ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt  (Gelesen 43738 mal)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #60 am: 09. Januar 2009, 07:22:48 »

Hans, normalerweise müssten die "Sanskrit-Päpste", die sich jeden Tag neu unsterblich blamieren und die Thai-Kultur repräsentieren wollen, doch in den Boden schämen. In diesem Land ist es aber üblich, auf Inkompetenz und Unwissen noch stolz zu sein und mit Arroganz und Verboten zu reagieren, wenn sich jemand, besonders ein saudummer Farang Ruu Maag, erdreistet, an heiligen Werten Kritik zu üben.

Der Vorsitzende der Siam Society musste ja damals FREIWILLIG zurücktreten auf Initiative einer hohen Persönlichkeit, die vor kurzem das Zeitliche segnete.

Warum?

Weil er eine heroisierende Weisheit in Frage stellte: Ramkhamhaeng habe das Thai-Alphabet "erfunden"...

Es ist bezeichnend, dass man noch nicht mal wagt, diesen Zwang zu vorauseilendem Gehorsam allgemein kundzutun - es ist aber ein offenes Geheimnis unter den paar "Destruktiven", die sich dafür interessieren und nicht denken: LmaA mit all diesem saublöden, arroganten Gehabe.

Wir sind hier eine absolute Minderheit, auch unter den "Thailandfreunden", die ihre Freundschaft nur durch gelbe oder rote Hemden und das Ablassen von Anpassungs- und Integrationssprüchen beweisen und sogar nicht vor Denunzierung zurückschrecken, um die Thais in vorauseilendem Gehorsam zu übertreffen und sich eine Dauereintrittskarte ins Paradies davon erhoffen.

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #61 am: 14. November 2009, 01:11:26 »

Falls noch jemand ein Exemplar des TIP Führers Bangkok ohne dazugehörige Karte abbekommen hat, bitte beim TIP- oder bei Zenos Verlag melden:

Hallo,

ich habe mich heute als Mitglied im Forum angemeldet und habe gleich mal eine Frage an den Autor des wunderbaren Bangkokführers: Wir haben den zweibändigen Führer im April 2009 in Phuket gekauft (unversehrt eingeschweisst in Plastikfolie) und als wir ihn im Bungalow in Khao Lak ausgepackt hatten und mit dem Schmökern begonnen haben ist uns aufgefallen, dass die öfter im Text erwähnte(n), beiliegenden Karte(n) und Fahrpläne fehlten. Weil wir zwei Tage später nach Deutschland zurückgeflogen sind, konnten wir beim Verkäufer nicht mehr nachhaken. Jetzt fangen wir gerade mit der Planung der nächsten Thailandreise an und vermissen für den geplanten Bangkokaufenthalt natürlich die fehlenden Karte(n) und Fahrpläne sehr. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich an selbige zu gelangen und wenn ja, wie??

MfG Mangofreund

Hallo "Mangofreund",

ich glaube Ihnen das, denn mir ist bekannt, daß beim Verpacken der damals ganz neuen Auflage in den ersten Kartons versehentlich die Karten vergessen wurden. Das wurde erst bemerkt, als einige schon ausgeliefert waren. Man hat damals sofort in den Geschäften alle noch erreichbaren Exemplare gegen eines mit Karte ausgetauscht. Einige waren aber schon weg. Sie waren wohl einer der ersten Kunden.

Sie bekommen selbstverständlich noch eine Karte. Wer in Thailand ist, wende sich bitte direkt an den TIP Verlag. Es geht aber auch in Deutschland, da der TIP Führer Bangkok unter dem Titel Bangkok von innen auch dort erschienen ist: Schreiben Sie bitte mit Ihrer Adresse an die Bestellabteilung von Zenos Verlag unter 2@zenos-verlag.de oder schriftlich unter Zenos Verlag GmbH, Brückengasse 2, 97340 Segnitz, berufen Sie sich auf "HMH" aus dem TIP-Forum und Sie bekommen die Karte sofort nach Hause geliefert.

Mit besten Grüßen,

hmh.

Bei der Gelegenheit: Bangkok von innen wurde gestern auf der Reiseseite der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wohlwollend (jedenfalls uneingeschränkt amüsant zu lesen) besprochen, obwohl weder der TIP Verlag noch Zenos Verlag je ein Besprechungsexemplar verschickt haben. Möglicherweise ist das Buch auf Umwegen zu dem mir unbekannten Rezensenten "mart" gekommen, da ich das Buch tatsächlich einem ehemaligen Kollegen und der besten aller Lieblings-Redaktionssekretärinnen im FAZ-Feuilleton geschickt habe, wenn auch schon vor fast einem Jahr...

Titel des Artikels im "Reiseblatt", Seite R4: Die Linie 556 fährt nicht mehr...

Der Rezensent, schreiben tut er auf jeden Fall "locker-flockig", wie sich das für eine gute Reiseseite gehört, hat sich echt Mühe gegeben.
Einige Kost"blüten":

"Es ist gewiß nicht das Schlechteste, wenn sich von einem Buch sagen läßt, daß es seine Leser in amüsierter Ratlosigkeit zurückläßt."

"Fotos changierend zwischen Touristen-Schnappschuß und faszinierendem Reportagebild."

"Hensel ... lebt seit Jahren ... in dem faszinierenden Stadtmoloch, den er zweifellos kennt. Vielleicht sogar ein wenig zu gut kennt, denn der Mann — vermutlich eine durchaus sympathische Plaudertasche... — polemisiert am liebsten gegen das hauptstädtische Bussystem..."

"Wir stellen uns Herrn Hensel, den Bangkoker Verkehrsexperten, als Wettkandidaten bei Gottschalk vor, zu DDR-Zeiten hätte man ihn wahrscheinlich für die Sendung Außenseiter? Spitzenreiter! gewonnen..."

"...Autor und Buch bleiben außergewöhnlich. Wir empfehlen es den allemal humorbegabten Thailand-Besuchern."

http://www.faz.net/s/RubEE93A17440484368BED13FE90371C0C4/Doc~E207DF7B12E8A480C89B94CA254F9A385~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Danke, "mart", auch für die "Plaudertasche", denn wäre ich keine, hätte ich die Tips ja für mich selbst behalten...  :)

Noch ein Nachtrag:

TIPianer bekommen Bangkok von innen beim Verlag zum Mitgliederpreis von 24,80 und versendet wird immer portofrei. (siehe oben). Es sind allerdings derzeit nicht mehr viel da.

Nachdrucken können wir in Deutschland erst wieder im kommenden Juni oder Juli.

Ich empfehle aber derzeit sowieso die Thailand-Ausgabe als TIP Führer Bangkok, 8. Auflage, in zwei Teilen für schlappe 650 Baht, denn da muß man statt 750 Gramm nur 300 mitschleppen, wenn man auf Tour geht.  (Stand 12. Januar 2010: Leider jetzt ausverkauft, Nachdruck Ende des Monats. Nur in Deutschland gibt es derzeit noch wenige Remissionsexemplare, wie ich gerade höre.)

Die zwei Teile gibt es deshalb, weil ich das Ding ja selbst immer mitschleppe. Kein Mensch kann sich in Bangkok alles merken...  ;D
Lieber für das gesparte Gewicht noch in der Th. Dinso (Trok Sin) ein Gaeng Som mit nach Hause genommen oder eine Ente auf Nudeln (Bami haeng) in der Th. Lat Krabang, Soi 7...

Bestellen:

Am besten direkt beim TIP, geht zum Beispiel auch direkt ins Hotel. Das kann man wohl (auch wenn ich das selbst noch nie probiert habe...) schon vor dem Urlaub anleiern. Am Flughafen und im Zeitschriftenaushang vor meiner Lieblingsapotheke zwischen Sukhumvit Soi 2 und 4 zum Beispiel wird zwar theoretisch vom TIP-Vertrieb regelmäßig nachgeliefert, aber in praxi ist der TIP Führer Bangkok dort meistens ausverkauft, zumal in der Saison, wie ich selbst immer wieder feststelle.

Man muß halt auch in diesem Fall etwas mehr tun, als nur irgendwo herumzuklicken, um an die echten, harten Informationen zu kommen.

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 02:14:56 von hmh. »

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #62 am: 14. November 2009, 17:04:27 »

Ich habe waerend der letzten Tage in Bangkok nach dem TIP-Fuehrer Bangkok gesucht, leider aber keinen gefunden! Dafuer gab es jede Menge Raetselhefte, mit denen ich aber nichts anfangen konnte.  Ich komme gegen Monatsende noch mal nach Bangkok und wuerde mir das Teil gern kaufen. Wo muss ich denn hin, um ein Exemplar zu finden.
In Huahin gabs auch keins.
Besten Dank fuer eine Antwort mit genauerer Ortsangabe.

Wolfram

"Außerdem empfehle ich für alle Engelsstädter sowieso die Thailand-Ausgabe als TIP Führer Bangkok, 8. Auflage, in zwei Teilen für schlappe 650 Baht, denn da muß man statt 750 Gramm nur 300 mitschleppen, wenn man auf Tour geht. "
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Rangsit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #63 am: 14. November 2009, 17:33:51 »

Ich habe waerend der letzten Tage in Bangkok nach dem TIP-Fuehrer Bangkok gesucht, leider aber keinen gefunden! Dafuer gab es jede Menge Raetselhefte, mit denen ich aber nichts anfangen konnte.  

ging mir genauso. Bin gestern extra zu Otto und ins Foodland Sukhumvit. TIP-Führer Bangkok und TIP Ihr Recht in beiden Verkaufsstellen nicht erhältlich. Es konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden, wann diese wieder verfügbar sind. Werd dann wohl online bestellen.

rangsit

KaiAcid

• ist voll dabei
« Antwort #64 am: 16. November 2009, 11:21:36 »

Hallo,

da  muss der Ansturm auf diese Broschüren ja groß gewesen sein in der letzten Zeit.
Diese Broschüren werden am kommenden Wochenende wieder aufgestockt.

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #65 am: 11. Dezember 2009, 13:55:35 »

In Deutschland ist Bangkok von innen fast ausverkauft. Vom TIP Führer Bangkok sind die letzten Exemplare am Kiosk; an der 9. Auflage arbeite ich gerade.

Wichtige Aktualisierung:

Zitat
Seite 154, Taxi von Suwannaphum

Der ‹offizielle› Taxistand befindet sich derzeit wieder in der 1. Ebene.

Diese Möglichkeit ist allen Neulingen, die von hier in die Stadt fahren, sehr zu empfehlen. Nicht jedoch auf 100-Baht-Kurzstrecken wie Minburi, außer Sie geben ein dickes Trinkgeld, da die Taxifahrer sich "einkaufen" müssen, um hier überhaupt warten zu dürfen. Die Wartezeit für die Taxifahrer beträgt bis zu 2 Stunden; was tut man bei der unsäglichen Firma Airports of Thailand nicht alles, um anständigen Bürgern das Leben möglichst zu erschweren...

Wer schneller und zum normalen Taxameter-Preis weg will und sich auskennt:

Vor der Abflughalle (4. Ebene) dürfen ankommende Taxis nur noch in der zweiten (!) Straßenreihe Passagiere absetzen. Das ist außerdem nur am Anfang oder am Ende der Halle möglich, also nur vor den Ausgängen 1 und 2 oder 9 und 10!.

Wenn man also in der Mitte der Halle vor den Ausgang tritt, müßte man erst ca. 300 Meter nach rechts oder links laufen!
Dort trifft man aber wieder die "offiziellen" AOT-Transportiosi, denen man gerade entkommen wollte, oder, was preislich mindestens aufs gleiche hinausläuft, einen freien Taxifahrer oder dessen Grüßaugust, der die Aufseher geschmiert hat, damit er hier herumlungern darf.

Jeder, der Sie hier vor dem Ausgang anspricht, geht Ihnen nur auf die Nerven und wird im Zweifel teuer, auch wenn Sie ihm zu einem der wenigen dort in der abgesperrten Zone wartenden nur scheinbar ‹normalen Taxis› folgen. Diese haben grundsätzlich die AOT-Kontrollori bestochen, damit sie hier absahnen dürfen. Dieses Geld muß selbstverständlich wieder rein, aber Sie müssen dabei ja nicht unbedingt helfen...

Am elegantesten entkommt man den Absahnern, indem man einfach konsequent innen in der Halle (nur) am Ausgang 1 und 2 oder 9 und 10 herausgeht, nur dort die Straße überquert und dann automatisch bei ganz normalen Taxifahrern landet, die heilfroh sind, mit Ihnen an Bord möglichst schnell wieder aus diesem Sumpf herauszukommen.

In der zweiten Straßenreihe vor den Ausgängen 9 und 10 kommen zu normalen Touristenzeiten immer die meisten Taxis an.

Außerdem muß man selbstverständlich auch noch die Bangkoker "Taxi-Etiquette" unbedingt beachten, denn sonst geht, vor allem, wenn man Kurzstrecken oder ungewöhnliche Strecken bucht und das nicht vorher genau ausgemacht hat, garantiert doch noch etwas schief.

Siehe unter diesem Stichwort im TIP Führer Bangkok.

Und noch etwas:
Ein notorischer Geizkragen wird im nächsten Leben grundsätzlich als sechsbeiniger Hausfreund oder als Kanalratte wiedergeboren. :o
Einem Taxifahrer, der Sie unaufgeregt und sicher an Ihr Ziel gebracht hat, runden Sie also selbstverständlich den Fahrpreis mit einem kleinen Trinkgeld auf.

11chen

• Zuschauer
  • *
« Antwort #66 am: 21. Dezember 2009, 18:32:55 »

Hallo hmh,
wann kommt denn die neue Auflage raus?

Grüsse

Stefan

Ediert (wegen verlorenem eigenen Beitrag als Kolateralschaden bei einer Themenzusammenführung):

TIP Führer Bangkok (in Thailand) leider ebenso wie derzeit TIP Führer Phuket ab Verlag vollständig vergriffen.
Aktualisierte und verbesserte Neuauflagen in Herstellung; sollten beide um den 3. oder 4. Januar wieder vorliegen. Bestelladresse bow@thailandtip.de

Bangkok von innen (in Deutschland) möglicherweise noch Restexemplare vorhanden (ohne Gewähr), unter Bestelladresse 2@zenos-verlag.de
In Deutschland nicht vergessen, sich als Tipianer zu outen wegen Mitgliederpreis (5 Euro gespart + portofreie Lieferung obendrein)!
Ansonsten Neuauflage vorraussichtlich im Mai oder Juni 2010.

Wer schon in BKK ist und nicht warten will oder kann, kann mir eine PM schicken.
Ich weiß, wo (Stand gestern) noch mindestens 4 originalverpackte Exemplare der deutschen Ausgabe plus Gratis-Aktualiserung liegen.

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 20:18:52 von hmh. »

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #67 am: 22. Dezember 2009, 23:49:42 »

Hallo hmh

Danke für den Tip.
Habe ihn in D gleich in die Tat umgesetzt.
Siehe da das Buch ist noch zu haben---mit den Konditionen ---wie von dir beschrieben.
Danke!     Grüße Olaf
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

Torti

• Chefkoch
  • ist voll dabei
« Antwort #68 am: 27. Dezember 2009, 03:41:20 »

Gibt's eine Möglichkeit auch in Phitsanulok an die neue Ausgabe des TIP Führer Bangok im Januar zu kommen?

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #70 am: 27. Dezember 2009, 03:55:27 »

Danke @dii

Hab ich so auch noch nicht gesehen. Aber mal in die Favoriten kopiert
Das ist ja all in one ;)

Torti

• Chefkoch
  • ist voll dabei
« Antwort #71 am: 27. Dezember 2009, 04:08:29 »

...wie oft den noch  --C

http://www.thailandtip.de/tip-shop/bestellformular/

sry...  :-X

Kann ich dann auch Hoteladresse angeben?

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #72 am: 27. Dezember 2009, 04:12:34 »

Sicher11 @torti

Hab meine Post auch so empfangen in LOS.
Dein Name Zimmernummer und Hotel  :-)

Torti

• Chefkoch
  • ist voll dabei
« Antwort #73 am: 27. Dezember 2009, 04:18:04 »

Okay, dann bestell ich im Jänner mal den neuen TIP-Führer Bangkok.  :)

Lieferzeit?

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #74 am: 20. Januar 2010, 22:00:54 »

Bangkok kann man (leider) nicht im Schnelldurchgang erfahren, dazu ist die Stadt doch viel zu komplex,
Ich war bestimmt schon mehr als zwanzig mal in Bangkok, alle Aufenthalte zusammengezählt käme ich sicher auf mehrere Monate Aufenthalt.
Trotzdem kenne ich von Bangkok kaum mehr als die Durchschnittstouristen. Daher bin ich auf Leute wie Profuuu und HMH angewiesen, die mir häppchenweise das beibringen, was ich alleine auch mangels hinreichender Sprachkenntnisse nicht zusammengebracht habe.

(...)

Ich habe mich schon gefragt, ob HMH nicht einige Führer kennt, die interessierte Touris in die besonderen Ecken Bangkoks führen könnte.
Ich bin fest überzeugt, dass sich manche so ein Erlebnis etwas kosten lassen würden. Allfällige Namen und Kontaktadressen könnten in der nächsten Ausgabe des Bangkokführers veröffentlicht werden.

Wolfram

Ediert:

Mehrere Themenverfehlungen einschließlich eigener, sowie Bezug darauf in diesem Beitrag gelöscht. Keine Kolateralschäden.

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 22:32:45 von hmh. »
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.