ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Kann mir das jemand erklären?  (Gelesen 130286 mal)

namdock

• gehört zum Inventar
Re: kann mir das jemand erklären?
« Antwort #285 am: 25. Mai 2017, 16:55:38 »

In Ranong werden in der Saison Quallen in grossen Mengen gefangen und nach der Verarbeitung nach China

verkauft. Sollen dort zum Essen sehr geschätzt sein!

MFG

Dieter

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #286 am: 25. Mai 2017, 17:04:34 »

Helmut schlechter Vergleich zu der Delikatesse Pfälzer Saumagen ! ??? >:

Helli

• Thailand Guru
kann mir das jemand erklären?
« Antwort #287 am: 25. Mai 2017, 20:09:00 »

Helmut schlechter Vergleich zu der Delikatesse Pfälzer Saumagen ! ??? >:
Richtig, darüber schnuddeln auch nur Leute, die ihn noch nicht genießen durften! ;}
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #288 am: 26. Mai 2017, 07:44:16 »

@Benno. , was haben denn nun eine Ermittlungen in Sachen Optiker in Pattaya usw. ergeben??? ???
Oder hat der Spaziergang nicht stattgefunden??

Der Spaziergang von Pattaya-Klang durch die Central Road, weiter durch die gesamte Laenge der Soi Buakaoh bis zum Tukcom fand bis einschliesslich Heute, sogar mehrmals statt.

Der Grund fuer die bedauerliche Verspaetung lag an einem Problem meines "Lenovo" Laptop der urploetzlich stromlos war.
Meistes liegt so etwas an einem defekten Netzteil und so war ich guter Hoffnung mit einem Neuen wieder in die Tasten hauen zu koennen.
Leider stellte sich heraus, dass das Motherboard statt dem Netzteil kaputt ist und fuer ein neues Teil braucht es einige Tage bis die Reparatur"werkstatt" dieses Teil per Post erhaelt.
Inclusive Einbau kostet mich dieser Crash 2500 Baht.

Zur Ueberbrueckung steht mir ein 16 Jahre alter "Toshiba" Laptop eines Freundes zur Verfuegung, dessen Tastatur aber leider defekt war und ich diese im Tukcom bei einem sehr empfehlenswerten Spezialisten, welcher auch das Motherboard in der Mache hat, zum Preis von 1700 Baht austauschen liess.

Der Meister bei der Arbeit am Wechseln der Tastatur des Toshiba:

Weil das Geld ausgeben mir bei den Reparaturen derartig viel Spass machte, kaufte ich im danebenliegenden "Power Buy" nomen est omen fuer schlappe 5250 Baht noch eine externe Festplatte mit 4 TB der Marke "Western Digital".

Damit waren nun alle Hindernisse beseitigt um des Huangmoi Frage heute Morgen positiv zu beantworten.

Hier der Blick vom Balkon meiner Mietwohnung in Pattaya-Klang ueber die gesamte Route des Spazierganges, wobei insbesonders die Shoppingkmail "Harbor", in Memory auf die WK-2 Hochbunker in Deutschland, ein besonderes Erlebnis darstellt.

Das erste anvisierte Ziel war die Buakaoh, wo tatsaechlich zwischen Central Road und der GoGo Bar "Oasis" Optikerlaeden zuhauf anzutreffen sind.

Alleine die Kette a'la 7/11 - "TOP CHAREON OPTICAL" ist hier auf wenigen 100 Metern gleich 5-fach vertreten.
Obwohl laut Helli die Maedels dort als Verkaufspersonal recht huebsch sind, war in keinem dieser Laeden, trotz 50% Rabatt auf alle "Marken" kein Kunde zu sehen.

Was nicht verwunderlich ist, haben es doch deren Produkte  z.B. als "echte" Rodenstock fuer das Paradebeispiel eines Plagiats, sogar bis in ein dt. Brillenmuseum geschaft !

Huangnoi's Empfehlung "CENTRAL OPTIC" machte dagegen einen wesentlich besseren Eindruck.

Auch das Informationsgespraech mit einen der Herren des Verkaufspersonals vermittelte studiertes Fachwissen eines Optikers.

Allerdings sah es mit den Polaroid-Sonnenbrillen zum Verkauf sehr bescheiden aus.
Lediglich 4 der von Long Tom gewuenschten Exemplare gab es zum Preis von 4500 Baht.
Leider sind  diese Polaroidbrillen laut Auskunft des dortigen Fachmannes zum Motorrad fahren eher ungeeignet, sondern nur etwas fuer Angler, Golfer und Naturfreunde.

Nicht der Biker, aber der gewoehnliche Polaroid-Sonnenbrillenbenutzer wird sich mit den Modellen im Tukcom auch zufriedengeben die es gleich rechts im Erdgeschoss zum Preis von 590 Baht zu kaufen gibt.

Fuer Menschen mit einer Sehschwaeche und zusaetzlicher Schwaeche fuer Billigbrillen dem wird im Tukcom gleich an der Rolltreppe ebenfalls geholfen.

39 Baht fuer eine optische Brille, wobei man die Dioptrien sogar selbst feststellen darf, billiger und "besser" geht es kaum.

Nachdem mich der sabeidi irrtuemlich zum -

Benno der perfecte Optiker, ich lach mich kaputt, der war gut. :] :] :] :] :] :] [-]

- befoerdert hat, kam mir im Verlaufe des Threads, als die Diskussionsgemeinde aus unerfindlichen Gruenden ploetzlich von Polaroid-Sonnenbrillen mehr auf Motorrad-Schutzhelme umschwenkte ein Gedanke.

In meiner Kinder - und Jugendzeit, also in den Jahren von 1941 bis 1959, hatten Motorradhelme und - brillen  ein wesentlich anderes Aussehen und erfuellten trotzdem ihren Zweck hervorragend.

Gerne erinnere ich mich an die Auto - und Motorradrennen auf der Autobahnspinne bei Dresden die ich als Dresdner Junge immer besuchte.

Ewald Kluge mit seiner 350er-Dreizylinder-DKW RM 350, wegen des Auspuffklanges unter dem Spitznamen „Singende Saege“ bekannt, war damals mein Favorit bei den Motorradrennen.

Eigentlich waren diese praktischen Helme nebst Brillen bis zum Ende der DDR allgemein im Gebrauch und selbst die Deutsche Volkspolizei benutzte sie.

DDR-Nostalgiker werden fuendig bei eBay:

Wer auf die DDR aus ideologischen Gruenden verzichten muss, aber trotzdem diesen stylistischen Helm sich beschaffen will, der wird in einer der zahllosen Motorrad Reparatur-Shops Pattayas von weiss/gelb bis schwarz/blau ueber den ganzen Farbkreis gluecklich.

Fuer lediglich 170 Baht = 4,50 Euro steht der Helm mit der persoenlichen Lieblingsfarbe zur Verfuegung:

Dieses preisguenstige Modell ist nach meinen Beobachtungen bei den Thais und selbst bei den Farangs der beliebteste Motorradhelm.

Wer sich in Pattaya auf den Strassen genauer umschaut wird garantiert auch die leger dahinbrummelnden Harley Davidson Motorraeder sehen.

Bei den Thais und den Farang HD-Fans sind allerdings Integralhelme eine grosse Ausnahme.

Farangs mit einer Harley unter sich tragen hier in Pattaya sehr oft diesen Motorradhelm:

Die Firma Harley-Davidson hat erfreulicherweise ein Video ins Netz gestellt, wobei jeder Motoradfahrer erfaehrt was bei einem Helm - und Brillenkauf wichtig ist:

Im kleinen Harley-Davidson Shop in der Central Road, unweit des Big C Extra in Richtung Klang, fand ich spaetabends auf der Rueckkehr aus dem Tukcom im Schaufenster auch ein Exemplar der sinnvollen Helme und Brillen fuer den Motorradfahrer.

Der versierte Motorradfan wird in der Spiegelung im letzten Foto das rote Zeichen von Ducati erkannt haben.
Genau gegenueber befindet sich ein Special-Shop von Ducati den ich am Tage besuchte.

Hier gab es wie erwartet hochqualitatives und sinnvolles Motorradzubehoer auch im Helm - und Brillenbereich:

Wie zu sehen gibt es fuer die Kombination Helm und Polaroid-Sonnenbrille eine Riesenauswahl in Pattaya beginnend im Thai-Style billig aber gebrauchsfaehig ab 780 Baht bis zur teuren Markenware von Ducati und Harley-Davidson.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 08:11:31 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #289 am: 26. Mai 2017, 16:18:10 »

@Benno!
Austauschtastatur!
Gibt es extern mit USB-Anschluß für max. 300THB im BIG C. (Würde sogar 150THB vermuten)
Im TUCCOM habe ich bisher im nachhinein immer weniger Schnäppchen gemacht. Es ist halt schnell und einfach. Manche Alternativen halt mit langer Versanddauer über ebay oder so, aber wenn man es einplanen kann.
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #290 am: 26. Mai 2017, 17:34:06 »

Austauschtastatur ?

Der Focus liegt hier auf Austausch !

Was nuetzt dir eine externe Tastatur mit USB-Anschluß fuer 300THB oder 150THB im BIG C oder Tuk Com wenn das orginale interne Keyboard trotz deaktivieren bzw. deinstallieren im Geraetemanager selbsttaetig immer noch schreibt und wie bei mir den Buchstaben k in fortlaufender Folge kkkkkk usw. in jedes Wort und Satz einfuegt.

Uebrigens gibt es in jedem Window eine sogenannte Bildschirmtastatur welche die richtige Tastatur ergaenzen soll. wie hier im Screenshot bei mir zu sehen:

Eine externe Tastatur ist daher unter Umstaenden unnoetig.

Es gibt ja unter den externen USB-Tastaturen solche sinnvollen Produkte welche sogar "wasserdicht" sind und daher jeden Biertrinker-Fan am Computer erfreuen muessten.

So ein Teil liegt noch irgendwo zwischen Indonesien, Malaysia und Thailand in meinem dort deponierten ueberfluessigen Gepaeck herum.

Da durch das notwendige Kabel die Gebrauchseigenschaft  der bierdichten Tastatur sehr eingeschraenkt ist kaufte ich mir vor einigen Monaten in Penang/Malaysia fuer schlappe 109.- Ringgit = 21.- Euro eine Funkmaus mit Funktastatur:

Hiermit kann ich ganz entspannt von meiner 5 Meter entfernten Liegestatt aus meinen Computer in allen infrage kommenden Situationen, z.B. beim Streaming zum Fernsehgeraet, bedienen.

Wenn allerdings die interne Tastatur im Laptop total spinnt, nutzen alle externen Geraete nichts, - sonst haette ich mir die 1700.- Baht fuer eine neue Orginaltastatur fuer den uralten Toshiba sparen koennen.
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #291 am: 26. Mai 2017, 17:58:24 »

@ Eddy03
mit einer Externen Tastatur kannst du nur vernünftig arbeiten , wenn du die Tastatur des Laptop innen abklemmst ! Mußte bei Medeon z.b. bereits nach einem Jahr erfolgen und beim Acer ist es jetzt nach 2 Jahren soweit das nicht mehr alle Tasten wollen !   ;] {/

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #292 am: 29. Mai 2017, 04:30:18 »

An meinem letzten Laptop sind etwa 8 Tasten, Buchstaben nicht gegangen. Ich habe mir so eine externe Tastatur gekauft und habe damit etwa 2 Jahre lang bestens mit meinen Laptop gearbeitet.
Das wollte ich hier mitteilen.  :-X
Ich vermute das ist der "Standart-Fehler".
Das es da spezielle Varianten von Fehlern in der Tastatur gibt bei dem dies so nicht geht war mir nicht bewusst.
Aber ich lass es zukünftig. Danke für den Hinweis, die Aufklärung.
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #293 am: 29. Mai 2017, 06:04:47 »

@Eddy03 ! - da du hier gelernt hast, dass es spezielle Varianten von Fehlern in der Tastatur gibt ist doch schoen fuer dich im Sinne der Aufklaerung.

Bei dem Metzger_Pattaya war der Fehler offensichtlicher Verschleiss und er hat die Loesung dafuer gepostet.

Bei mir war zusaetzlich zum Verschleiss bei der internen Laptop-Tastatur, nach 16 Jahren Gebrauch des Toshiba,  noch eine starke Verschmutzung dazugekommen, so dass staendig der Buchstabe k im Stakato kkkkkkkk usw. in den Text hineinschrieb.

Eine Auswechslung mit einer neuen Tastatur zum Gesantpreis von 1700.- Baht war daher alternativlos.

Die externe USB-Tastatur mag fuer dich die optimale Loesung zu sein - ist es aber nicht.

Eine Recherche im Internet erweitert dazu den geistigen Horizont:

"Warum funktionieren manche Laptop-Tasten nicht mehr?

Kastner H. Dec 14, 2015, - Mein Laptop ist nun schon ein paar Jahre alt, aber er hat immer tadellos funktioniert. Seit neustem habe ich das Problem, dass ein paar Tasten einfach nicht mehr funktionieren. Ich habe keine Getränke verschüttet und bin immer pfleglich mit meinem Laptop umgegangen, ich verstehe einfach nicht woran es liegt. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe bestimmt schon 50 und mehr Laptop Tastaturen gewechselt, Immer defekt durch Verschleiss. Einige versuchen die Kontakte von innen zu reinigen, meistens geht aber schon beim Zerlegen alles kaputt, da sie anders aufgebaut sind als Standard Keyboards.Selbst wenn man es schafft, hält so eine Reparatur auch nicht lange. Es gibt leider Teile die gehen kaputt und bleiben auch kaputt:-) - by Wlanman am 12/17/15

Ja, denn eine externe Tastatur ist bei einem Laptop nicht wirklich schön. Außer er wird nur als Desktop-Ersatz genutzt. Aber das schien hier nicht der Fall zu sein.

Meistens ist es normaler Verschleiß.
Laptoptastaturen sind eigentlich immer folgendermaßen aufgebaut:

Eine Verbindung wird durch die leitenden Gummikappen durch Druck auf die Aufgedampften Kontaktflächen hergestellt. Diese nutzen mit der Zeit ab. Man kennt das auch von TV Fernbedienungen, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten . Da (wenn) die Tastatur verklebt ist, hilft nur sie komplett zu erneuern."

Quelle mit vollstaendigen Text

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #294 am: 29. Mai 2017, 09:52:51 »

:-X Alle TV-Fernbedienungen die ich bisher mit Funktionsproblemen in die Hand gedrückt bekam habe ich erfolgreich  geöffnet und mit einem "1 mal" Brillenputztuch, (so Alkoholtüchlein) gereinigt. Seit ewigen Zeiten. Aber das war halt bei mir so.   [-]

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #295 am: 29. Mai 2017, 12:24:03 »

Es ist halt bei dem Eddy03 aka "Hans Dampf" in allen Lebenslagen so, dass er selbst TV-Fernbedienungen mit Funktionsproblemen seit ewigen Zeiten mit einem "1 mal" Brillenputztuch, (so Alkoholtüchlein) gereinigt und damit repariert hat.

Was es mit seiner simplen Reparatur-Methode alles bei einer TV-Fernbedienung zu reparieren gibt sieht man hier:

Quelle

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #296 am: 29. Mai 2017, 20:48:52 »

"Eine Verbindung wird durch die leitenden Gummikappen durch Druck auf die Aufgedampften Kontaktflächen hergestellt. Diese nutzen mit der Zeit ab. Man kennt das auch von TV Fernbedienungen"

Um dieses Problem ging es meiner Meinung nach. KONTAKTPROBLEM DER TASTEN.

Und genau da habe ich geputzt.
und bei meinen Fernbedienungen die ich in der Hand hatte war es das und die Fernbedienungen taten wieder was sie tun sollten. Muß ich das jetzt verschweigen, oder darf ich das hier nicht erwähnen. Entschuldigt bitte vielmals das ich meine persönlichen Erfahrungen hier mitgeteilt habe.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #297 am: 30. Mai 2017, 04:36:53 »

Eddy, lass Dich doch nicht verarschen.

Als ich hier mal neulich schrieb, dass Fettflecken viel länger halten, wenn man die 1x wöchentlich mit Butter behandelt, hab ich auch nur komische Kommentare bekommen.
Die sind so!  {:}

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #298 am: 16. Juni 2017, 19:27:10 »

Jetzt bin ich schon ein paar Mal an dem Feld vorbei gefahren, aber bin noch nicht drauf gekommen, was hier angebaut wird. Sieht ja ähnlich den Spargelfeldern in Deutschland. Aber wird der - grün oder weiß - hier auch angebaut, oder worum handelt es sich???

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #299 am: 19. Juni 2017, 06:33:23 »

???  Man weiss ja nicht alles.  Ich dachte immer, dass das Obst und  Gemuese  aus dem Supermarkt  kommt   [-]

http://www.bento.de/essen/obst-und-gemuese-so-wachsen-ananas-rosenkohl-und-avocado-1434672/#refsponi 
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 49   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.