ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Motorräder/Chopper in Thailand  (Gelesen 298781 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Motorräder/Chopper in Thailand
« Antwort #945 am: 14. Dezember 2019, 08:56:24 »

@muito_gostosa

nun, ich "übe" jetzt seit 1974 (nach 2 Jahren aufgemotzten Mopeds, die auch über 100 km/h liefen), bin in all den Jahren erst ein Mal kräftig auf die Schnauze gefallen
(in jungen Jahren auf der Rennstrecke) und bin ziemlich zuversichtlich, auch den Rest meines Lebens, so ich den Sattel noch erklimmen kann, Big Bikes beherzt reiten zu können.
Zugegeben, die Strecken werden mit steigendem Alter immer kürzer - aber der Fahrspass ist noch da, obschon ich im Laufe meines Bikerlebens viele Freunde und Kollegen
auf ihrem Letzten Weg begleitet habe (und ich gerechterweise aber auch dazu sagen muss, dass gut 80% Eigenverschulden die Ursache war)

Aber das soll auch jedes Bikers eigene Entscheidung sein, ich kann für mich deine Gedankengänge nicht nachvollziehen, zumal die Bikes immer sicherer werden (ABS) -
allerdings das (junge, nachrückende) Klientel immer verrückter.

naja, für mich gilt, frei nach Loriot: "ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll..."

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

• Gast
« Antwort #946 am: 14. Dezember 2019, 12:54:25 »

zumal die Bikes immer sicherer werden (ABS) -

Gute Bikefahrer & Bikes sind das eine, aber gerade in Thailand gibt es auch viele Autofahrer die kein Auto fahren können.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #947 am: 14. Dezember 2019, 15:29:31 »

Was soll's, das ganze Leben ist gefährlich und es endet garantiert tödlich...

Soll ich mich jetzt zu Tode fürchten?

muito_gostosa

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #948 am: 15. Dezember 2019, 03:01:35 »

@muito_gostosa

nun, ich "übe" jetzt seit 1974 (nach 2 Jahren aufgemotzten Mopeds, die auch über 100 km/h liefen), bin in all den Jahren erst ein Mal kräftig auf die Schnauze gefallen
(in jungen Jahren auf der Rennstrecke) und bin ziemlich zuversichtlich, auch den Rest meines Lebens, so ich den Sattel noch erklimmen kann, Big Bikes beherzt reiten zu können.
Zugegeben, die Strecken werden mit steigendem Alter immer kürzer - aber der Fahrspass ist noch da, obschon ich im Laufe meines Bikerlebens viele Freunde und Kollegen
auf ihrem Letzten Weg begleitet habe (und ich gerechterweise aber auch dazu sagen muss, dass gut 80% Eigenverschulden die Ursache war)

Aber das soll auch jedes Bikers eigene Entscheidung sein, ich kann für mich deine Gedankengänge nicht nachvollziehen, zumal die Bikes immer sicherer werden (ABS) -
allerdings das (junge, nachrückende) Klientel immer verrückter.

naja, für mich gilt, frei nach Loriot: "ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll..."

ich wohne in Thailand auf dem Land, und ich sehe hier so viele Unfälle mi Mopeds meist mit Jungen Thais. Da beginnt man über das biken nachzudenken.  Ich selbst hatte hier noch nie einen Unfall, aber ich fahre auch sehr sehr Umsichtig, ich beobachte jeden Verkehrsteilnehmer ganz genau. Oft schauen Sie mich von Ihren Pick-Ups aus Sekundenlang an - und dann fahren Sie im letzten Moment doch noch raus, als würden Sie darauf warten. Das strengt halt an. Hier ist es bei den jungen Thais gerade absolut in Mode ohne Spiegel und ohne Kennzeichen zu fahren, ein Helm ist eh ein tabu, die Straßenverkehrsordnung geradezu verpönt. Die Big Bikes sind meist ordentliche Fahrer, aber das ist quasi eine Pflicht denn hier gilt oft das Recht des stärkeren. Und darum wird das biken bei mir immer weniger, und immer weniger ist es mit Spass verbunden, es gibt coole Strecken in meiner Gegend z. B. von Sakon Nakhon nach Nakhom Phanom, aber auch hier nimmt der Verkehr immer mehr zu, und die verrückten werden auch hier mehr. Die Strecke von Udon Thani nach Vientiane fahre ich mit dem Bike nie mehr, so viele bekloppte sind da unterwegs, die Laoten sind im Strassenverkehr noch schlimmer als die Thais.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #949 am: 15. Dezember 2019, 08:01:40 »

@muito_gostosa

wenn du - so wie ich - fast 10 Jahre in Pattaya gelebt hast, dann ist der Verkehr im Isan ein "Lercherlschas" .
Zugegeben, hier (ich wohne in der Provinz Sisaket) fahren sie verrückt - in Pattaya herrscht Krieg auf den Strassen!
So nach dem Motto: " Ich weiss zwar nicht genau wohin, aber ich muss der Erste sein!"

Hier sind sie noch in irgendeiner Weise berechenbar - und wenn man davon ausgeht, dass ein Grossteil der Verkehrsteilnehmer teilentmündigt sei, ist man fast auf der sicheren Seite...

Aber - wie schon erwähnt - jeder, wie er mag...

asien-karl

• Gast
« Antwort #950 am: 15. Dezember 2019, 09:24:12 »

Was soll's, das ganze Leben ist gefährlich und es endet garantiert tödlich...

Soll ich mich jetzt zu Tode fürchten?

Ganz im Gegenteil!
Man soll sich nur dessen bewusst sein.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #951 am: 15. Dezember 2019, 09:46:09 »

Ganz im Gegenteil!
Man soll sich nur dessen bewusst sein.

Ist zwar OT aber:

nachdem ich gerade das DRITTE "Freispiel" konsumiere (war bereits drei Mal in der "Zwischenwelt", aus gesundheitlichen Gründen) kannst dir sicher sein,

dass ich mir dessen bewusst bin...  ;]

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #952 am: 15. Dezember 2019, 09:58:09 »

Sie haben es nie gelernt ... bei Kurvenfahrten mit dem Zweirad schaut man immer auf den
inneren Radius und nie auf den äußeren .

Man schaue sich die zig tausend Unfall VDO`s hier an ... sie schauen alle starr auf zu zu treffende Ziel
und sind wie auf Schienen erfolgreich mit der Methode !

Wenn sie so wirkungsvoll bremsen würden , wie sie an der Ampel los tigern wäre auch viel Vermeidungspotential
zu generieren .

Mit meinen  2 ABS Anlagen an der Forza , bin ich genötigt immer in den Rückspiegel zu schauen , wer gerade
wie weit hinter mir fährt , bevor ich in die Eisen gehe !

Solange hier keine Risiko gerechte Schulung stattfindet ( Crash Kurse sind fremd hier ) wird sich am Verkehrsrisiko
auch nichts ändern ... mit der Zeit lernt man damit umzugehen !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

muito_gostosa

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #953 am: 25. Dezember 2019, 04:25:04 »

@muito_gostosa

wenn du - so wie ich - fast 10 Jahre in Pattaya gelebt hast, dann ist der Verkehr im Isan ein "Lercherlschas" .
Zugegeben, hier (ich wohne in der Provinz Sisaket) fahren sie verrückt - in Pattaya herrscht Krieg auf den Strassen!
So nach dem Motto: " Ich weiss zwar nicht genau wohin, aber ich muss der Erste sein!"

Hier sind sie noch in irgendeiner Weise berechenbar - und wenn man davon ausgeht, dass ein Grossteil der Verkehrsteilnehmer teilentmündigt sei, ist man fast auf der sicheren Seite...

Aber - wie schon erwähnt - jeder, wie er mag...

ich war von 1991 bis 2019 regelmaessig in Phuket und Phang Nga mit Big Bikes unterwegs. Da ist der Verkehr - vorallem in Phuket in den letzten 5 Jahren - der wahre Horror. Ebenso in Pattaya, ich war 2016 fuer 7 Wochen dort und ich bin täglich so 150 bis 250 Kilometer mit dem Bike unterwegs gewesen. Auch übelst. Aber der Isaan topt das denn hier haben unglaublich viele nicht die geringste Ahnung von einer Strassenverkehrsordnung. Selbst die Falangs passen sich hier den Thais schon an. In Phuket konnte ich "mitschwimmen" - hier macht jeder sein ganz eigenes Ding. Ich bin bis jetzt Unfallfrei egal ob Bike, Auto oder Pick-Up, aber hier glaube ich nicht das ich das für immer bleiben werde - und es liegt nicht an mir. Hier kaufst Du 3 Lottery Lose - und kriegst die License für lau dazu. 10jaehrige Jungs heizen wie die bekloppten uber die Doerfer - viel schlimmer als die betrunkenen Russen nachts in Phuket oder Pattaya. Die heizen ueber die Nebenstrassen und wenn Sie die Hauptstrasse queren dann tun Sie das ohne zu schauen oder gar vom Gas zu gehen, die rasen kurz vor Dir mit 80 Sachen rueber. Das habe ich Phuket nur nachts mit den Falangs erlebt.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #954 am: 01. Januar 2020, 23:57:37 »

Basis Honda, wenn ichs richtig gesehen habe:

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #955 am: 12. Januar 2020, 08:09:00 »

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #956 am: 12. Januar 2020, 09:06:32 »

@TW

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...  :o

:D

hkt tom

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #957 am: 12. Januar 2020, 14:56:20 »

Ich bewundere diese bikes und noch viel mehr deren Fahrer , sowas einigermassen auf der Strasse "zu halten" , grenzt schon an Akrobatik...
die bikes haben irgendwie ihren eigenen Charme , natürlich "asia style" .
Möchte mit diesen mal  beim TüV vorbei gehen , aber nur mit Anwalt und Notfallarzt ,so wegen "Herzkrise" ,ha,ha,ha   .

Noch was , Leute lasst doch die Thais thai sein, ich weiss nach 25 Jahren dass die wie hirnlos im Strassenverkehr rumfahren und das in den Augen von den Farangs (die ja soooo gut Auto fahren können) absolut unakzeptabel ist, aaaber Leute wir leben hier nicht in Deutschland sondern in Thailand ,also passen wir uns an und fahren wie die Thais, wenn auch mit der nötigen Vorsicht, glaubt mir das klappt, hatte seit 25 Jahren noch nie einen Unfall, da ich im Gegensatz zu thais und vielen Farangs nicht agressiv werde und die Deppen die mich im Verkehr bedrängen einfach vorbei fahren lasse und wenn ich auch mal auf die Seite fahren muss, beim nächsten Rotlicht , sorry ich meinte Ampel,,,, ha,ha,ha ,treffen wir uns wieder..... 

Hey ich finde dieses Forum spitze und lasst uns über die bikes und deren Fahrer etc. diskutieren und NICHT über die Fehler der Thais im Strassenverkehr etc. , DAS GEHÖRT NICHT IN DIESES FORUM , ALSO BITTE HALTET EUCH DARAN , lasst doch bitte euren Frust irgendwo anders raus...oder geht zum airport BKK und direkt nach hause wo alles sooo viel besser ist... Harz 4 lässt grüssen....     

Bin pensioniert und lebe hier in Siam ,betrieb einen Harley-Davidson shop 35 Jahre lang , kenn also die biker Szene etwas , nicht nur hier...

Ölige Grüsse an Alle die mich verstehen... für alle Anderen , wie gesagt ,geht zum airport BKK und nach Hause....

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #958 am: 12. Januar 2020, 17:28:35 »

Ich bewundere diese bikes und noch viel mehr deren Fahrer , sowas einigermassen auf der Strasse "zu halten" , grenzt schon an Akrobatik...

Jooo, der Meinung bin ich auch, bin einmal rein zufällig gerade in der Anreisezeit der Burapa Bike Week nach Hause (damals) nach Pattaya gefahren, von Sisaket kommend auf der 24.

Bei Buriram reihte sich eine Horde wildest verbauter Chopper, grossteils Starr-Rahmen-Dinger, aus Udon Thani und Roi Et kommend ein - was ja nicht wirklich kurze Distanzen bis Patty bedeutet.

Ich muss sagen, die peitschten ihre Geräte recht beherzt auch um die Kurven, ich fuhr mit dem nötigen Respektabstand  mit meiner ER6 N hinterher und muss gestehen,

auch ob der Tatsache, dass ich in jüngeren Jahren ziemlich schnell (rennmässig) unterwegs war und damals ca. 40 Jahre bereits "übte", ich hätte ihnen nur mit äusserster Konzentration

davonfahren können (und das auf einem modernen Gerät).

An einem Tankstellenstop hielt ich dann auch an und blickte reihenweise in grinsende und "happy feeling"- Gesichter.

Die hatten Spass pur und genossen es (obwohl sie wahrscheinlich eine gewaltige Hornhaut am Hintern hatten)

Ich jedenfalls fühlte mich pudelwohl in ihrer Gesellschaft...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #959 am: 13. Januar 2020, 08:19:22 »

Teiger, diese BMW ist in meinen Augen ein wuestes Geraet  :-X

@hkt tom

Ueber die Fahrweise der Thais, gleichgueltig ob Motorrad oder Auto kann ich nur sagen, entweder fahren die hier im Sueden anders wie im Norden und Isan, meine Einstellung gegenueber den einheimischen Fahrkuensten nicht von Grund auf negativ ist oder ich mich schon so weit angepasst habe, dass mir alles normal erscheint.
Sie reihen sich im Reisverschlussfahren ein, ueberholen links, wenn man ein heranbrausendes Fahrzeug uebersieht (nix mit Aufblenden und Vogel zeigen), verzichten oft auf den Vorrang (vielleicht aus Unsicherheit, ob sie ihn haben), lassen in der Stadt bei dichtem Verkehr oefters Fahrzeuge aus Nebenstrassen in die Kolonne, finden es normal, dass man auf dem Mopedfahrstreifen gegen die Fahrtrichtung faehrt (wir nur mit dem Moped, nicht dem PKW), finden nix dabei, wenn ein Pik-Up, der in A schon vor 20 Jahren auf dem Schrottplatz gelandet waere, eine oder mehr Tonnen Ladung transportiert, die Mopeds laut sind (dient eh nur der Sicherheit des Fahrers), auf den Pick-Ups auf der Ladeflaeche 5 und mehr Personen, auch Kinder, befoerdert werden etc.
Das Einzige was mich nervt, dass viele bei Starkregen oder fast Dunkelheit ihre Scheinwerfer nicht einschalten. Aber da mir das ja bekannt ist, pass ich halt auf wie ein Haftlbeisser, wenns ans Ueberholen geht.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 101   Nach oben

Seite erstellt in 0.557 Sekunden mit 23 Abfragen.