ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sex vor der Ehe  (Gelesen 72652 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Sex vor der Ehe
« Antwort #90 am: 07. Juni 2015, 03:10:26 »

@Schiene

Man sagt,dass frueher Sex beim Manne zu betraechtlichen Haarausfall
in mittleren Jahren fuehrt.

Ich kenne allerdings kein Beispiel.

@hanni

Was @Johann43 sagt,stimmt.Sex und die Folgen haben in SOA einen anderen Stellen-
wert,als in old Europa.

Die Tochter meines Schwager (15) Schuelerin kam eines Tages mit der
Nachricht,sie sei in anderen Umstaenden.

Kein boeses Wort war zu hoeren und das Abendessen,wie immer sorgfaeltig
weggeputzt.

Eine Woche spaeter versammelten sich die Familien der thailaendischen
Bluete und des werdenden Kindesvater unter der Laube und berieten das
weitere Vorgehen.

Offensichtlich wurden sie sich ueber den Sinod nicht einig und trennten sich
auf Nimmerwiedersehen mit freundlichen Wai.

Andertags wurde die Tochter von der Schule genommen und zu einer Schwester
im fernen Norden uebersiedelt,wo sie die Schwangerschaftszeit verbrachte.

Nach der Geburt wurde das Maedchen und ihr Saeugling abgeholt und zu
ihrer Familie nach Bangkok gebracht.
Dort wartete schon ein kleines Appartement,wo die Tochter einzog.

Das Kleinkind war nicht ganz gesund und benoetigte eine Spritzenkur,wo
jede Injektion 7.000 THB kostete.

Obwohl der Vater der jungen Mutter relativ gut verdient,war es notwendig
den Schmuck zu verkaufen und ein kleines Darlehen bei meiner Frau auf-
zunehmen.

Heute 3 Jahre spaeter ist das Kind gesund und spielt mit seinem 1 jaehrigen
Bruder,dessen Vater offensichtlich im Appartementblock zu Hause ist,aber
Naeheres weiss man nicht und wird auch nicht kommuniziert.

Der fruehe Sex hat nicht nur zweibeinige Spuren hinterlassen,sondern auch
 die zufkuenftige Lebensgestaltung der jungen Frau beeinflusst.

Durch die sofortige Ausschulung ohne Abschluss sind die Verdienstmoeg-
lichkeiten eingeschraenkt.
Als zweifache Mutter sind auch ihre Heiratschancen stark vermindert.

Trotzdem,kein Wort des Vorwurfs oder Klage wegen der finanziellen Auf-
wendungen an die Tochter seitens des Grossvaters.

Im Gegenteil,die Familienmitglieder sorgen sich ruehrend um die kleinen
Erdenbuerger und sind mittlerweile das grosse Glueck der Familie.

Von den Vaetern der zwei kleinen Buben keine Spur,kein Geld und auch
keine Verantwortung.

Wie laeuft so ein Fall in DACH ab ?

Jock

Johann43

• ist voll dabei
    • Schumacher Transport GmbH
« Antwort #91 am: 07. Juni 2015, 04:57:50 »

@Johann, und an welche "Weise" soll man da denken? Kenntnis von biologischen Zusammenhängen? Absolute Fehlanzeige! Verhütungsmöglichkeiten? Höchstens rudimentäre Kenntnisse! Man wird sich doch nicht vorstellen können, dass die Teeny-Schwangerschaften alle gewollt sind!

Helli,

ich kann nur schmunzeln, da Du aus meiner Sicht völligen Unsinn schreibst.

biologische Zusammenhänge: genau daran orientieren sich Thai ..... an der Natur. Ist Dir bekannt, dass ein Mädchen welches seine Regel bekommt, als reife Frau gilt, egal in welchem Alter dies passiert?

Verhütung: Natürlich ist das bekannt. Warum es nicht immer gemacht wird hat viele Gründe. Geldmangel (der häufigste Grund), einfach nicht darüber nachdenken und seinem Verlangen nachgeben (passiert auch in D sehr oft bei Jugendlichen) und Vieles mehr.

Tennie-Schwangerschaften: natürlich sind die nicht alle gewollt und es gibt auch viele Abtreibungen (sofern das Geld dazu vorhanden ist), ansonsten geht man sehr pragmatisch damit um. Einige jedoch sind auch gewollt, was mit dem Status einer Mutter in TH zusammenhängt.

Hast Du schon einmal im Haus einer Thaifamilie gelebt? Ich meine nicht in einem Steinhaus, sondern in einem traditionellen Haus, was bis heute bei den meisten Thai Standart ist. Oder wo ganze Familien in BKK in einem Raum wohnen. Die Kinder bekommen Alles mit und wachsen damit auf. Es wird auch über solche Dinge gesprochen im Beisein der Kinder. Das komplette Dorf oder Umfeld, weiß welche Vorlieben der jeweilige Partner einer Frau hat, wie leistungsfähig er ist und Vieles mehr. Diese Dinge kannst Du aber nicht lernen, wenn Du die Sprache nicht kennst. Thai haben keine scheu darüber unter sich zu reden. Man muss das erleben um es verstehen zu können.

@jock,

so kenne ich das auch aus Familien die etwas besser gestellt sind.

Gruß

Johann
Der Weg ist das Ziel

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #92 am: 07. Juni 2015, 10:29:39 »

Man merkt an diesem Thread einmal mehr, wie wenig Ahnung Ausländer von ihrem Gastland haben.

Gruß

Johann

Stimmt !     {*

Ich kenne hier nur Einen der Ahnung hat !     ;]

(ich meine aber nicht mich !)

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #93 am: 07. Juni 2015, 10:56:45 »

...Das komplette Dorf oder Umfeld, weiß welche Vorlieben der jeweilige Partner einer Frau hat, wie leistungsfähig er ist und Vieles mehr. Diese Dinge kannst Du aber nicht lernen, wenn Du die Sprache nicht kennst. Thai haben keine scheu darüber unter sich zu reden. Man muss das erleben um es verstehen zu können.....

echt?   :o   ;]

mfg

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 07. Juni 2015, 11:13:08 »

...Das komplette Dorf oder Umfeld, weiß welche Vorlieben der jeweilige Partner einer Frau hat, wie leistungsfähig er ist und Vieles mehr. Diese Dinge kannst Du aber nicht lernen, wenn Du die Sprache nicht kennst. Thai haben keine scheu darüber unter sich zu reden. Man muss das erleben um es verstehen zu können.

echt?   :o   ;]

mfg

In Patty gibt es doch bestimmt eine Sprachschule fuer thai.    ;D

jock

• Thailand Guru
« Antwort #95 am: 07. Juni 2015, 11:21:56 »

@johann43 hat recht !

Das ganze Umfeld der Treusorgenden weiss Bescheid.

Noch in Wien im kleinen Freundeskreis,wusste ich alles ueber
die Ehemaenner der Freundinnen meiner Frau.

Allerdings auch umgekehrt.

Aber das ist nicht weiters schlimm.Keine Ehefrau wird verkuenden,
dass sie einen lahmen Hengst im Stall hat.

Im Gegenteil,jede Pflichtuebung wird zum einsamen Weltrekord aufge-
blasen,sodass man scheue aber respektvolle Blicke erntnen kann.

Jock

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #96 am: 07. Juni 2015, 11:54:40 »

und ich dachte, es liegt an meinem charme,
dass ich so ca. 50% der nachbarinnen und (ehemaligen) arbeitskolleginnen meiner frau haben könnte  ;]

mfg

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 07. Juni 2015, 12:07:49 »

,jede Pflichtuebung wird zum einsamen Weltrekord aufgeblasen,

Im warsten Sinne des Wortes!

;D
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 07. Juni 2015, 12:21:21 »

Kein Gesetzes treuer Arzt wird in Thailand einen Schwangerschaftsabbruch durch fuehren !

Eine ungewollte Schwangerschaft dürfte im Westen wie in Asien so seine Probleme mit sich

bringen .  Ein Kind hier großzuziehen bedarf einiger finanzieller Mittel , die eine allein stehende

Minderjährige wohl kaum alleine aufbringen kann , selbst dann nicht wenn sie hier zu Mindest

Lohn Bedingungen schaffen geht ! In der Regel werden solche Kinder bei den Großeltern abgegeben

die fortan für die Erziehung und das leibliche Wohl Verantwortung tragen ! Den wenigsten hier wird

bekannt sein was ein Kindergarten im Monat kostet , da geht bei den preiswertesten privaten Kinder

Verwahrstaetten schon mal locker ein halber Monatslohn der Mutter drauf .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Johann43

• ist voll dabei
« Antwort #99 am: 07. Juni 2015, 14:31:53 »

Kein Gesetzes treuer Arzt wird in Thailand einen Schwangerschaftsabbruch durch fuehren !

Es ist aber eine Tatsache dass dies in TH problemlos möglich ist, im ganzen Land (auch in Pattaya) und von regulären Ärzten durchgeführt wird. Es wird nicht so selten benutzt um dieses Problem zu lösen. Kosten je nach Arzt zwischen 2 - 5.000 Baht. In der Familie gibt es immer eine Person, die einen solchen Arzt kennt!

In Kliniken, auch in den Privaten, wird bei der Geburt eines behinderten Kindes auch des Öfteren angeboten, dieses Kind durch eine Spritze zu erlösen.

Alles, mehrmals selbst erlebt! Wo hält sich denn in TH Jemand an Gesetze? Noch nicht einmal die, welche sie zu schützen haben!

In der Regel werden solche Kinder bei den Großeltern abgegeben

die fortan für die Erziehung und das leibliche Wohl Verantwortung tragen !

Das ist zwar richtig, aber nicht nur diese Kinder, sondern viele andere auch. Doch die Kosten dafür müssen die Mütter in der Regel aufbringen, egal wie, und sichern damit nicht nur den Unterhalt der Kinder, sondern auch der Eltern. Und wer keine Ausbildung hat, dem bleibt nichts anderes übrig als .....  dazu muss man nicht nach Patty ..... das findet im ganzen Land statt ...... täglich.

Den wenigsten hier wird

bekannt sein was ein Kindergarten im Monat kostet , da geht bei den preiswertesten privaten Kinder

Verwahrstaetten schon mal locker ein halber Monatslohn der Mutter drauf .

Mir ist es bekannt, schon da ich eigene Kinder habe. Natürlich werden sich die allerwenigsten Thai eine teure, private Schule leisten können, schon gar nicht normale Angestellte oder Arbeiter, die für den Mindestlohn arbeiten. Auch viele Ausländer können dies nicht. Doch es gibt Alternativen, auch für arme Thai. staatliche Schulen (da ist der Kindergarten/Vorschule kostenlos), halbstaatliche Schulen (oftmals von Thaichinesen betrieben) da liegen die Kosten für die Vorschule zwischen 2 - 5.000 Baht pro Jahr. Hinzu kommt aber dann noch die Schulkleidung, Schultasche etc., das bewegt sich in allen Schulen, so zwischen 3 - 5.000 Baht pro Jahr. In den staatl. und halbstaatliche Schulen ist eine Schuluniform pro Jahr frei.

Nicht alle dieser Schulen sind grundsätzlich schlecht, darunter gibt es eine ganze Menge die gut sind. Ebenso wenig wie alle teuren Privatschulen automatisch gut sind. Ohne Frage, dies nicht auf den Standard bezogen den wir aus DACH kennen.

Gruß

Johann

Der Weg ist das Ziel

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #100 am: 08. Juni 2015, 04:57:01 »

ich kann nur schmunzeln, da Du aus meiner Sicht völligen Unsinn schreibst.

biologische Zusammenhänge: genau daran orientieren sich Thai  . an der Natur. Ist Dir bekannt, dass ein Mädchen welches seine Regel bekommt, als reife Frau gilt, egal in welchem Alter dies passiert?

Verhütung: Natürlich ist das bekannt. Warum es nicht immer gemacht wird hat viele Gründe. Geldmangel (der häufigste Grund), einfach nicht darüber nachdenken und seinem Verlangen nachgeben (passiert auch in D sehr oft bei Jugendlichen) und Vieles mehr.

Tennie-Schwangerschaften: natürlich sind die nicht alle gewollt und es gibt auch viele Abtreibungen (sofern das Geld dazu vorhanden ist), ansonsten geht man sehr pragmatisch damit um. Einige jedoch sind auch gewollt, was mit dem Status einer Mutter in TH zusammenhängt.

Hast Du schon einmal im Haus einer Thaifamilie gelebt? Ich meine nicht in einem Steinhaus, sondern in einem traditionellen Haus, was bis heute bei den meisten Thai Standart ist. Oder wo ganze Familien in BKK in einem Raum wohnen. Die Kinder bekommen Alles mit und wachsen damit auf. Es wird auch über solche Dinge gesprochen im Beisein der Kinder. Das komplette Dorf oder Umfeld, weiß welche Vorlieben der jeweilige Partner einer Frau hat, wie leistungsfähig er ist und Vieles mehr. Diese Dinge kannst Du aber nicht lernen, wenn Du die Sprache nicht kennst. Thai haben keine scheu darüber unter sich zu reden. Man muss das erleben um es verstehen zu können.

Wie ich sehe passen bei dir alle Thais in die gleiche Schublade, da ich da andere Erfahrungen gemacht habe werde ich wohl nach deiner Lesart unwissend sein.

Ahhh, das kann ja so befreiend sein!   :]
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #101 am: 08. Juni 2015, 07:43:46 »

Zitat
da liegen die Kosten für die Vorschule zwischen 2 - 5.000 Baht pro Jahr.

Johann , ich hab Dir ja gestern schon am Telefon gesagt , daß da jeder seine eigenen Erfahrungen macht .

Die Kinderbetreuung der unter 3 jährigen kostet in meiner Moo Baan 5000 THB/ Monat , wobei die

Windeln und die Milch von den Eltern selber bezahlt werden müssen . Ein privater Vorschul KG kostet

hier in Pattaya weit aus mehr als 5.000 THB / Monat ! Viele Alleinerziehende Minderjährige kommen schon

bei den Windeln und der Milch an ihre Grenzen . In der obligatorischen Krankenversicherung der in Arbeit stehenden

Eltern sind die Kinder ebenfalls nicht wie in D mitversichert , sondern über die von Thaksin eingeführte 30 THB

Versicherung in Staats KKH`s  ! Ich lebe seit 7 Monaten in einem 3 Generationen Haus und kenne die Preise !

Zur Abtreibung habe ich ebenfalls andere Erfahrungen gemacht . Das BKK PTY KKH lehnt einen

Schwangerschaftsabbruch kategorisch mit Hinweis auf die Gesetzeslage ab. Sicher gibt es da auch einen grauen

Markt, aber wie gesagt Abtreibung ist in Thailand verboten und Engelmacher( innen ) machen sich strafbar !

Die Kosten für das "  eine Verhüterli " stehen in keinem Verhältnis zu den Nachfolge Kosten einer ungewollten

Schwangerschaft sowie verpasster Schul und Berufschancen ... hier scheint es mit der Aufklärung doch ein

wenig zu hapern sowohl in der Schule als auch im Elternhaus !
« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 08:10:42 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Johann43

• ist voll dabei
« Antwort #102 am: 08. Juni 2015, 22:06:20 »

Wie ich sehe passen bei dir alle Thais in die gleiche Schublade, da ich da andere Erfahrungen gemacht habe werde ich wohl nach deiner Lesart unwissend sein.

Aus meiner Sicht gibt es gewisse Grundstrukturen, die Thai mehr oder weniger gemeinsam haben. Schreibe doch einfach Deine Erfahrungen, vielleicht liegen wir beide doch nicht so weit auseinander. Unterschiedliche Erfahrungen können ja auch einen Lerneffekt erzeugen ;)

Gruß

Johann
Der Weg ist das Ziel

DonDan

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #103 am: 08. Juni 2015, 22:16:47 »

Vielleicht ist die 104 solch eine Grundstruktur  --C, obwohl aus meiner Erfahrung es auch sehr viel schneller gehen kann  :-X. Muss aber dazu sagen dass ich kein Thai bin, was wiederum nicht zu irgendeiner Bewertung führen soll.  {;

« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 22:24:39 von DonDan »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #104 am: 09. Juni 2015, 02:03:34 »

Wie ich sehe passen bei dir alle Thais in die gleiche Schublade, da ich da andere Erfahrungen gemacht habe werde ich wohl nach deiner Lesart unwissend sein. Ahhh, das kann ja so befreiend sein! :]
Da kann ich @chauat nur beipflichten.
Was haben die "handwerklichen" Fähigkeiten, Möglichkeiten oder praktischen Kenntnisse mit den biologischen Vorgängen zu tun? Frag' zum Beispiel mal Deine Nachbarin nur nach der Anzahl der Tage von einer Regel zur nächsten.
Ich weiß ja nicht, in welchem Dorf @Johann43 zuhause ist. In meinem Isaan-Dorf kann ich die "traditionellen" Holzhäuser mit zwei Händen zählen und in meiner Thai-Familie gibt es nur Steinhäuser (wenn es daran liegen sollte).
Aber was soll's, die Fans geben dem Allwissenden recht und ich habe fertig zu diesem Thema.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 22 Abfragen.