ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Fussball EM, Termine und Kommentare  (Gelesen 103746 mal)

Mike

• kommt langsam in Fahrt
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #45 am: 09. Juni 2012, 01:09:45 »

Ich habe gerade von meier Frau erfahren das man mit einer normalen Fernsehantenne, welche so ziemlich auf jeden Markt erhältlich sein sollte, man die EM sehen kann. Gut das wir gerade vor drei Tagen das Ding das drei Jahr bei bei uns sinnlos rumstand gegen Sumtam getauscht haben  {[ {[.
Falls noch jemandem ne andere alternative einfällt, ich lese mir das gerne durch, aber bitte kein Livestream mehr.  :o :o
Ich habe nen großen Fernseher und ne bequeme Couch und vor dem schei.... Rechner sitze ich eh schon den ganzen Tag.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #46 am: 09. Juni 2012, 06:51:27 »

TrueVisions soll die EURO übertragen

Die staatliche Kommission für Rundfunk und Telekommunikation hat Thailands Pay-TV-Anbieter TrueVisions verpflichtet, über Free-TV die Spiele der Fußball-Europameisterschaft zu zeigen. Bei einem mehrstündigen Gespräch zwischen Vertretern der Kommission, TrueVisions und dem Rechteinhaber GMM Grammy verwies die Kommission auf das Broadcasting and Television Business Act von 2008. Danach kann der Pay-TV-Anbieter mit einem Bußgeld bis zu fünf Millionen Baht pro Tag belegt werden, wenn er gegen dieses Gesetz verstößt. Und Free-TV nicht vollständig zu übertragen, würde dieses Gesetz verletzen. Grammy will bei den Matches der EURO die Verbindungen der TV-Sender zu allen Pay-TV-Anbietern kappen. Der Rechteinhaber hatte TrueVisions die Übertragung gegen einen hohen Betrag angeboten. Heute wollen der Pay-TV-Anbieter und Grammy noch einmal verhandeln.

TrueVisions will die EURO zeigen

Thailands größter TV-Anbieter TrueVisions will ab heute die Spiele der Fußball-Europameisterschaft zeigen. Das berichtet Matichon Online. Der Rechteinhaber GMM Grammy hatte eine Übertragung unterbinden wollen, weil TrueVisions sich nicht an den Kosten beteiligen wollte. Jetzt wird der Pay-TV-Anbieter die Matches von einer TV-Station mit Übertragungssignalen übernehmen und später gegen GMM Grammy vor Gericht gehen.

und das stimmt eben nicht !!

sceen shoot für True Kunden

Free TV zeigt die Spiele , aber True Kunden können sie auch im Free TV nicht sehen !

Zitat
Fans should be happy. But not TrueVisions' subscribers.

Grammy made it clear that fans would be able to follow tournament matches only by subscribing to GMM Z top box, formerly known as 1Sky, which can be connected to satellite dishes and receive signals directly from Grammy. A second option is via local cable under partnership with Thai Cable Holding. A third is via satellite in cooperation with Thaicom's DTV. A fourth option is homes that have old-fashioned antennas. And a fifth is via AIS on mobile phone.

This means TrueVisions subscribers cannot watch the matches - even if they are aired on free TV. Their TV screens will go blank during the matches. Soccer fans suffered the same problem during World Cup tournament two years ago. The reason is that Uefa sold the rights to Thailand only and Grammy is quite eager to block the signal, which could be pirated from TrueVisions to neighbouring countries.

Last week, the country's biggest subscription TV operator made a plea on behalf of all viewers for Grammy to rethink and not block its broadcast signals. One of its executives said everybody should have the right to watch the global tournament.

After TrueVisions' appeal through the press, Grammy said it would not let TrueVisions get the signals for free, because it paid around Bt400 million to get the licence rights. Its executive claimed that TrueVisions had earlier ignored an invitation to bid jointly for the Euro rights. The confrontation between the two companies became tense with each attacking the other in statements.

TrueVisions appeared to want to take the fight to the public and use them as a bargaining force to acquire broadcast rights. The company threatened to block some of their sport content, used by TV operators, if it is treated "unfairly" over Euro 2012.

http://www.nationmultimedia.com/sports/Viewers-are-losers-as-GMM-Grammy-TrueVisions-fight-30183389.html
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 09. Juni 2012, 06:52:55 »

Alle Kabel Sender Pattaya`s  : Sophon Cable , Banglamung TV und TMN haben die Spiele live übertragen

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #48 am: 09. Juni 2012, 07:08:15 »

Mich interessierte die letzte Nacht, welcher Sender bei der Satellitenherstellerfirma PSI die Spiele uebertragen.
Diese drehbare Satellitenantene wurde bereits vor gut 6 Jahren bei mir installiert.
Also auf Thaisender  -wie bereits berichtet- Nichts.
Auf Palapa (Sendungen aus Indonesien) auch  Nichts. Auf Palapa C2  der Saender RCTI habe ich alle UEFA-Spiele empfangen koennen.
Und heute Nacht habe ich auf  CHINASAT  6B   das Fussballspiel:  Russland - Tschechien  (resultat 4:1) sehen koennen!
Werde die naechsten Naechte wieder nachschauen ob dieser Sender CCTV 1 weiterhin Fussball uebermittelt oder nicht.

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #49 am: 09. Juni 2012, 07:16:55 »

???  keine EM Spiele  uber True Vision , gut fuer mich, dann kann ich wenigstens durchschlafen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #50 am: 09. Juni 2012, 12:38:34 »

Ich habe gerade von meier Frau erfahren das man mit einer normalen Fernsehantenne, welche so ziemlich auf jeden Markt erhältlich sein sollte, man die EM sehen kann. Gut das wir gerade vor drei Tagen das Ding das drei Jahr bei bei uns sinnlos rumstand gegen Sumtam getauscht haben  {[ {[.

Kann es sein, dass der Tauschpartner von sich aus "starkes Interesse" daran hatte, da die Übertragung über terrestrisches TV schon lange bekanntgegeben war.  }}

Dieser Pay TV - Anbieter mit über die Jahre wechselndem Namen war bei mir schon lange untendurch  :-X      

DACH-Land hat derzeit schon was für sich, mit dem Zweiten sitzt man in der ersten Reihe oder so..., alle Spiele  zur  besten Zeit    }}

Das hab ich noch nie verstanden, dass sich die Thais wegen Sportturnieren anderer Länder die Nächte um die Ohren schlagen...  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #51 am: 09. Juni 2012, 17:10:12 »

Nun ist es wohl endgültig. Keine Übertragung durch True Vision.

Ist wohl vertraglich verboten, dass ein Bezahlsender das Signal anderer frei empfänglicher Kanäle übertragt  --C

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/TrueVisions-announce-no-broadcast-of-Euro-2012-mat-30183832.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 09. Juni 2012, 17:30:38 »

Zitat
Ist wohl vertraglich verboten, dass ein Bezahlsender das Signal anderer frei empfänglicher Kanäle übertragt

Das kann ja wohl nicht sein , denn die Thai free to air Kanäle sind ja bisher von true auch übertragen worden .

Die Crux liegt bei True , die im Vorfeld der EM , Zeit hatten sie ja nun genug , ihre Verträge fahrlässig zu Lasten

ihrer Kunden nicht ins trockene gebracht haben . Von 20 Millionen Fernseh Haushalten sind nicht nur die 2 Mio

True Bezahl Kunden betroffen sondern auch alle Free to Air Sat Empfänger ... für die ist jetzt ne Lösung bei der

NBTC ( Nationalen Rundfunk und Telekom Kommission ) angemahnt worden .

Abonnenten der lokalen Kabel-TV-Anbietern, die Mitglieder der Thai-Kabel Holding (CTH) sind können

ja auch die Spiele sehen  ..der ganze Bericht steht hier :

http://www.nationmultimedia.com/business…n-30183833.html
« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 17:34:32 von Alex »

Mike

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #53 am: 09. Juni 2012, 17:45:39 »

@namtok

Ich denke nicht das die dabei ans Fußball sehen gedacht haben, leider hatte ich diese Information zu spät bekommen, sonnst hätte ich die Antenne sicherlich noch etwas behalten.
Ich bin selbstverständlich, so wie wohl alle anderen Truekunden, davon ausgegangen das mein Anschluss ausreichend ist, wars ja auch zur WM und bei der letzten EM. Zumal es ja auch im Vorfeld keinerlei Informationen von True über die nicht Ausstrahlung der EM Spiele gab. Ich finde das ne verdammt miese Leistung.
Desweiteren hatte ich gehofft das sich True und  GMM Grammy heute doch noch einig werden, aber das können wir wohl auch vergessen.

reisboy

• ist voll dabei
« Antwort #54 am: 09. Juni 2012, 18:55:41 »

True ist nicht verpflichtet, die TV-Rechte von GMM zu kaufen. Wenn sich GMM die Spiele sichert und über eine eigene Box ausstrahlen will, warum nicht?  Wär zwar dann komplette Verarsche der Leute hier, aber durchaus rechtens. Ist zwar ziemlich dünn, dass sie sagen, man solle dazu seine True-Schüssel nehmen, aber naja...
Eher ist es doch GMM bzw. deren Anwälte, die einen Fehler begangen haben.
Das eigentliche Problem ist, dass die UEFA verboten hat, dass die Spiele über Sat kommen, damit die Nachbarländer Laos, Kambodscha etc. nicht kostenlos in den Genuss der Spiele kommen. Und hier beginnt das Dilemma. GMM lässt die Spiele auf den Kanälen 3, 5 und 9 zeigen, obwohl man hätte wissen müssen, dass True laut diesem "Rundfunkstaatsvertrag" dazu verpflichtet ist, diese Sender ohne Unterbrechung auszustrahlen.
Das Auseinanderdrieseln der jeweiligen Verträge und welcher Vertrag Vorrang hat, wird sicherlich nicht ganz easy.
Was True insgesamt hier abgezogen hat, ist natürlich dennoch schwach, bei der ganzen Kohle, die man Monat für Monat macht. Wahrscheinlich haben sie damit gerechnet, dass GMM die Zeche zahlt und sie kostenlos mit ausstrahlen können.
Bin dann nur mal gespannt, wie sich das auf Buli auswirken wird, denn da hat GMM auch die Rechte für 3 Jahre gekauft...

P.S. Hab die Spiele gestern über den malaysischen Sender Astro SuperSport gesehn, aber keine Ahnung, ob das über Kabel oder Satellit eingespeist wurde...

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #55 am: 10. Juni 2012, 01:33:04 »

Die Aufstellungen
Deutschland: Manuel Neuer - Jerome Boateng, Mats Hummels, Holger Badstuber, Philipp Lahm - Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger - Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski - Mario Gomez

Portugal: Rui Patricio - Joao Pereira, Pepe, Bruno Alves, Fabio Coentrao - Raul Meireles, Miguel Veloso, Joao Moutinho - Nani, Helder Postiga, Cristiano Ronaldo

Schiedsrichter: Lannoy (Frankreich)

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 10. Juni 2012, 02:38:17 »

In einem eher schwachen Spiel:

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 10. Juni 2012, 03:09:31 »

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #58 am: 10. Juni 2012, 03:18:52 »

Kann denn niemand den Burianer wecken.

Wie kann man nur so verschlafen sein.  Wenn seine Frau ihn nicht weckt  ]-[ schläft   ]-[er Tag für Tag durch ]-[  und träumt ]-[ den Schlaf der Gerechten ]-[

:-X :D :-X

was du verstehst.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #59 am: 10. Juni 2012, 03:42:32 »

Naja  datt is ja noch mal gutgegangen.  Unsere Jungs  haben nicht besonders gut gespielt für mich war Boateng mit der beste Spieler.  Was eine "Skandalnacht"  doch ausmacht  :-*  C--
Gruß udo
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 50   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 22 Abfragen.