Du bist doch nur der Autor, also kann das mit dem Papier doch nicht ganz so schlimm sein.
In Deutschland bin ich anders als in Thailand auch der verantwortliche Typograph und mein eigener Lektor, der das Ding außerdem auch finanziert. Ein Reiseführer
"off the beaten track" ist gar nicht anders auf den Weg zu bringen. Oder glaubst Du,
Dumont oder
Gruner & Jahr würde sowas aus dem Stand verlegen...? Einen Reiseführer von einem, der vorher bloß ein paar Lteraturgeschichten geschrieben hat und sich ansonsten als Redakteur, Übersetzer, PR-Lohnschreiber und Ghostwriter für zahlende Prominenz und Politiker verdingt hat?
Und obendrein ist das auch noch einer, der über die Sehenswürdigkeiten, die der Lektor der Reiseführerabteilung von Dumont garantiert zuerst in dem komischen neuen Buch sucht, nur ein paar Zeilen geschrieben hat.
Dafür stehen dann 250 Seiten drin über Sachen, die der Herr Lektor noch nicht mal dem Namen nach kennt...?

Keine Chance, wenn man das nicht erst mal selbst macht.
Aber
wenn das läuft, so wie jetzt, dann rennen Sie einem die Türen ein. Sie wollen jetzt aber
alle Rechte einschließlich zum Beispiel desjenigen, "Bangkok von innen" ggf. von einem anderen weiterführen zu lassen oder auch von einem Team, wenn ich keine Lust mehr hätte oder wenn ich hier aus dem 14. Stock falle oder sowas.
Das kommt natürlich nicht in Frage. Ich werd alle Rechte behalten einschließlich des Rechtes, das Ding von heute auf morgen mal nicht mehr zu machen, wenn ich keine Lust mehr drauf habe oder mir die Kundschaft in der Mehrheit gar zu blöd wird.
Wahrer Luxus liegt in der Beschränkung und in der Unabhängigkeit.
Einschließlich der Unabhängigkeit, auch dem
zahlenden Publikum gelegentlich die Meinung zu geigen.
(Das war aber jetzt
nicht persönlich gemeint, lieber Häuptling
Peter 51 ![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
)