ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Übersetzung der Namen von deutschen Medikamenten für den Arzt in Thailand  (Gelesen 5997 mal)

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Übersetzung der Namen von deutschen Medikamenten für den Arzt in Thailand
« Antwort #15 am: 10. September 2012, 14:04:53 »

Womit wir wieder bei Antwort #1 wären  ;D
AS2000 schweigt dazu :-X ;)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #16 am: 10. September 2012, 17:31:25 »

Medikamente bestehen aus

- den eigentlich wirkenden Substanzen (Wirkstoffen)

- Trägersubstanzen

- Stabilisatoren

- ggf Tablettenüberzügen

Die Wirkstoffe sollen die gewünschte Wirkung auf unseren Organismus hervorrufen. Die Wirkstoffe müssen dem Apoteker/Arzt bekannt sein, ebenso die Menge dieser Wirkstoffe. Neben den (erwünschten) Wirkungen müssen zumindestens die wichtigsten (meist unerwünschten) Nebenwirkungen dem Arzt/ Apoteker bekannt sein.
Die so genannten "Generika" enthalten die Wirkstoffe/Wirkstoffmischungen. Die zusammensetzung dieser Generika ist also prinzipiell die selbe wie bei den Originalpräparaten.

Die Trägersubstanzen sorgen dafür, dass ein Meikament einen gewisse Form und Größe bekommt, so dass sie gut zu handhaben (einzunehmen) ist.

Die Stabilisatoren sollen gewährleisten, dass die Medikamente sich über einen längeren Zeitraum nicht verändern und dadurch ihre Wirkung verändern oder verlieren.

Farbige Überzüge über den Tabletten sollen dafür sorgen. dass Medikamente besser erkannt werden oder besser eingenommen werden können.

Über Retardmedikamente berichte ich bei Bedarf gesondert. Ähnliches gilt für die so genannte Gelenik, die maßgeblich mit für die Wirksamkeit/ Verträglichkeit von Medikamenten verantwortlich ist.

Prinzipiell muss ein Arzt weltweit wissen, welche Wirkstoffe eingenommen werden sollen. In Kenntnis dieser Wirkstoffe sollte es leicht fallen, ein im Lande gebräuchliches Medikament in vergleichbarer Wirkungsweise zu verordnen.

Wolfram

Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

dart

• Gast
« Antwort #17 am: 10. September 2012, 19:58:12 »

Anzumerken wäre eigentlich noch, das es in Thailand offensichtlich keine Preisbindung für Medikamente gibt.
Das gleiche Medikament kann in einem internat. KKH deutlich teurer sein als in einer Privatklinik.
Auch bei den Apotheken kann es deutliche Preisunterschiede geben, so habe ich für 10 Tabletten Voltaren 75mg schon zwischen 170-260,-Baht bezahlt.
Das gleiche Medikament kauft man als Generika, z.B. unter dem Namen "Bufenac Forte" oder "Neofenac", für 30-50,- Baht.

Die besten Preise habe ich durchweg bei den kleinen lokalen Apotheken auf den div. Wochenmärkten bekommen, bei den großen Pharmazieketten bevorzuge ich "Pharma Choice"
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 20:07:11 von dart »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #18 am: 12. September 2012, 09:08:13 »

Erst einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Bemühungen.

Wie ich sehe, gibt es den Königsweg nicht. Ich werde meinem Bekannten vorschlagen, hier ein besseres Krankenhaus aufzusuchen und dort zu erklären, dass er eine Rundreise durch Thailand plant.

Er soll dann darum bitten,  ihm irgendetwas aufzuschreiben, dass er dann im Notfall dem Landarzt in Thailand zeigen kann. 
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #19 am: 12. September 2012, 09:43:22 »

Eine der einfachen Lösungen ist diese hier!

Auf dieser Seite registrieren (als Patient) uns schon bekommt man alle erdenklichen Informationen über Medikamente in Thailand!!

Als Land Thailand wählen!! Medikament oder Wirkstoff eingeben! Oder unter ;Featured Companies; rechts im Bild den Hersteller eingeben.

Da werden dann alle in Thailand erhältlichen Medikamente des Herstellers aufgelistet!

Link: http://www.mims.com/

Hoffe es hilft Euch weiter

MfG

riklak
« Letzte Änderung: 12. September 2012, 09:54:31 von riklak »

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 23 Abfragen.