Mehr noch wie das Ausscheiden der Fußballer ärgert mich wie Löw damit umgeht!Seid der Niederlage beobachte ich ihn noch genauer, höre noch genauer hin als während der EM.
Nein, er ist nicht wie Angie, er ist schlimmer!
Für mich zum

und nich nur zum

Niemand bezweifelt inzwischen daß es grobe, gröbste Fehler
von ihm waren die entscheidend am Ausscheiden der Mannschaft waren.
Nur Löw nicht.Er geht zwar hin und verkündet großartig :* «Ich übernehme für die Niederlage die Verantwortung», sagte er auf dem Rückflug von Warschau nach Frankfurt/Main, «das muss man als Trainer machen.» Doch was bedeutet diese besch. Floskel? Nichts! gar nichts! Das sind Lippenbekenntnisse ohne Inhalt, ohne Folgen. Phrasen a la Politik, a la Merkel.
Mich als genauen (auch kritischen !) Beobachter und Hinseher kotzt es an, wie Löw nach seinem erneuten Scheitern und Ausscheiden relaxed, mit einem Grinsen im Gesicht, ohne jede Pein von Kamera zu Kamera schreitet selbstherrlich zum eintausendsechshundertvierundneunzigsten mal verkündet was für eine junge Mannschaft wir haben, was für ein Potenzial wir haben, welche Entwicklungsmöglichkeiten noch für die Zukunft da wären. Eben all dieses bla , bla was er uns schon vor 2, vor 4 und vor 6 Jahren erzählt hat.
Und als der auch nach Niederlagen immer weiter grinsende Löw gefragt wird , wie er die Aussage : "Er übernimmt für die Niederlage die Verantwortung " mit Leben füllen will ? Etwa mit Rücktritt ? da grinst Löw auch das weg.
Ja was ist denn das da für ein "Verantwortung übernehmen" dann ?
Das ist nichts anderes als eine seiner vielen Worthülsen ala Merkel. Genau : a la Merkel ! Da wird mit großen Worten gehandelt und in einer schlimmen Niederlage die nach Überzeugung aller Experten und Fachleute voll auf seine Kappe geht grinsend durch die Medienlandschaft gezogen. Wie sollen seine Bubis mit der Niederlage umgehen, wenn sie von ihrem Bundestrainer vorgeführt bekommen wie es am einfachsten ist: Grinsen, Grinsen, Floskeln, und bla bla ohne Inhalt ohne Verantwortung. Es genügt eben nicht von Verantwortung übernehmen zu sprechen, sondern das muß man dann auch leben, eine solche Aussage mit Leben erfüllen !
Ich bin zu hart mit meinem Gericht ?Dann will ich das mal belegen. Matthias Sammer ist der eigentliche Vater des Wiederaufstiegs des deutschen Fußballs. Er hat , als er 2006 den Posten des technischen Direktors beim DFB übernahm , erst aus der Vision die der DFB mit seiner Talenteförderung hatte, Leben eingehaucht ! Mit Akkrebie, Beharrlichkeit und ungemeiner Tatkraft hat er die Vision umgesetzt.
Seiner manchmal fast krankhaft zu bezeichneteten Leidenschaft ist es zu verdanken, daß wir heute solch einen Nachwuchs haben. Die Götzes, Reuß, und Benders gäbe es ohne Matthias Sammer nicht!
Was hat das nun mit Löw zu tun ? Matthias Sammer in seiner Funktion in der Hirarchie noch über Löw stehend, zieht permanent durch die Lande von Dorf zu Dorf, von Stadt zu Stadt und verkündet mit der ihm eigenen Leidenschaft allen Jugend, Schüler und Übungs und Abteilungsleitern :
" Weg davon, 2. Plätze als Siege zu verkaufen"
Er predigt daß ein 2 . Platz der erste Verlierer ist ! Er will Sieger und keine Verlierer auch wenn sie 2. sind. Das verkündet er im Namen des DFB. Das verkündet er jeden Tag in einem anderen Vereinsheim der Republik. Und wenn er dann, wenn die Teilnehmer des Kurses am Abend vor dem Fernseher sitzen, was sehen sie dann ?
Einen grinsenden Löw. Der noch immer nach Niederlagen schwadroniert, auch wenn er mit hoher eigener Fehleinschätzung gerade aus einem Turnier geflogen ist.
Nur : er war nicht mal Zweiter. Wieder mal . http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article2323691/Loew-nimmt-Schuld-auf-sich-Fragen-nach-Ruecktrittsgedanken-unpassend.html