ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Seekabel beschädigt > Internetverbindung nach EU stark beeinträchtigt !  (Gelesen 5898 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum

das hatten wir doch schonmal vor ein paar Jahren - oder warens Monate ?
da wurden doch auf ungekläörte Weise 3 Seekabel gleichzeitig im Mittelmeer gekappt.
kurz danach hats gerumst und gebumst in Nahen Osten.
hat da der Mossad schon wieder seine Finger am Spiel ?
Was steht uns bevor ?
Was sagen unsere Anlage- bzw. Aktienspezialisten ?
also mein Internetverkehr zu meinem Server und z.B. ZDF ist erheblich eingeschränkt, teilweise bei 10 kBit
zu meinem Videoserver. zu dem ich sonst eine Verbindung von 30 bis 100 kBit habe ist plötzlich sauschnell mit 500 kbit

Bagsida

• Gast

das hatten wir doch schonmal vor ein paar Jahren - oder warens Monate ?
da wurden doch auf ungekläörte Weise 3 Seekabel gleichzeitig im Mittelmeer gekappt.
........

Das war im Januar 2008 und danach wüßte ich nicht wo es da mehr als sonst inzwischen ja leider üblich gerumst haben sollte.

Also Ball flach halten und keine grundlose Panik verbreiten  ;D

Gruß Bagsida

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Unterseekabel gerissen: Viele Länder ohne Internet

Im Mittelmeer sind drei Unterseekabel gerissen, was dazu führt, dass der Internet- und Telefonverkehr zwischen Europa und dem Nahen Osten und Asien unterbrochen ist. Die Reparatur wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Unterbrechung von drei Unterseekabeln im Mittelmeer führt seit Freitag zu einer Störung des Telefon- und Internetverkehrs zwischen Europa und Asien/Nahost. Die Verbindung wurde im Mittelmeer zwischen Sizilien und Tunesien in einem Teilstück von Sizilien nach Ägypten unterbrochen.

Die Ursache sei noch unklar, sagte ein Sprecher der France Télécom der Nachrichtenagentur DPA in Paris. Wahrscheinlich seien die Kabel durch einen Anker oder ein Fangschiff getrennt oder bei einem Seebeben unterbrochen worden. Die Probleme dürften bis Silvester behoben sein.

Die Verbindungen zwischen Unternehmen in Asien und Europa wurde größtenteils über die USA umgeleitet. Der Telefonverkehr war stärker betroffen als die Internetverbindungen. France Télécom bezifferte beispielsweise den Kapazitätsausfall für Telefonate nach Saudi-Arabien auf 55 Prozent und für Gespräche nach Indien auf 82 Prozent. Ein Kabelleger mit 20 Kilometern Ersatzkabel sei zur Reparatur unterwegs.

DPA

Also mit dreien spielt vier, Schneider fünf, verloren sechs.......... --C

Bagsida

• Gast

Gestern abend kam die Story mit dem Seekabel auch in DWTV - habe leider nur die letzten 5 Sekunden, also nichts davon mitbekommen.

Die Nachrichten werden dort bekannterweiser aber fast endlos abgespult, d.h. heute kann man das sicher wenn man mal Glück haben sollte sogar in Deutsch auch heute noch sehen.

Bagsida

Bagsida

• Gast

Da scheinen meine düsteren Prognosen bez. eines sehr langsamen Internets über die "Feiertage" in Thailand wohl zum Glück doch nicht zuzutreffen, denn zumindest bei mir auf Phuket ist noch oder wieder recht flott.

Das könnte daran liegen, dass viele Firmen über die Feiertage geschlossen haben und somit das Netz nicht sonderlich belasten,

Bagsida

namdock

• gehört zum Inventar

Hallo,

ich habe als Internetprovider Cat net ueber Handyverbindung

ist den Ihr Kabel auch ab???

Seit zwei Tagen geht bei mir zu Hause nichts mehr, speziell bei Google aber auch alles andere mies.

Haben andere auch Probleme?

Dieter

Ps bin im Internetcaffee!!!!!

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

An sich müsste alles wieder so sein, wie immer. Seit gestern sind die Kabel wieder repariert, zumindest hat das Yahoo gemeldet....

Habe leider den Artikel nicht kopiert, weil es nicht direkt mit Thailand zu tun hatte....

Bagsida

• Gast

Hallo,

ich habe als Internetprovider Cat net ueber Handyverbindung

ist den Ihr Kabel auch ab???

......Dieter

Ps bin im Internetcaffee!!!!!

Tja, dann ist denen ihr "Funkkabel" wohl auch ab, was allerdings nichts mit dem angeblich von einem Schiff zerstörten Seekabel im Mittelmehr zu tun hat ....es könnte aber sein, dass einer mit seinem Boots-Trailer den HVT (Hauptverteiler) platt gewalzt hat  :D

Bagsida
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 23:46:30 von Bagsida »

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.