ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt  (Gelesen 43731 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #75 am: 20. Januar 2010, 22:20:20 »

Also ich hab laut den Tachostaenden ca. 80.000 Kilometer in BKK runter, und auf der anderen Karte trotzdem sehr viele weisse Flecken ...

Die meisten Strecken machen "Betriebsblind" - denn man faehrt sie einfach immer wieder ...

Das mit den "Besonderen Ecke Bangkoks" ist so eine Geschichte ... die gibt es doch kaum!

Leider ist es doch so, dass die meisten schon genau wissen was sie hier wollen ...

Das was hmh beschreibt ist ein besonderes Bangkok, man muss es moegen, oder man hat schon einen "Businessplan"

Danke fuer deinen Beitrag Wolfram

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #76 am: 23. Januar 2010, 21:07:12 »

Das ist nicht so gut bzw. "prickelnd", wenn diese "Touristenhorden" und nicht nur die "Reisenden" (wie von hmh beschrieben)nach Minburi kommen. Muss mir noch einmal überlegen, ob ich die Bilder und Erlebnisse hier einbringe. Meine Touren habe ich natürlich mit meiner "Einheimischen" oder einem "Spezialführer"  ]-[ der sich dort auskennt und die Sprache beherrscht gemacht. Dann beschreibe ich lieber meine "Mopedtouren" in und um BKK, die werden mit Sicherheit nicht "Horden" anlocken ;] ;] .
m.f.G klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #77 am: 23. Januar 2010, 23:48:16 »

@klaus

Zitat
Dann beschreibe ich lieber meine "Mopedtouren" in und um BKK, die werden mit Sicherheit nicht "Horden" anlocken   

BITTE mach das  :)

wufgaeng

• gehört zum Inventar
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
« Antwort #78 am: 24. Januar 2010, 17:29:12 »

Faktum ist für mich, der Bangkok-Führer ist das beste, das ich als Führer über Bangkok kenne. Deshalb bleibe ich auch bei meiner Rezesion, die auf der Rückseite des Bangkok-Führers mit meinem Namen geschrieben wird.
Die vollkommen danebengegriffene Wahl der Frakturschrift ist die Handschrift von @hmh, aber bei einem Reiseführer unangebracht. Darüber sind wir uns alle einig, auch alle, die den Beruf des Graphischen Gewerbes, des Schriftsatzes, des Buchdruckes und der damit verbundenen Typographie gelernt haben - auch das ist Faktum und ist indiskutabel.
Die vielen positiven Werte des Buches lassen aber diesen Fehltritt schnell übersehen.
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #79 am: 24. Januar 2010, 22:49:47 »

Ich kann da Wufgaeng in fast allen Punken zustimmen.
Mir war die Frakturschrift gar nicht so aufgefallen, wahrscheinlich lese ich sie immer noch leicht genug, als dass mir so etwas aufstoßen würde. Auch meiner Frau kam dieser Schreibstil nicht in die Quere, zumal er in unserer Ausgabe (2008) ja nur ganz vereinzelt einmal zur Anwendung kommt.

"Problematischer" erscheint mir, dass der HMH viele seiner Bangkok-Juwelen mit soviel Herzblut beschreibt, dass es sich eigentlich nicht im allermindesten wundern darf, wenn sich nun jeder Leser dorthin gezogen fühlt. Das sind eben auch Traveller und nicht nur Reisende im allerbesten Sinn! Wie ein solch zwiespältiges Problem zu lösen ist, weiß ich allerdings auch nicht ??? {{

Zusammenfassend bleibt für mich "Bangkok von innen" der beste spezifische Reiseführer für die Stadt der Engel.
Wer eine Auflistung von Hotels, Guesthouses etc braucht, tut sich mit dem "Loose" oder "Lonely Planet" wahrscheinlich leichter.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 27. Januar 2010, 19:07:23 »

ich hole gleich das Büchlein beim Händler meines
Vertrauens ab  8)

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 28. Januar 2010, 00:14:37 »

so, ist soeben in meinen Besitz eingegangen, die Schwarte  ;D
Ist die 7.Ausgabe mit dem Korrekturzettel zu Seite 154
Die 9. Ausgabe kennt man nach tel. Anfrage meines Händlers
bei Zeno nicht...........  {:}
Erster Eindruck : Die "Beschriftung" ist nicht der hit  {{
Die Papierqualität könnte weisser+besser sein -
................aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben  ;]
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 00:29:06 von peter51 »

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #82 am: 28. Januar 2010, 01:02:56 »

Die Papierqualität könnte weisser+besser sein -
Nach den Schrift- und Typographie-Experten  {+
haben es jetzt offenbar auch noch die Experten für gutes Papier und Lesefreundlichkeit hierher ins Forum geschafft...  {:}

Papier + weißer = besser  --C

(Viel) billiger als ein hochwertiges Werkdruckpapier wäre ein grellweißes 08/15 Papier allerdings gewesen.

Zitat
Auch das Lesen ... in Büchern ... von blendend weißem Papier ... ist höchst nachteilig.

Georg Friedrich Most: "Die Pflege der Augen" — Enzyklopädie der Volksmedizin, 1843.
Aber Häuptling Peter 51 hat da heute selbstverständlich ganz andere Qualitätsansprüche an Papier...  8)  }{
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 22:40:48 von hmh. »

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 28. Januar 2010, 01:54:44 »

Du bist doch nur der Autor, also kann das mit dem Papier doch
nicht ganz so schlimm sein  {+

ich lese übrigens längst nicht alles,
und Deine teilweise hochnasigarroganten
postings nach den ersten Sätzen nun mal schon gar nicht  :-)
geht sicher nur mir so................. :-)
In diesem Forum herrscht doch (noch) Lesefreiheit.

werde es verschmerzen, daß die Verlage die
8.Auflage immer noch nicht haben  {;

Ansonsten  gute Gliederung - viele nette Kleinigkeiten.
Werde den Führer im Urlaub mal eingehender lesen und
da kannste sicher sein: auch nutzen  {{

gute Nacht nach BKK  }}

hmh.

• Thailand Guru
« Antwort #84 am: 28. Januar 2010, 03:45:36 »

Du bist doch nur der Autor, also kann das mit dem Papier doch nicht ganz so schlimm sein.

In Deutschland bin ich anders als in Thailand auch der verantwortliche Typograph und mein eigener Lektor, der das Ding außerdem auch finanziert. Ein Reiseführer "off the beaten track" ist gar nicht anders auf den Weg zu bringen. Oder glaubst Du, Dumont oder Gruner & Jahr würde sowas aus dem Stand verlegen...? Einen Reiseführer von einem, der vorher bloß ein paar Lteraturgeschichten geschrieben hat und sich ansonsten als Redakteur, Übersetzer, PR-Lohnschreiber und Ghostwriter für zahlende Prominenz und Politiker verdingt hat?

Und obendrein ist das auch noch einer, der über die Sehenswürdigkeiten, die der Lektor der Reiseführerabteilung von Dumont garantiert zuerst in dem komischen neuen Buch sucht, nur ein paar Zeilen geschrieben hat.

Dafür stehen dann 250 Seiten drin über Sachen, die der Herr Lektor noch nicht mal dem Namen nach kennt...?  :o Keine Chance, wenn man das nicht erst mal selbst macht.

Aber wenn das läuft, so wie jetzt, dann rennen Sie einem die Türen ein. Sie wollen jetzt aber alle Rechte einschließlich zum Beispiel desjenigen, "Bangkok von innen" ggf. von einem anderen weiterführen zu lassen oder auch von einem Team, wenn ich keine Lust mehr hätte oder wenn ich hier aus dem 14. Stock falle oder sowas.

Das kommt natürlich nicht in Frage. Ich werd alle Rechte behalten einschließlich des Rechtes, das Ding von heute auf morgen mal nicht mehr zu machen, wenn ich keine Lust mehr drauf habe oder mir die Kundschaft in der Mehrheit gar zu blöd wird.

Wahrer Luxus liegt in der Beschränkung und in der Unabhängigkeit.

Einschließlich der Unabhängigkeit, auch dem zahlenden Publikum gelegentlich die Meinung zu geigen.

(Das war aber jetzt nicht persönlich gemeint, lieber Häuptling Peter 51  [-] )

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #85 am: 28. Januar 2010, 03:55:18 »

diesmal habe ich nur das Ende Deines Ergusses gelesen  {{ 
prost und guten Morgen  [-]

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #86 am: 28. Januar 2010, 07:59:42 »

hmh:               oder mir die Kundschaft in der Mehrheit gar zu blöd wird.

hmh, das war Klasse.    Hast Du auch einen bestimmten Kunden dabei im Auge gehabt ?    ;] ;] ;]

hmh.

• Thailand Guru
« Antwort #87 am: 28. Januar 2010, 11:59:35 »

Die Essenz der Rückmeldungen, die ich in letzter Zeit von den Khlong Bang Waek Kapitänen bekam, von den Entenmeistern am Wat Traimit und in der Lat Krabang Soi 7, von Frau Jintana am Tha Chang, von den Bediensteten des Heimatmuseums sowie des Chana Hotels in Minburi und von den Bootsherren am Sam Wa Pier, war die, daß die dort inzwischen spürbar eingefallene Kundschaft offenbar überwiegend nützlicher war als daß sie Kopfweh verursachte.  ;)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #88 am: 28. Januar 2010, 15:06:18 »

Wahrer Luxus liegt in der Beschränkung und in der Unabhängigkeit.

Einschließlich der Unabhängigkeit, auch dem zahlenden Publikum gelegentlich die Meinung zu geigen.

Das muss ich mir immer wieder vorbeten... Schön formuliert!

Ediert:

7 komplette Themenverfehlungen  {+ gelöscht und zwei Beiträge in die Musikabteilung verlegt:

(der da ist sogar echt hörenswert: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2604.msg96021#msg96021 )

MfG hmh.  :)
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 00:27:57 von hmh. »

BumBui

• Zuschauer
  • *
« Antwort #89 am: 22. März 2010, 18:38:45 »

Hallo allerseits,

ich versuche verzweifelt, den TIP Führer Bangkok zu bekommen. Da meine Reise nach BKK nicht mehr lange hin ist und ich mir das Buch vorher unbedingt durchlesen möchte, habe ich es letzte Woche hier im TIP-Shop bestellt und auch dort per Mail nachgehakt, bisher allerdings ohne jegliche Reaktion. Auch eine Bestellung per Mail beim Zenos-Verlag verlief bis jetzt ohne Erfolg/Rückmeldung, ans Telefon geht da auch niemand.
Daher hier meine Frage: Hat jemand von Euch für diesen Reiseführer in einer neueren Auflage (9. oder 8.) keine Verwendung mehr und würde ihn mir verkaufen?

Viele Grüße
BumBui

Seite erstellt in 1.022 Sekunden mit 23 Abfragen.