ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Ausländerpreise in Nationalparks  (Gelesen 44230 mal)

vicko

• Gast
Re: Ausländerpreise in Nationalparks
« Antwort #60 am: 08. Juli 2013, 22:04:24 »

Vicko, mit Deutschland kann man das nur schwer vergleichen.  Bei uns könntest du die meisten solcher Gebiete, die man in Thailand bereits als "Nationalparks" bezeichnet hat, auch ohne das Bezahlen von Extragebühren besuchen.

Ist ja (fast) alles richtig geschrieben, habe selbst vor Jahren den größten "NP Khao Yai" (wo fast alle Touris aus Bangkok hin gekarrt werden) besucht. Durch ein kleinen Trick habe ich nur den Thaipreis bezahlt, aber auch der Sozialpreis war für das, was geboten wurde viel zu teuer (einmal und nie wieder).

Eine Frage blieb noch offen, ob es eine offizielle Begründung der Thai-Behörden gibt, warum so extreme Preisunterschiede zwischen den "Kulturen" gelten.
Ok, man könnte sich auch als Thai-Behörde auf den Standpunkt stellen, ich als nationalistischer Thai und treuer Staatsdiener des Landes brauche keine Begründung/Erklärung gegenüber dem Farang abzugeben, "Es ist einfach so" !   --C

« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 22:15:09 von vicko »

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #61 am: 08. Juli 2013, 23:10:54 »

Eine Frage blieb noch offen, ob es eine offizielle Begründung der Thai-Behörden gibt, warum so extreme Preisunterschiede zwischen den "Kulturen" gelten.

Diese Frage ist im TIP-Forum doch  längst beantwortet und lautet : " Die sind so"  ;D Nähere Einzelheiten kannst du in dem gleichlautenden Thread nachlesen, der immerhin aktuell schon 243412 Zugriffe zu verzeichnen hat..

Und Thailand-Kenner Arthur Schmidt 2000 hat kürzlich noch irgendwo sinngemäß geschrieben: „So lange weiterhin Touristen in Massen nach Thailand strömen, haben die Thais offensichtlich nichts falsch gemacht.“

Zitat
Ok, man könnte sich auch als Thai-Behörde auf den Standpunkt stellen, ich als nationalistischer Thai und treuer Staatsdiener des Landes brauche keine Begründung/Erklärung gegenüber dem Farang abzugeben..

Wieso „könnte“ ?  Auf dem Standpunkt stehen nicht nur die Thai-Behörden, sondern auch die Thais. In dem Punkt sind die sich wahrscheinlich völlig einig.

Auch wieder ein bemerkenswerter  Gegensatz zum meist ziemlich gespaltenen Verhältnis zwischen deutschen Behördenvertretern  und den von ihnen verwalteten Bürgern.

Letztgenannte könnten sich  z.B. glücklich schätzen, wenn die  deutschen Politiker nationale Interessen endlich einmal besser vertreten würden... und diese nicht laufend hinter die Interessen fremder Mächte, falscher, spionierender  „Freunde“ ..und auch noch hinter die von wirtschaftlich meist ziemlich maroden EU-Mitgliedern meilenweit zurückstellen würden.  >:

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #62 am: 09. Juli 2013, 00:12:47 »

was wuerdest du denn mit dieser offiziellen Begruendung anfangen?

Die waere wahrscheinlich genau soviel Wert wie die offiziellen Begruendungen warum Stuttgart einen unterirdischen Bahnhof braucht,
der Flughafen in Berlin immer noch nicht in Betrieb ist und der Islam Bestandteil der Deutschen Kultur ist.

Auch wieder ein bemerkenswerter  Gegensatz zum meist ziemlich gespaltenen Verhältnis zwischen deutschen Behördenvertretern  und den von ihnen verwalteten Bürgern.

Letztgenannte könnten sich  z.B. glücklich schätzen, wenn die  deutschen Politiker nationale Interessen endlich einmal besser vertreten würden... und diese nicht laufend hinter die Interessen fremder Mächte, falscher, spionierender  „Freunde“ ..und auch noch hinter die von wirtschaftlich meist ziemlich maroden EU-Mitgliedern meilenweit zurückstellen würden.  >:

diesbezueglich scheint sich die Thailaendische Regierung besser fuer ihre einheimische Bevoelkerung einzusetzen, nebst guenstigeren Eintrittspreisen schaffte sie auch Regeln,
die den Auslaender fuer eine Anstellung in Thailand entweder benachteiligen oder sogar verunmoeglichen.

Ein wenig Neidgefuehl muesste da schon fuer die "Daheimgebliebenen" aufkommen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen und sich einreden, dass sie in Deutschland in einem rechsstaatlichen Raum leben,
aber dabei vergessen, dass sie durch Bruessel fremdbestimmt werden.

Am Besten aber hat mir aber dieser Satzteil gefallen: ...deutschen Behördenvertretern  und den von ihnen verwalteten Bürgern 

da liegen Deutschland und Thailand ja gar nicht so weit auseinander  :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 09. Juli 2013, 00:22:15 »

Danke @Bruno99

So sehe ich es auch  ;}
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #64 am: 09. Juli 2013, 10:06:09 »

;} ;} ;} ;} ;} ;} ;} ;}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dart

• Gast
« Antwort #65 am: 03. Dezember 2013, 20:38:12 »

Auch wenn die Eintrittspreise für Besucher aus dem Westen lächerlich gering erscheinen. ist es eine Frechheit das man als Tourist den 5-fachen Preis ggb Thais zahlen soll.
Darüber regen sich derzeit auch thail. Kleinunternehmer im Koh Chang NP auf.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/383008/islanders-demand-removal-of-new-park-chief

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #66 am: 04. Dezember 2013, 00:34:34 »

Keine Ahnung wo Du was davon gelesen hast, daß sich irgendeiner in der Tourismusindustrie über Ausländerpreise aufregt. Das wäre was ganz Neues in Thailand. :-X

Sie haben ihre Preise mit den werbetreibenden Tourunternehmern für die Saison fest ausgemacht und diese Preise werden den Leuten in den Reisebüros und im Internet angekündigt.

Ergo befürchten sie, daß die Touristen wegen der nicht vorher genannten Zusatzforderungen vor Ort sauer werden (zurecht!) und daß sie bzw. ihre Leute dann diejenigen sind, die das ausbaden müssen (klar, wer sonst!).

Sie verlangen eine rechtzeitige Ankündigung solcher Dinge, damit sie rechtzeitig vor der Saison die Preise kalkulieren und verbindlich ankündigen können, das ist alles.

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #67 am: 15. Dezember 2013, 12:19:35 »

Ich durfte die Nationalparks alle noch zu einer Zeit besuchen, als die Thai noch von niemanden Gebühren erhoben haben.
Und die Abzockerei die heute betrieben wird, ist jedem selbst überlassen wie weit er das mitmacht und wo er sagt "nicht mehr mit mir".
Ob ich dann die Tussen im Tiffanny oder Alcazar oder die Delphine sonstwo gesehen habe oder nicht, ist meine Entscheidung.
Meine Neugier kann sich, wenn es um Prinzipien geht, ganz schön in Grenzen halten.
Aber dann beschwere ich mich auch nicht....-

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #68 am: 15. Dezember 2013, 17:35:26 »

so ist es.
In der Regel ist es ja überschaubar was da geboten wird.
Es gibt da kaum etwas was nicht nebenan umsonst zu sehen ist.
Wenn alle aus Prinzip da nicht mehr hingehen wirst du sehen wie schnell der Preis wieder fällt.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #69 am: 16. Dezember 2013, 08:01:01 »

Jeder sollte es machen wie ich. Seit dem ich solche Plätze meide, rege ich mich nicht mehr auf.  :] :]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #70 am: 28. Januar 2014, 17:31:16 »

Taleban Nationalpark (Naehe Satun)

30/30 Baht, Fahrzeug frei

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Gung Gratiam

• kommt langsam in Fahrt
Nationalparks
« Antwort #71 am: 08. Februar 2014, 01:22:07 »

Wer sich die manchmal etwas höheren Preise partout nicht leisten mag oder kann,

sollte doch einfach seinen Thai-Führerschein vorzeigen. Nach meiner Erfahrung ist

dann doch in den allermeisten Fällen alles okay. Selbst, wenn der "abgelaufen" ist.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #72 am: 08. Februar 2014, 01:51:02 »

Ja klar, das stimmt schon ... ich hab auch niemals den Langnasen-Preis bezahlt. Es ist jedoch das Preis-Prinzip an sich selbst was die Gemueter erregt ...

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #73 am: 08. Februar 2014, 04:41:03 »

Seht es doch mal von der richtigen Seite aus.
Ihr geht davon aus dass der Eintrittspreis für Thais der Reguläre ist.Stimmt aber nicht,er reguläre Eintrittspreis ist der für Farangs.
Somit bezahlt ihr nicht zu viel sondern der Thai zu wenig  ;) :D }}
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namping

• ist voll dabei
« Antwort #74 am: 08. Februar 2014, 07:59:59 »

...ja, @Schiene, Du hast im Prinzip recht. Der Farang-Eintrittspreis ist der offizielle
und der Thai-Eintrittspreis ist darum so niedrig, weil vom Staat subventioniert, damit
sich auch die meist aermere Isan-Bevoelkerung an den vielen Wasserfaellen ergoetzen
kann. Jedoch waere es gerechter, wenn auch die Farang-Ladys den offiziellen Preis
bezahlen muesste, aber so ist es auf der ganzen Welt: Keine Ausnahme ohne Ausnahme.
 [-] [-] [-]
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 23 Abfragen.