ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Ausländerpreise in Nationalparks  (Gelesen 44233 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Ausländerpreise in Nationalparks
« Antwort #105 am: 17. November 2014, 03:22:29 »

Ja, wenns um den Thaksin geht, bin ich zaeh und manchmal - vielleicht - ein bissl subjektiv  :-)

Nochmal, und endgueltig? das letzte mal:
Da ich hier lebe interessiert mich nicht, was wann in Bangkok an Gesetzen beschlossen wurde, sondern wann und wie die hier von der lokalen Verwaltung umgesetzt werden (muessen). Die Verzehnfachung fuer die Eintrittspreise in die Parks eben 2004 (in der T. Zeit).

Diese Regelung
Zitat
Ferner: Unter der Yinglak-Regierung gab es in 2012 (seit Oktober 2012 geltend) eine neue landesweite Regelung für die Eintrittspreise von Nationalparks, die anscheinend auch nicht in diesem Gesetz verankert wurde
400/40 Baht wird nur von einer Minderheit der Parks verlangt, die meisten sind bei der alten 200/20 Baht Regelung geblieben. Und ohne lange nachzudenken, 2 dieser Kassierstellen wurden ueberhaupt aufgelassen (trotz ziemlich aufwendig gebauten Zufahrten), eine ist nur an den Wochenenden besetzt.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #106 am: 17. November 2014, 05:03:18 »

Hallo franzi

Ich versuche mal wieder, Deinen eigenwilligen Gedankengängen zu folgen. Nun fasse ich das deshalb in Kurzform zusammen ...

Fakt ist folgendes:
Die gesetzlichen Strukturen für das Zwei-Preis-System in thailändischen Nationalparks ("Legal Structure of the Dual Pricing at National Parks in Thailand" im "National Park Act, B.E. 2504 (1961)) gehen schon mindestens auf das Jahr 1993 zurück.
Und eine thailandweite, drastische Preiserhöhung wurde im Jahre B.E. 2543 (= 2000 anno domini, also bevor Thaksin in 2001 Ministerpräsident wurde) unter dem langjährigen Vorsitzenden der demokratischen Partei (von 1991 bis 2003) Chuan Leekphai beschlossen (Ministerpräsident/Premierminister von 1991 bis 1995 und 1997 bis 2001).

Zitat
1. Rate of Entrance fee for foreigner
1.1 Adult 200 Baht each person
1.2 Child (under 14) 100 Baht each person
(No entrance fee for children under 3 years old)

2. This announcement is enforced in addition to all issued announcements relating Entrance Fee of the National Parks under National Park Division, Natural Resource Conservation Office.

This announcement is effective from issued date.

Issued on the 6th June B.E. 2543
(signatory) Plodprasop Suraswadee (Dr. Plodprasop Suraswadee)
Director General, The Royal Forest Department.

Siehe >>http://www.geocities.co.jp/Outdoors/6825/archive/nationalpark.html<<

Darauf schreibst Du u.a. "die meisten sind bei der alten 200/20 Baht Regelung geblieben", womit Du klar signalisierst, dass Du verstanden hast, dass man als Farang schon vor Thaksin zumindest in den meisten Nationalparks das 10fache des Thai-Preises offiziell zahlen musste/sollte.
Dennoch denkst Du:
Nochmal, und endgueltig? das letzte mal:
Da ich hier lebe interessiert mich nicht, was wann in Bangkok an Gesetzen beschlossen wurde, sondern wann und wie die hier von der lokalen Verwaltung umgesetzt werden (muessen). Die Verzehnfachung fuer die Eintrittspreise in die Parks eben 2004 (in der T. Zeit).

Es ist beachtlich, mit welchen geistigen Purzelbäumen Du Dir Deine Weltanschauung zusammen bastelst.  :-)
« Letzte Änderung: 17. November 2014, 05:23:14 von Kern »

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #107 am: 17. November 2014, 05:15:16 »

OK so viele Nationalparks waren es noch nicht, aber bezahlt habe ich da noch nie was. Bis dato waren die Schranken immer offen und wir konnten einfach durch. Auf dem Rückweg wenn die ersten Besucher kamen waren dann auch die Eingänge besetzt. Wir sind halt Frühaufsteher und das hat den Vorteil das es auch noch schön kühl ist wenn man schon rumkraxeln muss!  :)

Auch im Tierpark in NST war ich mir lange nicht sicher ob da jetzt bezahlt werden muss oder nicht, der Grund war einfach wir sind immer hinten rum durch den Park rein.
Beim letzten Besuch des Schwimmenden Marktes in BKK mit meiner Mutter und meiner Tochter aus DE hat meine Frau auch nur den Thaipreis für alle bezahlt. Da war ich positive überrascht.
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #108 am: 17. November 2014, 06:20:48 »

Zitat
Darauf schreibst Du u.a. "die meisten sind bei der alten 200/20 Baht Regelung geblieben"

Um ganz korrekt zu sein, haette ich natuerlich . . .bei der alten 2004er 200/20 Baht Regelung geblieben. . . schreiben muessen. Ich glaube aber, die meisten haben schon verstanden, was ich meine ;)

Ja, chauat, der kleine Zoo hier war immer schon kostenlos zu besuchen.
Zur Info fuer die NichtNSTler: Der Tiger und die Baeren, die frueher in einem kleinen Kaefig vegetieren mussten, haben jetzt ein grosszuegiges Areal zu Verfuegung, dafuer muessen, im Gegensatz zu frueher, alle Affen und diese grossen, schwarzen katzenaehnlichen Tiere (Name faellt mir nicht ein) in winzigen Kaefigen hausen :'(

Einen besonderen Freund habe ich dort auch. Immer wenn er uns kommen sieht, legt ein Art Nashornvogel seinen Hals ans Gitter, damit ich ihn dort zaertlich kraulen kann.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

vicko

• Gast
« Antwort #109 am: 17. November 2014, 07:26:24 »

Zitat
Es ist beachtlich, mit welchen geistigen Purzelbäumen Du Dir Deine Weltanschauung zusammen bastelst.  :-)

"Ich bau mir meine Welt, so wie sie mir gefällt".  --C

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #110 am: 17. November 2014, 13:18:06 »

OK so viele Nationalparks waren es noch nicht, aber bezahlt habe ich da noch nie was. Bis dato waren die Schranken immer offen und wir konnten einfach durch.

Nun, das mit der frühen Uhrzeit scheint normal. Mein örtlicher Nationalpark ist nur drei Kilometer entfernt. Und kommt man vor 9 Uhr
oder nach 16.30 Uhr, ist der Eintritt frei, weil man nicht während der normalen Öffnungszeit kommt. Abschliessen tut keiner, die
Schranke ist 24 Stunden geöffnet. ABER - in den normalen Öffnungszeiten zahlst du bedingungslos und zwar Farangpreise! Nun bin
ich inzwischen so oft da gewesen, spreche leidlich Thai mit den Leuten, mache Spass mit ihnen, sie wissen ich wohne hier, kennen
meinen Thaiführerschein. Was ich bisher nur aushandeln konnte ist das: 150 Baht pro Besuch. Ich zahle also mehr als ein Thai und
weniger als der "einmalige" Farang. Mehr ist bisher nicht drin, trotz eines sehr netten Umgangs.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #111 am: 17. November 2014, 13:35:19 »

400/40 Baht wird nur von einer Minderheit der Parks verlangt, die meisten sind bei der alten 200/20 Baht Regelung geblieben.

Das war 2012 auch definitiv so entschieden, dass das Dutzend oder so meistbesuchte Parks teuer werden, während die über hundert kleinen und weniger bekannten Parks beim alten Preis bleiben (Billiger wird bekanntlich selten etwas)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #112 am: 17. November 2014, 13:53:53 »

Insgesamt waren wohl 29 National Park von der drastischen Preiserhöhung betroffen. ]-[

http://www.2pricethailand.com/national-park-entrance-fees-to-increase-to-500-baht/

dart

• Gast
« Antwort #113 am: 03. Februar 2015, 13:18:55 »

Der Phu Hin Rong Kla National Park (Provinz Phitsanulok) passt sich der landesweiten Abzocke an, und verlangt von Touris jetzt den 10-fachen Thaipreis

http://www.bangkokpost.com/news/general/465172/phu-hin-rong-kla-national-park-entry-fee-doubled-for-foreigners

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #114 am: 03. Februar 2015, 15:01:27 »

Ist ja sehr erfreulich dies zur Kenntnis zu nehmen ???
Immer weiter so  {+ {+ {*
Dem Tourismus hier in Thailand geht es ja blendet }}

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #115 am: 03. Februar 2015, 15:18:29 »

Da im gesamten letzten Jahr weniger als 100 Ausländer den Park besucht hatten ( steht am Ende des Artikels) , dürfte sich der Profit aus der Erhöhung in engen Grenzen halten  {--

Wobei der ehemals kommunistische Stützpunkt nicht uninteressant ist und auch landschaftlich einiges zu bieten hat.

Alex

• Thailand Guru
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #116 am: 09. Februar 2015, 15:29:50 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

• Thailand Guru

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #118 am: 10. Februar 2015, 13:23:13 »

Ich wünsche mir echt, das die Touristenzahlen auf null sinken, damit die endlich aufwachen. Aber leider wird dies nicht passieren,
weil es den meisten Touristen egal ist, das sie abgezockt werden.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #119 am: 10. Februar 2015, 14:12:23 »

Aber leider wird dies nicht passieren, weil es den meisten Touristen egal ist, dass sie abgezockt werden.
Diese Praxis ist ja nicht nur bei den Nationalparks so. Ich kann mich erinnern, dass es für's rauffahren und essen im Turm in Pattaya auch verschiedene Preise gab für Thais und Farangs. Allerdings weiß ich nicht, wie das heute ist. Das letzte Mal war ich da oben vor ca. 10 Jahren und bin dort angesichts der Tischsitten der anderen (weder Thai, noch Deutsch oder Englisch sprechenden) Besucher schnell wieder aufgebrochen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 23 Abfragen.