ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Kommentare, Meinungen zu Heute gibts und Blick hinter die Kulissen  (Gelesen 85031 mal)

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
Re: Kommentare, Meinungen zu Heute gibts und Blick hinter die Kulissen
« Antwort #405 am: 31. Dezember 2015, 12:16:57 »

--- Fit ins neue Jahr - schlank, genussvoll und gesund ---
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/martinaundmoritz/sendungen/fit-ins-neue-jahr-104.html

Lieber Bernd,

da Du das Forum regelmäßig mit kulinarischen Tipps versorgst, habe ich heute vielleicht auch einmal einen Tipp für Dich, nämlich die obige Sendung. Bernd Neuner-Duttenhofer (genannt Moritz) kenne ich seit Jahrzehnten aufgrund seiner TV-Beiträge im SWR und WDR, die Du als Bayer vielleicht nicht so häufig anschaust.

Durch Deinen Beitrag im Juli wurde ich an die geliebte Italienische Küche und die beiden Zutaten "Aceto Balsamico" und "Mozzarella Käse" erinnert (beides ist beim Foodland, Bangkok, erhältlich), die ich mir prompt besorgte.

Auch in der obigen Sendung wird Mozzarella verwendet (Spaghetti mit Mozzarella), und ich bin froh, dass ich den Mozzarella bei meinem Weihnachtseinkauf im Foodland nicht vergaß.

Im Anschluss an meinen letzten für Dich bestimmten Kommentar am 1.9.2015 kam erwartungsgemäß ein entprechender Kommentar von Hans Muff, der mich seit Ende letzten Jahres verfolgte und nervte. Seitdem sah ich keine weiteren Kommentare mehr von ihm, und ich frage mich, was aus ihm geworden ist.

Dass ich über den obigen TV-Beitrag, der offiziell erst am 2. Januar 2016 ausgestrahlt wird, bereits verfüge, verdanke ich Google-Alert, die mich regelmäßig mit den gewünschten Beiträgen versorgt.

Ich wünsche Dir, lieber Bernd, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Charly
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2015, 12:34:29 von Expat Charly »

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
Re: Heute gibts :
« Antwort #406 am: 03. Januar 2016, 18:02:58 »

Hallo, Frage gibts Hefe in TH, oder Quark?? Wenn ja wo?

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

thai-ger

• ist voll dabei
Re: Re: Heute gibts :
« Antwort #407 am: 03. Januar 2016, 18:40:50 »

Trocken Hefe gibt es im TOPS in kleinen braunen Flaschen. Steht bei dem Mehl.

Khun Dart

• Gast
« Antwort #408 am: 03. Januar 2016, 19:10:22 »

Trockenhefe gibt es in fast jedem Supermarkt unter "Yeast" (ส่าเหล้า sàa hăy láa), entweder in Flaschen oder kleinen Portionstuetchen a 7gr.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2016, 19:28:19 von Khun Dart »

tingtong58

• ist voll dabei
  • tingtong damals wie heute
« Antwort #409 am: 03. Januar 2016, 21:50:53 »

Hefe ist am billigsten im Top's Market 39 Baht,(bezogen auf Hefe in kleinen braunen Flaschen).
Würde ja schon geschrieben.
Bei Quark sieht es schlecht aus, 1. teuer, 2. nicht wie man ihn von DACH kennt.
Meine Versuche bez. Quark Selbermachen sind alle gescheitert (trotz Labferment, Quarkkulturen, ect. Aus Deutschland). Ich habe es aufgegeben :'(
Als Quarkersatz (wenn man z.B. Einen Käsekuchen backen will) bieten sich "Creamcheese" Produkte an (Macro), garnicht mal so teuer und effektiver als alle Selbstversuche.
MfG
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #410 am: 04. Januar 2016, 00:25:12 »

In Samui habe ich aus Europa importierten Quark im Big C und im Tops Chaweng gesehen, doppelter Preis wie in Deutschland.

Ist halt Touristengebgend, wie es ausserhalb aussieht weiß ich nicht.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #411 am: 04. Januar 2016, 02:18:25 »

Wie ich bereits mit Beitrag #366 vom 9.7.2015 mitteilte, kaufe ich regelmäßig beim Foodland Pinklao hausgemachten Quark mit Kräutern, 250 g für 140 Baht, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Dort gibt es auch Feta Käse, Hersteller: Premier Dairy Foods, Thailand, 200 g für 149 Baht, Qualität zufriedenstellend, in Verbindung mit Salat gut geeignet.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #412 am: 04. Januar 2016, 09:31:45 »

.

ชีสกระท่อม / cheese gratom  .gibt's bestimmt schon 20 Jahre in Thailand!

Den hab ich immer für's Abrühren vom "falschen Liptauer" genommen.
Für den Käsekuchen bietet sich an, 'nen Sojaquark (เต้าหู้) mit Limonensaft selbst anzusetzen!

Frische (vietn.) Hefe kaufte ich immer bei Püan Krua/เพื่อนครัว  in Chiang Mai

Greetz TW

« Letzte Änderung: 04. Januar 2016, 09:37:38 von TeigerWutz »
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #413 am: 04. Januar 2016, 10:14:56 »

Trockenhefe gibt es in fast jedem Supermarkt unter "Yeast" (ส่าเหล้า sàa hăy láa)

Wennst du unter ส่า / saa nachfragst, werden dich bestimmt 90% der Befragten nur deppert anschauen!  ;D

Leichter geht es mit ยีสต์ / Yeast - Jedoch ausgesprochen eher als "Jiet"

Frische Hefe bekommt man unter ยีสต์สด / "Jiet Sot"

und ist meist von Saf-Viet (Lesaffre Vietnam)  ;) 

.

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #414 am: 04. Januar 2016, 21:53:41 »

Hi, danke fuer die Infos....
Ich schau mal beim naechsten Einkauf genauer....

TW : ja meine frau meinte was mit Lao, also Alcohol, als ich ihr das Thaigeschriebene zeigte....

Wenn ich dann die Uebersetzer bemuehe kommt :Sauerteig, hat also schon was mit "Gaeren" zu tun...

Eine Frage noch, evtl. OT hier, ich will mir einen Backofen zulegen, Frage was ist besser,Guenstiger (Folgekosten Gas/Strom?) Ich weiss natuerlich, wenn ich jeden Tag backe wirds teurer als 1 mal im Monat gelle..... Was sind eure Erfahrungen, bitte alles posten.....

Und taugen solche kleinen "Halogen-Untertassen" was zum Grillen/Backen/Braten???

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Khun Dart

• Gast
« Antwort #415 am: 04. Januar 2016, 22:05:11 »

Wir hatten frueher mal einen grossen, gasbetriebenen Backofen fuer Restaurants, der war vom Kosten/Nutzen fuer uns eher unwirtschaftlich.
Ausserdem muss man die Rueckseite/Gebaeudewand gegen die enorme Hitzeabstrahlung schuetzen.

Inzwischen brauchen wir/ich einen Backofen nur fuer das private Vergnuegen (Pizza, Lasagne, Auflaufe etc) und sind mit einem kleinen Elektro Backofen bestens bedient. Speisen werden vorbereitet und gefrosted, und schmecken auch nach dem Auftauen und backen im E-Backofen vorzueglich

Burianer

• Thailand Guru
Re: Heute gibts :
« Antwort #416 am: 05. Januar 2016, 16:24:13 »

Lieber Herr Bayer,
ich moechte mir gerne mal wieder ein Rostbeef machen, doch leider weiss ich nicht, wo  ich das in Thailand bekomme.
Bin ja bald in Germanien, dann komme ich gerne vorbei und lass mich einladen   [-]
Fuer mich ist Rostbeef die Kroenung , wenn es aussen gut aussieht und innen noch  :-X  roh, blutig ist  }}
Das Beste,  man kann das auch noch kalt sehr gut essen.
In Deutschland macht das die Mutter meiner netten Frau  , mit viel Bohnen und Knobi sowie gebratene Kartoeffelchen.
Ich sage nur gut .
Uebrigens, sie war Meisterkoechin in Frankreich  :-)
Einen schoenen Gruss noch zum neuen Jahr  aus Buriram  }} sowie viel Gesundheit .
Und schon wieder Meister, Pokalsieger von 3 Wettbewerben  sowie am Anfang den Kingscup gewonnen.
  5 Pokale    {*
« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 16:29:20 von Burianer »

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #417 am: 05. Januar 2016, 17:09:50 »

Buriander, in TH siehts damit wohl schwer aus, weil hier alles sofort verarbeitet wird an Fleisch, also nicht wie ueblich in Dach, "gut abgehangen" ist und erst dann weiterverarbeitet wird. Deshalb ist Schwein "droege" und Rind "zae wie Leder hier in TH.

Gruess die Heimat.....und mach dir selbst ein Bild!! Und denk an den "Schleier" fuer deine Frau C--

Gruss H.

.derbayer.

• gehört zum Inventar
  • Mia san mia : oans , zwoa, drei , Gwonna!!
    • https://heutegibts.wordpress.com
« Antwort #418 am: 05. Januar 2016, 18:15:01 »

ääääääh:

Lieber  Fan - Beauftragter  des  FC Buriram

werter  Herr Burianer
lieber Helmut......;)

Ja ich verfolge  die Burianer  auch  hier  ständig im Net
hab da  3  gute  Ergebnisdienste die mich auf dem laufenden halten :

http://www.my-livescores.com/
http://de.futbol24.com/Live/?__igp=1&LiveDate=&o=0
http://de.futbol24.com/Live/?__igp=1&LiveDate=&o=0

nur  das  spiel  gg  Tero Sasana  am Ende  der Saison  war  etwas  sehr eigenartig...
hast mir meinen ganzen Tip  kaputt gemacht...grrrrrr

Bzgl  des  Steaks:
Jetzt jammer nicht,   du  wirst dir  doch  1, 2  x  im Jahr in einem guten Supermarkt amerikanisches  oder  Argentinisches Roastbeef  leisten können.....  sei nicht  so geizig,  das  letzte  Hemd  hat eh keine  Taschen... ;) ;) ;)
und wenn du mal eines  besorgt hast,  dann schreib mich an, " wir  schaffen das  "
sagt doch auch deine  Freundin Merkel immer wieder...;)

Dir und  allen anderen einen schoenen Tag noch !

Liebe  grueße  aus  dem  verchneiten Würzburg, Franken,Bayern, Germany

----   Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen.  ----

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #419 am: 06. Januar 2016, 00:53:20 »

Deine Pommes Gaufrettes, heissen in Österreich ganz ordinär "Gitterkatofferln"  ;]

Das Roastbeef haben wir in Norditalien immer waehrend der Anheizphase des Holz-Pizzaofens gemacht. (Das dauert!)
Auf der einen Seite das Holz anfeuern u. auf der Gegenueberliegenden die Pfanne mit dem (zeitweise alufolienabgedeckten) Stueck Fleisch platzieren.

LG 
.

Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 23 Abfragen.