@Raburi,
Auch von mir ein Lob für die schönen Fotos! Du langweilst mich nicht mit ihnen, ganz im Gegenteil! Dir macht es Spass, die Vögel zu fotografieren, mir macht es Spass, die Bilder anzuschauen und zu versuchen, die Arten zu erkennen. Manchmal sind Knacknüsse und auch schwere Arten dabei, aber genau das macht den Reiz und den Spass aus.
Die ersten 8 Bilder zeigen einen Silberreiher, das stimmt. Auf einem oder zwei Bildern sieht man noch eine Kormoran- bzw. genauer eine Scharbenart. Welche das ist, kann ich nicht sagen, da sie gegen das glitzernde Meer einfarbig schwarz wirkt. Am kurzen Schnabel erkennt man aber eine Scharbenart. "Echte" oder auch "normale" Kormorane haben längere und dickere Schnäbel.
Der zweite Bilderschub zeigt ziemlich sicher immer die gleiche Scharbenart, nämlich eine Braunwangenscharbe (Phalacrocorax fuscicollis). Die erkennt man am bräunlichen Gefieder, wenn man sie mit der zweiten anderen Scharbenart vergleicht, die in Thailand vorkommt, der Kleinscharbe.
In den Bildern Nummer 2 und 3 erkennt man auf dem Ansitzbaum der Braunwangenscharbe noch eine Reiherart. Das ist wahrscheinlich ein Prachtreiher. Ganz sicher bin ich nicht, da der Vogel anscheinend gerade vom Ruhe- ins Brutkleid wechselt (das sieht man am schon dunkelgrauen Rücken; der Ruhekleidrücken wäre dunkel- oder mittelbraun).
Gruss, wasi-cnx