ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kurzmeldungen Phuket  (Gelesen 423843 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Kurzmeldungen Phuket
« Antwort #1500 am: Heute um 03:52:25 »

Diese Bin Laden Shirts wurden damals auch hier in Chiang mai an jeder Ecke verkauft.  Ist also kein islamisches Phänomen.

Sicher gab es die auch anderswo zu kaufen. Ich war ja damals nicht nur in der erwähnten Örtlichkeit unterwegs. Nichtmoslemische Thais sind aber mit wenigen Ausnahmen nicht stolz damit rumgelaufen, deshalb war mir das in der genannten Gegend, die ich seit den 90ern gut kenne sofort aufgefallen.

Moslemsiedlungen gibt es mehr oder weniger durchgehend die ganze thailändische Andamanenküste von Ranong bis runter zur malayischen Grenze, davon kann man sich  beim Abfahren der Küstenstrasse selbst überzeugen  ;), aber sie machen im Gegensatz zu den bekannten Unruheprovinzen südlich von Songkhla so gut wie keine Probleme

Mit Israelis die ich im Laufe der Jahre kennengelernt hatte gabs auch nie Probleme, die Schilderungen von betroffenen Thais  (Läden, Mopedvermietung, Unterkunft) waren aber auch eindeutig

Einzelne Meldungen dieser Art liest man ab und zu in TH Medien.

Wenn jemand ein Kothäufchen nach dem Auschecken in seiner Unterkunft hinterlässt stand das vor dem Smartphonezeitalter eher nicht in den Medien aber es spricht sich halt rum und wenn keine Sprachbarriere besteht dann versteht man das auch bzw. sind die Betroffenen noch mitteilungsfreudiger als sonst.

Zitat
Da stellt sich mir aber doch die Frage, wieviel Zeit pro Jahr verbringst du Thailand, und welcher Anteil hat dabei deine Reisetaetigkeit in diesem Zeitfenster?

Was soll die provokative Frage, dass du die letzten 20 Jahre weit weniger Zeit in der Schweiz verbracht hast als ich in Thailand würde mich trotzdem nicht zu der Unterstellung veranlassen, deswegen von Schweizer Angelegenheiten wenig Ahnung zu haben. 

Mit Ausnahme der bekannten Coronazwangspause  hab ich es noch jedes Jahr  mindestens einmal geschafft, für genaueres siehe meine Beiträge und zugehörigen IP Adressen, also viel Spass damit !

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Kurzmeldungen Phuket
« Antwort #1501 am: Heute um 07:39:23 »

Was soll die provokative Frage, dass du die letzten 20 Jahre weit weniger Zeit in der Schweiz verbracht hast als ich in Thailand würde mich trotzdem nicht zu der Unterstellung veranlassen, deswegen von Schweizer Angelegenheiten wenig Ahnung zu haben. 

Mit Ausnahme der bekannten Coronazwangspause  hab ich es noch jedes Jahr  mindestens einmal geschafft, für genaueres siehe meine Beiträge und zugehörigen IP Adressen, also viel Spass damit !

Die Antwort passt, etwas anderes habe ich von dir auch nicht erwartet...
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 22 Abfragen.