Der Thread Titel bezieht sich ja aufs Raucher-Gesetz, aber da die letzten Posting über Alkohol sind mein Erlebnis vom letzten Freitag.
In Ayutthaya ist jährlich im Dezember ein 10-tätiger großer Jahrmarkt (letztes Jahr wegen Hochwasser im Februar), mit Verkaufsständen sowie Fahrgeschäften für die Kleinen, halt das Übliche.
Das ganz Besondere war aber bisher ein großer Biergarten, wo Chang den Ausschank der Getränke leitete, hübsche Mädels einem das Bier brachten und man sich an den umliegenden Ständen mit Essen eindecken konnte.
Also am Freitag wie üblich zuerst über den Markt geschlendert, meine Tochter mit dem Mini-Riesenrad gefahren und auch einige dieser sinnlosen Kleinigkeiten gekauft.
Das Ganze dauert immer so ca. 2 Stunden.
Danach den Biergarten angesteuert. Nur was mußte ich feststellen, wo ist der Getränkeausschank von Chang, alles viel Kleiner als die Jahre zuvor und wo gibt es überhaupt was zu trinken.
Vereinzelt standen da Wasserflaschen auf den Tischen. Dann ganz in der hintersten Ecke hab ich einen Stand mit Getänken gefunden, aber nur Wasser und Eistee, noch nicht mal Cola.
Nur hat das Mädel da nicht einen Becher mit bierähnlicher Flüssigkeit vor sich stehen, Tee kann es nicht sein, hat etwas Schaum.
Auf meine Frage nach Bier, gibt es nicht, muß man sich von außerhalb mitbringen. Nur in der Gegend ist weit und breit kein 7/11.
Hab dann im Scherz gefragt wo bei der Tourist-Police ?
Auf einmal nimmt mich das Mädel zu Seite und macht eine dieser Kühlboxen auf wo versteckt einige Dosen Bier waren, aber sie kann mir da nur einige verkaufen wenn ich ihr verspreche das ich die von außerhalb mitgebracht habe falls mich jemand darauf anspricht. Na klar mach ich doch.
Dieses Erlebnis war jetzt nicht in der Speerzeit vom Alkoholverkauf sondern so gegen 19:00 Uhr.
Wurde also dieser Markt zur alkoholfreien Zone erklärt.
Normal bin ich da immer so dreimal hingegangen, nur ein Biergarten ohne Bier.