Ach hört mir doch auf mit euren Diplomen und Universitätsabschlüssen.
Wenn man hier in Thailand die Vorschule beendet bekommt man ein Diplom und wird gefeiert als ob man den Professor für alttestamentarische Sprachen und Gehirnchirurgie in zwei Semestern hingelegt hat.
In einem anderen Thread hat gerhardveer mal gesagt, daß ein Realschüler in Deutschland um Klassen besser ausgebildet ist, als ein Thai mit abgeschlossenem Studium.
Beispiel gefällig? Unsere Nachbarin hatte in der Regenzeit Abwasserprobleme. Der Chef der Baufirma erklärte ihr den Grund: Dadurch, daß ihr verwinkeltes Dach eine große Dachfläche habe, käme natürlich mehr Wasser. Meinen Einwand, daß das Dach dem Regen völlig egal sei und die gleiche Menge Regen auf den Quadratmeter fallen würde, ob mit oder ohne Dach ließ er nicht gelten. Die Nachbarin hat es allerdings kapiert und gelacht, woraufhin er wortlos ins Auto stieg und davonfuhr.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, daß er ein abgeschlossenes Ingenieursstudium (natürlich mit Diplom) hatte.
Was ich eigentlich damit ausdrücken will: Warum könnt ihr nicht einfach sagen, ja ich weiß daß meine Frau keine gute Ausbildung hat, ja und ich weiß auch, daß sie für zehn mal zwei den Taschenrechner braucht, aber ich mag sie und mir sind andere Dinge wichtiger, ich habe mich bewußt dafür entschieden. Als einziger hat das gerhardveer gemacht. Respekt!