ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Ausländerpreise in Nationalparks  (Gelesen 44242 mal)

KhunChang

• ist voll dabei
Re: Ausländerpreise in Nationalparks
« Antwort #150 am: 08. Oktober 2015, 11:28:54 »

... Ein thailaendischer Tourist muss Farang Preis bezahlen weil er wie ein Auslaender aussieht. ...

Da steht aber ....real name is Jack Keen.....Although he has been living in Thailand for a long time, he is not a Thai national...

Ergo ist die Ueberschrift wohl falsch.

So sieht es aus:

Zitat
UPDATE - KRABI/PHUKET: Der am Eingang zur archäologischen Stätte Emerald Pool in Krabi zur Kasse gebetene Thai (DER FARANG berichtete) soll ein Amerikaner sein. Das hat die Zeitung Thai Rath recherchiert und online gestellt.

Der junge Mann hatte wegen seines Aussehens an der Kasse den Eintrittspreis für Ausländer in Höhe von 200 Baht zahlen müssen, bestand aber auf den Thai-Preis von 20 Baht, weil er ein Thailänder sei. Diese Geschichte kursierte im Internet. Dort hieß es, der Thai habe seine ID Card (Personalausweis) vorgezeigt und hätte dennoch 200 Baht hinblättern müssen. Laut der Thai Rath hatte er seinen thailändischen Führerschein vorgezeigt. Daraus geht hervor, dass er ein Amerikaner ist. Er soll Jack Keen heißen. Er wurde auf Phuket geboren, spricht fließend Thai und hat keine thailändische ID Card. Offenbar hatte der Amerikaner gehofft, mit seiner thailändischen Fahrlizenz den niedrigen Eintrittspreis zu zahlen, wie es an zahlreichen Kassen üblich ist.
Quelle: Der Farang /de/pages/ueberhoehter-eintrittspreis-thai-ist-ein-amerikaner

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #151 am: 09. Oktober 2015, 13:43:35 »

Hi, Schiene....ich versuche mal dich noch zu ueberzeugen. Denn ich habe gemerkt, so ganz glaubst du dein Kommentar nicht, denn du "eierst" ganz schoen rum um es schoenzureden. Nimmt aber Zeit in Anspruch, ist mir es aber wert, vielleicht sehen Befuerworter, das jetzt doch mit anderen Augen....

Schiene Zita "Ich war jahrelang in Deutschland in der Gastronomie tätig.
Wenn ich gedurft hätte wäre am Preisaushang zu lesen gewesen: Kommunisten und Gutmenschen zahlen das doppelte  Wink
Leider hatten die Behörden etwas dagegen.
Es hat ja auch keiner in Thailand etwas dagegen wenn du in deiner eigenen Lokation schreiben würdest Thais zahlen 400% mehr
als Farangs.Obs funktionieren würde wäre eine andere Frage" 

Dein beispiel aus Dach und der Gastronomie "hinkt", denn: Egal ob in Dach oder TH, aus "unternehmerischen Gesichtspunkten" verschaffst du nur deinem Nachbar, mit seiner "Pommesbude', mehr Kunden, die wegen deinem Aufschlag, nicht zu dir kommen!! Denn deine "Pommesbude" ist kein Monopol!

Ok, einige kommen best. weiterhin zu dir, weil sie evtl. vermuten deine Pommes 'sind vergoldet......od. weil es ihrem "Status" gebuehrt, sich abzuheben von der Masse...lieber Pommes geniessen , wo die Tuete 400Bt. kostet (Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben..."). }{

In der Privatwirtschaft kannst du tun und lassen , mehr od. weniger, was du willst! Obs gut od. schlecht ist, zeigt deine Faehigkeiten als Unternehmer.(Dein Zit. "Obs funktionieren würde wäre eine andere Frage") Das muss dazu reichen.

Jetzt zu TH.....Dort wo es vorkommt, sind es meist "Staatliche Stellen, Strukturen,gemeinnuetzige Einrichtungen etc.  wie Museen, Parks, Sehenswuerdigkeiten, Nationalparks etc. d. h. meist "monopolistische Strukturen" die ausgenutzt werden. M.M.n.

Wie soll ich anfangen, um es plausibel zu machen.....Ok nicht jeder Farang ist auf Urlaub mit ueppiger Urlaubskasse, die deiner Meinung nach..."berappen' sollten, koennen.  M. M Koennten schon, aber sollten nicht, denn es gibt dort auch Unterschiede:  ein Urlauber aus Dach hat anderes "finanz. Feedback(Kaufkraft,Wechselkurs etc..) als ein Urlauber aus China, Rumaenien, Bulgarien, Indonesien etc. und selbst im jeweiligen Land auch unterschiedliche Einkommensverhaeltnisse. Somit kann eine "Schwarz/Weiss Einteilung nach Thai od. Farang, nur nach "der Nase (Pass)",  nicht gemacht werden, sondern nur nach "Einkommensnachweis"!!

Oder sind es etwa nicht die Nasen, sondern die Augen , d.h. Schlitzauge" weniger, alle anderen mehr! Denn nach meinem Verstaendnis sind ja Koreaner, Taiwanesen Japaner etz, auch "Farangs".
Einteilung in Schwarz/Weis, Farang/Thai geht einfach nicht!!!

Das hiesse, wenn denn die Begruendung der Th Behoerden, die dies damit begruenden (Kiauwan Zit."Die Thais begruenden es ja gerne so das Farang Normalpreis zahlt und Thai eine Ermaessigung weil sie ein viel geringeres Einkommen haben.") das Einkommen ist, das das Einkommen nachgewiesen sollte und nicht die Herkunft. C--

Sollte also jeder bei Besichtigungstouren einen Einkommensnachweis bei haben, waere der Sache dienlicher, gerechter, ehrlicher. Machbar auch, denn Papiere haben wir ja von Haus aus, besser mehr als zu wenig, dabei. :]

Allerdings wuerden dann auch wohlhabendere Thais ja in ihren "eigenen Genuss" kommen und diese "Handhabung" selbst "schmecken" koennen..... Ich weiss jetzt schon wie die reagieren, eigentlich wie der gesunde Menschenverstand es fordert, wie ich auch.  Zur Info mittlerweile gibts schon durchaus eine Mittelschicht, die abgehobene Mittelschicht, gabs schon immer Zit dazu aktuell:

http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2015/07/mehr-thai-farang-liebe-als-je-zuvor.html

http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2015/08/farangs-sind-nicht-reich.html

Dazu Rangwahn Zit "Ich finde das nur ok wenn auch zahlungskräftige Thais - und da gibt es mehr als hier einige denken !!! - zur Kasse gebeten werden!"

Dass das nicht funktioniert ist mir auch klar, daher finde ich dieses "Alle Farangs/Touris sind reich und müssen abgezockt werden" überhaupt
nicht in Ordnung.

Also mit meinem MenschenrechtsVerstaendnis, dem unser Gastland sich ja auch verpflichtet  hat, z. B. das Alle Menschen gleich sind....", kann ich dem Gebahren, so nichts in deine Richtung argumentiert, abgewinnen (siehe Beitrag Alois01 Zit....Rassenzugehoerigkeit diskriminiert wird)

Falls es dich aber immernoch nicht ganz (?) ueberzeugt hat, da du ja denkst sind nur wenige Expats, die Betroffen sind, und deshalb das schon gerechtfertigt sei, ein anderes Beispiel dazu:

Du, Hausbesitzer in Dach, also privilegiert. ("lange Nase")

Ich, kein Hausbesitzer, nicht privilegiert ("kurze Nase")

Du, bezahlst fuer deine Briefmarken auf der Post einen Aufschlag von 400%, im Gegensatz zu mir, der nur den "Sozialtarif" bezahlt.

Ich moechte dein Gesicht mal sehen, wenn das so waere! Nicht anders ist es hier.

Wenn man wirklich "sozial Schwaechere" entlasten moechte, muessen in DACH Rentner,Studenten, Sozialempfaenger" dies mit geeigneten Papieren nachweisen, bekommen dann "ermaessigte Eintrittsgelder, Fahrkarten etc. , Nicht aufgrund "ihrer Nase, ob lang od. kurz! Sorum wird ein Schuh draus.

Wenn man denn das will, denn die Begruendung ist ja "inoffiziell.  Ich sehe als Begruendung die Annahme der mit der "langen Nase' ist die "EierlegendeWollmilchsau" deshalb diese herrschende "Variante", was ich dir aufgezeigt habe, das nicht immer so stimmt. Bei dir mag es stimmen, frage dich aber: Wo haettest du deine "Schmerzgrenze", bei 800%, 1tsd%, sei ehrlich du hast sie auch. aber dein "Bemessungsmasstab richtet sich z.B. nach deiner "Kaufkraft, deinem "Status", meine Bemessungsgrenze liegt bei 0 %, ganz einfach weil, ob kurz od. lang, ich "den richtigen Riecher" (gesunder Menschenverstand) habe.

Natuerlich hat ein jeder Nationalstaat auch die Hoheit alles zu machen was es machen will, mit " Hand und Fuss" oder "abstruss" ....letztendlich aber mit oder ohne meineZustimmung,Mitwirkung,Gutheissung, da ich  meist der Betroffene in der letzten Zelle bin, und mir mein Recht der Entscheidung bleibt, den Weg in die alte Stadt zu gehen, oder nicht.

Und meist gehen meine Familie (10 P. ++) meist auch nicht, wenn ich nicht gehe, und das versuchen sie, dem" im Kartenhaus klar zu machen, mit Hilfe von Z.B. Fuehrerschein, Gelbes Buch etc, das ich, zwar keiner von ihnen bin, aber mit ihnen hier lebe. Meist reicht das auch. Wenn nicht"mai pen rai"...  Die Zukunft wird zeigen, wohin "gesteuert" wird.
 Goldfinger Beitrag Zit Thaipresse (BP)"  sagt ja wohl alles auch sehr verstaendlich...."zwar erkannt, aber noch nicht gebannt, aber der erste Schritt? Schaun wir mal....

Gruss H.

Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #152 am: 13. Oktober 2015, 20:32:33 »

@hanni
Bei der Fülle von Beiträgen vergisst man schon mal zu antworten bezw. hat es noch gar nicht gelesen.
Sorry dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag eingehe.

Du hast dir aber wirklich sehr viel Mühe gegeben und all deine Argumente sind ja auch richtig.Du hast mich sogar
von der Richtigkeit überzeugt was sicher nicht jedem gelingt  ;)

Natürlich ist es ärgerlich wenn wir als Farangs das 10fache zahlen aber ich werde mich nicht darüber aufregen da es
eine Entscheidung des Landes ist in welchem wir uns mehr oder weniger aufhalten.
Ich bin ja nun wahrlich kein Duckmäuser oder Leisetreter aber ich respektiere diese Entscheidung von Thailand.
Also bringt es mir nix sich darüber zu echauffieren sondern nur es zu zahlen oder es zu lassen.

Übrigens sind wir auch schon 1x kostenfrei in den Khao Yai NP gelassen wurden weil wir ein Bangkoker Nummernschild hatten (war wegen Hochwasser)
In einem anderen Park waren wir mal früh zeitig und der Tickertverkäufer fragte ob wir nicht 4 Thais auf der Ladefläsche zur NP Touristeninformation mitnehmen könnten.
Haben wir gemacht und er lies uns kostenfrei in den Park.Klar sind das Ausnahmen und nicht die Regel und auch  als Beispiel nicht so aussagekräftig.

Auch in Deutschland zahle ich ab und wann mehr Eintritt als meine Frau.
Spaßeshalber verlange ich manchmal an den Kassen eine und ne halbe (bezw.Kinderkarte) was schon oft lachend bewilligt wurde.
Naja mit 148 cm muß man ja auch nicht so viel zahlen wie mit 193 cm  C--
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #153 am: 14. Oktober 2015, 13:19:26 »

hi, schiene,  [-] wie heisst es doch so schoen  " hier werden Sie geholfen...:

Natuerlich wird es auch von mir akzeptiert (die sind so) und gibt noch viel Natur und alte Steine die nix kosten C--

Gruesse in den Herbsccht  H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #154 am: 10. April 2016, 03:00:55 »

Freier Eintritt in Nationalparks am Familientag, natürlich nur für Thais

Free Entry to National Parks for Thais on ‘Family Day’

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1460096679
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #155 am: 10. April 2016, 14:34:34 »

Hi, Namtok
Zitat
Foreign visitors holding such cards can show them to obtain free entry.

Ist damit die ID NR. des "yellow Books" gemeint.
Oder warum der Hinweis auf ID Card der Auslaender: beschraenkt auf "Fuehrerschein ID", wohl weil der auch die Form einer ID Card hat..... ???

Ansonsten mach ich mich da eher "unsichtbar", gibt auch schoene Plaetze wo ich den "Pauschalpreis"
mit "allinklusiv" mit meiner "Eintrittkarte " schon gebucht habe. C--

Gruss H.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #156 am: 10. April 2016, 14:45:37 »

The free admission is only for those holding Thai National ID cards.

Also kein gelbes Buch und auch kein Führerschein, sondern ID Card bedeutet "Personalausweis" !

... nennt sich auf Thai "Bat Prachachon" und da man diese Karte nur als thailändischer Staatsbürger bekommt, dürfte die Anzahl von

Foreign visitors holding such cards

stark gegen 0 tendieren...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #157 am: 10. April 2016, 15:17:59 »

Hi...
Zitat
Foreign visitors holding such cards

stark gegen 0 tendieren...
Trotzdem kann man ja forsorglich aber 'drauf hinweisen, das man schon mal an die "Farangs" "gedacht" hat dabei  :]

Frage dazu: Koennt ich mich nicht adoptieren lasse, habe ich da eine reelle Chance zu, muesst ich doch die ID dann bekommen oder?

Gruss H.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #158 am: 10. April 2016, 16:00:29 »

??? 
Zitat
  Koennt ich mich nicht adoptieren lasse, habe ich da eine reelle Chance zu, muesst ich doch die ID dann bekommen oder?

das glaube ich kaum, dass Du Thailaender werden kannst, dazu muss man ein spezielle  Pruefung ablegen, wie verhaelt sich ein Thai im normalen Leben  :-X

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #159 am: 10. April 2016, 16:13:41 »

Hi, Buriander ich koennt das schaffen, ich habe mir schon viel abgeguckt, was die koennen kann ich auch, ist zwar ne Herausforderung, mich zu verstellen, aber machbar. Schlimmer waere es fuer mich zu sagen, ist doch ganz leicht, so zu sein..... :] :]

Und ist dein Wasserbad noch erfrischend, oder werden schon Eiswuerfel dazugegeben?

Gruss

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #160 am: 10. April 2016, 16:24:06 »

Man kann   darin schon  die Eier kochen  :]
Gruss aus Buriram.
Um nicht ganz OT zu sein,  der Preis fuer den Eintritt , ob Thai oder Farang hat sich seit ich hier lebe , fast 10 Jahre ,  nicht geaendert.
30 Baht.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #161 am: 10. April 2016, 16:24:56 »

Family-Day, 14. April.
Ist da nicht Songkran ?
Da geh ich eh nicht außer Haus, ist mir damit sowas von egal.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #162 am: 10. April 2016, 16:27:40 »

Philipp,  ich halte das genau so. Am Stadion ist die Hoelle los, die Zufahrt proppenvoll  und Massen an Menschen.
Ausserdem ist das Schwimmbad fuer die Tage 13,14 und 15 geschlossen.
Bleibe am 13- und 14 zehnten zu Hause, am 15. ist Fussball angesagt,  Buriram gegen Chonburi. Da ist der Trubel schon vorbei.
Muss ich eben im trockenen schwimmen  :]
schoenen Tag noch.

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #163 am: 10. April 2016, 16:38:41 »

Hi
Zitat
Ist da nicht Songkran ?
Da geh ich eh nicht außer Haus, ist mir damit sowas von egal.

Ist das nicht ", abgeschafft", , nur noch mit "Troepfchencharakter", keine "buntgepuderte Zombies", keine Party,Tanz,Lebensfreude... Kann man sich da schon vorstellen: "Es ist Songkran, und keiner geht hin....."

Eigentlich ist  Songkran, bloss jetzt ohne "Sannuk".

Gruss H.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #164 am: 24. August 2016, 19:00:50 »

Tickets fuer die Nationalparks wird es wohl bald nur noch im 7-Eleven in begrenzter Anzahl geben, und nicht mehr am Schalter bei der Einfahrt zum NP.

Damit wollen die Behoerden zukuenftig die Anzahl der Besucher regulieren

http://www.bangkokpost.com/news/general/1069960/national-park-tickets-to-be-available-only-at-convenience-stores
Narrenhände beschmieren Tische und Wände
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 19 Abfragen.