@Alex und aod: Danke für die Links

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dinger in Thailand erlaubt sind.
Wenn nun jeder solch ein Ding fliegen laesst?
Kommt immer darauf an, wie sich die "alle" benehmen.
Ein gewisser Respekt vor der Privatsphäre und vor den möglichen Gefahren einer Drohne, die sicher kein Kinderspielzeug ist, sollte schon vorhanden sein bevor man sowas kauft.
Bei uns muss man mindestens 100m von Versammlungen von Menschen weg sein.
Dazu meide ich Flüge in der Nähe von Fenstern und privaten Gärten. Auch Tempelanlagen filmte sich schon mit der alten Drohne nur aus respektvoller Distanz.
Ganz so viel anders als mit normalen Kameras ist das eigentlich nicht.
An den Stränden würde das für die Einhaltung einer gewissen Kleidungsordnung sorgen.
An den Stränden hat inzwischen fast jede Person ein Smartphone mit inzwischen meist ausgezeichneter Kamera zur Hand.
In Ländern wie Thailand hat fast jeder Tourist eine "richtige" Kamer dabei.
Und ab demnächst werden überall auf der Welt Datenbrillen mit Kameras im Umlauf sein.
(hab mir gestern die EpsonMoverio BT 200 bestellt, um damit die Drohne besser Steuern zu können.
Das Ding kann aber sonst noch so viel dass ich sie sicher nicht nur für die Drohne benutzen werde).
Was soll da die Drohne aus (hoffentlich!) vielen Metern Abstand noch verschlimmern?
Wenn bei uns so ein Ding übers Grundstück fliegt schiesse ich es ab !

Puuaa!
Vor ich über SOLCHE Grundstücke fliege, muss ich erst noch einen Selbstverteidigungsmechanismus einbauen.
Abwerfbare faule Eier oder Beutel mit der wohlriechenden Fischsauce "Padäg" könnte ich mir als Bordbewaffnung sehr gut vorstellen

Womit ? 
Kann man die mit Radar orten ?
Könnte mir gut vostellen, dass mit Geräten, die solche Drohnen Orten können, derzeit sehr viel Geld gemacht werden könnte!
Für den Privatbereich mache ich mir keine Sorgen. Die Betreiber solcher Geräte werden bestimmt nicht so unhöflich sein, dich dort ungefragt abzulichten.
Wieviele Fotografen laufen bei Dir täglich im Garten rum und fotografieren direkt zum Fenster rein?
Warum keiner?
Weil (hoffentlich) die meisten Leute mit Kameras einen gewissen Anstand besitzen.
Die Drohnen werden das (hoffentlich) nicht ändern.
Kann ich dir nicht verdenken. Da sind wir wieder beim Thema:
Videoüberwachung der Staatsmacht, Problem Autokameras etc.
Schon erstaunlich, wie mancher sich das passend windet, als wäre
er ein Aal. Also ----> abschiessen halte ich für zielführend zweckmässig.
Wohl bemerkt, nicht über Wiesen, Wälder und Küsten ohne Privatspähre.
Was im Gegenzug dazu die Anti-Drohnen-Paranoia anrichten kann, sieht man in diesem Artikel:
http://www.blick.ch/news/ausland/frau-verpruegelt-perversen-drohnen-krieg-am-strand-id2903851.htmlPS: Wunderschöne Aufnahmen, die Du da verlinkt hast!
Abschießen?
Das wird in D bestimmt ein Verfahren wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Luftverkehr zur Folge haben. Der Pilot muss zuvor zur Landung aufgefordert werden….
Und was ist, wenn das Teil gar von der Polizei betrieben wird...
Ganz genau! Auch Drohnen-Piloten haben ihre Rechte!
Im Fall den ich im letzen Absatz verlinkt habe, wurde die Prügel-Frau verhaftet. Nicht der Pilot der Drohne.
Kann das Ding auch zwischenlanden ? Wenn ja, koennte man damit ja auch Post ausliefern, z.B. von K 1. nach K 2.
Natürlich kann sie das. Ja, man liest immer wieder von Firmen, die mit Liefer-Drohnen experimentieren. Von Zeitungen bis zu Pizza-Service habe ich schon alles gehört.
Meine Drohne kann auch vollautomatisch vorher programmierte Punkte anfliegen und danach wieder am Startpunkt Landen.
Da gibts viele Videos, die das erklären:
https://www.google.li/?gfe_rd=cr&ei=wQlIVMb0A8WX8QfQuYCgCA&gws_rd=cr#q=dji+Phantom+2+ground&tbm=vidSobald ich weiss, was ich damit machen soll, werde ich das sicher auch mal ausprobieren

Gruss, Stefan