Ist das jemandem der p.T. Member auch schon einmal passiert und weiss jemand, was das sein könnte und wie man es (leichter) entfernt?
lg
JAA, und nicht nur einmal sondern jetzt schon zum dritten Mal!
Beim ersten Mal habe ich eine Woche gewartet, bin dann zu verschiedenen "Waschanlagen" in Pattaya gefahren. KEINER hat es geschafft, den Teer wieder abzukriegen. Hatte sich bereits durch die Hitze eingebrannt. Auch jeder Versuch von mir mit Teerentferner, Benzin, Lackverdünner, Lackentferner usw, schlug fehlt.
Auch die vielgelobte Putzstelle am Big C (Pattaya-Central) wollten den Teer für 2000 Baht entfernen. Nach über einer Stunde haben sie aufgegeben.
Das Ende vom Lied: Bin zum Lackierer der den ganzen Mist runtergeschliffen hat. Ich war dabei und hab gesehen, wie schwierig es war den Teer wieder loszuwerden. Er ist da teilweise mit der Flex zu Werke gegangen. Kosten 1.200 Baht (im tiefsten Isaan)
Beim zweiten Mal bin ich sofort am nächsten Tag zu ihm. 3-4 Stunden Arbeit - 700 Baht + Bier und Lao Khao.
Beim dritten Mal habe ich hinter der Baustelle angehalten und den Teer so gut es ging mit Pappe und Papier abgekratzt. Zumindest die dicke Schicht. Der Rest dann wieder bei meinem Autofritzen in Pasat.
Fazit:
SOFORT drum kümmern und nicht lange warten da das Zeug eintrocknet und sich im Lack festbeisst.
Ansonsten mach ich es jetzt so wie Korges:
Jetzt bin ich vorsichtiger und befahre frisch geteerte Wege moeglichst langsam, und wenn es geht, nebenan.