Hallo,
da in Thailand anscheinend bewusst bestimmte Informationen durch die Presse zurückgehalten werden, wollte ich es nicht versäumen, die "anderen Farangs" zu informieren.
Ich wurde am 18.07.14 darüber informiert, dass mein Vater (66), der vor vielen Jahren nach Thailand ausgewandert ist, tot in Udon Thani in seinem Haus aufgefunden wurde.
Die offizielle Variante lautet, dass es sich um einen Suizid handelt, aufgrund diverser Vorkommnisse mit seiner Thai in den letzten Jahren, speziell in den letzten Monaten, gibt es jedoch Grund zur Annahme, dass es sich auch um eine Straftat handeln könnte (wobei es natürlich primär wieder um finanzielle Dinge ging).
Die deutsche Botschaft unterstützt in einem solchen Fall zumindest partiell, nach langem Drängen wurde eine Obduktion durchgeführt, leider nicht in Bangkok in der unabhängigen Gerichtsmedizin (CIFS), sondern in der Uniklinik in Khon Kaen. Neue Erkenntnisse hat diese (wie überraschend) nicht erbracht.
Interessant ist, dass weder udon-news noch wochenwitz über den Fall berichtet haben, auch nach der Information durch mich erfolgte keine Meldung.
Ein Schelm wer Böses denkt.
In diesem Sinne, passt auf euch auf.