ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen  (Gelesen 84399 mal)

gerhardveer

• gehört zum Inventar
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #30 am: 21. Juni 2012, 18:54:42 »

...auch mit Dir nicht Gerhard , den ich ansonsten sehr schätze .
Gilt umgekehrt übrigens genauso! Dein erster  Ausbruch vorhin war mir einfach zu fury-os  ;]

Das mit den "akademischen Auseinandersetzungen" war auch nur ein Beispiel - es liegt mir fern zu pauschalisieren. Um es nochmal ganz neutral auszudrücken: es gibt schon sehr große Unterschiede zwischen einer Ehe "auf Augenhöhe" und einer mit großem Bildungsunterschied. Das meine ich absolut nicht wertend, sondern will damit nur darauf hinweisen, dass jeder für sich entsprechend seinem Naturell und seinen Interessen nachdenken sollte, was die Gemeinschaft mit einer Partnerin für Freuden und Konflikte bergen könnte. Während ich mit meiner Ex fast sämtliche historischen Stätten vom Peloponnes bis zur iberischen Halbinsel besuchte, auf vielen Kunstausstellungen war und ins Theater, Konzerte und Vorstellungen ging, könnte ich das Rattana mit ihren vier Schuljahren niemals zumuten - es wäre egoistische Quälerei!
Auf der anderen Seite habe ich in Rattana mit ihrer "fast-null-Schulbildung" einen lebensfrohen, herzlichen, unvoreingenommenen und zuwendungsfähigen Menschen kennen gelernt wie die fünfzig Lebensjahre davor nicht...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #31 am: 21. Juni 2012, 19:06:25 »

Ich denke, der TO hat mit "gebildet" Frauen gemeint, die aufgrund ihres guten Einkommens nicht unbedingt nach einem Farang als ATM suchen

Der "TO" hat, so scheints, genug Schreibkenntnis, so dass man es getrost ihm überlassen kann, bekanntzugeben, was er denkt.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

gerhardveer

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 21. Juni 2012, 19:18:10 »

Und du kannst es getrost mir überlassen, was ich schreibe - capito?? >: >: Oder geht's dir nur ums off-topic-Rülpsen??

bangkok53

• ist voll dabei
« Antwort #33 am: 21. Juni 2012, 19:44:19 »

Ich kann zu diesem Thema nur  eines sagen Einbildung ist auch eine Bildung

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 21. Juni 2012, 19:55:06 »

???  Mann, da kommt einer nach Jahren Tiefschlaf  und nun das blanke Entsetzten, Eine High Sozi  und noch gebildet, darauf darf er sich doch was ein- bilden.
Liest wohl jeden Tag mal Bild, damit er gebildet ist  >:(
Was, wo  oder wie ist der Unterschied, wer eine Beziehungeeingeht, der geht sie ein, weil die Chemie stimmt, nicht weil sie moeglicherweise gebildet ist . Einbildung ist ja auch eine Form der Bildung.  Wenn die auch noch studiert hat, meinst  Du, dann ist alles besser  --C   Wie dumm muss man denn sein.    So langsam kommt  mir der Fuzzi mit seinem Einen Stein sehr sehr merkwuerden vor.
Scheint wohl, dass er Probleme hat, er ist wohl  nicht satturiert genug . Er hat ja eine Thai , die kein Geld braucht .  Ach wie nett   Ach wie einfaeltig.
Mal ehrlich, wie kommt man auf so eine Schwachsinn, so ein Thema aufzumachen ,  kann sich doch   nur um  einen Maikaefer handeln, einmal im Jahr aufwachen    :]

Ob nun in Thailand gebildet, oder in Deutschland gebildet, die Probleme in der Ehe werden sich kaum unterscheiden.

>>   Bekanntschaften ,  --C  mit ,  gebildeten Frauen << , hat der denn  noch alle oder verarscht der uns nur.  {/
Ab in die Tonne  }}
Ich liebe meine Frau, weil sie nicht Ge -, Ein-  , oder Ausgebildet ist, sondern dass sie ein sehr netter Mensch ist, mit dem ich leben kann  {*

Gerhardveer,  und sich  mit  Ihr auch noch gut versteht  }}
Wer Gebildet ist, wird sich wohl kaum ueber so ein Thema unterhalten.
Fuer mich ist das Thema auch erledigt..
« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, 20:20:00 von Burianer »

gerhardveer

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 21. Juni 2012, 20:11:13 »

Ich bin mit dem TO weder verwandt noch verschwägert noch kenne ich ihn und weiß auch nicht, ob er nett oder ein xxx ist - aber wie hier einige meutenartig an Hetzen sind, das

kommt mir vor wie primitiver Klassenhass des Pöbels, der "nur" eine Underclass-Isaanin erwischt hat.

Interesse an der Sache null - Adrenalinspiegel auf 100 - Geifer hektoliterweise  ???  Jungs ihr tut mir leid, ich klinke mich hier aus  {+

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 21. Juni 2012, 20:18:34 »

siehste Gerhard ....... den Satz könnte ich 1:1 übernehmen .

Was ist Bildung Gerhard ...... 4 Jahre Schule ... danach Reisfeld.. danach Scheiß Ehemann ..... 2 Kinder ..... und dann Alex -

Der die Welt gesehen hat , seinen Fuß auf den geographischen Nordpool gesetzt hat , der die Sahara auf einer R 90 S von Marokko

bis zum heutigen Mauretanien mit seiner ersten Frau durchfahren hat ..... der mehr Flughäfen auf der Welt kennt als Namen für das Dosen Futter

seines Hundes .... der es satt war den Konsum des vorhandenen Geldes in Deutschland durch zu bringen , der dann auf Samui vor 18 Jahren seine

heutige  Frau Uan kennen lernte , sie nach 1 1/2 Jahren in Deutschland geheiratet hat , diesen Schritt bis heute nie bereut hat . Für mich war das

HiSo oder LoSo weder in D noch irgendwo auf der Welt je ein Kriterium .  Bei einer Beziehung spielt der Bildungsgrad überhaupt keine Rolle , es sei denn

man will seiner Frau jeden Abend beweisen was man doch für ein gebildeter Mensch ist . Meine heute 38 jährige Tochter , Mutter meines 1 Jährigen Enkels

sagte mal zu mir :::: Papi warum gibst Du Dein ganzes Geld für Reisen aus .... meine Antwort war lapidar Reisen bildet , das wirst Du erkennen , wenn Du selber reist !

Nochmal was ist Bildung .... ist Bildung das Ergebnis und in der Wertung messbar an einem Zertifikat?  Ist Lebenserfahrung nicht auch eine Art von Horizont

den man hat oder nicht ? Nun ich habe beides , aber ich würde die Lebenserfahrung meiner Frau , die sich auf einem Reisfeld 10 h am Tag abgemüht hat , nie hinten

anstellen bei einer Bewertung , welche nun die Lebenserfahrung ist die an erster Stelle rangiert .  Meine Frau besitzt eine Herzlichkeit , die ich um keine Bildung

hier in Thailand gegen irgendein HiSo Verhältnis tauschen möchte . HiSo Damen der sogenannten Gesellschaft Thailands haben sowieso keinerlei Ahnung was

da in den Schichten abläuft , die ihr Geld selber verdienen müssen . Eigentlich müßte ich mich gar nicht mehr Argumentativ mit irgend jemand austauschen , weil sich

meine Meinung zu diesem Thema gefestigt hat . Starke Thai Frau & weltoffener Jöremann ...... passt schon könnte man da sagen . Ich habe den Schritt eine Thai Frau

aus der sogenannten LoSo Schicht geheiratet zu haben auch nach 17 Jahren Ehe in D & Th nie bereut . Ich werde alt mit ihr werden und im wahrsten Sinne des Wortes

durch den Tod von Ihr geschieden werden ........wie versprochen .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dart

• Gast
« Antwort #37 am: 21. Juni 2012, 20:32:10 »

Merkwürdig, man schreibt aus vollster Überzeugung "Nun hab ich Alles zum Thema gesagt, und ich bin endgültig raus aus dem Thema", nur um wenige Minuten später nochmal nachzuladen. :D

Malakor du hast schon recht gehabt....

Zitat
Auf die folgenden vielen Beitraege bin ich sehr gespannt, habe mir diesen Thread vorgemerkt. 

Bin mir sicher, das der TE sich auch den Bauch vor Lachen hält. :-)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 21. Juni 2012, 20:34:51 »

Horst, sag doch mal bitte, unter welchen Nicknamen Du hier schreibst.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #39 am: 21. Juni 2012, 20:38:13 »

[-] [-] [-]

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 21. Juni 2012, 20:39:29 »

Welchen Horst meinste da jetzt mit? Den von der "Villa Homo stupidens germanicus" oder dem seinerzeitigen Hellmut (du weißt schon, der mit den vielen "L") seinen?
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

gerhardveer

• gehört zum Inventar
« Antwort #41 am: 21. Juni 2012, 20:57:04 »

Doch noch mal ich - Danke, Alex, für den obigen Post. Muss man einfach unterstützen... ;)

Ist Lebenserfahrung nicht auch eine Art von Horizont den man hat oder nicht ? ...ich würde die Lebenserfahrung meiner Frau , die sich auf einem Reisfeld 10 h am Tag abgemüht hat , nie hinten anstellen bei einer Bewertung , welche nun die Lebenserfahrung ist die an erster Stelle rangiert .  Meine Frau besitzt eine Herzlichkeit , die ich um keine Bildung hier in Thailand gegen irgendein HiSo Verhältnis tauschen möchte . HiSo Damen der sogenannten Gesellschaft Thailands haben sowieso keinerlei Ahnung was da in den Schichten abläuft , die ihr Geld selber verdienen müssen .. Starke Thai Frau & weltoffener Jöremann  .. passt schon könnte man da sagen . Ich habe den Schritt eine Thai Frau aus der sogenannten LoSo Schicht geheiratet zu haben
;} {* }} {* ;}

...habe ich in Rattana mit ihrer "fast-null-Schulbildung" einen lebensfrohen, herzlichen, unvoreingenommenen und zuwendungsfähigen Menschen kennen gelernt wie die fünfzig Lebensjahre davor nicht...

Karlsson

• Gast
« Antwort #42 am: 21. Juni 2012, 21:25:31 »

Was, wo  oder wie ist der Unterschied, wer eine Beziehungeeingeht, der geht sie ein, weil die Chemie stimmt, nicht weil sie moeglicherweise gebildet ist
Aha, schön und gut aber kann man jemanden lieben der nicht auf der gleichen Wellenlänge kommuniziert? Dabei denke ich immer wieder an das Thema "Sex vor der Ehe" und dem dazugehörigen Schenkelklopfer "ich kauf doch kein Auto ohne Probefahrt". Wenn es im Bett nicht klappt sagt der eine oder andere, nie und nimmer heirate ich die aber wenn sie kaum auf 15 zählen kann ist das dann egal?
Zitat
Ich liebe meine Frau, weil sie nicht Ge -, Ein-  , oder Ausgebildet ist, sondern dass sie ein sehr netter Mensch ist, mit dem ich leben kann  {*
So sollte es sein aber unterhalten möchte ich mich schon auch noch ganz gerne mit ihr können. Eben, die einen "lieben" ihre Frau weil sie besonders gut "reiten" kann und die anderen, weil man mit ihr auch über Gott und die Welt reden kann.
@Alex:
ich verneige mich vor dir! Du hast das wirklich super rübergebracht.  ;}

« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, 21:31:12 von Karlsson »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #43 am: 21. Juni 2012, 21:34:31 »

Zitat
Ist Lebenserfahrung nicht auch eine Art von Horizont den man hat oder nicht ? ...ich würde die Lebenserfahrung meiner Frau , die sich auf einem Reisfeld 10 h am Tag abgemüht hat , nie hinten anstellen bei einer Bewertung , welche nun die Lebenserfahrung ist die an erster Stelle rangiert .

Den Satz habe ich nicht verstanden.

Zitat
Meine Frau besitzt eine Herzlichkeit , die ich um keine Bildung hier in Thailand gegen irgendein HiSo Verhältnis tauschen möchte.

Wieso schließt das eine das andere aus?

Zitat
HiSo Damen der sogenannten Gesellschaft Thailands haben sowieso keinerlei Ahnung was da in den Schichten abläuft , die ihr Geld selber verdienen müssen ..

Das lasse ich mal unkommentiert!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

gerhardveer

• gehört zum Inventar
« Antwort #44 am: 21. Juni 2012, 21:58:09 »

Zitat
HiSo Damen der sogenannten Gesellschaft Thailands haben sowieso keinerlei Ahnung was da in den Schichten abläuft , die ihr Geld selber verdienen müssen ..
Das lasse ich mal unkommentiert!

Du meinst, diese zwei haben sich schon jemals Gedanken über die Underclass gemacht???

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 23 Abfragen.