ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Kann mir das jemand erklären?  (Gelesen 130288 mal)

shaishai

• ist TIP-süchtig
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #420 am: 20. Dezember 2018, 14:23:43 »

...

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #421 am: 21. Dezember 2018, 13:22:56 »

Pedder hat uns Moderatoren klonen lassen.  :-)

Ab und zu zeigt die zuweilen eigenwillige Forensoftware in "Benutzer online" Moderatoren doppelt an.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #422 am: 28. Januar 2019, 17:13:32 »

Ich habe mir gerade mein Visum für Thailand abgeholt und dabei viel mir auf das (egal welches Land)
eigentlich ohne System im Pass die Visas eingeklebt werden und auch bei den Einreisestempeln
in verschiedenen Ländern kreuz und quer durch den Pass gestempelt wird.
Warum fängt man nicht mit der ersten Seite an und dann in Seitenfolge weiter?Das würde doch
die Sucherei ersparen und wäre viel übersichtlicher.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #423 am: 28. Januar 2019, 17:31:26 »

schiene  ??? so einfach darf man das nicht sehen.
Es ist doch viel schoener, wenn die an den Immis suchen muessen, macht Spass und kostet Zeit.
Gerade wieder mal meine 90 Tage in Kap Choeng abgeholt, was die da machen ist reine Freizeitbeschaeftigung  :]
Erst mal den ganzen Pass durchblaettern, dann fragen wo denn das Visum ist und anschliessend Stempeln, Stempeln und nochmals Stempeln.
War in Kambotscha nicht anders, nur dort dauerte es etwas laenger, denn die mussten noch den Speichellecker holen fuer das grosse Einreisevisum.
Die freuen sich doch, wenn mal einer kommt und moechte Ein- und Ausreisen, den sonst haben die da nichts zu tun.

Uebrigens, die nette Dame in Frankfurt hat mir mein Thaivisa in meinem neuen Reissepass mitten in den  Pass geklebt  :-) warum wohl  ?
Das weiss nur Buddha  :]
Seither  mache ich immer einen Sticker an einer  Passseite mit der BITTE, bitte hier mein NON O Visa einkleben.   }}
Hilft auch in Frankfurt  ;]

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #424 am: 28. Januar 2019, 17:57:07 »

Ich habe mir gerade mein Visum für Thailand abgeholt und dabei viel mir auf das (egal welches Land)
eigentlich ohne System im Pass die Visas eingeklebt werden und auch bei den Einreisestempeln
in verschiedenen Ländern kreuz und quer durch den Pass gestempelt wird.

Das scheint mir aber abhängig von der Tagesform des jeweiligen Bearbeiters zu sein. In meinem Pass reiht sich das, nahezu vollständig,
wie eine Perlenkette - und das seit 2011....
Bei krassen Fällen hilft nur:  :}

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #425 am: 28. Januar 2019, 18:30:16 »

Moeglicherweise hat das damit zu tun, wie der frische Pass angestempelt wurde.  ???

Hatte auch schon "Perlenkettenpaesse", da wurde von Anfang an sauber gestempelt.

Meinen jetzigen, wie immer 48-seitigen, wuerde ich als "Chaospass" bezeichnen, von Anfang an ein wildes Durcheinander.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 18:41:02 von jorges »
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #426 am: 14. Mai 2019, 02:37:05 »

Würde im Westen so mit seinen "Glaubensbrüdern" umgesprungen...

Saudi crown prince defends China's right to put Uighur Muslims in concentration camps

https://www.telegraph.co.uk/news/2019/02/22/saudi-crown-prince-defends-chinas-right-put-uighur-muslims-concentration
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #427 am: 14. Mai 2019, 07:40:23 »

Evtl. haben die Uiguren nicht den "reinen Glauben"?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

aladoro

• gehört zum Inventar
« Antwort #428 am: 14. Mai 2019, 11:56:29 »

Evtl. haben die Uiguren nicht den "reinen Glauben"?

sie haben einen anderen Glauben als die Mehrheit der Bevölkerung dieses Landes + stehen unter dem Verdacht des Separatismus ...

cui bono (wem nützt's):
wenn ein saudischer Herrscher findet, die Chinesen sollten auf die Uiguren "gut aufpassen", verschafft er sich dabei die Legitimation, auch "gut aufpassen" zu dürfen auf die etwa 10-15% Schiiten in seinem Land ...

kurze Übersicht (PDF, 4 Seiten) über die wichtigsten Glaubensrichtungen im Islam: http://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/gesellschaftswissenschaftliche-und-philosophische-faecher/ethik/unterricht-materialien-und-medien/ethik_9_10/glauben_ethos/ue_islam/unterrichtsmaterialien_islam/Glaubensrichtungen_Islam.pdf

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #429 am: 14. Mai 2019, 14:06:06 »

@aladoro

Das meinte ich, die Mehrheit der Uiguren gehört zwar dem sunnitischen Islam hanafitischer Rechtsschule an, dieser ist aber extrem vom Schamanismus durchsetzt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Saudi sie nicht unbedingt als Menschen gleichen Glaubens betrachtet...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #430 am: 14. Mai 2019, 16:24:49 »

@aladoro

Das meinte ich, die Mehrheit der Uiguren gehört zwar dem sunnitischen Islam hanafitischer Rechtsschule an, dieser ist aber extrem vom Schamanismus durchsetzt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Saudi sie nicht unbedingt als Menschen gleichen Glaubens betrachtet...

....und sie schon gar nicht im eigenen Land haben will (bleibt nur noch die Frau Merkel......)!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #431 am: 14. Mai 2019, 20:44:20 »

Egal ob in Bangkok oder Pattaya.Man sieht sie in vielen kleinen Geschäften und besonders in Schneiderein.
Wie kommt es das es so viele Inder in Thailand gibt die scheinbar offiziell Geschäfte führen.
Gibt es für sie eine Sondergenehmigung?

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #432 am: 14. Mai 2019, 20:57:05 »

@Schiene

ich kenne einen Inder in Pattaya ziemlich gut, er hat es (dank seiner ebenfalls indischen Frau) von einer kleinen Schneiderei zum reichen Mann geschafft.

Er ist allerdings in Bangkok geboren und thailändischer Staatsbürger, somit auch die gleichen Rechte...

Helli

• Thailand Guru
Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #433 am: 14. Mai 2019, 21:16:13 »

Egal ob in Bangkok oder Pattaya. Man sieht sie in vielen kleinen Geschäften und besonders in Schneiderein.
Wie kommt es, dass es so viele Inder in Thailand gibt die scheinbar offiziell Geschäfte führen.
Interessant dabei ist, dass die Läden von Indern betrieben werden und nur die erscheinen auch für den Kunden! Die eigentliche Näharbeit wird aber in der Regel von Thais (im Hinterhof oder an anderer Stelle) gemacht! In Süd-Pattaya, im Umfeld um den IT-Markt kann man den Thais bei der Arbeit zuschauen, Klamotten kaufen, kann man bei denen wohl nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #434 am: 14. Mai 2019, 21:19:26 »

Egal ob in Bangkok oder Pattaya. Man sieht sie in vielen kleinen Geschäften und besonders in Schneiderein.
Wie kommt es, dass es so viele Inder in Thailand gibt die scheinbar offiziell Geschäfte führen.
Interessant dabei ist, dass die Läden von Indern betrieben werden und nur die erscheinen auch für den Kunden! Die eigentliche Näharbeit wird aber in der Regel von Thais (im Hinterhof oder an anderer Stelle) gemacht! In Süd-Pattaya, im Umfeld um den IT-Markt kann man den Thais bei der Arbeit zuschauen, Klamotten kaufen, kann man bei denen wohl nicht!
Das ist richtig und wenn sie (ich weiß jetzt nicht genau wie viele) Thais beschäftigen ist es ja auch legal.
Nur gibts auch viele kleine Verkaufsgeschäfte welche dies sicher nicht tun.
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 49   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 17 Abfragen.