ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Verschärfung des Raucher-Gesetzes  (Gelesen 58286 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #165 am: 25. November 2020, 07:29:24 »

Rauchverbot in Eigentumswohnungen vorgeschlagen  --C --C --C --C

Das Gesetz sollte geändert werden, um das Rauchen in Eigentumswohnungen zu verbieten, um Nichtraucher zu schützen, wurde am Dienstag ein Seminar abgehalten.

Paisan Limsathit, Mitglied des Health Laws and Ethics Center der Thammasat University, sagte, Wohngebäude sollten rauchfreie Zonen sein, um die Auswirkungen des Passivrauchens zu verringern.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2024903/all-out-smoking-ban-in-condos-proposed
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #166 am: 26. November 2020, 02:22:15 »

Rauchverbot in Eigentumswohnungen vorgeschlagen  --C --C --C --C

Das Gesetz sollte geändert werden, um das Rauchen in Eigentumswohnungen zu verbieten, um Nichtraucher zu schützen, wurde am Dienstag ein Seminar abgehalten.

Paisan Limsathit, Mitglied des Health Laws and Ethics Center der Thammasat University, sagte, Wohngebäude sollten rauchfreie Zonen sein, um die Auswirkungen des Passivrauchens zu verringern.

Man sollte das Fleischessen hinzufügen, um die Vegetarier und Veganer zu schützen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #167 am: 26. November 2020, 04:09:22 »

Wenn ich daran denke, was mir zuweilen für "gewöhnungsbedürftige" Gerüche sowohl im Haus im Isan, als auch in unserer Wohnungs-Küche in Bayern um mein "Näschen" wehen, dann meine ich, dass man auch diverse Thai-Gerichte auf die Verbots-Liste setzen sollte.  :-)

Jedenfalls habe ich mit meiner Frau erfolgreich darum gekämpft, dass sie in Bayern keine getrockneten Tintenfisch-Stücke mehr in der Mikrowelle erhitzt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #168 am: 26. November 2020, 15:06:20 »

Wenn ich daran denke, was mir zuweilen für "gewöhnungsbedürftige" Gerüche sowohl im Haus im Isan, als auch in unserer Wohnungs-Küche in Bayern um mein "Näschen" wehen, dann meine ich, dass man auch diverse Thai-Gerichte auf die Verbots-Liste setzen sollte.  :-)

Jedenfalls habe ich mit meiner Frau erfolgreich darum gekämpft, dass sie in Bayern keine getrockneten Tintenfisch-Stücke mehr in der Mikrowelle erhitzt.

Womit Du vollkommen Recht hast! Das Rösten von Knoblauch gehört auch dazu!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #169 am: 29. September 2021, 08:08:18 »

Neue Verbrauchssteuerstruktur für Zigaretten vom Kabinett gebilligt

Die Quelle sagte, dass alle Einzelheiten von der Verbrauchsteuerbehörde am Donnerstag um 16 Uhr bekannt gegeben werden, nachdem der neue Steuersatz in der Royal Gazette veröffentlicht wurde.

Wenn man bedenkt, dass das Ganze ab 1.10.21 gilt.  {-- {[

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2189127/new-excise-tax-structure-for-cigs-gets-cabinet-nod
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #170 am: 29. September 2021, 12:01:24 »

Deshalb hiess es ja kürzlich,  dass Alkohol und Tabak billiger werden damit man kurz darauf verteuert  }{
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #171 am: 29. September 2021, 12:07:14 »

Deshalb hiess es ja kürzlich,  dass Alkohol und Tabak billiger werden damit man kurz darauf verteuert  }{

Das dies billiger wird wurde so nicht gesagt.
Die Einfuhrsteuer für den Händler soll gesenkt werden, der muß dies aber nicht an den Endkunden weiterreichen.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #172 am: 27. August 2023, 07:56:44 »

Kaum gibts eine neue Regierung werden die  :-X Puritaner wieder aktiv  {/

Zitat
Die Stiftung Action on Smoking and Health fordert die neue Regierung auf, das Verbot von E-Zigaretten beizubehalten und gleichzeitig die Anzahl der Zigarettenpackungen, die steuerfrei ins Land eingeführt werden können, zu verringern.

Dr. Prakit Vathesatogkit, geschäftsführender Sekretär der Stiftung, sagte am Samstag, er habe einen offenen Brief an die neue Regierung gerichtet, in dem er die Beamten aufforderte, die Umsetzung von 12 Vorschlägen zur Kontrolle von Zigaretten und Tabak zu erwägen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2636491/new-govt-urged-to-step-up-tobacco-rules

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #173 am: 14. Februar 2025, 07:12:02 »

Das Nationale Komitee zur Tabakkontrolle hat den Vorschlag der thailändischen Flughafenbehörde (AOT) abgelehnt, im Flughafen Suvarnabhumi Raucherräume einzurichten. Der Gesundheitsminister hatte letzte Woche erklärt, dass der Bau solcher Räume gegen das Gesetz verstoße.

https://www.nationthailand.com/news/general/40046211
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #174 am: 14. Februar 2025, 09:21:02 »

ich bin die letzten Jahre ja nicht mehr geflogen,
aber da wo das Gate für den Flug nach FRA ist, da war oder ist doch im Zwischendeck so ein Stinker Raucheraum ??

Dinu71

• ist voll dabei
« Antwort #175 am: 14. Februar 2025, 09:40:06 »

Da bist du aber schon lange nicht mehr geflogen.
Seit 2019 sind die weg. Rauchen kann man nur noch vor der Passkontrolle. Draußen gibt's noch gewisse Bereiche.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2025, 10:07:41 von Dinu71 »

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #176 am: 14. Februar 2025, 14:24:47 »

Es gibt ~ 1,6 Milliarden Raucher weltweit. In z. B. Indonesien rauchen 66% der männlichen Bevölkerung.

Annähern (fast) jeder internationale Flughafen (auch Frankfurt) hat sog. Raucherräume innerhalb vom Airport. Und das nicht nur in den Lounge der jew. Fluggesellschaften.

So auch z.B. die Qatar, Gulf, Etihad, Oman, Emirates, an sämtliche Flughäfen der chinesischen Airlines und das sind nicht gerade Wenige mit Designated Smoking Areas (DSAs).

Hier gibt es natürlich auch Unterschiede im Komfort. Einige verfügen über (nur) Stehplätze, ungeachtet der Fakten das es auch behinderte Raucher geben soll.

Das es auch anders geht z. B. die Qatar. Hier sind die Rauchertempel ausgestattet mit hervorragenden Airconditioner, das Interieur bestehend aus Ledersessel, Wasserfälle an den Wänden usw.

So auch die Die Raucher-Zone auf dem Flughafen von Singapur. Hier gibt es speziell für Raucher großzügig begrünten Dachgarten mit angeschlossener Opeair Bar und ausreichend Sitzplätze.

Kein Vergleich also mit den Rauchgelegenheiten am Eingang/Ausgang 1 und 10 am Suvarnabhumi. Gelinde ausgedrückt gleichen diese eher einem Saustall denn einer Raucherkabine. Natürlich kein Sitzgelegenheiten, keine Begrünung sondern nur wahllos aufgestellte Tonnen / Aschenbecher.

Zwischenzeitlich verhält es sich so, das auch zwischen dem 1 – 10 geraucht wird, ungeachtet der Androhung von Geldstrafen.

Die Rauchergesetze der Thai,s mögen ja in Teilen (öffentliche Gebäude Schulen, Krankenhäuser um hier nur einige zu nennen) ihr Berechtigung haben. Wenn ich mich jedoch in Bangkok und oder nur 1 Stunde im Freien aufhalte, habe ich meinem Körper gesundheitlich mehr geschadet, als wie wenn ich eine Schachtel meiner bevorzugten Marke – SMS – inhaliert hätte.

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #177 am: 14. Februar 2025, 14:58:37 »

Ihr könnt von mir aus rauchen wo ihr wollt. Hauptsache die Nichtraucher müssen nirgends passiv mitrauchen. Ungeachtet der sonstigen Luftverschmutzung in BKK oder sonstwo.

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.