@Raburi,
Was für schöne Bilder!

So richtige Knacknüsse und Wimmelbilder!
Auf dem 1. (Wimmel)Bild (von oben nach unten gezählt) sind vermutlich zwei verschiedene Reiherarten zu sehen, nämlich Silberreiher (Casmerodius albus) und Seidenreiher (Egretta garzetta).
Ganz sicher bin ich nicht, es könnten zusätzlich noch eine oder zwei weitere Arten darunter sein. In Thailand gibt's insgesamt 4 verschiedene weisse Reiherarten, die man nur an der Grösse sowie der Schnabel- und Beinfarbe unterscheiden kann. Auf dem Bild sieht man nur, dass einige Reiher deutlich kleiner sind als andere.
Das 2. Bild zeigt einige Kormorane, die auf im Wasser stehenden Baumstümpfen sitzen (im Hintergrund, am Ufer, sitzen weitere Kormorane auf Bäumen). Ebenfalls im Wasser steht am rechten Bildrand ein Silberreiher und zwischen ihm und den Kormoranen auf den Baumstümpfen im Wasser sieht man eine Schar Stelzenläufer (Himantopus himantopus). Bei den Baumstümpfen im Wasser hat es jeweils links davon etwas Undefinierbares Braun-Weisses. Das könnten ebenfalls Vögel sein, es könnten aber auch weggeworfene Gegenstände sein.
Im 3. Bild hat es verschiedene Arten, teilweise recht kleine. Soweit ich's bestimmen kann, sind das folgende:
- Vor der Sandbank im Wasser zwei Möwen, wahrscheinlich Lachmöwen (Larus ridibundus), eventuell noch Braunkopf- oder Tibetlachmöwen (Larus brunnicephalus)
- Auf der Sandbank selbst sitzt links ein Silberreiher (?, könnte auch ein Seidenreiher sein), den rechts daneben (den braunen) kann ich nicht bestimmen, könnte ein Watvogel sein (derselbe steht etwas weiter hinten im Wasser und ein dritter steht kurz vor dem Ufer am rechten Bildrand im Wasser), danach kommen rechts sehr nah zusammen wiederum ein Stelzenläufer und eine Jungmöwe (könnte eine Fischmöwe - Ichthyaetus ichthyaetus - sein).
- Rechts von der Möwe, eine auf der Sandbank, zwei weitere im Wasser stehend, sind 3 Watvögel bzw. Limikolen bzw. Regenpfeiferarten (ist einfach erklärt alles dasselbe) zu erkennen, aber welche genau kann ich nicht erkennen.
- Auf dem hinteren Ufer, dem Abschnitt vor der Sandbank, läuft ein Bacchusreiher von links nach rechts.
- Schliesslich sind im Hintergrund kurz vor dem oberen und oberen rechten Bildrand noch 5 weitere Arten zu erkennen. Zumindest eine davon scheint wiederum ein Silberreiher zu sein, die anderen 4 sind zu undeutlich.
Bild Nr. 4: Das ist ein fliegender Buntstorch (Mycteria leucocephala).
Bild Nr. 5, ein weiteres "Wimmelbild" (nach Deiner Bemerkung von den vorbeifahrenden Fahrzeugen): Das sind wieder Silber- und Seidenreiher, eventuell noch weitere (weisse) Arten. Im Hintergrund, rechts des ersten erkennbaren Begrenzungspfosten, sieht man zwei oder drei Kormorane (vom dritten sieht man nur noch den Kopf).
Bild Nr. 6: Links der Bildmitte stehen 2 Buntstörche im Wasser, davor und rechts davon erkennt man insgesamt 5 Kormorane, die entweder auffliegen (3) oder am Schwimmen sind (2).
- Im Hintergrund sind 2 weitere Kormorane, auf versunkenen Baumstümpfen sitzend, zu erkennen, einer davon ganz rechts am Bildrand.
Bild Nr. 7: Zuvorderst im Wasser schwimmt ein Kormoran, dahinter sind insgesamt 6 Buntstörche zu sehen (einer im Hintergrund). Hinten am Seeufer sind drei weitere Vögel zu erkennen, das sind wahrscheinlich alles Stelzenläufer. Der ganz links ist sicher einer, man sieht das an den langen rötlichen Beinen.
Bild Nr. 8 (das letzte Bild): Die vier fliegenden Vögel sind alles Kormorane.
Das ist alles, soweit ich die Vogelarten auf den Bildern bestimmen kann.
Ich freue mich auf weitere Bilder!
Gruss, wasi-cnx