ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Ausländerpreise in Nationalparks  (Gelesen 44282 mal)

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Ausländerpreise in Nationalparks
« Antwort #120 am: 10. Februar 2015, 14:26:42 »

Zitat
Ich wünsche mir echt, das die Touristenzahlen auf null sinken,

Kein Problem zum Schutze der Umwelt.  {*

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #121 am: 01. Juni 2015, 20:08:05 »

da scheint es einige Änderungen zu geben.
Im Thai Visa - Motorradforum wurde u.a. folgendes gepostet:

Adults: 400 baht (2015 fees). Note: In the past foreigners living in Thailand were able to enter for the Thai Residents fee if showing a Thai work permit,
driving license or student card. However,
 from March 2015 these documents are no longer accepted, only a true Thai ID Card or Thai Passport allows one to enter for the Thai Resident fee.

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #122 am: 01. Juni 2015, 20:22:30 »

Das ist die angenehme Seite der 85 Prozent. Von denHerren der Schranke macht sich auch nicht jeder gerne kaputt  ;}
"my husband" reichte an der einen Schranke fuer den Thaipreis, an einer anderen reichte der Hinweis, dass ihr Bruder im Park wohne, und wir ihn besuchen wollen aus. (Das wohnen stimmte, das Besuchen nicht  ;D )

Geht halt alles ein bischen nach Gefuehl und Wellenschlag.
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #123 am: 02. Juni 2015, 05:21:35 »

Vor ca.1 ½ Monaten war ich im Ko Phetra Marine National Park, vorweg, lohnt sich nicht. Die wollten auch von mir den Falangpreis obwohl ich mit Frau und Kind da war. OK habe mich rumgedreht und zu meiner Frau gesagt wir gehen. Dann gabs den Thaipreis.
Ich zahle nur das was ich bereit bin zu zahlen, wer meint mehr haben zu müssen bekommt nichts!
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 02. Juni 2015, 06:32:08 »

{*  man denen eben zeigen, dass  man als Farang nicht bereit ist,  jede Forderung einzugehen.  }}
Thai 20 Baht , Farang 400 Baht  {;  Da sollen sie doch ihre Parks  und Wasserfaelle selber geniesen   :]

Mich wundert allerdings hier in Buriram der Eintrittspreis  fuers Schwimmbad,  seit  Jahren nur 30 Baht  ???  Ob Thai  oder Farang  {*

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #125 am: 02. Juni 2015, 06:48:34 »

Ich zahle nur das was ich bereit bin zu zahlen, wer meint mehr haben zu müssen bekommt nichts!

{* {* ;}  Bravo @chauat

Gute Einstellung, dies ist auch meine Meinung und würde auch so handeln.

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #126 am: 02. Juni 2015, 07:05:29 »

Ich muss aber auch sagen das ich auch schon sehr positive Erlebnisse hatte. Bootstour in BKK mit Frau meinem Sohn sowie meiner Mutter und meine damals 18jährige Tochter aus Deutschland. Wir haben ohne gefragt zu haben oder verhandelt direkt den Thaipreis bekommen. Da war damals selbst meine Frau platt.
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
« Antwort #127 am: 02. Juni 2015, 09:41:33 »

Wenn ich nur für An- und Abfahrt schon 500-1000 Baht an Sprit rechne, macht der Farang-Eintrittspreis den Kohl auch nicht mehr fett.  ;D

Frech sind allerdings z.B. die 100 Baht Eintritt für die heißen Quellen von San Kamphaeng (Chiang Mai). Zwei Löcher, aus denen heißes Wasser schießt und die Luft ist voll von Schwefelwasserstoff. Natürlich kostet alles auf dem Gelände noch extra.

Auch der Doi Inthanon kann teuer werden: Eintritt in den Nationalpark: 200 Baht, dann die Chedis kurz vor dem Gipfel besichtigen: 40 Baht, eine Wanderung mit Zwangsführer: 400 Baht (Gruppenpreis), Essen, Sprit ...

Am Doi Suthep nimmt die Diskriminierung von Ausländern schon Ausmaße an: Vor dem Tempeleingang ein Schild "Foreigners this way" - zum Kassenhäuschen. Thais sind frei.
Übrigens kann man sich Tempel und Berg sparen - nichts besonderes und meist überlaufen. Da bietet Chiang Mai besseres auch ohne Eintritt.

Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Khun Tan

• Gast
« Antwort #128 am: 05. Oktober 2015, 12:57:39 »

Som Nam Na  :D

Krabi (Emerald Pool) - Ein thailaendischer Tourist muss Farang Preis bezahlen weil er wie ein Auslaender aussieht. C-- }}

http://www.bangkokpost.com/news/general/718572/farang-price-for-thai-tourist

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #129 am: 06. Oktober 2015, 12:39:51 »

Immer die gleiche Sche.....

Und dann die Frechheit von dem Prayut der sich vor die UN hinstellt und angeblich für eine Gleichberechtigung sorgen will.

Der grösste Lügner den Thailand je hatte. Denn wenn er das wirklich so meinen würde, dann hätte er die Dual Preise schon abgeschafft.

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #130 am: 06. Oktober 2015, 12:50:16 »

... Ein thailaendischer Tourist muss Farang Preis bezahlen weil er wie ein Auslaender aussieht. ...

Da steht aber ....real name is Jack Keen.....Although he has been living in Thailand for a long time, he is not a Thai national...

Ergo ist die Ueberschrift wohl falsch.

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #131 am: 06. Oktober 2015, 13:02:03 »

Und wenn das wahr ist, dass er sich geweigert hat, seine THAI-ID zu zeigen !?      ???

Weil er wohl gar keine hat !?     ;]

Viel Wirbel um Nichts !

Wieder einmal mehr : "Die boesen Thais".   

Diesmal = eher "Nicht schuldig Euer Ehren !".

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 06. Oktober 2015, 13:43:15 »

Immer die gleiche Sche.  

Und dann die Frechheit von dem Prayut der sich vor die UN hinstellt und angeblich für eine Gleichberechtigung sorgen will.

Der grösste Lügner den Thailand je hatte. Denn wenn er das wirklich so meinen würde, dann hätte er die Dual Preise schon abgeschafft.

Leute, Leute....
weiss gar nicht, warum sich immer wieder darüber aufgeregt wird. Dieses duale Preissystem gibts doch in Europa auch fast überall, wenn auch mit weniger hohen Differenzen.
Fast alle Skigebiete in Tirol/Südtirol und Italien haben "Einheimischen-Preise", z.T. bis zu 30% unter den regulären. Aus Schwimmbädern kennt man das auch noch, nur mal um 2 Beispiele zu bringen.....
Viele Gruesse
Carsten

joggi

• gehört zum Inventar
« Antwort #133 am: 06. Oktober 2015, 14:00:43 »

Und das kommt im Positiven Sinn dazu :

Hier in THAILAND muss ich KEINE Steuern zahlen !

Und das schon 13 Jahre lang !!!

}}   {*    ;D

8)    C--    [-]

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #134 am: 06. Oktober 2015, 19:14:01 »

hi.Also ich habe nicht das Gefuehl, das ich "ueberprevilligiert" bin, und deshalb mehr bezahlen will.... ganz im Gegentum, was ich hier erlebe.

Ullrich: sicher macht das den Kohl auch nicht mehr fett, nur die Kosten hat jeder, mehr oder weniger, und der erhoehte Eintrittspreis ist "Farangabzocke" und auch mit deinem Statement bleibt es das.

Joggi: und selbst wenn du so deine fuer dich Rechtfertigung gefunden hast, bleibt es Willkuehr und Abzocke, auch wenn es sich fuer dich unterm Strich rechnet. Das tut es fuer mich auch, nur spiele ich das "Spiel" auch nicht mit, denn verarschen kann ich mich auch alleine.  Als Melkkuh der Nation, die man ja ist, kann man hier selbst bestimmen, das Schluss ist!! Und das zeige ich auch, was ich denke, von diesen Bestimmungen!

Chauat, Buriander, und ich auch: selbst, wenn ich Anfahrtskosten hatte von 3000 Baht, gehe ich dort nicht hinein, wenn ich mehr bezahlen muss als meine Frau,Familie, schliesslich lebe ich auch hier......ohne Einkommen od. mit Rente. Selbst die Thais die mehr als manche Rentner haben zahlen ja auch nicht mehr, warum soll ich, der hier lebt, mehr bezahlen.

"der Ton macht die Musik' und das klingt nach Abzocke, egal ob es als "Peanuts" angesehen wird oder nicht.....Auf der Weltbuehne "Wasser predigen, aber Wein haben wollen" (Daumen hoch Andybkk)

Gruss H.

Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 24 Abfragen.