mittagstisch.Bis auf Ministerpraesident Graf Stuergkh verliesen alle gesaettigt den
Speisesaal.Nur Graf Stuergkh hatte das Pech,dort von Dr.Friedrich Adler erschossen
zu werden.

Dann kam eine Zeit,wo Rindfleisch nicht so hoch im Kurs stand.Grund war u.a. der
Preisunterschied zwischen Schwein und Rind.

Erst Ewald Plachutta(Vater des Ausbeuters Mario),erkannte das Potential das in
Kuh und im Ochse steckt.

Seither gibt es wieder Leckerbissen vom Hieferscherzl,hohem Beiried und weissem
Scherzel.Der Tafelspitz ist ja ohnehin bis Wuppertal bekannt.

Und so kommen sie auf den Tisch : gesotten,geduenstet,geschmorrt und gebacken.
Dazu Leckeres wie Apfelkren,Schnittlauchsosse oder Semmelkren.

Manchmal traeume ich davon,wieder in Wien zu leben.

Beim Ottakringer Kirchenwirt einen Vanillerostbraten mit Bratkartoffeln zu bestellen
und bei einem Glase Helles darauf zu warten.

Jock

@ .derbayer.

Kleine fachliche Fehler moegest du mir verzeihen.Aber schlag mir den Beitrag getrost
um die Ohren,wenn ich zusehr daneben liege und bessere mich aus.

.derbayer.

• gehört zum Inventar
  • Mia san mia : oans , zwoa, drei , Gwonna!!
    • https://heutegibts.wordpress.com
« Antwort #331 am: 03. Mai 2014, 05:56:32 »

Phänomenal!

Ach Jock ich vermisse deine Schreibe.
Unnachahmlich, wie du mit  mit wunderschönen Episoden aus der Geschichte, aus vergangenen Zeiten
oder auch aus dem Tagesgeschehen diese wunderbaren,  informativen und  man möchte dennoch meinen:
mit " leichter Feder" geschriebenen Geschichten zusammenbastelst.

Dabei weiß jeder der gerne mal schreibt, wie schwer es ist , so zu schreiben, schreiben zu können!

Tja Plachutta und Plachutta ist zweierlei
der eine sorgte für ein Remember guter Fleischqualität,
der andere bringt selbst Staubzucker in Veruf und Gerede

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Plachutta-Skandal-um-Erdbeeren-mit-Zucker-Hier-schlaegt-Kellner-zu/141694431
http://dietagespresse.com/ruehrend-hunderte-spender-leeren-kiloweise-zucker-vor-plachutta-restaurant/

Mit der Entstehung der Supermärkte mitte der 60ger Jahre erkannten diese nach amerikanischen Modell
( wie immer halt , wenn sich etwas ins negative verändert)
daß sich am besten und einfachsten mit Fleisch-Sonderangeboten die Kundschaft ins Haus ziehen läßt.
So wurden die Preiskriege der immens anwachsenden Supermarktketten jahrzehntelang nicht über Zahnpasta
oder Mandarinen in Dosen geführt, sondern in großen Lettern  über Fleisch -Sonderangebote.

Der Druck dieser Einkaufsmacht führte zu all den bekannten Auswüchsen  in Tierzucht, Tierhaltung, Tiermast ,
Transport, Schlachtung, Verarbeitung usw und so fort.  Führte dazu daß fast der ganze  traditionelle uralte Berufszweig der Metzger,
Fleischhauer und Schlachter  verschwunden ist und industrialisiert wurde mit all den schlimmen Auswüchsen.

Daneben wurde die Qualität des Fleisches weggezüchtet und so gibt es heute fast nur noch diese Dopingschweine ,
vollgepumpt mit allem was der Mensch nicht braucht.
Anders geht es auch dem Rind nicht Turbo - Rinder mit Turbomilch und Rinderwahn.  
Das alles hat die Nahrungsmittel und Fleischindsutrie aus diesem einst so wertvollen Lebensmittel Fleisch gemacht.

Heute ist ordentliches gutes Fleisch aus weit mehr als 80 %  der Haushalte verschwunden  (!)

Das von dir hochgelobte Rindfleisch hat einen Niedergang ohne gleichen hinter sich.
Die einst angehäuften Fleischberge sind nicht mehr da denn Rindfleisch wird gehandelt wie  Eisenerz oder  Walzstahl,
wie Kali oder  T Shirts aus Bangladesh.
Es ist zu einer leicht hin und herschiebbaren  internationalen Ramschware verkommen.

In vielen Haushalten gibt es schon gar kein Rindfleisch mehr, es ist mehr als doppelt "so teuer" wie Schweinefleisch.
und Schweinefleisch wird heute oft billiger angeboten wie Brot.

Wenn, dann kennen viele der nachgewachsenen Verbaucher Rindfleisch nur noch als Steak  oder als Billighackfleisch.

Die von dir genannten Fleischstücke kennt an den Fleischtheken der Supermärkte gar keine Verkäuferin mehr.
Allenfalls unterscheiden sie noch :  Suppenfleisch oder Bratenfleisch.  
Jungverbrauchern wird all das aus dem Kopf entfernt, sie sollen sich an gestraffte Produktlinien gewöhnen.

Ob es irgendwann  wieder einmal einen Plachutta 3 geben wird, vermag ich nicht zu sagen.

Aber ich bin mir einig mit dir, daß wir uns gerne in einem Wiener Wirtshaus mit traditioneller Küche
treffen könnten, bei einem Viertel Traminer über gute alte Zeiten plaudern, über gutes Essen,

und über gutes Fleisch, Jock !

« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, 06:45:21 von .derbayer. »
----   Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen.  ----

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #333 am: 03. Mai 2014, 06:42:06 »

Zitat
In vielen Haushalten gibt es schon gar kein Rindfleisch mehr, es ist mehr als doppelt "so teuer" wie Schweinefleisch.
und Schweinefleisch wird heute oft billiger angeboten wie Brot.

Und Katzenfutter! Ein Bruder hat mal kurze Zeit umgestellt auf Schweinefleisch im Sonderangebot, nach kurzer Zeit frassen die Katzen dieses aber nur mehr mit Widerwillen. Das Dosenkatzenfutter schmeckte ihnen offensichtlich besser, das sie dann auch wieder zum Fressen bekamen.

Gutes Rindfleisch bekommen wir nicht billig, wenn wir Glueck haben, von einem Bauern, der seine Tiere im Sommer auf die Alm treibt. Bei dem muss man mindestens 10 Kilo bestellen und erhaelt dann ein Kunterbunt an Fleisch. Ohne Garantie auf diese oder jene Teile.
Der hat leider nur eine begrenzte Menge an Tieren und bevorzugt natuerlich seine Freunde bei der Bestellung. Wir haben uns aber ueberzeugt davon, nicht bei der Auswahl des "Kunterbunts".

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

• Thailand Guru
« Antwort #334 am: 04. August 2014, 09:32:44 »

Mit vor Spannung hochgezogenen Beinen sass unser Bernd am Samstag abends
vor dem Fernseher und wartete,dass endlich das Prelude aus dem "Te Deum" von
Marc-Antonine Charpentier erklingt.

Die Eurovisionsfanfare sollte die Einleitung zur groessten Grillshow aller Zeiten sein.

Fuer den Laenderkampf D-A-CH wurde schon seit Wochen getrommelt und Stars
aus der Unterhaltungsbranche dafuer aufgeboten.Namen,wie Larissa Marolt,Verona
Pooth oder Barbara Wussow,neben Sarah Wiener und Mirjam Weichselbraun ver-
sprachen intelligente Unterhaltung auf allerhoechstem Niveau.

Unterstuetzt wurden sie von den Herren der Schoepfung,die die Namen wie,Horst Lichter,
Alexander Herrmann,Ali Guengoermues,Andreas C. Studer,und einem seltsamen Kochduo
namens Andi und Alex trugen,sowie dem Grossmeister Johann Lafer.

Vier grosse Grillplaetze waren in der Halle von Halle aufgebaut,Feuerfontainen spuckten
und noch bei der Anmoderation zappte ich weg.

Als ich nach einigen Zigaretten wieder zurueckkam,erlebte ich gerade die Verschmelzung
von Huehnerstall und Meeresgrund. Eine Maishuhnbrust wurde mit einer Riesengarnele ge-
fuellt und sollte gegrillt die Vorspeise darstellen.

Alexander Herrmann,der einer der Juroren war,macht bei der Verkostung ein Gesicht,als haette
man ihm gerade die Henkersmahlzeit serviert.Aber er blieb hoeflich.

Zwischendurch irrlichterte Herr Lichter zwischen den einzelnen Teams,sprach die Damen dabei
mit Taeubchen und Hase an und kuesste,offenbar von Verzweiflung getrieben,sogar Herrn Lafer.

Da zappt ich wieder weg und ging was essen.

Dann,wieder zurueck erfreute ich mich an der majestetischen Einfahrt einiger Kreuzfahrts-
schiffe in den Hafen von Hamburg und des Feuerwerkes.

Der Rest der Sendung ist mir nicht vollstaendig in Erinnerung,denn irgendwann schlief ich ein.

Fuer diesen Fauxpas bitte ich die Fernsehgewaltigen um Entschuldigung.Aber ich fuerchte,
ich bin ein bisschen uebersaettigt von Kochsendungen.

Es beginnt ja taeglich schon um 13 h.Andi und Alex (beide mit viel Gel im Haar),eroeffnen den
Reigen im ORF.Dann folgt im ZDF die taegliche Kuechenschlacht,gefolgt von " Die Topfgeld-
jaeger". Irgendwann kocht dann Kerner ,dann wieder kocht Lanz.

Die Chefkoeche retten Lokale,Herr Rosin ebenfalls, Herr Rach reicht seine Erfahrung ebenfalls
an zukuenftige Bankrotteure weiter und selbst im schweizerischen Fernsehen missioniert ein
Starkoch.

Ich habe zwar gelesen,dass die Schweiz den Laenderkampf gewonnen hat,aber das interessiert
mich weniger.Mehr wuerde mich interessieren,ob Bernd auch eingeschlafen ist ?

Jock

« Letzte Änderung: 04. August 2014, 09:48:38 von jock »

.derbayer.

• gehört zum Inventar
« Antwort #335 am: 05. August 2014, 08:38:26 »

Hallo Jock,

Schön wieder einmal eine deiner hübschen Geschichten zum Zeitgeschehen
zu lesen und amüsiert deine Beobachtungen , Beschreibungen zu vernehmen.

Ich will dich auch gar nicht auf die Folter spannen Jock :
ich konnte nicht einschlafen, ich bin nicht eingeschlafen, denn ich habe die Sendung nicht angesehen.
Ich sehe diese Sendungen schon sehr lange nicht mehr an.
Das habe ich vor einiger Zeit  für mich so beschlossen denn Fachleute regen diese Formate nur noch auf.
Auch mich.

Und  man stellt sich die Frage warum gibt es überhaupt diese Inflation von Küchen- Entertainment? 

Es ist ganz einfach.
TV Sender brauchen jeden Tag für viele Stunden Sendematerial.
Die Nachmittagstalkshows mit Vera, Britta und wie sie alle hießen waren totgelaufen.
Ersatz mußte her , billig zu produzierender Ersatz , billiges Füllmaterial für Sendeminuten.
Denn diese Küchensendungen sind spottbillig herzustellen. Die Küchen und Einrichtungen  und Gerät  stellen Küchenhersteller .
Also brauchte es nur noch eines Koches der Quasseln kann.
Mit Alfons Schuhbeck hatte man schon einen Typ der dieser Anforderung entsprach und nun Leitwolf dieser Mitläufer ist.
Um ihn herum suchte man andere, die vor allem eines können  mußten: Quasseln, Quasseln, Quasseln.
Andere mit viel Geltungsbedürfnis  und  eher wenig erfolgreich, drängten sich in den Vordergrund und biederten sich unmißverständlich an.

So hat sich im laufe der letzten Jahre eine Schar  „Küchenfuzzis“ zusammengefunden, die wie eine Plage sämtliche Sender befielen.

Außer Lafer hat sich keiner der wirklich hervorragenden Köche in D auf dieses Niveau herabgelassen und einem Engagement zugestimmt .
Kein Wunder, denn die sehr guten Köche  haben keine Zeit für diesen Tinneff, denn sie haben Tag für Tag in ihren Küchen zunstehen und feste zu tun.
Anders als die von mir so genannten "Küchenfuzzis", die oft selbst gar kein Lokal haben, oder nur eher schlecht gehende........

Wer wie ich, einige dieser TV Küchenentertainer persönlich und ihre Vita kennt, wendet sich mit Grausen ab.
Denn diese Sendeformate,  egal wie sie heißen,  vereinen eines in sich, sie haben:

sehr schlechten Unterhaltungswert
und
eine sehr schlechte Kocherei

Da ist schlafen wirklich eine  sehr  gute Alternative,
Glückwunsch Jock !

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #336 am: 05. August 2014, 08:57:09 »

Hier gibts Videos von unserem Thaifernsehkoch Yinsak!

Ach, ich liebe ihn!

;D
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

jock

• Thailand Guru
« Antwort #337 am: 21. August 2014, 09:23:08 »

Es gibt Maenner,die bezeichnen ihren Penis als ihr kostbarstes Koerperteil.

Sie loben ihn hoch und lassen keine Gelegenheit aus,ueber die Leistungsfaehigkeit
zu referieren.Ja sie nehmen ihn sogar taeglich zaertlich in die Hand und in spateren
Jahren gebrauchen sie ihn wie ein Oldtimerfreak,der seinen Wagen nur an drei Wochen-
enden im Sommer nutzt.

Diesen Maennern begegene ich mit einer gehoerigen Portion  Skepsis und sie gehoeren
nicht zu meinen Freundeskreis.

Hingegen verehre ich einen anderen Maennerschlag.Diese hat die Natur damit gesegnet,
dass sie ueber einen unbeschreiblich empfindsamen Gaumen verfuegen und deren Zunge
ein paar Millionen Geschmacksnerven mehr hat,als bei Otto Normalverbraucher.

Der Weinkenner ist damit gemeint !

Nicht unbedingt der Sommelier im Restaurant,sondern jene Spezie,die ueber einen eigenen
Weinkeller verfuegen und, vor die Wahl gestellt,ob sie ein schoenes Weib oder eine Flasche" Lafit Rothschild "
degustieren sollen,ohne zu zoegern zur Flasche greifen.

Ich werde nie vergessen,wie ein solcher Gaumen die Mannschaft eines Restaurantes in
Hongkong zur Verzweiflung brachte.

1987 war @Jock noch kein weiser,geschliffener Weltbuerger und kein gekroentes Haupt
hat ihn je zum Dinner gebeten.Zum ersten mal steckte er seine Nase in die grosse weite Welt
und bereiste neben Bangkok auch Hongkong.
Die Reise hatte damals ein Schweinegeld gekostet und entsprechend waren auch die  Hotels.

Da uns (ich war mit meiner Frau unterwegs),das Essen in einem Nachtmarkt vor die technische
Herausforderung gestellt hatte,das bestellte Steak mit Loeffel und Gabel zu erteilen,beschlossen
wir andertags in einem der Restaurants des Hotels zu Abend zu essen.

Der Chef de Rang dort, erfasste in Sekundenbruchteilen,dass wir aus dem Nachbarort von Hinter-
tupfing kamen und wies uns den "Katzentisch" zu,links der Ausblick ins Restaurant,geradeaus sah
man in den kleinen Verbindungsgang zur Kueche ein.

3 Paare,gut gekleidet, mit weltmaennisch sicherem Auftreten,nahmen an einem der besten Tische
Platz. Die Speisekarten wurden gebracht,Essen geordert und aus der Weinkarte ein dazupassender
Wein bestellt.

Ein Commis de Rang  mit Schlitzaugen servierte die Weinflasche,oeffnete sie und schenkte  den Probier-
tropfen ein.Wollte auch gar nicht lange mit dem Einschenken der anderen Glaeser zuwarten,als er
die Ueberraschungs seines Berufsleben erfuhr.

Die Gaeste verweigerten den Wein ! Als sich die Schreckstarre geloest hatte,trug er ihn zurueck
und unterrichtete,im Zwischengang ,seinen Chef,dass die stoerischen Gaeste den Wein ablehnen.

Also nahm der Chef die Sache in die Hand.Er packte die geoeffnete Flasche und trug sie zum Tisch
zurueck.Aber er biss auf Granit. Er erfuhr eine Lektion ueber Vinologie und zog traurig mit dem
Wein wieder ab.

Es war pure Dramatik,die sich anschliessend in dem kleinen Gang abspielte.Ratlos stand man um
die Flasche Wein herum und diskutierte,wie es weitergehen koennte.

Die Loesung war,dass man eine zweite Flasche zum Tisch brachte.

Aber auch da,der Tropfen entsprach nicht der Erwartungshaltung und wurde abgelehnt.

Das Personal war damit am Ende seines Lateins.Ein schuechtender Versuch,die Gaeste auf einen
anderen Wein umzustimmen schlug fehl,aber das Risiko,mit einer dritten offenen Flache Wein
dazustehen,wollte man auch nicht eingehen.

Ein Nervenkrieg entstand. Werden die Gaeste vielleicht,wenn das Essen serviert wird,
auf Bier ausweichen oder sich mit Wasser zufriedengeben ?

Als das Essen serviert wurde,war noch immer kein Wein am Tisch.Nochmals fragte man
nach dem Wein nach und da der Bescheid negativ war,stand die Gesellschaft auf und verliess,
ohne weiteres Wort den Speisesaal.

Nacktes Entsetzten beim Personal und Bewunderung von uns folgten dem Abtritt.

Heute lese ich in SZ dass der private Weinkeller eines gewissen Herrn Gribkowskys ehemals
Bankier,derzeit Haeftling von der deutschen Justiz versteigert werden soll.

892 Flaschen sind im Angebot und man erwartet sich rd. 38.000 Euro Erloes.Fuer ein Vadium
von rd. 19.000 Euro ist man dabei,den Schatz zu heben.

2 Flaschen "La Soidera " sind darunter,auch 15 Flaschen "Pauillac ".Das sind aber auch schon
die "Perlen".Der Schaetzpreis vom groessten Teil der Flaschen bewegt sich zwischen 20 und
50 Euro pro Stueck.
Bemerkenswert vielleicht noch 2 Flaeschen " Bockenheimer Goldgrube,2007,wo die Flasche
6,50 kostet.

Weinliebhaber greift zu ! So ein Angebot ist selten.

Eines scheint sicher zu sein,die Zunge und der Gaumen Herrn Gribkowskys koennen als ent-
wicklungsbeduerftig eingestuft werden und ich bin sicher,in Hongkong haette er den servierten
Wein ohne zu zoegern,gesoffen.

Jock
« Letzte Änderung: 21. August 2014, 10:16:58 von jock »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #338 am: 23. August 2014, 20:50:11 »

Herr jock: Jetzt habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Ich neige dazu,
mir bei längeren Texten einen schnellen Überblick zu verschaffen.
Und so war es auch diese Mal. Ich las zuerst den ersten und den letzten Satz.

.derbayer.

• gehört zum Inventar
« Antwort #339 am: 31. Dezember 2014, 16:26:03 »

Allen lieben Freunden und Bekannten im fernen Thailand

darf ich aus dem verschneiten Franken

meine herzlichsten Wünsche zum neuen Jahr  senden.

Alles Gute !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #340 am: 20. Januar 2015, 15:13:52 »

Jedesmal wenn wir nach Pattaya kommen,werde ich unter Androhung schwerster
Folter gezwungen meine Frau auf ihrer Shoppingtour zu begleiten.

Nach der 14.Handtasche erlahmte mein Interesse an Frauenhandtaschen.Ebenso
nach dem 34. Paar Schuhe.Automatisch sage ich dann:Ja, kannst kaufen oder
"DIE" um Gotteswillen ! (Da hatte ich Gelegenheit einen Blick auf das Preisetikett zu werfen)

So kamen wir zum Hinterausgang der Mall wo mich das bunte Angebot eines
Restaurants anlachte.Wunderbare Steak waren im Angebot und augenblicklich
brach meine Mittelfussbruecke zusammen,sodas ich keinen weiteren Schritt mehr
gehen konnte.

Es ist dem Rest an Barmherzigkeit in meiner Frau zu verdanken,dass wir das Lokal
betreten konnten.

Angenehme Kuehle empfing uns und bald hatten wir die Bestellung aufgegeben.
Jetzt blieb Zeit sich im Lokal umzusehen.Durchaus gefaellig gestylt,Stuehle und Tische
hatten die richtige Hoehenabmessung und an einer Wand stand ein hoelzernes Gestell
mit 24 Flaschen Weines.

3 blutjunge Maedel,die unweit von Baan 3 Palmen kamen,waren fuer den Service zu-
staendig.

Waehrend wir assen,kam vom oberen Gastraum ein mittelalterlicher Herr,ging zum
Weinregal,setzte sich eine Brille auf die Nase und studierte das Angebot.

Er entschied sich fuer eine Flasche Rotwein und stieg die Treppe wieder hinauf.

Das Meadel mit der Flasche Wein in der Hand eilte zum Tresen und lagerte den Wein
ins Tiefkuehlfach waehrend sie alles andere vorbereitete.

Sie stellte 4 dickboedige handliche Whiskyglaeser aufs Tablett und fuellte diese bis
obenauf mit Eiswuerfel.Sodann entnahm sie die Flasche Rotwein dem Tiefkuehler und
stellte sie dazu.

Jetzt hielt ich den Atem an ! Wuerde sie auf das unverzeihlich Vergessene aufmerksam ?

Nach 3 Schritten fiel es ihr auf.Sie schenkte sich selbst ein verzeihendes Laecheln,kehrte
um,stellte das Tablett ab und besorgte das Fehlende.

Als sie das Tablett wieder zur Hand nahm um es zu serviere,war alles perfekt und paletti.

Jedes Glas hatte nun einen Trinkhalm und so wurde es serviert.

Ich wartete vergebens auf Schmerzensschreie von oben.Alles blieb still und sinnend ging
ich nach Hause und ueberlegte von wo denn die Gaeste  wohl herkamen.

Jock

somwang

• ist voll dabei
« Antwort #341 am: 20. Januar 2015, 15:33:13 »

{* Hauptsache kühl und erfrischend !

Gibt´s den Wein mit Nam Kaeng auch als "to go" in der Plastiktüte zum mitnehmen ?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #342 am: 20. Januar 2015, 17:13:37 »

;D   not only Whisky on the Rocks,   jetzt gibts in Thailand auch RED on the Rocks   :]
War wohl einer aus den netten Staaten  {+
Wenn ich mir vorstelle, unser jock haette das bestellt  :-X dieses angenehme Theater  aus dem  Operball haette ich gerne angesehen  }}
jock, falls es wieder mal  gen Patty geht, informiere mich bitte,  es waere doch zu schoen , mit Dir und Deiner geliebten Gattin einen Abend zu verbringen  [-]

Nachtrag,  da ich ja ein armer Farang bin, kann ich mir nur einmal im Monat einen roten Wein goennen  vom Big C.
Diesen stelle ich, eine Stunde bevor ich den geniese auch in den Kuehlschrank, damit er eine gute Temperatur bekommt  und nicht als Tee , 30 Grad warm ist  ;]

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #343 am: 20. Januar 2015, 18:02:31 »

Ebenso nach dem 34. Paar Schuhe.Automatisch sage ich dann: Ja, kannst kaufen oder
"DIE" um Gotteswillen ! (Da hatte ich Gelegenheit einen Blick auf das Preisetikett zu werfen)
.
.
.
.
Ich wartete vergebens auf Schmerzensschreie von oben. Alles blieb still und sinnend ging
ich nach Hause und ueberlegte von wo denn die Gäste wohl herkamen. Jock
Oh je; Du glaubst garnicht, wie gut ich das nachvollziehen kann. Wahrscheinlich ist das ja genetisch bedingt (aber nicht nur hier).
Ich hatte für den runden Geburtstag meiner Schwiegermutter eine Flasche französischen Champagner (Original!) aus Deutschland mit hierher geschleppt. Letzte Woche war's dann soweit. Es war draussen schweinekalt, die ganze Familie in dicke Wattejacken eingepackt. Die Flasche wurde eiskalt aus dem Kühlschrank genommen, geöffnet, der Inhalt in gerade herumstehende Weingläser (obwohl wir auch Sektgläser haben) geschüttet, an die Interessenten verteilt und bevor ich noch etwas sagen konnte, wurden Eiswürfel dazugegeben.
Ähnlich ging es mir vor Weihnachten an einem anderen Geburtstag mit einem 20 Jahre alten schottischen Malt-Wiskey (Original!). Ich hätte besser eine Flasche LaoKhao auf den Tisch gestellt. Da ich noch lernfähig bin, werde ich solche feinen Sachen entweder nicht mehr mitbringen oder nur noch für den Eigenbedarf.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

.derbayer.

• gehört zum Inventar
« Antwort #344 am: 30. Januar 2015, 09:22:10 »

Herrlich  Jock.

groß  war meine  Freude,  wieder etwas von dir  zu lesen.
Wunder schön die Geschichte und  die Beobachtungsgabe, die du dann so wunderbar und
voller Esprit  zum besten gibst. 

Danke Dir !

Und natürlich ist es mir ebenso ein Bedürfnis, meinen alten Fuballfreund  und "Achscheberscher " Helmut  grüßen.
Wie wirkt  sich denn  das Währungsdesaster bei euch aus. Ich kann nur für euch hoffen  daß es sich im Rahmen hält.
Fußballmäßig  bin ich jetzt auf den neuen BL Start gespannt. Bayern und Guardiola hat nur ein Ziel, das Trippl. 
Den Trainer hat noch immer nicht die böse 4-0 Niederlage  gg Real  im Halbfinale verwunden.  Das ist durchaus machbar,
denn Real und Brca ist im Mannschaftsauf/umbau und nicht so stark dieses Jahr.  Lassen wir uns überraschen.

Auf diesem Wege möchte ich alle anderen herzlich Grüßen, die mich kennen 

Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 24 Abfragen.